Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ich hab' überall Pfeile stecken!!

Ich hab' überall Pfeile stecken!!

Hallo!
    ..grins, nach einem Kampf mit einem Bogenschützenräuber hat mein Held überall Pfeile im Körper stecken. Sieht wirklich makaber aus, vorne rein, hinten raus, einer steckt sogar im Hals! Das ist neu. Ich habe kurz vorher Singlers Sammel Fix installiert, ich nehme an, das liegt daran? Kann ich die Pfeile irgendwie rausoperieren, oder muß ich nun alles wieder deinstallieren? Bitte helft schnell! So kann ich echt nicht rumlaufen, da wird mir schlecht...

Warte einfach ab... Pfeile stecken nicht ewig, normalerweise ein paar Minuten. Ob die mit der Fixsammlung länger bleiben, weiß ich allerdings nicht. Irgendwann verschwinden tun sie aber.

Nein, die fixsammlung ändert nichts an der Dauer. Ich glaube aber, dass wenn man an einen anderen Ort reist, die Pfeile verschwinden bzw. nach ein paar Minuten.

Ein paar davon hast du danach sogar im Inventar und kannst sie wieder benutzen.
    Hatte mich anfangs gewundert wo immer diese Eisen- und Stahlpfeile herkommen...

Zitat Zitat von Murdogh
    Ein paar davon hast du danach sogar im Inventar und kannst sie wieder benutzen.
    Hatte mich anfangs gewundert wo immer diese Eisen- und Stahlpfeile herkommen...
    Wirklich???
    Ist mir noch nie aufgefallen, dachte die verschwinden einfach nur.

Nicht alle - Genau wie bei andren Kreaturen in denen manchmal auf 5 Pfeile stecken und man kann immerhin wieder 2 oder so rausziehen...

Und die Pfeile kriegst du auch sofort raus wenn du auf rasten gehst und dann wieder auf abbrechen (wenn er dann wieder mal kurz den speicher aufräumt)

mfg,
    jens

Hallo
    Vielen Dank für die Antworten!
    Ja, die Pfeile verschwinden mit der Zeit wieder und liegen dann im Inventar...verdaut?
    Erinnert mich ans Angeln.....
    Zitat Zitat von EX to the TASY
    Wirklich???
    Ist mir noch nie aufgefallen, dachte die verschwinden einfach nur.
    Schau "Dich" mal nach einem Kampf mit einem Bogenschützen an...vor allem wenn Du die Rüstung ausziehst.....nix für schwache Nerven..

Hab eigentlich gemeint, dass man einen Teil der Pfeile, die in einem stecken, nach dem Verschwinden ins Inventar bekommt.

Zitat Zitat von Gegen Nazis
    Schau "Dich" mal nach einem Kampf mit einem Bogenschützen an...vor allem wenn Du die Rüstung ausziehst.....nix für schwache Nerven..
    Hab ich schon wie oft, nur um mal zu gucken, was ich denn nun wieder fürn Intimschmuck hab. Ne, Quatsch.

Aber mir macht das nichts aus, mich stört einfach nur, dass man von 10 Pfeilen durchbohrt noch ganz normal laufen kann und sonst nichts passiert. Das wäre doch mal eine gute PI-Idee, um einen Schritt in Richtung Realismus zu tuen. Solange die Pfeile in einem Char stecken bekommt man beim Bewegen Schaden. Im Menü erscheint, dann die Option "Pfeile entfernen" oder "Pfeile (her)rausziehen". Die noch brauchbaren bekommt man dann, wie gehabt. Nur dürfen die Pfeile, dann nach einer bestimmten Zeit nicht einfach verschwinden. Könnte sich da nicht mal ein Modder drum kümmern, würde es ja eigentlich selber machen, nur fehlen mir dazu einfach die nötigen Kenntnisse in Sachen Scripting.Würde dann nur gerne namentlich erwähnt werden; hatte ja schließlich die Idee dazu.

Ich könnte mir da eher so was in der Art wie bei "KotOR" vorstellen. daß der Char ab einem gewissen HP-Verlust deutlich angeschlagen aussieht und sich auch entsprechend bewegt.
    Wird aber als Mod nur sehr schwer bis unmöglich realisierbar sein, weil eben die Animationen fehlen...

Es müssen ja keine Animationen verwendet werden. Stattdessen wählt man im Menü die Option "Pfeile entfernen" oder "Pfeile rausziehen" (wobei die erste Option imo insbesondere bei einem Spiel wie Oblivion besser klingen würde) und die Pfeile sind entfernt.

Achja, ich hätte da noch eine PI-Idee:
    Da es (zumindest für mich) sehr schwer vorstellbar ist, dass ein Pfeil eine Daedra- oder Ebenholzrüstung, eine dicke Stahlrüstung oder dergleichen einfach so durchbohren kann, bei einfacher Kleidung oder Lederrüstung ist das ja klar, aber Daedra...
    Hmm, andererseits würde, dass die Spielbalance erheblich beeinflussen; man wäre mit solchen Rüstungen Bogenschützen gegenüber unbesiegbar... Also vergessen wir das...

Ein Langbogen kann selbst eine schwere Rüstung auf 300m durchschlagen! Das war damals die Waffe der Engländer in so einer historischen Schlacht (..fällt mir gearde nicht genau ein welche, irgendwo in Frankreich), der sehr viele gute gepanzerte Rittern zu Opfer fielen. Von daher finde ich es nicht unrealistisch, daß ein Bogenschütze auch einem Ebenerz-Rüstungträger weh tun kann

Das war die Schlacht bei Crecy...
    Tatsache ist aber auch, daß der Vorteil der Engländer darin lag, daß ein walisischer Bogenschütze 12 Pfeile/min verschießen konnte, während die Franzosen auf genuisische Armbrustschützen setzten, die nur 1-2 Bolzen/min schafften.
    Die meißten wurden getötet, weil die Pfeile in Nacken und Sehschlitze eindrangen, sowie die Pferde töteten und die Reiter stürzten und zermalmt wurden. Übermut und Arroganz der Adligen und schlechte Koordination taten ein Übriges...
    Eigentlich waren nur Armbrüste in der lage tatsächlich einen Panzer zu durchschlagen, weshalb sie auch von der Kirche geächtet wurden...
    Habe da ein schönes Buch zu diesem Thema

So meinte ich das auch. Ein Pfeil kann schwache Rüstungsteile locker durchschlagen, dass eine Armbrust jegliche Rüstung durchschlagen kann, ist auch einleuchtend. Nur das ein Bogenschütze eine Daedrarüstung durchbohren kann (nehmen wir mal sowas würde es wirklich geben) ist doch schon arg untrealistisch.

Aber, da ich ja bereits erwähnt habe, dass so eine Änderung arg an der Spielbalance zerren würde, muss man das jetzt imo nicht weiter diskutieren.

Eins noch.

Ein Bogenschütze hat hauptsächlich auf Schlitze an den Übergängen der Rüstungen geschossen z.b. beim Hals oder wie oben genannt in den Sehschlitz. Daher nutzte so manchem voll gerüstetem Krieger auch die Rüstung nicht das sie den Körper ja nicht 100%ig bedeckt und so immer verletzbare stellen aufweist.

musste ich mal loswerden.