Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Eins hasse ich an Oblivion! (Zauber)

Eins hasse ich an Oblivion! (Zauber)

Ich habe mich mal mehr mit den Zerstörungszaubern beschäftigt dafür ahbe ich mir mit einen Cheat alle Zaubersprüche hergehollt und wollte sie mal testen und was ich da gesehen habe das ist schon eine Sauerei.Habe nur mal den Zauber Blitzsturm ausprobiert laut was ich da gesehen habe ist ja schon eine Frechheit ein bißchen stärkere Blitz aus der Hand schießen die anderen Blitze sehen genau so aus nur machen weniger schaden.Unter einen Blitzsturm stelle ich mir einen sehr großen Flächenzauber aus der den Himmel verdunkelt und 15-25 Blitze um den Zauberer einschlagen und nciht so ein kleiner Blitz aus der Hand.Genauso ein Hagelsturm genau so ein sehr blöder Zauber nur eine kleine faßt unsichtbare Kugel das ist kein Zauber.Ein Hagelsturm sieht für mich so aus das ganz mittelgroße und über 100 Hagelkörner vom Himmel herunterprasseln.Genau so ein Flammen-Gewitter genau so ein scheiß Zauber wo nur eine kleine Kugel rauskommt.Das hätte auch ein Flächenzauber sein sollen wo um den Zaubere in einem Kreis Flammen weggeschleudert werden und Blitze einschlagen.In Sachen Zerstörungszauber haben die Geschlammpt.Ich hoffe ja wenn amn in der Geheimnen Bibilothek ist das man solche Zauber erstellen kann und nicht solche kleinen Kugeln.

Stimmt... geschlampt wurde auch meiner meinung nach an den Manakosten der Zauber ~~

Hab durch eine Magierquest einen Zauber bekommen "Finger des Berges" kostet fast 800 Mana... ich glaub kaum das man ohne PI's den Zauber jemals einsetzen kann o_O

Mit Zerstörung auf 100 kann man den Finger des Berges einsetzen.
    Die Manakosten hängen ja sehr stark vom Fertigkeitenlevel ab.

Wie bekommt man denn den Zauber? Man muss der Echse in Chorrol ja das Buch besorgen, aber wie bekomm ich den Zauber? Bin Hochmagier, hab ich jetzt den Quest versiebt?

Den Zauber bekommt man wenn man das Buch der Elfin gibt (Earanna oder so ähnlich). Wenn du es bereits dem Gildenvorsteher in Chorrol gegeben hast ist das auch nicht schlimm, sprich die Elfin nochmal auf das Buch an und sie wird dich beauftragen das Buch aus dem Gildenhaus zu entwenden. Es wird im Raum des Gildenmeisters verwahrt, in der Kiste. Nachdem du das Buch übergeben hast verrät sie dir als Belohnung wie man den Zauber erhält, man braucht allerdings einen Welkynd-Stein dafür.

Jep... und wenn man keinen dabei hat erklärt sich auch warum da sone "Verkohlte Leiche" rumliegt ^^'

Der Quest geht übrigends auch wenn du der Hochelfe erst das Buch gibtst und es später aus der Grauen Stute klaust (hab ich gemacht weil es mir aus der Magiergilde zu klauen war mir öhm... zu heikel ^^)

Zitat Zitat von R3IGAM
    Mit Zerstörung auf 100 kann man den Finger des Berges einsetzen.
    Die Manakosten hängen ja sehr stark vom Fertigkeitenlevel ab.
    wieviel kostet der zauber bei level 100?

Ich renn jetzt schon über 10 Level mit dem Zauber rum und hab in auch regelmäßig eingesetzt und meine Zerstörung ist gerade mal über 50 und bei mir kostet der keine 800 Mana ich kann denn mitlerweile so ungefähr 10 mal hintereinander abziehen ohne das mein Mana leergeht und ich hab nur an die 500 wo bei es natürlich sein kann das der Zauber abhänig vom Level ist mit dem man ihn bekommt weil es ja eine Quest belohnung ist und es schon blöd wäre wenn man einen Zauber bekommt den man dann erst 12 Level später benutzten kann

Da möchte wohl jemand Zaubernamen a la "Feuerball I, Feuerball II, Feuerball III, Feuerball IV, Feuerball V..."

