Hallo, ich habe eine Frage. Welche Graka ist besser, die Geforce 6800 GS oder die XT?
Hallo, ich habe eine Frage. Welche Graka ist besser, die Geforce 6800 GS oder die XT?
Meines wissens nach die ST,aber verlass dich mal nicht zu sehr drauf...Zitat von Karl der Mutige
Bin mir jetz nich ganz sicher,aber normalerweise steht ST für mehr Leistung als GS...aber bin mir seben wirklich nicht sicher.
Ps:FAlsches Forum
--Edwin: Minsk
Minsk: Ja?
Edwin: Du solltest dich hüten Brücken zu überqueren.
Minsk: Warum?
Edwin: Der Klügere gibt nach...
@ 8er: Ich meine die Geforce 6800 XT nicht die Radeon X800 XT. Mir wurde nämlich in einem Computer-Geschäft gesagt, dass die Geforce 6800 XT besser ist als die Geforce 6800 GS. Aber bei den Hardware-Anforderungen von Oblivion ist die Geforce 6800 XT im mittleren Bereich und die Geforce 6800 GS im oberen Bereich.
Bei dem Link den 8er angegeben hat, ist die GS ein bisschen weiter vorn. Und die Geforce 6800 XT kostet ca. 170€.
Ganz klar , die 6800GS ist besser als die XT, und kostet glaub ich 20€ mehr die sich aber lohnen , hinzu ist der Lüfter nicht so schwach !!! Ansonsten ist die 6800 GT noch mal einen Tick besser und bringt so ca. 5fps mehr im durchschnitt
@Mod :
Falsches forum
hab auch die 6800GT mit 256MB und kann die nur wärmstens empfehlen
die paar euronen mehr die sie kostet ist sie bestimmt wert!
mfg
die 6800 GT ist eine AGP Karte und meines wissens nach sind die GS und XT PCIe Karten..
die GS hat einen höheren Chiptakt und je nach hersteller mehr DDR Ram sowie mehr Pixelpiplines. Sag mal, wieivel du ausgeben willst und ich sage dir, welche karte du kaufen sollst .-)
Ich selbst hab die 6800GS, ist ne PCI Karte. Bin super zufrieden mit der GraKa, das Preis-Leistungs-Verhältnis finde ich mehr als genial. Kann damit Oblivion flüssig fast auf Max. Details zocken, was will ich mehr![]()
XT ist das Edelkürzel von ATi, und das neue Billigkürzel von NVidia.
ATi + XT = toll.
NVidia + XT = Finger weg.
--Wie die Zeit verfliegt...
Ich glaube, ich werde mir die Geforce 7800 GT kaufen. Kostet zwar um einiges mehr als die 6800er, aber das ist es mir wert. Trotzdem danke für die Infos, denn ich dachte zuerst das die XT besser ist als die GS.@Captain Greg: Ich habe zurzeit noch AGP, eine Radeon 9550, aber bald werde ich PCI-Express haben.
6800 XT < 6800 GT < 6800 GS < 6800 Ultra
nur noch mal so
und btw... die gibts ALLE sowohl für PCI als auch Agp... nur halt von verschiedenen Herstellern.
tausch die gt und die gs um , dann ists korrektZitat von DayReaper
![]()
DITO![]()
aber soweit ich weiß gibts die ltra net mehr , zumindest für AGP