Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: No Signal detected

No Signal detected

Als ich eben Bravil verließ, stürzte das Spiel kurz hinter der Stadt ab mit der Meldung: "No Signal detected". Kurz darauf kam eine weitere Meldung, dass angeblich mal wieder kein IDE Calbe 80 vorhanden sei. (bg hat das Kabel vor kurzem erst ausgetauscht, kann also eigentlich nicht schon wieder kaputt sein...) Was ist das jetzt und wieso "no Signal..." Bildschirm wurde schwarz, bevor die Kabel-Meldung kam.

hm, also das hat doch nix mit Oblivion zu tun, oder?

"No Signal detected" wird doch wohl von deinem Monitor gewesen sein, dass dein PC kein Bild sendet, oder? Das kann bei allem möglichen passieren... vielleicht isser mal zu warm geworden...
    Das mit dem IDE Cable 80 sagt er eigentlich, wenn du ein veraltetes, 40 poliges nimmst oder das Kabel ist schön übelst zerknittert

mfg,
    jens

Ich habe aber ein ziemlich neues 80er und bestimmt kein veraltetes 40poliges und es würde mich doch arg wundern, wenn das von gestern auf heute zerknittert wäre. Jup, das no-Signal stammt vom Monitor. .. Nur: warum? Der PC hat sich übrigens darauf von selbst neu gestartet.

Könnte sein, dass das Kabel nicht richtig auf der HD aufsitzt - da musste mal den Rechner aufmachen und das Kabel am Festplattenanschluss festdrücken - Wird in Fachkreisen auch Wackelkontakt genannt.

Grml hmpf hmm...

No Signal Detected kann auch kommen, wenn die Graka was falsch interpretiert und die Herzzahl über das aufdreht, was der Monitor verträgt...

was allerdings das erste mal wäre, dass ich von sowas hören, dass die Graka einfach mal Lust bekommt, die Frequenz zu ändern

mfg,
    jens

Joa, das Signal verschwindet ab und zu mal bei schwereren Abstürzen.
    Und vielleicht wurde die Karte ja auch zu heiß und schaltete ab, weswegen du dann kein Signal hattest.
    Aber das der Rechner neugestartet ist, ist eigentlich ein sicheres Zeichen dafür, dass ein schwerer Absturz vorlag. Da ist es nicht ungewöhnlich.
    Du solltest dich jetzt nur fragen, warum es zum Absturz gekommen ist.
    Passiert das denn öfters, oder war es das erste mal ?

Zitat von Dragonlady:"Jup, das no-Signal stammt vom Monitor. .. Nur: warum? Der PC hat sich übrigens darauf von selbst neu gestartet."

wie ihr in meinem thread sicher schon gelesen habt, startet sich der rechner von mir auch immer neu. bei mir kommt auch di meldung"no signal found" und der rechner startet sich neu, aber ich glaub, dass die fehlermeldung nur kommt, da der rechner sich ausschaltet und neustartet, nicht so wie der monitor. das ist genauso wie wenn man den rechner ausschaltet und der monitor noch an is. da stehtbei mir imer " no sigmnal found".
    passiert das nur bei Oblivion?