Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 79

Thema: [REL] Oblivion-Bücher-Mod

Zitat Zitat von BigMag
    @Sir.Sims
    Beides dürfte daher rühren, dass die "Collision Boxes" (Kollisions-Kästen ) der Objekte in Oblivion immer größer sind als sie selbst.
    Wenn im Regal also Platz für noch ein Buch ist, ist meistens nicht genug platz um die etwas breitere "Collision Box" dort reinzuquetschen.
    Ähnliches gilt für die Bewegungen der fixierten Bücher. Die "Collision Box" drücken gegeneinander.
    Ja, BigMag liegt mit seiner Vermutung fast genau richtig. Allerdings muss ich die Collision Boxes etwas in Schutz nehmen, die haben nämlich exakt die richtige Größe. Der Schuldige ist ein globales Havok-Setting, das dafür sorgt, dass alle Collision Boxes immer einen gewissen Mindestabstand von einander halten. Dieser Mindestabstand ist notwendig, damit die Bücher nicht versehentlich beispielsweise durch den Tisch fallen, falls Havok einen kurzen Moment abgelenkt war.

Highres Version verfügbar!

So, nun ist auch die hochauflösende Version zum Download bereit: ein erster Rapidshare Mirror.
    Weitere Downloadmöglichkeiten folgen hoffentlich in Kürze! Hier noch zwei Bilder in denen beide Varianten miteinander verglichen werden:

Vergleich Hochauflösende/Standardversion:

Viel Spass damit! 8)

Sieht absolut super aus! Vielen Dank für das klasse Mod!
    Wo gibts denn das Bookplacement-Book?

Versuchs bei Buchhändlern, ich habe meins iirc aus der Erstausgabe.

@chagalle:
    Das "Traktat der Buchverwaltung" gibt es in der "Erstausgabe" (Kaiserstadt - Marktbezirk)

Die hochauflösende Version ist jetzt auch bei TheElderScroll.info zu finden.

Hervorragend! Vielen Dank für das Hosten der Datei!

Es ist schon ein Kreuz mit euch Moddern...

...wegen euren Mods komme ich gar nicht mehr zum spielen
    Spaß beiseite. Lieber McLoud, ferron & Co, möchte hier mal ein ganz großes & herzliches DANKESCHÖN an Euch für all die klasse Mods loswerden
    Wegen Euch macht Oblivion mind. doppelt soviel Spaß!!!

Zwei Fragen habe ich dennoch: Kann ich die HiRes- über die Standard Vers einfach so rüberbügeln oder muß erstmal die Standard Vers. runter?
    Möchte auch gern ferrons SchilderMod installieren. Darin sind aber auch Bücher-Files enthalten. Wie passen diese beiden Mods denn nun zusammen. Macht es Sinn zuerst den Schilder-Mod und danach den Bücher-Mod zu installieren, um auch den kompletten Bücher-Mod zu bekommen?

@lorbass:

Freut mich das Dir unser Mod gefällt!
    Darum bekommst du auch um 02:00Uhr morgens noch eine Antwort!
    1.
    Die HighRes- und Standardversion erkennen sich gegenseitig!
    Übernehmen auch die letzte Konfiguration der anderen Version.
    -> Also einfach drüber installieren
    2.
    Dieser Mod ist kompatibel mit meinem Oblivion Schilder Mod!
    Der Installer erkennt den Oblivion-Schilder-Mod und deaktiviert auf Wunsch die OSM-Bücher.esp.
    -> Installer nutzen oder einfach die ESP manuell deaktivieren

Genial

Danke dafür und sonnige Grüße,
    RedMoon

Hallo zusammen!
    Ich hab mit dem Büchermod ein komisches Problem:
    Ich hab einmal die Standard und einmal die HighRes Variante ausprobiert, bei beiden ist es so das einige Bücher, z.B.einige Lehrbücher, alle Barenziah-Bücher, der Kaiserstadt-Ratgeber und die Geschichten des Kaiserreichs so aussehen wie vor der Installation des Mods. Auf den Screens sehe ich sie aber alle in veränderter Form.

@Hanswurst77.

