Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: die witzigsten NAMEN!?

die witzigsten NAMEN!?

Also bitte wer hat sich die ganzen Namen ausgedacht in Oblivion!

Hab ihr solche Namen schon mal wo gehört?! *g* Oder heißt euer Nachbar zufällig Uriel Septim o.ä

Ich finde die namensgebung witzig und gut! Jedoch merke ich sie mir nicht so leicht - vielleicht weil sie keine gebräuchlichen namen sind!

Frage: Was ist für euch der witzigste Name im Spiel?

(Ich hab einen guten - fällt mir aber grad nicht ein und ich bin in der arbeit- wird später gepostet )

Die Namen sind meist eigentlich normal - zumindest sollen sie so wirken... Die Kaiservolksnamen sollen sich alle lateinisch anhören auch wenn sie es oft nicht im geringsten sind... der einzige komische name der mir im gedächnis bleibt ist "Sellus Gravius" (schwerer Stuhl) aus Morrowind, aber solange wir es noch nicht mit Diablo2-Namen wie "Klinge Grummler der Hammer" zu tun haben...

mfg,
    jens

mir haben alle Diablo2-Kreationen mit "Würger" und "Speer" immer ziemlich gefallen

un ernst: ich finde es sind reichlich viele französisch klingende namen dabei... die argonier haben alle solche "indianernamen", das find ich cool irgendwie. Die Khajiit mit ihren Brumm- und Schnurrnamen sind auch noch ganz hübsch.

Oder die Stadt Kvatch. Ich dachte mir nur so, als ich das das erste Mal gehört hatte: Was redet der da für einen Kvatch

Users Awaiting Email Confirmation

jo also ich hab mal "Irgendwas, die Üppige" getroffen^^

hmm Neuheim der Rundliche
    Hört-Stimmen-in-der-Luft (ein Argonier ~~)

gibt bestimmt noch mehr, fallen mir aber nicht ein
    Aber naja Größtenteils die Leute in Anvil am Hafen haben lustige Namen ^^

Aus dem Buch Wollüstige Zimmermädchen: "Die-den-Schwanz-lupft"

Ich find das die Namen meistens recht passend und cool sind. Da gibt es auch einen Argonier mir Zieh-am-Seil oder irgendwas in der Art im Namen. Ich werd mal nach ihm Ausschau halten, weiß nicht mehr genau wie er heißt.

Ich find Lord Rugdumph ganz funneh.

Um noch ein D2-Beispiel zu nennen: Gift-Rotz fand ich immer am besten. ^^

Zitat Zitat von Stevve
    Also bitte wer hat sich die ganzen Namen ausgedacht in Oblivion!

Hab ihr solche Namen schon mal wo gehört?! *g* Oder heißt euer Nachbar zufällig Uriel Septim o.ä

Ich finde die namensgebung witzig und gut! Jedoch merke ich sie mir nicht so leicht - vielleicht weil sie keine gebräuchlichen namen sind!

Frage: Was ist für euch der witzigste Name im Spiel?

(Ich hab einen guten - fällt mir aber grad nicht ein und ich bin in der arbeit- wird später gepostet )
    Sollen sie etwa Hans oder Willhelm oder Karl-Heinz heißen?

aber die argonier-namen sind meist schön gewählt. in morrowind haben sie einmal vergessen einen zu übersetztn und der hieß dann "grey-throat" aber sonst...
    aber stimmt, die kaiserlichen namen hören sich macnhmal auch irgendwie französisch an....

btw: ich hab bislang nicht wirklich hochelfen getroffen... was haben die für namen?

mfg,
    jens

Also Diablo Namen wären echt geil in OB!

Ein Quest:
    Eskortiere Würger zu seiner Tochter Giftiger Schädelquetscher und töte danach den Enführer Pest Wurm

Fände ich echt zum Totlachen

Ne aber die Namen finde ich schon ganz inordnung, solange es keine Argonier gibt die "ISCH-DISCH-MESSAH" heißen ist alles in Butter.
    Achja ich gehe jetzt zu meinen Kumpeln Uriel Septim und Vivec, wir machen ne Grillparty

Naja gibt ja auch Italiener in Cyrodiil zBsp Vincente Vallieri, Multi-Kulti ist der Kontinent das muss man ihm lassen Ich find die argonischen Namen immer noch die besten Passen immer zur Situation hehe

Zitat Zitat von Grappa's Hammer
    aber die argonier-namen sind meist schön gewählt. in morrowind haben sie einmal vergessen einen zu übersetztn und der hieß dann "grey-throat" aber sonst...
    aber stimmt, die kaiserlichen namen hören sich macnhmal auch irgendwie französisch an....

btw: ich hab bislang nicht wirklich hochelfen getroffen... was haben die für namen?

mfg,
    jens

Hm, bin mir nicht sicher ob "Carindhil" ein Hochelf ist, falls ja hast du da ein Namensbeispiel .
    Finde auch die Nord Namen richtig gut.. Hat irgendwie etwas Germanen-ähnliches.

Jedenfalls ist tunlichst davon abzuraten, etwaige lateinische Namen zu übersetzen.

Etwas gestutzt habe ich allerdings schon, als ich auf den Bettler "Üble Buche" traf...

Am lustigsten sind eben die Argonier Namen war schon in Morrowind so und ist in Oblivion genauso. (Morrowind: Nur er steht hier oder Badet in der Sonne und das auf Solstheim ). Aus Oblivion fällt mir jetzt kein Name ein wird später gepostet.

Ich habe mahl nen Nord getroffen der hieß "XY der Hässliche". Man die NAse von dem ähnelte einer Kartoffel. So einen Zinken hab ich noch nie gesehen.

Najo, ich habe bisher keinen wirklich ungewöhnlichen Namen gesehen, jedenfalls für die Welt in der man spielt.

Zitat Zitat von |Thorn|
    Ich find das die Namen meistens recht passend und cool sind. Da gibt es auch einen Argonier mir Zieh-am-Seil oder irgendwas in der Art im Namen. Ich werd mal nach ihm Ausschau halten, weiß nicht mehr genau wie er heißt.
    Ich glaube der heißt, "Zieh-schneller-am-Seil". Müßte in der Taverne am Hafen von Anvil sein.