Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Stärkste Rüstung?

Stärkste Rüstung?

Hi! ich wollt mal wissen was die stärkste rüstung im spiel ist!
    ich hab im moment eine komplette deadra-rüssi & das schild von chorrol, verzaubert, auf 125% repariert mit einem gesamten rüstungswert von 85.
    gibts da noch was das das überbieten kann oder hab ich somit den "horizont" erreicht?

85 ist der horizont, da selbst mit besserer rüstung der wert net höher geht. aber im CS kannste die begrenzung erweitern z.b. auf 100.

Zitat Zitat von $T€FF€N
    HALLO WAS LABERT IHR DA??????? MAN KANN NE RÜSTUNG MIT EINEM WERT VON ÜBER 100 BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!
    Z.B die ebenerzrüssi!

Das will ich aber bewiesen haben, weil meines Wissens die 85 in Prozent angegeben ist und bei 100 wär man ja unsterblich.
    Wenn ich mich irre, korrigieren.
    Aber mehr als 85 hab ich noch nie gesehen.

Wie gesagt gibt es ne Beschränkung. Vielleicht hast du ein Plugin drauf, das die Beschränkung aufhebt.

btw.: Was passiert wenn man über 100% hat?

Zitat Zitat von unnamed
    Wie gesagt gibt es ne Beschränkung. Vielleicht hast du ein Plugin drauf, das die Beschränkung aufhebt.

btw.: Was passiert wenn man über 100% hat?
    Wenn man angegriffen wird wird man geheilt? xD

Die beste schwere Rüstung ist die Daedrarüstung. Die kann man jetzt noch mit verschiedenen Zaubern aufwerten.
    Die beste leichte Rüstung ist die Glasrüstung. (die man ebenfalls mit Zaubern verbessern kann/sollte).
    AFAIK ist die Glasrüstung, wenn man leichte Rüstungen Skill auf 100 hat, etwas besser als die Daedra Rüstung, mit schwerer Rüstung Skill auf 100.

Selbst wenn man sich in der geheimen Universität einen Schildzauber mit 100% macht und den benutzt bleibt der max. AF auf 85.

Ohne Schild kommt man bei 100% Schwere Rüstungen und einer 125% Rüstung auf einen AF von 72%. Mit Schild ist man über 100% von denen man aber nur 85% nutzen kann. Allerdings sinkt der Wert, falls der Kämpfer schaden nimm von den 100%+ und man profitiert somit länger von den max. Rüstungswert (85%).

Damit ich nicht so "overequipt" bin spiel ich mit einer Zweihandwaffe (15 Punkte Lifeleech und 100 Schaden pro Schlag) und benutzt dem Schildzauber um mein AF konstant über 85% zu halten.

EDIT: da war doch glatt noch einer schneller mit nem Rechenbeispiel. MISTSAU
    EDIT2: wo bekommt man die Waffe mit 100 Schaden und 15 Lifeleech her? Ohne cheat oder pi doch nicht?

Zur besten Rüstung möchte ich auch noch was zum Besten geben:

Ein Rechenbeispiel: Wenn man soweit ist, dass man mit Rüstung und Schild bei 85(%) Rüstungswert angekommen ist kann man noch einige Zauber hinzunehmen, die allerdings den Wert NICHT auf über 85 anheben sondern als "Langzeitanlage" anzusehen sind.

D.h., wenn ich zb. zu den 85 noch einen Ring mit 15 Shield und einen Trank mit 30 und einen Zauber mit 15 mache, habe ich (theoretisch) zusammen 145(%).
    Es werden aber nur (nach meinen Tests) davon 85 angerechnet.

Jetzt könnte man sagen, dass ab 85 Zauber, Ringe und Tränke mit Shield Blödsinn sind. ABER: Diese Prozente werden ja draufgerechnet, sobald der Wert der Rüstung (im Kampf bei Beschädigung) unter 85 fällt.

D.h. mit 85 Rüstung (am Anfang des Kampfes) und 60(%) Shield kann der Rüstungswert der Rüstung bis auf 53 sinken ohne das ich Rüstungseinbussen bekomme. DENN: 60% von 53 sind 31,8. 31,8 + 53 sind 84,8 also rund 85. Das ist vor allem bei langen Kämpfen in Kvatch oder den OblivionToren allgemein recht praktisch. Ich kämpfe mich nämlich in Rage und hab dann keine Zeit meine Rüstung zu repearieren (ganz davon abgesehen, dass das Schwachsinn ist, ohne jetzt eine "was ist unrealistisch in einem PC-Game und was nicht-Diskusion vom Zaun brechen zu wollen ).

Wenn einer auch seine Zeit mit sinnlosen Rechenexempeln vergeudet hat und meines verbessern möchte, so soll er dies nun tun, oder für immer schweigen .

EDIT2: wo bekommt man die Waffe mit 100 Schaden und 15 Lifeleech her?

Ich meine mit 15 Lebensenergie absorbieren und 100 Lebensenergie entziehen, die kann man am Verzauberungsaltar machen.

Das Rechenbeispiel ist hübsch. Bloß leider falsch. Die ganze Sache mit 60% ist irreführend. Die 60 Punkte werden nämlich einfach auf die Rüstungsklasse draufaddiert und würden somit noch bis RK25 den Wert auf 85 halten.

Eine Waffe mit 100 Schaden gibt es im regulären Spiel nicht. Ist natürlich kein Problem, sich ein PI zu basteln, daß eine Waffe einführt, die mal eben 4x so stark ist wie alles, was man sonst bekommt. Wers braucht...

Zitat Zitat von $T€FF€N
    HALLO WAS LABERT IHR DA??????? MAN KANN NE RÜSTUNG MIT EINEM WERT VON ÜBER 100 BEKOMMEN!!!!!!!!!!!!!!
    Entweder hast du das Thema nicht verstanden, oder ein PI drauf, daß dir quasi Unverwundbarkeit gibt. Also mecker bitte woanders weiter.

Eine Waffe mit 100 Schaden gibt es im regulären Spiel nicht. Ist natürlich kein Problem, sich ein PI zu basteln, daß eine Waffe einführt, die mal eben 4x so stark ist wie alles, was man sonst bekommt. Wers braucht...

Ich hab im o.a. Thread geschieben :"mit einer Zweihandwaffe (15 Punkte Lifeleech und 100 Schaden pro Schlag)"

Damit meinte ich
    15 Lebensenergie absorbieren und
    100 Lebensenergie entziehen pro Schlag.

Also bekommst du dann Lebensenergie, wenn du angegriffen wirst oder was?

1.: Ohne Plugins geht nicht über 85
    2.: Selbst wenn hätte die Ebenerzrüstung keine 85 (außer sie ist mit Schild verzaubert)
    3.: Mit über 100 wärst du entweder unverwundbar, oder würdest geheilt werden....
    4.: Vielleicht ists ein Bug (glaub ich nicht); zeig mal nen Screen.

Doch ich muss jetzt was schreiben

Du bist hier im Oblivion-Hilfe-Forum
    Was für ein Spiel meinst du denn, scheuchst hier alle auf, schäm dich

Ich denke mal er meint Morrowind . Um ehrlich zu sein ich hatte irgendwie schon das Gefühl, dass er irgendein anderes Spiel meinte....

p.s.: Der edit Button ist nicht nur Zierde. (will auch mal Pseudo-Modding machen )