Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Siegelsteine

Siegelsteine

Ganz beiläufig habe ich hier im Forum irgendwo gelesen, dass man mit den Siegelsteinen der Oblivion-Tore was machen kann.
    Ich habe inzwischen zwei Tore geschlossen. Nun kann ich offenbar mein Schwert verzaubern und damit dem Geist auf dem Schiff zu Anvil auf den Leib rücken. Es scheint sogar einen dauerhafter Zauber zu geben. - Sollte man seine Waffe verzaubert lassen oder hat das irgendwann auch Nachteile???

Wahrscheinlich hat jeder Siegelstein, den man erwirbt, eine andere Wirkung, oder?

Hera

Users Awaiting Email Confirmation

Nun,es gibt sehr viele verschiedene Siegelsteine, und mit diesen kann man die Waffen oder Rüstungen verzaubern. Die Effekte bleiben aber nicht unendlich, sondern müssen mit der Zeit wieder aufgeladen werden. Und es gibt keine Nachteile auser wenn du noch nicht Geselle im Schmieden bist, kannst du deine Waffe nicht reparieren.

Es gibt verschiedene Zauberwirkungen der Siegelsteine. Einige sind ganz brauchbar. Ich erstelle mir meine Sachen lieber in der Geheimen Universität am Altar mit Seelenstein.
    Wenn Du eine billige Waffe mit dem Siegelstein verzauberst ist sie dann mehr Wert als Siegelstein+Waffe, ansonsten eigenen sich die Siegelsteine noch zum Sammeln und Anschauen

1. Eine Verzauberung an sich hat keine Nachteile, nur Vorteile, allerdings musst du Geselle im Schmieden sein um eine verzauberte Waffe reparieren zu können und du musst die Waffe regelmäßig aufladen wenn du den Effekt weiterhin beibehalten willst, du kannst aber auch mit verzauberten Waffen kämpfen, deren Ladungen leer sind, dann wirkt die Verzauberung nicht mehr, das Schwert macht aber trotzdem noch Schaden bei Geistern.

2. Es gibt viele verschiedene Siegelsteine die zufällig am Ende der Oblivion Ebene generiert werden, du kannst aber auch ein paar mal den gleichen finden, wenn du einen Bestimmten willst, dann speichere vor dem Entnehmen und lade wieder wenn er dir nicht gefällt.

Hier findest du eine kleine Übersicht: Siegelstein-Übersicht

EDIT: Schau besser bei Schlachtvieh, die Liste ist komplett

@Wedan:
    Das ist aber noch lange nicht alles

Es gibt genau 150 Variationen von Siegelsteinen.

Abstammender Siegelstein(Level 1-4)
    Unterliegender Siegelstein(Level 5-8)
    Latenter Siegelstein(Level 9-12)
    Siegelstein des Wiedergeborenen(Level 13-16)
    Überweltlicher Siegelstein(Level 17+)

Bevor man einen Siegelstein an sich nimmt, sollte man abspeichern und solange neu laden, bis der gewünschte dabei ist.
    Mir ist das aber zu langweilig^^

@ Schlachtvieh: Wo bekommt man denn die verschiedene Arten her???? Habe nur überweltlicher und die unterliegender Siegelsteine gefunden

Edit: Ach so, verstehe. Hatte am Anfang die Levels nicht gesehen in den Klammern.

@Gilles:
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil
    Für jeden Siegelstein gibt es eine Level-Beschränkung.
    Das habe ich aber im obigen Post schon vermerkt.

EDIT: Na dann ist ja gut^^

ich finde die verzauberung von waffen mit siegelsteinen im vergleich zu den seelensteinen am verzauberungsaltar sehr nachteilig. man kann immer nur einen effekt nutzen. auf schwerter nutze ich seelenfalle und feuerauch in kombi mit schock.
    auf bögen anfälligkeit gegen gift, feuer und lebensenergie entziehen. das hilft auch stärksten zombies über den winter.....

Wedan hat folgendes geschrieben:

Zitat Zitat
    Eine Verzauberung an sich hat keine Nachteile, nur Vorteile, allerdings musst du Geselle im Schmieden sein um eine verzauberte Waffe reparieren zu können und du musst die Waffe regelmäßig aufladen wenn du den Effekt weiterhin beibehalten willst
    Wie lade ich denn eine Waffe, die irgendeine Wirkung hat, wieder auf???
    Ich habe inzwischen den "Erniedriger" nach einem Kampf erbeutet. Auch diese Waffe muss wieder aufgeladen werden. Reparieren kann ich sie auch nicht, weil ich als Waffenschmied noch nicht Geselle bin, aber viel fehlt nicht mehr daran.