Es gibt gesonderte Scripted Spells, die von der Norm abweichen. Alles andere sind nur ausschmückende Namen.

Dazu lässt sich noch sagen, dass man per Plugin eigene geskriptete Spells erstellen kann.
    Wenn du also einen mächtigen Zauberer willst, der die Natur befehligen kann und auf Wunsch Blitz und Donner herbeirufen kann, ist das durchaus möglich! Du könntest auf jeden Fall mal eine Anfrage stellen, ich wette das lässt sich recht einfach machen - einfach einen Zauber, der zuerst das Wetter verändert und schließlich Blitzschaden anrichtet.

Oder auch andere nette Wettereffekte. Wenn ich das Spiel einmal habe, werde ich mir auf jeden Fall solche Zauber bauen, wenn das nicht sowieso schon irgendwie drin ist. Nicht, um möglichst imba zu sein, ich stell mir die Sache nur verdammt cool vor.

Bei mir ist der Zauber "Blitzschlag" ein Feuerball, was wohl auch ein Bug oder Übersetzungsfehler sein dürfte.
    Die Manakosten sind auch ziemlich hoch, kann diesen "Blitzschlag" einmal sprechen, dann ist Schluss, dasselbe mit schwere Wunden heilen...

Zitat Zitat von Re'on
    Bei mir ist der Zauber "Blitzschlag" ein Feuerball, was wohl auch ein Bug oder Übersetzungsfehler sein dürfte.
    Die Manakosten sind auch ziemlich hoch, kann diesen "Blitzschlag" einmal sprechen, dann ist Schluss, dasselbe mit schwere Wunden heilen...
    Wenn ihr euch Zauber erstellt, dann achtet darauf, die Wirkungsdauer zu erhöhen. 25 Feuerschaden für 4 Sekunden (also 4*25) verbraucht deutlich weniger Mana als ein Zauber der 100 Feuerschaden auf einen Schlag verursacht. Und wenn ihr Kampfmagier seid, dann spart euch die 'auf Ziel'-Zauber. Das braucht man einfach nicht. Und so kann man wieder Mana sparen
    Meine eigenen Zauber gebe ich immer praktische Namen, zB 'Feuer 25/3' für einen Berührungs-Feuerzauber der 25 Schaden über 3 Sekunden anrichtet.

In Morrowind erzielte man das beste Ergebnis wenn man dazu noch als vorhergehenden Effekt zB bei Feuerzaubern noch Anfälligkeit gegen Feuer dem Zauber hinzufügte. Das brauchte kaum Mana und erhöhte die Wirkung extrem.

In Oblivion gibt's diese Anfälligkeitszauber auch, zu kaufen bei einem Kerl in der Skingrad-Magiergilde. Sie verbrauchen auch so gut wie kein Mana, wenn man sie zB mit einem Feuerzauber koppelt. Das Problem ist nur: Die Elementar-Anfälligkeitszauber haben in Oblivion keine Wirkung. Das ist ein schwerer Bug und der Grund, aus dem ich keinen reinen Magier spiele und die Spells meiner Kampfmagierin nur selten einsetze, weil sie nämlich einfach zu schwach sind für die Gegner.

Dazu lässt sich noch sagen, dass man per Plugin eigene geskriptete Spells erstellen kann.
    Wenn du also einen mächtigen Zauberer willst, der die Natur befehligen kann und auf Wunsch Blitz und Donner herbeirufen kann, ist das durchaus möglich! Du könntest auf jeden Fall mal eine Anfrage stellen, ich wette das lässt sich recht einfach machen - einfach einen Zauber, der zuerst das Wetter verändert und schließlich Blitzschaden anrichtet.

Oder auch andere nette Wettereffekte. Wenn ich das Spiel einmal habe, werde ich mir auf jeden Fall solche Zauber bauen, wenn das nicht sowieso schon irgendwie drin ist. Nicht, um möglichst imba zu sein, ich stell mir die Sache nur verdammt cool vor.

