Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: nutzlose quests beenden/deaktivieren

Users Awaiting Email Confirmation

nutzlose quests beenden/deaktivieren

hi leute!
    gibt es irgendwie die möglichkeit quests, die für einen total nutzlossind zu deaktivieren? also es geht um sowas: ich bin meister in beschwörung und bekomme plötzlich soeine dumme quest angedreht, in der ich nen lehrer für beschwörung finden soll und der mich unterrichten kann. kann man diese quests deaktivieren?

Ja du kannst einen anderen Quest (wenn du einen hast) aktivieren. Nimm einfach einen Quest bei "Aktuelle Missionen" und aktivier den. Damit wird der Quest, den du nicht haben willst, nach "hinten" verschoben. Der Quest, den du net haben willst, ist zwar dann net weg, aber er ist erstmal deaktiviert.

Edit: Achso so meinst du das. Mist Dann vielleicht nur durch einen Konsolenbefehl, also cheaten

jaja das is mir ja schon klar aber ich möchte die quest gerne ganz raushaben aus dem tagebuch oder wenigstens aus dem ordner 'aktuelle quests'... ich hab davon nämlöich ne ganze menge (mindestens 6) und das stört mich eben. aber wie man quests aktiv schaltet weiß ich, danke trotzdem

Zitat Zitat von firemage
    jaja das is mir ja schon klar aber ich möchte die quest gerne ganz raushaben aus dem tagebuch oder wenigstens aus dem ordner 'aktuelle quests'... ich hab davon nämlöich ne ganze menge (mindestens 6) und das stört mich eben. aber wie man quests aktiv schaltet weiß ich, danke trotzdem
    Es gibt einen Konsolenbefehl um Quests zu beenden, den weiß ich aber nicht. Wenn du Cheats benutzen willst musst du es mir nur sagen, dann probiere ich den Konsolenbefehl rauszufinden, oder vielleicht weiß jemand den Konsolenbefehl.

Zitat Zitat von Wedan
    Wenn du Cheats benutzen willst musst du es mir nur sagen, ...
    naja also den könnte ich gebrauchen, wenns nich anderszu lösen ist. aber es ist wahrscheinlich nicht anders zu lösen. also der cheat wär mir auch ganz recht. ich werde ja dadurch nicht zum cheater, wenn ich die quests beende oder?^^

Zitat Zitat von firemage
    naja also den könnte ich gebrauchen, wenns nich anderszu lösen ist. aber es ist wahrscheinlich nicht anders zu lösen. also der cheat wär mir auch ganz recht. ich werde ja dadurch nicht zum cheater, wenn ich die quests beende oder?^^
    Das ist deine Entscheidung, aber du kannst die Quests auch einfach lösen, die Meistertrainer-quests die ich bisher gemacht habe waren nicht sonderlich schwer oder lang. Ich würde dich dann nicht als Cheater (negativ) sondern Bequemlichkeitscheater bezeichnen.

naja ich kenn mich ja. ich bin dann am ende doch zu faul die quests zu beenden. also wenn du den cheat hier reinpostest kannst du mit ziemlicher sicherheit davon ausgehen, dass ich den verwenden werde. ansonsten schiebe ich die wahrscheinlic unendlich lange vor mir her...
    dann bin ich eben ein 'bequemlichkeitscheater'

Tit mir leid aber ich finde den Konsolenbefehl nicht, normalerweise müsste "SetStage (ID der Quest) 100" sein, aber ich weiß nicht wie die verschiedenen IDs der Quests sind, und ich habe auch kein CS in dem ich schauen könnte. Du kannst ja mal Muecke49 fragen, die hat mehr Erfahrung damit.

EDIT: Gratz zum Geburtstag Firemage (und du spielst an deinem Geburtstag PC?)

ok alles klar mach ich morgen... jetzt muss ich noch ein bisschen geburtstagfeiern (bin heute 17 geworden). danke für deine hilfe! find ich echt coool!

Hier ist er: Konsole öffnen ^ und dann "SetStage TrainingConjuration 100" (ohne die Anführungszeichen) eintippen und mit enter bestätigen.

Du musst aber wirklich nur zu dem Typen und ein verblichenes Gespenst beschwören. Dann ist der Quest auch erledigt...

Und auch von mir noch herzlichen glückwunsch zum Geburtstag.

Gruss Mücke

Danke @ Mücke und Wedan!
    1.) ich hab 4 von diesen Quests jetzt wievom Speil vorhergesehen beendet...
    2.) Oblivion macht soviel Spaß, da muss man auch am Geburtstag daddeln
    3.) NOCHMAL DANKESCHÖN LEUTE!

@ Firemage: Nur ne Frage, warum hälst du dir die Quests nicht bis später, wenn es dir mal langweilig wird, da es keine anderen mehr gibt. ( Musst du zwar noch viel spielen, aber trotzdem)

Gleiche Problem nur bei ner anderen Mission... Komme bei der Mission Irreführung nicht weiter... alles erledigt Hromirs Stab gestohlen brief abgelegt und dann zu der tusse.... Sie will es aber net annehmen... die einzige Option ist: "nun... nicht ganz... " kann den stab also net abgegen!

wie ist die quest ID dieser Mission? könnt ihr mir das schnell sagen! mich quält es ... und dann was muss ich noch eintippen?? danke nochmal!

Hi XelnagaStorm, erstmal willkommen im Forum
    Hast du mal in deinem Inventar nachgeschaut, ob der Stab dort ist? Ich hatte nämlich mal das gleiche Problem, nur dass mir der Stab nach dem Diebstahl wieder geklaut wurde(Kein Scherz).
    Dadurch kannst du ihn ihr nicht geben.

Wenn er aber im Inventar ist schau ich mal nach einer passenden ID.

Danke... könnt ihr nachschauen wie die ID dieser Mission ist weil mein PC macken macht wenn ich den Ordner Oblivion.ems öffnen will mit dem Editor... und ja hab den stab alles da... nur sie will ihn nicht... Brauche diesen cheat alles andere klappt nicht!

daaaaanke

Ich habe jetzt das CS durchsucht, aber irgendwie finde ich diesen Quest nicht, wieso auch immer.
    Vlt. sucht ja mal jemand, der nicht so glasige Augen hat, nach der ID

DarkNesS Gast
    @XelnagaStorm: Es nutzt dir wirklich nichts, wenn du hier lauthals um Hilfe schreist, es wird schon jemand die richtige ID wissen!
    Und falls es weiter hilft, es geht um den Quest Irreführung, den man im 2. Teil der DG bekommt!

@XelnagaStorm:
    Ich habe deinen Hilfeschrei gelöscht!
    Wenn dir jemand helfen kann, dann wird er das auch tun, aber zu drängeln bringt hier überhaupt nichts. Dann WILL evtl. niemand mehr helfen

Also, der Konsolenbefehl zum beenden ist "SetStage TG05Misdirection 100"

Allerdings gibt es desöfteren probleme mit der weiterführung der Quest. Sprich: Der nächste Auftrag wird nicht vergeben......Also vorher speichern.

Gruss Mücke

Danke sehr.... freue mich das es so schnelle hilfe hier gibt... auch wenn ihr etwas pingelig seid im punkto posten!

wir sehen uns... und fröhliches weiterzocken