Ich hab einige wirklich wertvolle Gegenstände in Dungeons gefunden, kann die aber nich verkaufen, weil alle Händler so ein niedriges Budget haben!!! Kennt einer Händler, die viiiieeell Gold haben???
Ich hab einige wirklich wertvolle Gegenstände in Dungeons gefunden, kann die aber nich verkaufen, weil alle Händler so ein niedriges Budget haben!!! Kennt einer Händler, die viiiieeell Gold haben???
leider nüch![]()
Versuchs mal in der Diebesgile. kA ob die viel Geld haben(ich war noch nich in der Diebesgile) aber vielleicht haben sies ja^^
--
naja trotzdem danke!
Die normalen Händler haben 800 und bei der Diebesgilde hab ich schon einen mit 1200 Gold gefunden. (Der in Imperial City wird sicher mehr haben, aber da war ich noch nicht.)
Erstaunlich ist aber, daß das Gold der Händler nicht weniger wird! egal wieviel man verkauft, sie haben immer ihre Menge. (nen Bug, garantiert!)
Ich hab auch schon die Meldung gehabt, daß der Händler nicht genug Gold hat, aber da hatte ich mehrere Punkte (10 Schwerter oder so) die zusammen mehr wert waren, als der Händler hatte.
Verkauf in so einem Fall die Dinger einzel und du hast dein Gold!
Das ist kein Bug - das ist der Höchstpreis den Die Händler für einen Gegenstand anbieten können. Hat man sehr grosses Handlungsgeschick so kann man in einen Laden Investieren und den "Verkaufspreis" um 500 GS erhöhen. Anonsten sind 1200 GS in einigen Städten auch anzufinden, auch für Lehrlinge im Handel (Anvil, Chorrol)Zitat
Nicht genug Gold ??Zitat
- Vielleicht meinte er damit dass er nicht gewillt ist den Preis zu zahlen, den du Unter Feilschen eingestellt hast - Da sagen die abundzu solche sachen...
Ich frage mich jetzt aber, wieso Bethesda die Verakaufspreise so hoch angesetzt hat, wenn keiner der Händler mehr als 1700 anbieten kann (Mit Investition) ?? Bei einem Deadrischem Kriegshammer sind das nicht einmal 50% (Preis 5000)
Oder das Wappen von Chorrol.
Mit 13500 Gold ist es bisher das teuerste, was ich gefunden habe.
(Mal abgesehen von den Häusern.)
ich hab n ring mit 25% zauberabsorbation und 25 magicka festigen gefunden... leider weiß ich nicht mehr woaber er ist geklaut, deswegen wirds den wohl in jedem spiel geben.
wert war glaub ich auch 25.000 (?)
soooooooooo wertvoll?
Ich dachte ich hab schon was teures (Deadre-Schrein-Geschenk, Schild mit 30% Zauberreflektion).
So, da hab ich mal noch ne Frage:
Ich kann mein Handelsgeschick nicht weiter leveln, seit ich bei ner Quest als Belohnung ne
Verbesserung meiner Handelsfertigkeit bekommen hab.
Bleibt das nun ewig so oder kann ich irgendwann weiter leveln?
Das ist ziehmlich nervig da ich es eigentlich auf Meister schaffen wollte, aber seit ner halben Ewigkeit auf 34 hänge.
BITTEBITTE helft mir.
@ -M-
Sobald du Meister im Handelsgeschick bist haben alle händler 500 Gold mehr, das kannst du nochmal um 500 steigern mit Investitionen ^^
@Schlachtvieh :
http://forum.worldofplayers.de/forum...d.php?t=105027
Ich sags hier nochmal:Zitat von -M-
Wenn das kein bug ist, ist es einfach nur sehr dämlich. Warum sollte jemand mit eigentlich unendlich Goldstücken(was ja an und für sich schonmal gar nicht in die TES Tradition passt. Händler hatten in Morrowind immr begrenztes Gold, in Daggerfall afaik auch, Arena hab ich nie gespielt.) trotzem ein Limit für einelne Gegenstände haben? Das entbehrt jeglicher Logik.
Im Übrigen weiß ich nicht, wie viele hier sich so sicher sein können, dass es KEIN Bug ist. Oder hab ich nicht mitbekommen, dass auf irgendeiner Featue-Liste steht: "Händler haben unendlich Geld dank neuer Dagobert Duck-Technologie!!!"?
ES IST KEIN BUG
es ist eine begrenzung, da man ja sonst zu jedem x beliebeigen händler gehen könnte und dann die teuersten gegenstände ganz einfach verticken könnte... damit das nicht passiert geben einem die händler eben statt 25.000 nur 600 für einen gegenstand... finde ich realistisch. ansonsten haben sie ja undendlich geld, nur dass es eben einen bestimmten einzelpreis nicht überschreiten darf... muss man sich halt mehr anstrengen und besondere händler suchen
--
[FONT="Palatino Linotype"]Alles wird gut, denn die Zukunft ist Gothic[/FONT]
UND WOHER WEISST DU DAS?
Die Frage bleibt bestehen. Es könnte genauso gut andersrum sein. Gut, ich gebe zu, es macht spieltechnisch Sinn. Trotzdem ist es der Athmosphäre nicht wirklich zuträglich, dass jemand mit unendlich Gold nicht mit unendlich Gold handelt.
Nächstes Argument: Wenn dir die Leute aus der Diebesgilde was über die Hehler erzählen, sagen sie z.B. bei diesem Argonier: "Er hat nicht viel Geld, aber imernoch mehr als Ongar", oder so. Das spricht imo dafür, dass es ursprünglich nicht so vorgesehen ist, wie es ist.
Mein Punkt bezüglich der Vorgänger bleibt auch noch bestehen. Warum sollten sie das System plötzlich ändern?
In Morrowind hat es die meisten Leute genervt, dass die Händler nach 2 verkauften Gegnständen pleite waren. Dann hieß es warten bis sie neues Geld kriegen und weiter verkaufen. In Oblivion wurde das Problem wie ich finde gut behoben mit dieser Maximalkaufgrenze. Es mag dem Realismus schaden, aber es senkt - für mich zumindest - den Nervfaktor.
--
hmm wüsste auch nicht wie aber das war der orteil im anderen Teil,also Morrowind.Da konnte man bei einem Händler den vollen Preis verlangen und wenn das nicht gereicht hat dann haste halt noch seine waren dazu genommen bis das dann halt gepasst hat mit dem Preis
Zitat von Oblivionsüchter
Joa,aber das geht nich mher,leider
SO konnte man nämlch recht schnell bei der Krabbe alles verkaufen,und hat für jeden gegenstand gekriegt was er wert wra.(Krabbe hat scih alle 24-Stunden aufgeladen.
Na, wer weiss obs nicht auch sowas in Oblivion gibt. Vielleicht vertickt dann dort der Cousin der Schlammkrabbe das Zeug.
Oder aber man aendert es im TES: CS4. Sollte eigentlich machbar sein.
Man muss ja nicht alle raufsetzen, einer reicht.
Andersrum koennte man dies auch per Plugin realisieren.
Einfach einen reichen Haendler samt riesen "Supermarkt"( naja ok, sagen wir großen Laden...) erstellen. Der sollte genuegend Geld haben und es waere dank seiner wohlhabenden Erscheinung auch realistischer das er mehr Geld bieten koennte.
--...
Yo, checkt doch mal den Typ in anvil aus, Im Friedenstifter(Rechts vom Haupttor):
Der hat 1200 und ist nicht wie inder Imperialen stadt eine Schneiderin, sondern ein Rüstungsschmied![]()
Seldor