Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Oblivion - lieber deutsche oder englische Version ---> mods

Oblivion - lieber deutsche oder englische Version ---> mods

Hallo an alle.
    Ich hab mich jetzt entschieden, Oblivion zu kaufen, wenn es raussen ist. Aber ich bin immer noch am Grübeln, ob es nicht doch das englisch-sprachliche Oblivion sein soll.
    Immerhin haben bei mir einige Morrowind-plug-ins auf grund meiner deutschen Version nicht funktioniert.
    Wird es genügend deutsche Mods geben?
    Mich interessiert eure Meinung dazu, kauft ihr trotzdem die deutsche Version und warum?

Danke schon mal,
    K1LL1NG_SPR33

Tja, das mit den deutschen PIs ist so eine Sache diesmal. Denn Oblivion hat ja Sprachvertonung und so müssten für deusche Mods sich auch jedesmal die entsprechenden Sprecher finden. Allerdings sollen die englischen Plugins mit der DV funktionieren, es wird dann aber einen Sprachenmix geben. (Also deutsch und englisch durcheinander)

@oben: danke.
    Das heißt, es ist eigentlich egal, welche version? Eigentlich schon cool. Aber auf einen Sprachen-mix muss man sich dann so und so einstellen...
    Andererseits kann ich mir kaum Vorstellen, dass Oblivionspieler Plug-ins mit neuen Sprachdateien versehen werden..
    Ich hoff nur, egal ob englisch oder deutsch, dass es keine Meldungen,wie:
    "Soll die DateiXY durch Datei XZ erstetzt werden?" oder so ähnlich im TES mehr gibt...
    (da kennt ma sich ja ned aus, was ma alles löscht)

Kauft ihr euch jetzt EV oder DV?

Wahrscheinlich die deutsche Version, da ich die dann besser verstehe.
    Aber ich hoffe auch auf einen Mod oder so, mit dem man zur englischen Sprachausgabe wechseln kann, denn wenn die deutsche Version eine "nicht so schöne" Sprachausgabe hat, würde ich gerne die englische haben.
    Erstmal die deutsche Version.
    Und ich hoffe auch auf deutsche Plug-Ins.

Zitat Zitat von drui_de
    Aber ich hoffe auch auf einen Mod oder so, mit dem man zur englischen Sprachausgabe wechseln kann, denn wenn die deutsche Version eine "nicht so schöne" Sprachausgabe hat, würde ich gerne die englische haben.
    Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es sowas geben wird, da die englischen Sprachfiles bestimmt nicht in der deutschen Version enthalten sein werden. Wahrscheinlich wird man sich dann danach zusätzlich noch die englische Fassung kaufen müssen, wenn man englische Sprachausgabe will, vermute ich.

Ich werde mir diesmal wohl die EV holen, denn irgendwie, naja, ich fühle mich nicht mehr so mit meiner DV alleine. ^^ Außerdem finde ich, dass die englische Sprache in diesem Spiel schön rüberkommt. Ich erinnere mich an manche Spiele, in denen der Text Deutsch war, aber Englisch gesprochen wurde. Ich studiere ja nun Englisch und hätte bei diesen Übersetzungen nur heulen können.... Dort wurde ja tatsächlich ein "We shall attack" mit einem "Attacke!" übersetzt... und das ist aj wohl mehr als billig... Zwar ist die DV von Morrowind schön übersetzt gewesen, aber ich werde wohl doch lieber zur EV bei Oblivion greifen, da lern ich gleich noch was fürs Studium

Zitat Zitat von drui_de
    Ich fürchte, das wird kaum eintreten. Zum einen sind die Sprachdateien nicht redundant. Du hast bei der dt. Version einfach keine entsprechenden Dateien auf der DVD, weil angeblich schon die Hälfte der DVD-Speicherkapazität mit Sprachdateien belegt ist. Und ein Mod, der dieses Feature nachliefert, wäre wohl verdammt riesig und kaum etwas, was Bethesda gerne sieht - aber vielleicht bieten sie es selber an.

Ja ok, sonst hol ich mir beide Versionen.
    Aber vom Entwickler hoffe ich auf genug Unterstützung zu Mods etc.

Wies aussieht läuft alles auf die EV hinaus..
    Dann werd ich mir wohl die kaufen, auch wenn ich dann wohl ab und an ein Wörterbuch brauchen werde..
    Vielleicht transportiert das ja die Athmosphäre besser.

Man kann sich dann die EV wirklich in deutschen Läden kaufen? Hab ich bei Morrowind nicht mitgekriegt gehabt, aber cool.

Und für die Schule was zu tun.. das Argument haut rein, wer träumt nicht davon, Englisch spielend zu lernen??

Mal ne andere Frage: Gibts eigentlich zum Oblivion-construction-set eine Anleitung auf der CD?
    Und wenn, wird die etwas leichter, was das scripten angeht?
    Eventuell sogar auf deutsch?

Zitat Zitat von K1LL1NG_SPR33
    Man kann sich dann die EV wirklich in deutschen Läden kaufen?
    Nein, eigentlich nicht. Wo hast du das denn gelesen? Die EV gibt's meines Wissens nach nur über Bestellungen im Internet oder ähnlich, aber nicht normal im Laden, wie es noch bei Morrowind der Fall war (das wohl auch nur, weil die Übersetzung damals noch gemacht werden musste).