Hast Du vielleicht einen anderen Mod aktiviert der auch Bücher ändert?
    (z. B. Beta Version von Singlers neuen Mod)
    Dann musst Du die gewünschte ESP vom Oblivion-Bücher-Mod im Construction Set laden und gleich wieder speichern.
    Danach sollte sie vom Datum her das aktuellste PI sein.
    Erklärung:
    Die Mods werden nach ihrem Datum sotiert geladen!
    Beispiel:
    "OBG - Büchermod - Bilder - BP.esp" 14.08.2006
    "Eine Andere Bücher Mod.esp" 15.08.2006
    Sollten beide Mods das gleiche Buch modifizieren, dann gilt die Version aus "Eine Andere Bücher Mod.esp"!

Was ist mit....

Hallo Ferron & Co.

Erst mal muß ich sagen: "Sehr schöne Mod!!! Sieht toll aus! Bin bejeistert"
    War bstimmt viel Arbeit; Chapo §klatsch

Nun zu meiner Frage: Läuft die Mod auch mit dem Oblivion Patch und vor allem mit dem Oblivion Improved Mod V.0.71 (DV)?
    Habe beides heute aufgespielt und traue mich nun nicht Euren Buch-Mod dazu zu packen.
    Jeht dat, oder jeht dat nich?

Zitat Zitat von Snakefish
    Erst mal muß ich sagen: "Sehr schöne Mod!!! Sieht toll aus! Bin bejeistert"
    War bstimmt viel Arbeit; Chapo §klatsch

Nun zu meiner Frage: Läuft die Mod auch mit dem Oblivion Patch und vor allem mit dem Oblivion Improved Mod V.0.71 (DV)?
    Habe beides heute aufgespielt und traue mich nun nicht Euren Buch-Mod dazu zu packen.
    Jeht dat, oder jeht dat nich?
    Hallo Snakefish, vielen Dank für das Lob! Ehrlich gesagt habe ich bisher noch keine Erfahrung mit den beiden gesammelt, allerdings sehe ich keinen Grund, warum sie sich nicht vertragen sollten, wenn sie in der richtigen Reihenfolge geladen werden. Unser Mod muss dabei als letztes geladen werden, damit niemand unsere tollen Änderungen überschreibt. Einfachster Trick um das sicherzustellen: Die von Dir favorisierte Variante unseres Mods (z.B. OBG Büchermod Neutral BP.esp) im Construction Set laden und wieder speichern. Damit sollte unser Mod das aktuellste sein und folgerichtig als letztes geladen werden.
    Wenn Du damit Erfahrungen gesammelt hast, wäre es cool, wenn Du hier kurz Rückmeldung geben könntest .

Patch + OI 0.71 + Büchermod war bei mir ohne offensichtliche Probleme.

oh, hervorragend. Das sind gute Nachrichten

Funktioniert problemlos... übrigens ist euer Bücher-Mod auch so ziemlich der einzige, dem ich zugestehen würde, in der Ladereihenfolge am Schluß - also nach Oblivion Improved - zu stehen.

Ich hab meines Wissens keine Mods, die Bücher verändern, nur welche, die die Rüstungen beeinflussen.
    Hab den Plugin ins CS geladen, gespeichert und Oblivion gestartet. Jetzt läuft alles Perfekt. Vielen Dank für die Hilfe und vor allem für den Mod!!

Welcher Bücher befinden sich in eurer persönlichen Bibliothek?

Mich interessiert mal welche Bücher ihr den so besitzt. Habt ihr nur wertvolle Lehrbücher? Theoretisch könnte man ja die Geheime Universität ausräumen und dann hätte man schon sehr viele Bücher (die aber allesamt langweilig sind ). Ich hab das Problem, das ich erst jetz nach ungefähr 75 Spielstunden den Geschmack am Büchersammeln gefunden habe und jetz hab ich kein Bock mehr, sämtliche Höhlen nochmal nach den wertvollen Büchern abzuklappern!

PS: Irgendwas stimmt mit dem Büchermod bei mir nich. Das ist, wenn ich es runtergeladen hab, irgendwie keine Installationsdatei Ich habs jetz schon 3mal versucht und es war jedesmal kein Setup.

EDIT: Kann mir jemand verraten, wie ich des installieren muss?