Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Lebensenergie der Gegner anzeigen?

Lebensenergie der Gegner anzeigen?

HI,
    erstmal ich bin neu hie rim forum

so zu meiner frage:

in Gothic 2 ist es ja so das auch die lebensenergie der gegner angezeigt wird...gibt es sowas für Oblivion auch? kann man das einstelllen?

danke

achja nochwas...kann man eigentlich in der 3rd person sicht auch irgendwie mit dem bogen zielen?

Willkommen im Forum

Ja sowas gibt es auch. Schlägst Du jemanden wird um Dein Fadenkreuz ein Balken angezeigt, der die Lebensstärke des Zieles im Fadenreuz anzeigt. Ist da kein Balken hat das Ziel noch 100 % bzw. 0

Users Awaiting Email Confirmation

Die Lebensenergie der Gegner/NPC's wird als kleiner, goldener Balken angezeigt, der sich über dem Fadenkreuz befindet. Dieser Balken erscheint meines Wissens nach aber nur, wenn man sich im Kampf mit diesem Gegner/NPC befindet.

Und zielen kann man in der 3rd person-Ansicht ganz schlecht, mit Bogen und Magie geht es gar nicht, mit einer Nahkampfwaffe trifft man in dieser Ansicht zwar auch nicht so gut, aber besser als mit Bogen oder Magie.

So, ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.

Gruß
    Asgard

PS: Willkommen im Forum!

Edit: Mist, viel zu langsam! Dafür hab ich mehr geschrieben...

Ich persöhnlich bevorzuge die farbliche Variante die man als PI bekommen kann.

Mit dem Bogen zu zielen ist wirklich nicht leicht. Du hast da nämlich keinen Fadenkreuz und der Pfeil kann dir sonstwohin fliegen

Danke danke für die ganzen antworten

noch ne frage...kann man eig. seine klasse später noch ändern? auch wenns cheat ist egal
    habe krieger und wollte aber auch bissle was mit zauber... danke

Zitat Zitat von xStreaM
    noch ne frage...kann man eig. seine klasse später noch ändern? auch wenns cheat ist egal
    habe krieger und wollte aber auch bissle was mit zauber... danke
    Das einzige Problem dürfte dei Magicka sein, weil du auch als Krieger alle Zauber gebrauchen kannst sofern es dein Magicka zulässt. Ob du es ändern kannst, hängt von deinem Fortschritt ab, am Ende des Tutorials, beim Verlassen des Abflussrohres kannst du dein Sternzeichen und alles andere ändern, nachher musst du schon Konsolenbefhlen nutzen, ich weiß aber leider nicht welche.

habe mal grade gegoogelt und den befehl gefunden für andere klasse...

für die leute die auch ihre klasse ändern wollen (achtung ein cheat)

geben "showclassmenu" (ohne " ) in der console (^) ein!

jetz bin ich grad im spiel drinne und kann mich jetz net ziwschen den klassen entscheiden....was würdet ihr mit empfelen...ich möchte mehr kampf als magie aber auch etwas mehr magie als ich als krieger habe
    sollte man da auch ne andere Rasse haben? habe kaiserlichen....

danke für die antwort

@xStreaM:
    Bitte benutze den EDIT-Button, wenn du innerhalb von wenigen Minuten noch was schreiben möchtest.
    Ich weise dich nur darauf hin, da du ja noch neu in unserer Familie bist

Und noch ein herzliches im Forum.

Für deine Charakter-Wahl empfehle ich dir den Rassen-Guide und und zusätzlich noch eine Auflistung der Sternzeichen und Klassen.

Tu dir einen Gefallen und spiele mit Balancing-PI, dann wähle dir ein Sternzeichen was viel Magicka gibt, weil du sonst nicht genug hast, welche Magiearten du in die Hauptfertgkeiten nimmst bleibt dir überlassen.

@schlachtvieh
    erstmal danke und sorry für doppel posting...

@wedan
    hm da steht das man dann nen neuen charakter anfangen muss und das will ich nich
    am anfang die kanalisation ist sehr nervig.

ps: gibt es in oblivion auch ne armbrust?