Mal ne andere Frage: Gibts eigentlich zum Oblivion-construction-set eine Anleitung auf der CD?
    Und wenn, wird die etwas leichter, was das scripten angeht?
    Eventuell sogar auf deutsch?
    Du bist ein Witzbold. Sich ein Spiel im englischen Original kaufen und dann erwarten dass eine Anleitung in der eigenen Muttersprache beiliegt.

Um mich auch in die Diskussion einzubringen: ich werde mir das Spiel auf deutsch kaufen und zwar ganz altmodisch im Laden. Und werde spielen ohne Wörterbuch und Unverständnis für komplizierte Umstände. Falls mir das Spiel dann wirklich so gut gefällt und es so viele gute Plugins für Oblivion gibt wie für Morrowind, werde ich mir auch die EV kaufen. Vielleicht gibt es dann schon die Expansionen und ich schlage mehrere Dinge mit einer Klappe. Schließlich hab ich das Spiel dann schon verstanden, weiß Dinge, die ich vielleicht wegen meines Englisch nicht verstehen würde schon im vorraus und wirklich aufwendige und gute PIs dauern eh ihre Zeit. Kleine dagegen lassen sich hoffentlich leicht übersetzen.
    Das bedeutet zwar, dass ich zweimal zahlen muss, aber ich finde es auf diese Weise entspannender und wenn ich mir überlege, wann ich das letzte Mal ein Computerspiel gekauft habe, ist das nicht weiter tragisch.

@ crow: aso.. hab ich was falsch verstanden. Weißt du zufällig noch, wo ich die am besten bestelle?

Mit der deutschen constructionsetanleitung hab ich jetzt nicht erwartet, dass die bei der EV dabei is. war blöd formuliert. Mich hat eigentlich interessiert, ob bald wer eine ins netz stellt..egal.
    lol

Hmm...

Ich hohle mir die DV weil ich erst in der 9. Klasse bin und Englisch noch nicht fließend kann...
    Ausserdem füllt mann dich dan evtl. gleich viel wohler denn wenn man dann manchmal nicht weiß was die Leute sagen ärgert man sich bestimmt...
    Auserdem hab ich ehh schon die DV CE bestellt...
    Aber wenn die Englischen Mods auch bei der DV gehen dann ist das ganze noch unproblematischer denn nur wenige gute große Mods werden warscheinlich dann auch aufwendiger vertont....
    Ich denke aber erst mal werde ich hier gar kein Plug in aktivieren auser (wenn ich sie hab) die officiellen!
    Außerdem ist das Spiel so Gigantisch das mann "erst mal" garnix Modden muss...°_^

Guten Tag,
    Also zuerst muß ich meinen Heimrechner etwas akutualisieren, damit es Ende März keinen Frust gibt.
    Aber ich werde definitiv die deutsche Version kaufen, aus diesem Grund.
    Je mehr Leute die deutsche Version haben, um so wahrscheinlicher auch, dass deutsche Mods/Plugins erscheinen und es deutsche Grossprojekte geben wird, um so grösser und umfangreicher werden die deutschen Interessensgemeinschaften für das Spiel sein und um so wahrscheinlicher, dass zukünftige TES Spiele überhaupt auf deutsch herauskommen.

Wir sollten der deutschen Version eine Chance geben, sonst haben wir in Zukunft nur noch Spiele in englischer Sprache und wer halt kein englisch kann, ich denke da an ältere Spieler, schaut in die Röhre.
    Also ein wenig mehr Solidarität für unglobalisierte Menschen.

ein gutes Argument! Ich kaufe mir die Deutsche Version damit ich alle einzelheiten genießen kann

Wird es genügend deutsche Mods geben?
    Mich interessiert eure Meinung dazu, kauft ihr trotzdem die deutsche Version und warum?
    1. Kommt auf die deutsche Community an, ob die auch genug herstellen wird.

2. Nein und niemals!
    Die erste Ursache dafür ist schon mal, dass ich die deutsche Version extra nach Australien schiffen lassen müsste, was mir schon vom Aufwand her zu blöd und zum anderen gibts nichts besseres als ein Spiel in originalsprache zu spielen - es gibt keine Synchro, die den Charme und das gewisse Etwas dem Spiel geben können als die Originalsprache.

Mods gehen mir vollkommen am Allerwertesten vorbei. Ich habe manche bei MW eingesetzt, aber das fühlt sich nicht mehr so an, wie es die Entwickler wollten. Ich würde die Englische Version allerdings trotzdem vorziehen wg. der hollywoodreifen Synchronisation. Mal schauen...

Ja also ich haette sau gerne die Deutsche Stimme von Sean Bean drinne gehabt oder generelle HDR stimmen weil die mir sehr sehr gefallen haben....

In der Englischen koennte ich mich damit nicht so ganz heimisch fuehlen...

Ich werde mir erstmal die Deutsch holen und einfach hoffen das die Deutsche syncro gut ist, Hoffnung stirbt zuletzt...

PS: Hallo 8er =) Du Xfrontler ^^

Zitat Zitat von Tikanderoga
    und zum anderen gibts nichts besseres als ein Spiel in originalsprache zu spielen - es gibt keine Synchro, die den Charme und das gewisse Etwas dem Spiel geben können als die Originalsprache.
    Einspruch euer Ehren, es gibt Ausnahmen: Jagged Alliance 2 damals war einfach nur klasse synchronisiert, letztlich besser als das Original. Aber zugegeben - sowas kommt nur seeehr selten vor.

*Spamm*
    Und in Star Wars - Episode I war die Stimme von Anakin Skywalker im Englischen noch schlimmer als im Deutschen.
    *Spamm aus*