Könnte sowas mal einer machen ich würde das ja versuchen aber ich habe kiene Ahnung wie das geht.

Ah schade hab das Buch der Gilde gegeben und mich geweigert es zu klauen. Weiss jemand den Konsolenbefehl für den Zauber, würd den gern mal sehen.

Also, wenn du so differenzierte Effekte haben willst, dann solltest du FPS Games zocken, wo entsprechende Waffen und Kräfte auch mit entsprechenden Effekten versehen werden.
    Bei Morrowind hat es schon keinen interessiert [lese zum ersten mal, wie sich jemand über die Spelleffekte beschwert] und in Oblivion interessiert mich das auch nicht.
    Grafik geht den meisten Morrowind/Oblivion Spielern nicht vor Gameplay.
    Denn sonst hätten viele nicht so lange Morrowind gezockt, grafisch konnte es nämlich nicht mehr locken, mit der in die Jahre gekommenden Engine.
    Zock Serious Sam 2, da haste genügend knallbunte Effekte.

@Lagerhaus_Jonny
    Es geht ihm, soweit ich das verstanden hab, sehr wohl um das Gameplay. Ein riesiger Feuersturm macht auch gameplaymäßig einen Unterschied gegenüber einer kleinen Feuerkugel.

Soweit ich das verstehe, geht es ihm um die Effekte.
    Um die visuelle Darstellung von Flächenwirkenden Zaubern.
    Es gibt Flächenwirkende Zauber. Ein Eisbogen, den ich mal hatte, verursacht sowas wie ne Implosion. Erst taucht eine große, blau-weißliche Nebelwolke auf, die ziemlich groß ist und zieht sich dann wieder ineinander zusammen. Für mich ist das schon beeindruckend genug. Und eine Flächenwirkung hat es auch.
    Aber der Herr will ja Gewitterstürme, Wolken, Blitze, Hagel und Meteorietenregen...
    pech gehabt. Da muss er wohl Diablo 2 spielen.

Wenn der Herr sowas will, dann macht er das ja angeblich einfach so, dazu muss er nicht mal Diablo 2 spielen

Meine Güte, es ist doch sicherlich eine interessante Modding-Aufgabe, den großflächigen Spells eine passende Sequenz zu geben, also warum beschwerst du dich darüber, dass jemand so etwas gerne in seinem Spiel hätte? Zur Atmosphäre trägt es auch noch bei, wenn du als mächtiger Magier einen mächtigen Sturm auslösen kannst.

Ein Spiel soll Spaß machen, am besten sowohl mit Grafik als auch mit Gameplay, Atmosphäre und Story.

Pauschal kann man ruhig sagen, dass man sich von Oblivion AUCH grafisch viel erwartet hat und keiner bezweifelt, dass die Feuerbälle, Blitze, usw. nett ausschauen, aber es fehlt der gewisse Funken, um sich selbst als WIRKLICh mächtiger Magier zu fühlen.
    Da macht es schon mehr her, wenn sich am Himmel die Wolken zusammenschieben und Blitze runterfahren und ein Ziel treffen, oder ein Flächenbrand rund um den Zaubernden auftritt, anstatt einer lächerlichen Bowlingkugeel, die Flammen schlägt.
    Das hat sowohl grafische, wie auch atmosphärische Auswirkungen und darum würd ich mir so nen Mod auf jeden Fall gönnen

Die hätten das doch von Anfang an reintun können.Bei Gothic 2 und Addon das waren schöne Zaubersprüche da hat sowas doch auch geklappt.Die ZAubersprüche sahen dort alle viel schöner aus.DA hat ds doch auch geklappt mit den Gewitter oder der Windhose oder eine Todeswelle vom Zaubernden im Kreis alles getöte hat oder der Feuerregen.In Oblivion hätte man sowas auch machen können und noch ein paar mächtige Zauber dazu.Sogar bei Spellforce 2 sehen die Zauber schöner aus da kommt kein Blitz aus der Hand,der kommt von oben herunter.DAs ist für mich ein BLitz.Mich wunderts das die sowas vernachlässigt haben.Das soll keine Beleidungung sein.