hiho.
endlich hatte ich mal Gelegenheit auch mal die englische Version von Oblivion ausprobieren zu können. Eigentlich wollte ich mir Tes4 auf jeden Fall in Englisch holen, bin dann aber nicht mit den komischen Bezahlmethoden von amazon.co.uk und anderen zurechtgekommen![]()
wie auch immer, ich habe nun mal die englische version gespielt. mit patrick steward und adren
Die Syncrhonstimmen sind meiner Meinung nach nicht wirklich besser als die deutschen. Abgesehen von dem fehlinterpretierten "Gods give me strength" ist die Vertonung in der dt. Version sogar deutlich besser als die Original-Version. Die Stimme Uriel's passt in der dt. irgendwie viel besser als Patrick Stewart, nicht so gelangweilt.
Beispielsweise das "Protect the Emperor!" - "Protect yourselves" hört sich so an, als ob Patrick Steward gerade ne Zeitung lesen würde oder sich nicht für das Spiel interessieren würde...![]()
Später hab ich dann mal ein paar Spielstände aus der deutschen Version geladen und muss wirklich sagen, dass die deutschen Sprecher ihren englischen "Originalen" in nichts nachstehen, beide sind in etwa gleich gut.
Habt Ihr auch mal die englische (bzw. deutsche) Version gespielt? Meiner Meinung hat Take2 mit der deutschen Lokalisation bis auf ein paar kleinere Dinge sehr gute Arbeit geleistet...
mfg,
jens