Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Magicka erhöhen

Magicka erhöhen

Hossa,

mein Nord dümpelt mal gerade mit 64 Magicka Punkten in Level 9 herum.
    Für einige nette Sprüche würde ich aber ein paar Punkte mehr benötigen. Wie und wo kann ich diese dauerhaft erhöhen. Oder bzw. welches Attribut muss ich bei einer neuen Stufe erhöhen? Stehe nämlich kurz vor dem 10ten Level.

Sven

Für mehr Magie: Intelligenz erhöhen; Magie entspricht immer dem doppelten Intelligenzwert.

richtig cleveres Kerlchen nicht?! *g*
    Ok gut zu wissen, weil das ist ein Attribut welches ich noch gar nicht erhöht habe.
    Bisher ging das auch noch alles ohne viel Magie. Aber so langsam wird es eng. Vor allem einen guten Heilspruch kann ich momentan nicht aussprechen.

Na ja, notfalls kannst du dich ja auch mit Tränken heilen. Banditen haben häufig Heiltränke dabei, aber stimmt schon, ein guter Heilspruch kann bestimmt nicht schaden. Tränke reichen auch nicht ewig und der kleine Heilspruch vom Spielbeginn bringt in Kämpfen auch nicht unbedingt so viel.

Sieh zu, dass du die Intelligenz-Skills ein wenig aufbesserst (notfalls auch mit bezahltem Training), damit der Multiplikator beim Level Up bei Intelligenz höher ist.

Wenn alles nichts hilft, kannst du auch noch cheaten, ist aber nicht die feine Art

Die Konsole mit ^ öffnen und eintippen:

player.setav magicka 9999 (für 9999 Magiepunkte, kannst auch irgendein anderen Wert nehmen)

Ist ganz lustig um die richtig fetten Spells auszuprobieren, aber die hast du auf Level 9 ja noch gar nicht.

http://inthexis.stanford.edu/oblivion/taintMagic.html

Nein, das übersetze ich nicht. Dieser Weg zu grenzenloser Macht sollte eigentlich noch chiffriert werden.

Ne cheaten und tricksen will ich nicht.
    Desweiteren kann ich nicht cheaten über die Konsole, da ich das Game auf der Xbox 360 spiele.

Sven

Zitat Zitat von DWS
    http://inthexis.stanford.edu/oblivion/taintMagic.html

Nein, das übersetze ich nicht. Dieser Weg zu grenzenloser Macht sollte eigentlich noch chiffriert werden.
    Alter Falter, das sowas möglich ist...
    Habs grad mal ausprobiert, mächtig...

Zitat Zitat von Wuterich
    Alter Falter, das sowas möglich ist...
    Habs grad mal ausprobiert, mächtig...
    Er hat noch ein paar mehr Artikel (eine Ebene zurück). Ich frage mich die ganze Zeit nur, warum weakness to magic/fire etc. 100 benutzt wird und nicht jeweils 300 (was das Spruchmax. wäre). Ausprobiert habe ich 300, es ist auf jeden Fall 3x wirkungsvoller als 100... vielleicht ist es eine Frage der magicka Kosten oder so.