mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 87
    Zitat Zitat
    Zitat von Riku:
    Heute hatte ich übrigend ein wirklich "tolles" Suikoden I Erlebnis,wo ich merkte das das Unglück mich mal wieder verflogt
    Ich wollte mir grad die letzten 5-7 Charas holen inkl. Leon Silverberg
    Hatte gedacht das geht noch nach dem Part mit Shazarazade.Bin hin gegangen mit ihm geredet,zu Mathiu und wollte den Brief abholen aber der wollte schon den letzten Kampf beginnen.Ok ich beim Savegame VOR Shazarazadepart,will mir vorher noch die Schmiede ins Team holen um Mace zu bekommen und was macht Mathiu? Gleich weiter mit Story..Bei Sancho kann ich auch nicht mehr wechseln.Also kann ich von vorne anfangen...
    Die Moral: Selbst für einen Faq bin ich zu doof ^^
    Normalerweise solltest du den Brief noch direkt nach der Shazarazade-Mission bekommen, sofern du ihm vorher schon einen Besuch abgestattet hast.
    Und vor Shazarazade kannst du Leon ja erst einmal besuchen, dir sagen lassen, wie groß die Liberation Army doch geworden ist und es wirklich direkt nach der Mission bei Mathiu versuchen, sollte eigentlich gehen.

Zitat Zitat
    Zitat von Riku:
    Duelle: Valeria-Anja
    Anita meinst du wahrscheinlich . Das wäre mal ein Zickenduell der ganz besonderen Art, ich glaube, dass sich die beiden bis in den Tod bekämpfen würden .

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Nanami
    SOOOO nun wieder ne frage zu Suikoden2:
    Welchen Suikoden2 charaktere sollten sich mal im Duel bekämpfen meint ihr?
    - Ein Schachturnier zwischen Mathiu, Shu und Leon (man stelle sich das bildlich vor: Meister gegen Schüler, Bruder gegen Bruder und die Rivalen aus Teil II an einem Tisch sitzend ^__^)

Als richtige Duelle würde ich mir wünschen, dass
    - Pesmerga und Yuber sich bekämpfen, das wäre mal ein Duell der Giganten und vor allem zwischen richtigen Rivalen ^^
    - sich Sierra und Neclord duellieren, wie schon erwähnt
    - sich Luc und Sasarai ein richtiges Runenduell liefern
    - Genshu und Georg aufeinander treffen, ein Duell zwischen 2 mächtigen Schwertmeistern
    - sich Chaco gegen Sid behauptet
    - Simone und Vincent einen Rosenkrieg führen

Zitat Zitat
    Original geschrieben von The Wargod

Simone und Vincent einen Rosenkrieg führen
    *LOL*

Das ist doch die IDEE! Warum produzieren die Macher der Suikoden Reihe nicht eine Neuverfilmung von "Der Rosenkrieg" mit Vincent und Simone in den Hauptrollen §krass

Weite gewünschte "ernstzunehmende Duelle" wären für mich noch...

Victor VS Anabelle
    Seed VS Held
    Culgan VS Held
    Leon Silverburg VS Shu (Aber erst wird geknobelt wer den ersten Schlag machen darf )
    Hix VS Teengar (ein Duell um ihre Liebe)

Siegfried(Das letzte Einhorn) VS Agares Blight

Kleiner Scetch zum mitlachen

Agares: Du bist das LETZTE! Ich weiß das du das letzte bist!

Siegfried: Hast du´n Knall?

Agares: Ich werde das rote Schwein von Highland auf dich hetzen!

Luca: Hey Papi! Das hab ich gehört!!

