Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Gute Leichte Rüstung

Gute Leichte Rüstung

*Juhuu*
    Nachdem meine Xbox 360 das zeitliche gesegnet hatte, darf ich das ganze Oblivion Game noch mal spielen. 65h Spielzeit sind für die Katz gewesen.

Nun meine Frage, ich spiele nun einen anderen Charakter und suche eine gute leichte Rüstung. Im Spielstand davor habe ich die Rüstung der Dunklen Bruderschaft benutzt, aber kennt jemand noch eine andere bessere Leichte Rüstung?

Da Du leider keine Plugins nutzen kannst, dürfte für den Anfang die Rüstung der Dunklen Bruderschaft die beste sein. Später wird sie von der Glasrüstung oder der Elfenrüstung wohl übertroffen, aber zu Beginn ist es das Beste, was Du bekommen kannst.

Beileid zum Crash der Xbox. Sowas ist echt ärgerlich. Hoffentlich hat MS Dir kostenlos eine neue zur Verfügung gestellt.

ja haben sie. Dennoch super ärgerlich. Nun habe ich eine Memory Card zum sichern der Spielstände. Doppelt hält besser ;-)

Ok dann muss ich die Bruderschaft nochmal spielen. Wollte mich nun auf die Diebes und Magiergilde konzentrieren, da ich die ganzen anderen Erfolge von Xbox Live schon habe und daher das ganze nicht nochmal spielen wollte.

Nachtrag : Reicht es einen Bettler auf der Strasse umzubringen um in die Bruderschaft aufgenommen zu werden?
    Beim ersten Spiel wurde ich nach dem Sieg über den Meister der Arena ( den Halb Ork-Vampir) aufgenommen.

Ja, reicht. Da wirst Du aber wohl leider erwischt werden von der Wache. Insofern wäre in NPC in freier Wildnis sicherer. Du kannst aber auch in Anvil die Quest mit der Sirenengang erledigen und zuerst die Frau nachts auf dem Bauernhof angreifen. Obwohl sie eine Verbrecherin ist, zählt es troztdem für die DB als Mord, Du aber bekommst kein Kopfgeld^^

Edit: PS. Ich habe Deine beiden Beiträge mal zusammengeführt, da es ein Doppelpost innerhalb von 1 Minute war Einfach den Edit-Button benutzen beim nächstenmal.

Und noch ein Edit von mir: Bettler würde ich eh nicht nehmen, wenn Du auch in die Diebesgilde willst. Die Bettler gehören zum Graufuchs

Wenn Du erst mal nach Kvatch kommst, bekommst Du nach der Rückeroberung der Burg eine ganz brauchbare leichte Rüstung. Mit ein paar verzaubeten Zusatzteilen kriegt man die auf einen Schutzwert von 85. Mit der hab ich mal das ganze Spiel durchgezockt.

Die der dunklen Bruderschaft gefällt mir allerdings besser

Die Rüstung habe ich schon. Die ist nicht schlecht, aber die der Dunklen Bruderschaft bringt wesentlich mehr Bonus Attribute.

Ok danke für die Infos, werde mich dann doch mal der Bruderschaft anschließen um die Rüstung zu erhalten.

Ich bevorzuge am Anfang für Diebesgildenaufträge immer die Lederrüstung, die passt optisch imho am besten. Zum Rüstungswert kann ich aber nichts sagen, weil ich eh normalerweise schwere Rüstungen bevorzuge und mein Skill für leichte Rüstungen somit (fast) unter aller Sau ist

Hier hast du eine Übersicht der Rüstungen und ab welchen Leveln sie auftauchen:
    http://theelderscrolls.info/?go=4charakterarmor

Edit: Bonusattribute kannst du dir ja selbst draufzaubern, wenn du die Magiergilde spielst. Oder alternativ mit Siegelsteinen.

Bei meiner ersten Char hatte ich auch Schwere Rüstungen angegeben und nur mit leichten gespielt, da ich viel zu langsam und träge mit den schweren Dingern war. Ging mir tierisch auf die Nerven. Daher habe ich nun das Attribut korrekt gesetzt.

Danke für den Link.

Mir fiele da noch Brusef Amelions Rüstung (6% Frostschild) die befindet sich im Amelion Familien Grab dieses wiederrum befindet sich nord-östlich von Leyawiin an der Küste.
    Außerdem gibt es noch die Haut der Retters (Magie wiederstehen 25%). Dieses Harnisch ist die Belohnung beim Hircine Schreinquest. klick mich

Die Rüstungen:

www.oblivioninfo.de
    oder
    theelderscrolls.info

ist Brusef Amelions Rüstung nicht eine schwere Rüstung ?

Muss man denn ein bestimmtes Level bei Hircines Schrein haben?

zu linus: Nein Brusef Amelions Rüstung ist eine Leichte Rüstung

zu Wedan: Ja eine bestimmte Stufe ist Vorraussetzung. Ich habe gelesen diese Stufe müsse 18 sein.

Users Awaiting Email Confirmation

@linus
    Nein, ist eine leichte Rüstung, aber bei dem Gewicht könnte man denken, es wäre eine schwere. Jedes Teil dieser Rüstung hat nämlich ein stolzes Gewicht von 21.

@Wedan
    Man muss, laut Kompendium, Level 17 sein, um den Harnisch zu bekommen.

Edit: Nein! Schon wieder zu spät! ^^

hmm ich glaub, das ich nie hircine quest erst mit level 18 machen konnte.

mach am besten mal die quest mit den maler in cheydinhal, der gibt einen eine auch ned grad schlechte rüssi. bei mir hat die rüssi den selben rüssiwert wie die glass rüssi un dhat auch ganz brauchbare verzauberungen, ich weiss nur ned wies um die abnutzung bei dieser "rüssi" steht(könnte des mal bitte einer im CS nachschlagen?). es kann siend as diese ans level angepasst ist, deswegen müsste man erst im cs nachschauen bevor man sich die rüssi holt

Jetzt bin ich neugierig geworden!

Mit welchem Level kann man denn nun Hircines Schrein machen? Auf dieser Seite ist man sich auch nicht schlüssig.

Könnte das mal jemand bei Gelegenheit überprüfen? Ich will ja nicht, dass im Kompendium falsche Angaben stehen.

ich hab ma nen link ghabt zu ner schönen beschreinung eines anderen forums in der afaik drin stand das man mindestens lv. 18 braucht um des quest zu machen, aber irgendeienr hat den link anscheinend gelöscht...

naja schau ma ma vllt, find ich ja noch was

Wo genau ist der Schrein, ich kanns vielleicht noch versuchen, falls mein Level nicht schon zu hoch ist?

Zitat Zitat von Wedan
    Wo genau ist der Schrein, ich kanns vielleicht noch versuchen, falls mein Level nicht schon zu hoch ist?
    *hust*Lösungen*hust*Kompendium*hust*

EDIT: Schaust du hier

Ich habe es jetzt versucht und ich onnte die Quest mit Level 17 machen, also habe ich mein Level auf 16 gecheatet und dann gings nicht mehr.

Zitat Zitat von Schlachtvieh
    *hust*Lösungen*hust*Kompendium*hust*

EDIT: Schaust du hier
    Darauf hätte ich auch kommen könne .

Zitat Zitat von Wedan
    Ich habe es jetzt versucht und ich onnte die Quest mit Level 17 machen, also habe ich mein Level auf 16 gecheatet und dann gings nicht mehr.
    Also stimmt die Angabe im Kompendium*freu*
    Danke dir fürs Testen.