Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Diebesgilde - Woher so viel Zeug für den Hehler???

Diebesgilde - Woher so viel Zeug für den Hehler???

Hallo,

ich muss für das Weiterkommen bei der Diesbesgilde gestohlene Waren im Wert von 1000 Gold (um den letzten Auftrag zu bekommen) verhöckern. Gerade am Anfang gehen die 50 Gold bei dem Hehler schon..aber jetzt bei 400 wird es echt zu heftig, weil man selbst in den reichen Häusern kaum mehr wie 60 Gold findet und außerdem viele Besitzer von denen nie schlafen, bzw. ausgehen... hat jemand einen guten Tipp wo sich das Klauen lohnt? Danke

Ich habe im Gebiet der Arena in der Hauptstadt ziemlich wertvolle Armbänder gefunden. Nordwestlich der Arena trainieren 2 Kämpfer zusammen, ein Stück neben ihnen steht eine Truhe. Am besten von hinten an die Truhe anschleichen, da man dort nicht entdeckt wird. Glaube die Schwierigkeit der Kiste war schwer, aber mit ein paar Dietrichen bekommt man sie auf. Drin findet man dann die Bänder des Kwang Lao, sie gehören der einen Kämpferin und erhöhen den Kampf ohne Waffen um 20 Punkte. Was aber viel wichtiger ist, sie bringen 600 Gold beim Hehler...denke das Teil wird dir erstmal weiterhelfen.

Kleiner Tipp: Nimm den Juwelier im Marktviertel aus, die Vitrinen sind mit etwas Übung kein Problem und den Schlüssel für die als "Unmöglich" gekennzeichneten Vitrinen kannst du dem Besitzer stehlen, während er schläft. So verdienst du über 1100 Gold.

Super DANKE Euch!!!

Um Händler auszurauben musst Du nicht einmal die Tür knacken. Bleib einfach bis nach 9 Uhr abends im Laden. Dann geht der Händler nach Hause und läßt einen allein zurück. Die Tür bliebt von innen unverschlossen.
    Toll, die AI übrigens.

auch so manche burg oder schloss hat nette sachen in den vitrinen ausgestellt. so habe ich zu anfang meiner diebes-karriere einfach die komplette burg in der stadt des 1. hehlers ausgeraubt, indem ich die schlafenden wachen beklaut habe oder rumliegende waffen und rüstung hab mitgehen lassen.

Ja bei den Fürsten kann man fein abkassieren

Hmm, vielleicht sind die NPC bei mir schlauer, aber sie wollen einfach nicht schlafen.. ich bin um kurz vor 21 Uhr im Laden, und der Typ steht bis zum nächsten morgen da..also kann ich weder klauen noch was ausrauben.Habe mir jetzt die Handschue geholt, aber der Hehler in Bruma hat einfach zu wenig Gold dafür, daher wär die Juwelier genau richtig. Hat jemand dasselbe Prob, dass einige Figuren nicht schlafen gehen wollen??? Auch in Chorrel, in einem der reichen Häuser schlafen die Leute nie..das nervt irgendwann als Dieb

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass besagter Tipp mit dem im-Haus-warten nicht funktioniert, die NPCs gehen dann tatsächlich nicht schlafen (wäre ja auch seltsam). Alternativ könntest du mal versuchen im Keller zu warten.

Öhmm irgendwas muss ich wohl anders gemacht haben....

Ich sollte zwar auch immer Diebesgut verkaufen etc. musste es aber nie wirklich tun.

Ich glaube nur für die ersten beiden normalen Diebesgilden Missionen.
    Danach habe ich immer die Nachricht bekommen das ich **** Hehlergeld verdienen soll und kurze Zeit später kam bei mir dann immer das ich das Geld erwitschaftet habe und mich eine Nachricht des Graufuchses erwartet.

Und finally bin ich nun

Trotzdem ein kleiner Tipp am Ende: Kriegergilden oder andere Häuser einbrechen und die Leute wärend des schlafens ausrauben, haben oft ihre rüstungen an...diese kanste den dann ausziehen .... Kriegergilde in Chey....(irgendwas, ganz im osten) musste mal nachts im zweiten Stock die Leuts ausziehen. da hat einer z.b. eine komplett verzauberte leichte rüstung an die sehr sehr viel wert ist ^^ (ist der auftraggeber der gilde)

Was bei mir sehr gut ging war die ganzen Alchemie Gegenstände aus der Magiergilde in Bruma zu klauen! Hat mir satte 1600 gebracht!

@Beserk: Die leichte Rüstung werde ich mir holen... *gg* Bin eh ein Waldläufer/Dieb mit Bogen und leichter Rüstung da passt das super. Sonst ist der Trick mit den Gilden wohl am besten! Danke