Hera

DarkNesS Gast
    Zitat Zitat
    Zitat von Hera
    Verzauberte Waffen kannst du mit gefüllten Seelensteinen aufladen oder von versch Leuten in den Magiergilden aufladen lassen!
    Letzteres kostet Geld, deswegen empfehle ich dir, Azuras Stern, einen wiederverwendbaren Seelenstein und die Waffe Umbra, eine Waffe mit 120 sec. Seelenfalle zu holen!

Aufladen kannst Du sie mit gefüllten Seelensteinen. Die findet man ja alle Ecken und Kanten sozusagen. Einfach Seelenstein im Inventar auswählen und dann werden Dir Diene verzauberten Gegenstände zum Aufladen gezeigt (falls Du mehrere Waffen hast z.B.) und Du kannst dann die gewünschte Waffe damit aufladen Meist braucht man mehrere Seelensteine, da viele nur eine kleine Seele enthalten.

Edit: und wieder war einer schneller oder ich zu langsam ....

Zitat Zitat von Hera
    Wähl im Inventar einfach gefüllte Seelensteine an, die stellen je nach Größe der enthaltenen Seele einen bestimmten Anteil der "Verzauberungspunkte" wieder her; und klick im sich öffnenden Fenster auf die Waffe, die du wieder aufladen willst.

EDIT: Schließe mich in meinem Kommentar DL an, wobei es irgendwie nicht sein darf, dass ich zu langsam war.

Dragonlady schrieb folgendes:

Zitat Zitat
    Aufladen kannst Du sie mit gefüllten Seelensteinen. Die findet man ja alle Ecken und Kanten sozusagen.
    Hahaha! Wo bin ich nur bis jetzt herumgelaufen??? Ich habe einen einzigen Seelenstein (kleine Seele, so heisst es) im Inventar! Wenn es gefüllte Seelensteine gibt, dann gibt es offenbar auch leere; das wäre jedenfalls logisch. - Wie fülle ich denn Seelensteine wieder auf? - Machen das auch die Magier für Geld?

Hera

In der Magiergide findest du viele gefüllte Seelensteine. Kauf dir dort den Zauber Seelenfalle um leere Steine mit Seelen der Gegner zu füllen.

DarkNesS Gast
    Um Seelensteine aufzufüllen, brauchst du einen Seelenfallen-Zauber! Den billigsten findest du bei Edgars Sparzauber im Marktbezirk der Kaiserstadt!
    Den zauberst du auf eine Kreatur, tötest sie in der vorgegebenen Zeit und schon hast du einen gefüllten Seelenstein, der nach Benutzung aber verschwindet! Deswegen empfehle ich dir weiterhin Azuras Stern!
    EDIT: Mist, jetzt war ich zu langsam....

Seelensteine füllst du mit dem Effekt Seelenfalle auf, einfach auf ein Monster wirken und das dann innerhalb der Zeit töten. Du kannst aber auch seltene Varla-Steine zum Aufladen benutzen.

Aber einmal verwendete Seelnsteine verschwinden auf Nimmerwiedersehen. Nur Azuras Stern bildet da eine Ausnahme.

Ich muss noch einmal darauf hinweisen, dass ich "Kämpfer" bin!!!

Ist ein schlichter Haudrauf, so wie ich es bin, nicht mit der Zauberei überfordert und braucht er sie wirklich??? - Man kommt doch sicherlich auch ohne Zauber bzw. ohne Magie durchs Spiel. Mit dem silbernen Langschwert, das ich inzwischen besitze, kann ich doch auch Geister bekämpfen, oder?

Wo kriege ich denn den Seelenstein "Azuras Stern" und die Waffe "Umbra" her?

Hera

Informationen zu den Daedra-Quests findest Du in den Quest-Lösungen (der Azura-Stern und Umbra gehören dazu).

Ein bischen Magie kann auch für Kämpfer nicht schaden, für den einfachen Seelenfalle-Spruch reicht ein Mystic-Skill von 25, den man recht problemlos durch Verwendung von 'Geringerer Lebensentdeckung' (Edgars Spaarzauber) erreichen kann.

Zitat Zitat von Hera
    Ich muss noch einmal darauf hinweisen, dass ich "Kämpfer" bin!!!

Ist ein schlichter Haudrauf, so wie ich es bin, nicht mit der Zauberei überfordert und braucht er sie wirklich??? - Man kommt doch sicherlich auch ohne Zauber bzw. ohne Magie durchs Spiel. Mit dem silbernen Langschwert, das ich inzwischen besitze, kann ich doch auch Geister bekämpfen, oder?
    Ja du kannst ohne Magie durch das Spiel kommen, die Magie erleichtert dir aber vieles, da gibts nützliche Unsichtbarkeitszauber, Heilzauber und der Seelenfalle-Zauber ist fast schon Pflicht, weil man gefüllte Seelensteine für die Verzauberung von Waffen braucht, und letztendlich ist die Verzauberung von Waffen nur ein Ersatz zur "richtigen" Magie.