Zitat Zitat
    Gerne
    Die Titelleiste und das Bild haben mich darauf schliessen lassen .
    Nur mal als Klugscheißerische anmerkung: Großer Fluss ist Nash's Waffe\Schwert\Double Snake Sword oder wie auch immer du es gern bezeichnen würdest ^^

Und wie kommt ihr bei eurem Schachturnier auf dasd "Bruder vs. Bruder" match? kommt nicht so ganz hin oder ^^

Zitat Zitat

- Ein Schachturnier zwischen Mathiu, Shu und Leon (man stelle sich das bildlich vor: Meister gegen Schüler, Bruder gegen Bruder und die Rivalen aus Teil II an einem Tisch sitzend ^__^)
    - Simone und Vincent einen Rosenkrieg führen

oh jaaa gute vorschläge

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Laguna Loire
    Siegfried(Das letzte Einhorn) VS Agares Blight

Kleiner Scetch zum mitlachen

Agares: Du bist das LETZTE! Ich weiß das du das letzte bist!

Siegfried: Hast du´n Knall?

Agares: Ich werde das rote Schwein von Highland auf dich hetzen!

Luca: Hey Papi! Das hab ich gehört!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Pytshan
    Nur mal als Klugscheißerische anmerkung: Großer Fluss ist Nash's Waffe\Schwert\Double Snake Sword oder wie auch immer du es gern bezeichnen würdest ^^
    Danke dir für die Info . Du weißt ja, mein Wissensstand über Suikogaiden ist sehr gering (was sich hoffentlich bald ändern wird, spätestens nach dem Urlaub ).

Zitat Zitat
    Und wie kommt ihr bei eurem Schachturnier auf dasd "Bruder vs. Bruder" match? kommt nicht so ganz hin oder ^^
    Weiß ich auch nicht, hat mir wohl wieder wer 'nen Knopf anne Backe gelabert, während ich gepostet habe .
    Neffe gegen Onkel muss es natürlich heissen, auf Pyt ist ja Verlass . BTW, meld ich mal wieder in MSN

Zitat Zitat
    Neffe gegen Onkel muss es natürlich heissen, auf Pyt ist ja Verlass . BTW, meld ich mal wieder in MSN
    Im Besserwissen aber immer. :

Sorry, ich habe leider nie Zeit, hier mitzudiskutieren, dabei würde ich auch ganz gerne was beisteuern. ´Vielleicht gehts ab Sonntag wieder. Derweil lese ich hier immer nur mit - und denk mir meins.

Höhö, Pyt,
    wenn du schon klugscheißen willst, dann richtig

Es heißt Dual- und nicht Double-Snake-Sword^^
    [wenn mich mein japanisch nicht aufs kreuz legt^^]
    Geändert von FalenaFan (30.05.2003 um 23:32 Uhr)

Das wäre die letze Möglichkeit die mir noch bleiben würde Wargod.Denn der Angriff auf Shazarazade beginnt ja glaub ich sobald man Mathiu die Erlaubnis gegeben hat diese rießen Anzahl von Booten herzustellen.Vielleicht hätte ichs vor dem Zeitpunkt versuchen sollen.Den nach diesem Befehl kann ich niemanden mehr für Nebenquests mitnehmen.Aber werds mal probieren wenns doch nichrt gehen sollte meld ich mich wieder ^^ Bis dahin Danke

EDIT: Hat nicht funktioniert,nachdem ich direkt vor dem Angriff mit Leon gesprochen hab.Er sagte auch das ich Mathiu ausrichten soll das es beindruckt ist,aber nach dem Shazarazadeteil kommt dann gleich der Finale Part...
    Geändert von Riku (31.05.2003 um 01:35 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku
    EDIT: Hat nicht funktioniert,nachdem ich direkt vor dem Angriff mit Leon gesprochen hab.Er sagte auch das ich Mathiu ausrichten soll das es beindruckt ist,aber nach dem Shazarazadeteil kommt dann gleich der Finale Part...
    Wenn Leon dieses Gespräch mit dir geführt hat, können wir schonmal ausschliessen, dass dir Charas fehlen.
    Nur 'ne kleine Frage: Hast du die Sache mit Sonja noch vor dem Gespräch mit Mathiu erledigt?
    Ich meine mich recht genau daran zu erinnern, dass ich in einer ähnlichen Lage steckte und Leon kurz vor dem finalem Battle noch holen konnte.
    Oder versuch es nochmal anders herum: Nach Shazarazade Leon besuchen und direkt im Anschluss Mathiu.
    Wie gesagt, ich bin mir ziemlich sicher, dass ich Leon in einem meiner Spielstände als letzten Chara nicht geholt habe (und es dann zum Glück doch noch ging), bevor der letzte Kampf begann.
    AFAIR hatte ich Leon auch sogar erst nach der Shazarazade Mission angeredet. Das ist mir beim finalen Check am Stone Tablet aufgefallen und ich war kurz davor, durchzudrehen .