[QUOTE=xStreaM@wedan
    hm da steht das man dann nen neuen charakter anfangen muss und das will ich nich
    am anfang die kanalisation ist sehr nervig.

ps: gibt es in oblivion auch ne armbrust?[/QUOTE]

Nein es gibt keine Armbrust, auch wenn Mai´q der Lügner davon redet.

Laut PcGames 07/2006 gibt es mit "Modified Quick Start" eine Möglichkeit die Kanalisation zu überspringen. Dort ist auch die Adresse "www.oblivionsource.com" angegeben, ich habe das PI aber nicht gefunden.

Zitat Zitat
    hm da steht das man dann nen neuen charakter anfangen muss und das will ich nich am anfang die kanalisation ist sehr nervig.
    Du kannst ab der Kanalisation (Torausgang mit letzter Abfrage) anfangen, da der Anfang nur ein Tutorial ist, allerdings zählen Deine Steigerungen in der Kanalisation schon mit, d.h. Du mußt nicht das geplapper des Kaisers nochmal ertragen 8)

Zitat Zitat von Thorr
    Du kannst ab der Kanalisation (Torausgang mit letzter Abfrage) anfangen, da der Anfang nur ein Tutorial ist, allerdings zählen Deine Steigerungen in der Kanalisation schon mit, d.h. Du mußt nicht das geplapper des Kaisers nochmal ertragen 8)
    Und wie machst du das? Hast du "Modified Quick Start" und wenn ja woher, ich konnte es nicht finden?

Ich hab ein Savegame vor dem Ausgang der Kanalisation (ohne Plug ins) bei Torbetätigung kommt die Abfrage und dann muß man halt einstellen was man will - Rasse - Sternzeichen - Klasse (original ist ein Ritter)

@Thorr:
    Kannst du den Save mal bitte zum Download freigeben? Würde mir für meinen Save-Erstellungs-Wahn nämlich ungemein helfen

EDIT: Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen^^

Zitat Zitat von xStreaM
    habe mal grade gegoogelt und den befehl gefunden für andere klasse...

für die leute die auch ihre klasse ändern wollen (achtung ein cheat)

geben "showclassmenu" (ohne " ) in der console (^) ein!
    Ach übrigens, wenn man sich die Klasse später mit 'showclassmenu' ändert, werden alle Skills zurückgesetzt und verändert.
    ich würde es also nicht empfehlen

nachdem ich das mit showclassmenu gemacht habe, war ich immernoch stufe 2 usw

EDIT: ok habe noch ne frage, was bringt denn genau "Balancing-PI"? (erläutert nur wichtige punkte)
    ok wenn ich das save bekomme Thorr, fange ich denke ich neu an.
    Könnt ihr mir eine gute zusammenstellung (sternzeichen, rasse, klasse) sagen, das schwertkampf usw. mit magie verbunden ist? aber sollte überwiegend schwertkampf un sowas sein...danke

Alle Änderungen des Balacing PlugIns findest du hier. Es ändert so ziemlich alle Rassen und Sternzeichen, damit sie das gleiche Powerlevel haben. Manche bringen mit dem PlugIn schon massen an Magie und machen Magier somit leichter spielbar.

Von hier aus kommst du zu Thorrs Savegame.

Ich würde mal sagen, vom Sternzeichen her Magier, müsste dir reichen, und als Rasse dann Bretone. Von den Skills her vielleicht Blocken, Schwertkampf, eine Rüstungsfertog, Zerstörung, Wiederherstellung und noch ein paar andere Magiearten. Aber wenn du weder Zerstören noch heilen willst, musst di Wiederherstellung und Zerstörung natürlich nicht mit rein nehmn. Einige Tipps zur Charerstellung gibt es übrigens noch hier. ich bin allerdings darin nicht fürchterlich gut, lass dir also lieber noch ein paar Ratschläge geben.

PS: Wilkommen im Forum.

Ich spiele ohne PI`s die etwas an Rassen oder Sternzeichen verändern.

Zur Zeit habe ich einen Bretonen, Sternzeichen: Magier, und dann Klasse (?): Kampfmagier.

Dann hast du von den Skills: Schwertkampf, Blocken, Schwere Rüstung, Wiederherstellung,
    Beschwörung, Zerstörung ........tja und dann verliesen sie mich....

Aufjedenfall finde ich dies eine gute Kombie für nen Kampfmagier.

Gruss Mücke 8)