Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Erledigte Orte abhaken ???

Erledigte Orte abhaken ???

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit schon besuchte Orte, wie Ruinen usw. als erledigt abzuhaken.
    Ich meine, bei einer solchen Unzahl von Ruinen, Tempeln etc., verliere ich langsam den Überblick wo ich schon mal drin war. Dann sind da auch Ruinen, wo ich bestimmte Bereiche noch nicht erforscht habe und später noch mal wiederkommen wollte, nach ein paar Tagen aber schlicht vergessen habe, wo das war.
    Ich stell mir das so vor, daß ein Ruinen oder Festungssymbol als grau dargestellt wird, während andere noch unerforscht Orte, dunkler wären. Vll ein PI ??? Oder ne Art Notizzettel
    Ich reite manchmal an Sachen vorbei, später weiß ich nicht mehr ob ich da schon mal war...

Ich fand die Karte bei Morrowind eh besser, weil ich durch die Darstellung der aufgedeckten Bereiche auf einen Blick sah, wo ich schon mal langgelatscht bin...
    Wie macht ihr das???

Kann dein Problem sehr gut nachvollziehen. Ich hab es mir von Beginn angewöhnt, jede Ruine, Höhle und ähnliches, was ich durch meine Wanderungen entdeckt habe, auch sofort zu erforschen. Das hatte dann allerdings zur Folge, das die Quest, die ich eigentlich erledigen wollte, nach 2 Tagen immer noch offen ist...

Sollte es da eine Möglichkeit zur Kennzeichnung geben, eventuell auch per Mod, dann ruhig her damit.

Schreib doch die Namen auf ^^
    Hab ich auch gemacht
    Zwar hatte ich nach ca 50 Höhlen keinen bock mehr... aber es hat funktioniert ^^

Außerdem kommen nach ner gewissen Zeit die Viecher in den Höhlen sowie der Inhalt der Truhen komplett neu so ist es eigentlich sinnlos sowas aufzuschreiben .. >_>

Soll heißen, ne Ruine, die ich ausgeräumt habe, ist nach einiger Zeit wieder voll von Viechern und alle Truhen wieder gefüllt mit dem Zeug was ich schon mitgenommen hatte????
    Das ist ja blöde...
    Mein Prob bezieht sich aber auch auf Bereiche der Karte wo ich schon mal langgeritten bin oder eben noch nicht. Ich würde mir liebend gern die Karte von Morrowind wieder wünschen, mit dieser Art Fog of War. Da konnte ich genau meinen Weg verfolgen und sah auf einen Blick wo ich noch nicht war.
    Wenns da mal ein PI gibt, die diese Art von >Karte wiederbelebt, wäre das superb...

Zitat Zitat von Murdogh
    1.Soll heißen, ne Ruine, die ich ausgeräumt habe, ist nach einiger Zeit wieder voll von Viechern und alle Truhen wieder gefüllt mit dem Zeug was ich schon mitgenommen hatte????
    Das ist ja blöde...
    2.Mein Prob bezieht sich aber auch auf Bereiche der Karte wo ich schon mal langgeritten bin oder eben noch nicht. Ich würde mir liebend gern die Karte von Morrowind wieder wünschen, mit dieser Art Fog of War. Da konnte ich genau meinen Weg verfolgen und sah auf einen Blick wo ich noch nicht war.
    Wenns da mal ein PI gibt, die diese Art von >Karte wiederbelebt, wäre das superb...
    Ich teil das mal eben spontan auf ^^

1. Jein, da es zufallsgeneriert ist ist jedesmal was anderes drinn kann natürlich sein das du trotzdem nochmal einen Weltlichen Ring da findest aber zu 90% nicht an der Selben stelle ^^

2. Gibt es doch... auch wenn nicht wirklich gut gelöst...
    Du hast ja einmal die Weltkarte und einmal die ähm.. "Landkarte" da siehst du wo du langelaufen bist hat bloß nur den Nachteil das es nicht über mehrere Zellen geht ...

Mir ist die Map schon viel zu groß.
    Deshalb:

Was auf der Karte als entdeckt markiert ist wird sofort auf Herz und Nieren geprüft, sonst findet man wirklich nix wieder

Da ein interessanter Thread weggerutscht ist:

Die aktuelle PC-Games-Extended beinhaltet ein Poster mit allen Orten, alles nummeriert, mit Namen versehen und ein "Gitternetz" zum schnellen finden ist auch drauf.

Hab sie mir sofort gekauft und ist auf jeden Fall sein Geld Wert(pinns mir anne Wand)

DarkNesS Gast
    JO, hab sie mir auch gekauft, da kann ich Schlachtvieh nur zustimmen, die is echt ihr Geld wert! Aber bei der Karte versteh ich nicht, wieso die des nach den Namen und nicht nach den zahlen sortiert ham?! Nach den zahlen würd man des doch einfacher finden oder helfen einem dabei eher die Gitternetze?! Bin irgendwie noch ent so ganz hinter des System gekommen, kann aber auch sein, das ich des net checke, weils ichs eben um 11 erst angefangen hab zu lesen!!^^

Darüber hab ich mich auch schon gewundert, ist eigentlich VÖLLIG sinnlos, aber dieses Manko kann man denke ich mal in Kauf nehmen.

Ach noch was:

Die Orte sind nicht ganz komplett, einen habe ich bei mir der da nicht verzeichnet ist(Grauland bei Leyawiin).

Werden aber sicher nur nen paar sein die fehlen, und mal ehrlich:

Bei so einer Riesen-Map kann auch den "Profis" mal was durch die Lappen gehen,oder?

Ich würde es für die Zukunft begrüssen wenn wieder die Notizmarkierungsmöglichkeit-dingsda ^^ für die Karte möglich wäre, dass gabs ja bei Morrowind nach dem Tribunal Update oder wars doch erst nach Bloodmoon?! Aber ich fand die Funktion, Notizen auf der Karte selbst machen zu können cool.
    Bei Oblivion wärs sicher ne Hilfreiche sache... wenn man bspw. an einem Oblivion Tor vorbei kommt aber noch kein Bock hat es zu schliessen, macht man sich kurz ne Notiz und weiss dann später genau das man da ja noch hin muss.

Da stimm ich dir zu.
    Verstehe sowieso nicht, warum Features, die sich bewährt haben im Nachfolger wieder verschwunden sind und dann später wieder nachgereicht werden. Kenne aber ne Menge andere Spiele wo es genauso ist...
    Ich fand die Karte von Morrowind alles in allem besser. Da hat es sogar Spaß gemacht ne Stadt zu suchen, weil man nur ungefähr wußte wo sie liegt. Hier ist alles schon verzeichnet und man kann so gar direkt hinspringen...