Wie gesagt das Unglück ist auf meiner Seite ^^.
    Habs versucht so wie du es gesagt hast.Bin nochmal nach der Shazarazade Mission zu ihm und dann zu Mathiu der will aber gleich weiter machen.Hab dann neu geladen und hab mir Sonya Shulen,Crowley,Clive,Mace und Pesmerga noch geholt und red wieder mit Leon.Der sagt aber da auch."Ah how big the Liberation Army becomes,please tell Mathiu how impressiv i am." Bin dann zu Mathiu und dann siehe oben Und mir fehlt wirklich nur noch Leon im Stone Tablet.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von FalenaFan
    Höhö, Pyt,
    wenn du schon klugscheißen willst, dann richtig

Es heißt Dual- und nicht Double-Snake-Sword^^
    [wenn mich mein japanisch nicht aufs kreuz legt^^]
    Scheiße, warum passiert sowas immer wenn man mal einen auf cool macht ^^
    mist...ich wusste das irgendwas nicht stimmt

@wargod: melden würdsch mich ja gern, aber dich seh ich ja nie online ; klappt schon noch

So nachdem ich wieder von vorne angefangen habe und so gut wie jeden Tag um die 3-5 Std. gespielt hab,hab ichs endlich geschafft Leon Silverberg zu bekommen,nachdem Part mit den Dragon Knights hatte ich glücklicherweiße genug Leute um anschließend von Mathiu den Brief zu kriegen,da zwischen Dragon Knight und Shazarazade ein freier Abschnitt ist ^^ .

Nur welche Endgruppe ich mitnehme weis ich noch nicht.Da ich wie Lilly Kirkis und Rubi auch super finde,aber es ja auch noch Teengar,Sonya,Valeria und Kasumi gibt.Camille nur bedingt.Kirkis ist zwar gut aber in der Magie im Vergleich zu Cleo und Rubi ein bisschen schwächer,jedoch unschlagbar mit Wild Arrow und Mother Earth Rune.Heute Abend kommt aufjeden Fall noch Shazarazade.

Mit welchen Runen sind den Sonya und Kirkis noch gut? Flik geb ich ne Thunder Rune,Viktor ne Clone Rune,Cleo bekommt Flowing Rune und Rubi ne Rage Rune die ich endlich in Neclords Castle gefunden habe.Aber bei Sonya und Kirkis bin ich mir nicht sicher,wen von beiden und welche Runen.Teengar würd wenn auch ne Rage kriegen nachdem ich bei Möglichkeit in Morviva Castle eine erkämpft hab.

@ Riku
    Ich habe Kirkis zum Heilen genommen, er hat die Flowing Rune bekommen. Flik hatte auch bei mir die Thunder Rune, Ruby die Mother-Earth Rune, Cleo die Cyclone Rune. Da Cleo und Rubi ungefähr gleichschnell sind, haben sie die große Kombo gemacht. Und später dann entweder angegriffen oder gezaubert. Dazu muss ich noch erwähnen, dass Kirkis Thunder Rune Pieces in der Waffe hatte und deshalb den mittleren Kopf nicht angreifen konnte, aber mächtig stark gegen die anderen Köpfe war [Thunder Pieces verstärken IMO etwas die Härte des Angriffs]

Viktor hat mir mit der Clone Rune nicht gefallen, als ich das mal ausprobiert habe, deshalb hat er die Double Beat Rune bekommen.

