Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Diebesgilde-Das ultimative Ding

Diebesgilde-Das ultimative Ding

Ich weiß nicht wie ich bei dieser Quest an das Glas der Zeit oder so ähnlich komme. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Du musst nur in den Kaiserpalast gehen, linksrum bis ans Ende des rundganges, die treppe runter und dich wieder ans andere Ende des rundganges schleichen.Dort steht das Glas der Zeit.
    Du kannst auch einfach dem Roten Pfeil folgen, der auf deiner Karte auftaucht

Ich habe ebenfalls ein Problem bei dieser Quest.
    Undzwar bin ich schon weiter, in der Halle der Epochen, wo ich irgendwie von irgendwo auf irgendwas den Rettungspfeil abschießen muss.
    Jetzt hat mir das spiel mitten in der Halle irgendwo 'nen hinweis gegeben, dass "hier" die druckplatte sei, auf der ich stehen muss.
    Da ist aber keine Druckplatte.

Wenn jemand also diese Quest geschafft haben sollte, wäre es nett, wenn diese Person mir mitteilen könnte, wo verdammtnochmal ich den Pfeil abschießen muss XD

danke im voraus.

Danke. Jetzt hab ich zwar mein glas-der-zeit-problem gelöst aber jetzt hab ich das selbe problem. Wo ist da eine druckplatte?

Habs inzwischen geschafft.
    Im Süden (unten auf der Karte) ist ein Tor.
    Da gehst du durch und gleich links ist ein schalter an der wand.
    den betätigst du und gehst nach unten, dann siehst du 'ne Öffnung in der Wand.
    Da durch und immer weiter, bist du net mehr weriter kannst.
    dann solltest du auch 'nen weiteren schalter finden.
    wenn du den betätigst gehst du wieder zurück in die große Halle mit der Statue
    die Druckplatte ist zwischen den beiden roten kristallen, die nun zugänglich sind.

(ich bin Gildenmeister, juhuuu!^^)

HI, ich habe ein Problem bei einer anderen Diebesquest (Ahdarijs Erbstück)und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich soll die Zofe Hlidara Mothril suchen.
    Aber sie ist an keinem der angegebenen Orte und die Karte zeigt mir nur eine Stelle nördlich vom Faregyl Gasthof/ südlich der Kaiserstadt.

Wenn ich da hingehe steht da aber nur ein Pferd und keine Zofe.

Weiß nicht mehr weiter

@icarus habs gestern auch rausgefunden.
    @hans: wart einfach ein bisschen. so ungefähr immer 2 Std. irgendwann abends sollte sie da sein

Hey, kann mir einer mal sagen wie man an der Stelle (ultimatives Ding), wo man die Stiefel einsetzen muss, weiterkommt? Ich hab die Schalter gedrückt, aber da verspert mir immer noch das Eisentor den Weg, beim linken (östlichen) greifen mich die Blitzdinger einmal an, beim rechten (westlich) passirt gar nichts!?! Danke.

so leute hab ein scheiß problem, hab alles geschaft, zum schluss muss ich mit der gräfin in anvil reden aber sie kommt nie

@Einstein Newton: Soweit ich weiß muss man nur einen drücken, vielleicht schließt's der zweite wieder

und im Forum

@Graves: Normalerweise müsste sie zwischen 10:00 und 12:00 auf jeden Fall kommen, wenn nicht kannst du mal das Schloss nach ihr durchsuchen.

werd mal schaun, glaub aber nicht dass es funst

Muss dieses Thema mal wieder ausgraben weil ich ein Problem mit dem ultimativen Ding habe. Und zwar stehe ich auf der Bodenplatte, habe schon wer weiß wie viele Testpfeile verschossen und treffe einfach nicht. Nicht mal in die Nähe dieses Lochs von der Statue. Ich habe "Schütze" lediglich bis 22 geskillt, da ich eher der Nahkämpfer bin. Ist der Wert zu niedrig? Oder kann mir jemand sagen, wie ich den Bogen ungefähr ausrichten muss, damit ich treffe? Schon mal vielen Dank im Voraus.

Ich habe die Quest auch grade neulich gemacht und habe auch laaaaaaaaange gebraucht, bis ich getroffen hab. Falls ich mich richtig erinner, hatte ich mit einem Schuss auf etwa Höhe der Hände der Statue getroffen. Du kannst es auch sehen, wenn du zu niedrig zielst (der Pfeil prallt ab, man sieht kurz einen weißen "Staub" vom Aufprall) und auch wenn du zu weit oben bist.

Falls es so ist, klingt die Frage völlig blöd, aber du weißt, dass du den Bogen durch gedrückt halten der linken Maustaste bis zum Anschlag spannen musst, um die Distanz zwischen Druckplatte und Statue zu überwinden, oder?
    Zum Ziel-System bei Oblivion: Der Pfeil verzieht nicht nach rechts oder links. Wie weit er nach unten abfällt (vom Fadenkreuz aus) hängt nur von der Pfeilgeschwindigkeit (die sowohl davon abhängt, wie stark du den Bogen spannst (wie lange du die linke Maustaste gedrückt hältst, das Maximum wird recht schnell erreicht), als auch von einer Variablen im Construction Set (einige PlugIns verändern diese)) und der Distanz ab, der Schütze-Skill ist dafür irrelevant. Der verändert nur den Schaden, den du bei einem Treffer verursachst.
    Schütze auf 22 hat natürlich den Nachteil, dass du Ausdauer beim Spannen verlierst, das gibt sich aber ab 25.

Vom benutzten Bogen hängt der Einschlagspunkt aber nicht ab, oder? Weil ich habe meinen Charakter nie Bögen benutzen lassen und musste mir von so einem Skelettbogenschützen den Knochenbogen mopsen, da ich keinen dabei hatte.

Der einzige Faktor, der wirklich wichtig ist, ist der Abschusswinkel. Denn der Pfeil fliegt ja nicht gerade sondern in einer Parabel und man muss den Pfeil halt etwas über der Statue abschießen. Ich wüsste jetzt nicht wo das Problem ist, bei mir hat's direkt geklappt.

Danke an alle für die Antworten, werde ich bei Gelegenheit noch mal probieren.

ich habe eine frage ich bin beim teil des quest wo man die springstiefel benutzen muss hab ich auch gemacht und ich hab auf das teil betrügt aber nichts passiert auser das die steine kurz geleuchtet haben kann mir jemand helfen