Als Sonya Shulen dabei war, bekam Sie auch eine Thunder Rune, darin war sie sehr gut. Sie ist sowohl im Angriff als auch in Magie gut brauchbar und ich mag sie. Über Valeria brauchen wir nicht groß zu reden, sie kann ihren Falcon-Angriff ja jede Runde bringen. Ist ehe eine meiner Liebsten.

Wer auch ein Gewinn im Endkampf war, das waren Pahn und Ronnie Bell, Pahn stand hinten, er kann auch mit der Boar Rune von hinten angreifen, ist danach unbalanced, aber ihre Kombo war wirklich sehr sehr stark. Und wenn Pahn dann unbalanced war, konnte Ronnie immer noch allein ihre Attacke machen. Also die beiden haben mir auch gefallen.

BTW: Kirkis hatte ich immer dabei, ich mag ihn einfach.

Hab gar nicht gewusst das man die Double-Beat Rune von Eikei entfernen kann..hab den ersten Teil ja erst nach dem zweiten gespielt ^^ .Die Thunder Rune Piece hab ich Tir gegeben,muss noch ein paar sammeln in der Dwarvegegend glaub ich.Ich wollt Viktro erst ne Killer Rune geben,aber er ist der einzigste meiner Truppe der so gut wie nie nen kritischen Angriff hinkriegt.Valeria ist gut mit Falcon-Angriff,schaden das man in GS II zwischen ihr und Kasumi wählen muss.Erst mal schauen wen ich überhaupt mitnehme neben den 3 Festen.Cleo steht auch schon fest,die anderen zwei werd ich nach ner Runde Kopfschmerzen auch raushaben ^^ .Wo findet man eigentlich noch ne Thunder Rune.Ich weis nur das eine in Shazarazade ist und eine Grenseal hat,die man ihm imo aber nicht abnehmen kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Riku
    Hab gar nicht gewusst das man die Double-Beat Rune von Eikei entfernen kann..hab den ersten Teil ja erst nach dem zweiten gespielt ^^ .
    Doch doch, das geht zum Glück, da dies die einzige Möglichkeit ist, an eine Double Beat Rune heranzukommen .

Zitat Zitat
    Die Thunder Rune Piece hab ich Tir gegeben,muss noch ein paar sammeln in der Dwarvegegend glaub ich.
    Insgesamt gibt es 3 zum einsammeln: Mt. Seifu, Dwarves' Vault und Pannu Yakuta Castle. Von Gegnern werden sie leider nicht hinterlassen.

Zitat Zitat
    Ich wollt Viktro erst ne Killer Rune geben,aber er ist der einzigste meiner Truppe der so gut wie nie nen kritischen Angriff hinkriegt.
    Die Critical Hit-Rate hängt vom Luck-Wert ab, der bei Viktor leider nicht besonders hoch ist.
    Diesen kann man jedoch im Nachhinein noch erhöhen, durch Fortune Rune Pieces von dem Glücksrad in Lepant's Mansion, auf dem "?"-Feld .

Auch gegen die schlechte Trefferrate Viktors kann man etwas tun:
    Verdiene ein wenig Earth Rune Pieces von den Black Wild Boar's am Mt. Seifu. Pro Runenstück gibt es +2 auf Skill dazu

Zitat Zitat
    Erst mal schauen wen ich überhaupt mitnehme neben den 3 Festen. Cleo steht auch schon fest,die anderen zwei werd ich nach ner Runde Kopfschmerzen auch raushaben ^^ .
    Kleiner Tipp: Um die "Mauer" in der ersten Reihe zu komplettieren würde ich einmal Pesmerga empfehlen, da er verdammt viel wegsteckt, sehr viel HP's besitzt und ausserdem einen verdammt hohen physischen Angriff hat. Für die hintere Reihe Cleo (Flowing Rune) und Rubi (Rage Rune), da er ein guter allround Bogenschütze ist, der von allen Elfen den höchsten Angriff hat, zudem kann er ebenfalls gut mit Magie umgehen.
    Zitat Zitat
    Wo findet man eigentlich noch ne Thunder Rune.Ich weis nur das eine in Shazarazade ist und eine Grenseal hat,die man ihm imo aber nicht abnehmen kann.
    Von den Simurgh's um Gregminster .

So hab den ersten Teil nun durch,mit Lillys Partykomination,hat zwar etwas gedauert bis ich gemerkt hab das der linke Hydrakopf die anderen wiederbelebt ^^ .Werd Pesmerga auch mitnehmen beim zweiten Bossdurchgang.

Bevor ich vergesse,da mir der Import von Spielen von elternlicher Seite noch nicht möglich ist,spiel ich die beiden Suikodenteile als gebrannte Version,auch wenn ich mir bewusst bin wie schlecht das ist,aber ich muss auch die mir verfügbaren Mittel zurückgreifen.

Durch das obengeannte Problem weis ich auch nicht welche Versionen ich hab,da beide auf Englisch sind.Und so weigert sich meine PSX den Spielstand vom GS1 ins Zweite zu übertragen.Gibts da am Startbildschirm oder so eine Möglichkeit das zu erkennen?

Wenn Dein Suikoden II in englisch ist, dann ist es wohl anzunehmenderweise die NTSC version. Suikoden 1 ist in Europa auch in Englisch erschienen, aber in PAL. Könntest Du nicht denjenigen fragen, von dem du die Kopien hast.. BTW: ich habe auch nur Kopien, daran kann es also nicht liegen

The Wargod hat mindestens ein Suikoden Spiel in Pal und NTSC, der wird Dir vielleicht den Unterschied sagen können.

Vielleicht kannst du es beim Spiel ja sehen, gibt es vielleicht einen Rand am TV in einem der Spiele? Bei der NTSC-Version gibt es keinen Rand.

Und was das Nichtladen des Spielstands angeht: akzeptiert wird nur der letzte Spielstand, der im Schloss von Gregminster vor dem Kampf mit dem Boss entstand. Sorry, dass ich vergas, zu erwähnen, dass man unbedingt den linken Kopf zuerst beseitigen muss.

@ Riku:

Wenn du dir danz sicher gehen willst, probiere folgendes:

Lege das Spiel einfach mal ins CD/DVD-ROM deines PC's ein und halte nach einer bestimmten Datei ausschau (die eigentlich direkt zu sehen sein müsste, sprich sich in keinem Unterordner versteckt). Gemeint ist die Datei, die mit "SL.." beginnt und durch eine Zahl, z.B. "SL.._005.27" abgeschlossen wird

Der dritte und vierte Buchstabe ist nun wichtig:
    SLUS_005.27 - US Version
    SLES_005.27 - PAL Version

Es müssen beide US oder beide PAL Versionen sein, sonst nimmt er den Spielstand nicht an.

Das Suikoden II den Spielstand nicht annimmt, kann dann entweder nur an der Version liegen, oder an dem von Lilly beschriebenen Speicherort. Ob du alle 108 Charas hast oder nicht, ist nur für Gremio wichtig, das McDohl-Quest wird geladen, sobald du am richtigen Ort gespeichert hast.
    Wenn du Gremio nicht retten konntest, schlüpft Ellie in seine Rolle. Das Rezept gibt's dann natürlich nicht.

@ riku:
    du kannst es auch einfach herausfinden wenn du das spiel normal in deiner PSX startest und genau auf das erste Sony Playstation Logo schaust (das rote). wenn du die US-version hast steht dann unten "Sony computer entertainment Amerika". wenn du die PAL hast steht "Sony coputer entertainment europe".

oder:
    wenn das spiel sogenannte PAL-Balken hat (unten und oben am fernseherrand jeweils schwarze balken), dann ist es die PAL-version. wenn es nichts hat ist es logischerweise die US-version.
    Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

^^ Ihr seid einfach super.Tausend Dank,waren wirklich zwei unterschiedliche Versionen.Zum Glück hatte mein Freund sein Bruder noch die US-Version von GS1 bei sich,die hat er mir heut gebracht.Muss ich zwar frisch durchspielen aber wozu sind neben Mündliche Prüfungs Vorbereitung in den Ferien die Zockerpausen die immer länger als das lernem selbst gehen