Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Oblivion wird immer langsamer

Oblivion wird immer langsamer

hi

ich spiel oblivien jetzt schon ca. 12 h und um so länger ich das spiele um so mehr ruckel es was kann ich dagegen tun ?????

AMD Athlon 64 3200+

1024 Ram

RadeonX 1600 Pro AGP

Zitat Zitat von tei
    hi

ich spiel oblivien jetzt schon ca. 12 h und das spie ruckel immer mehr was kann ich dagegen tun ?????

AMD Athlon 64 3200+

1024 Ram

RadeonX 1600 Pro AGP
    Hallo,

Fragen: Welche Grafikkartentreiber verwendest du? Hast du Anti-Aliasing an? Tritt das langsamer werden an bestimmten Stellen auf? Nach längerer Spielzeit?

catalyst Driver Suite Version 6.4
    nein ich hab kein Anti. an aber HRd oder so änhlich
    nein es tritt bei keiner bestimmten stelle auf

Nach 10 Spielzeit wurde das Spiel immer langsamer

Wie die meisten nicht 100% perfekt gemachten Programme "vermüllt" auch Oblivion langsam aber sicher den Speicher.
    Im Lauf der Zeit bleiben immer mal wieder Speichersegmente mit Daten belegt, die eigentlich nichtmehr benötigt werden. Das hat zur folge, dass dem Spiel immer weniger freier Speicher zur Verfügung steht, daher wird es langsamer (weil immer öfter nachgelade oder umgeräumt werden muss)

Helfen tut da nur ein Patch der das behebt oder ein gelegentlicher Neustart. Ich starte so ca. alle 3h neu.

PS: Sei einfach froh, dass du zu denen gehörst bei denen Oblivion 10h läuft ohne sich aufzuhängen.

danke für denn tipp

was für eine patch?

Ich fürchte ein Patch der das behebt wird es nie geben.

Doch doch ich hab mal so einen Plug in besessen =) das hat unnötige Texturen gelöscht aber dur einen sehr dummen zufall ging die CD hetsch und die Cd hatte ich von einen Freunde aber der weis nieme wo her er in hat

weis du da zufällig was ???

und noch was egal ob ich den PC neu starte das Spiel wird trotz dem immer langsamer und langsame... =( =( =( =(
    langsam verzfeile ich =(
    Geändert von tei (02.09.2006 um 22:44 Uhr)

Meinst Du vielleicht sowas?
    Das ist das einzige, das mir auf Anhieb zu dem von Dir genannten Thema einfällt, aber das muss nichts heißen, da ich mich mit solchen PIs nicht weiter beschäftigt habe (ich spiele selten so lange am Stück, dass ich eine Verlangsamung merke).

genau das wars

aber bei mir hackte ja gleich beim anfang

Eigentlich ist das ja normal bei oblivion das es nach einiger Zeit langsamer wird. Oder ist das richtig extrem bei dir?

Zitat Zitat von tei
    Doch doch ich hab mal so einen Plug in besessen =) das hat unnötige Texturen gelöscht
    Jup, das gibt's. Nur hilft das auch nicht ewig. Irgendwann wirds trotzdem langsamer.

Damit muß man einfach leben. Wenn ich z.B. 2-3 Stunden am Stück gespielt habe (und das Spiel ist nicht vorher abgestürzt ), muß ich nach Beenden grundsätzlich einen Neustart des PC's machen, da alle anderen Programme auch keinen Speicherplatz zum Arbeiten haben.

CU

Pitter

Zitat Zitat von Zhanior
    Meinst Du vielleicht sowas?
    Das ist das einzige, das mir auf Anhieb zu dem von Dir genannten Thema einfällt, aber das muss nichts heißen, da ich mich mit solchen PIs nicht weiter beschäftigt habe (ich spiele selten so lange am Stück, dass ich eine Verlangsamung merke).
    geil, hab eingentlich.. noch keine probleme da ich erst seit 5 stunden oblivion spiele, aber kann der pi schaden, oder vl braucht man die texturen doch noch, oder macht der den chip kaputt oder bewirkt der genau das gegenteil wenn eigentlich alles funktioniert (was ich nicht glaube)... oder hat der nur vorteile und stört keinem? werd den dann nämlich saugn...

Lad runter, Read The Fucking Manual, probier es auch oder auch nicht. Ab 2GB RAM hat Oblivion allerdings eh genug RAM zum Vollmüllen.

Zitat Zitat von Gorkon
    Lad runter, Read The Fucking Manual, probier es auch oder auch nicht. Ab 2GB RAM hat Oblivion allerdings eh genug RAM zum Vollmüllen.

wie jetzt? also was wo werden jetzt die textrurn reingespeichert? grafikspeicher oder arbeitsspeicher?? naja da du was von 2 gb sagt arbeitsspeicher...

noch was, das PI hab ich mir jetzt gezogen, is sogarn ring und löscht das nur unnötige texturen von oblivion oder von anderen spielen auch??

und da ich sowas cool find , gibts überhaupt son programm oder so was alle unnötigen datein im arbeitsspeicher löscht??

Ein Programm zum Optimieren des Arbeitsspeichers wäre FreeRAM.

Zitat Zitat
    Wer kennt es nicht? -Alle Anwendungen laufen langsamer und langsamer, besonders nach dem der Computer schon länger an ist und viele verschiedenen Programme gestartet wurden! Grund dafür ist meistens, dass man mal wieder zu wenig freien Ram hat. Abhilfe schafft jetzt das Programm FreeRam.

Mit FreeRam ist es möglich manuell oder automatisch Speicher frei zu geben...
    ja da steht jetzt aber nix von was da gelöscht wird. wenn er ALLES am ram löscht is ja schlecht!? oder löscht er eh nur unnötiges?
    naja danke für die seite, muss ich bei meinem 512ram rechner mal machen, da sind so um die 300mb belegt und geht sau langsam...

@Szadek
    Wie zur Hölle sollen während des Oblivion-Spielens Texturen von anderen Spielen in den Grafikspeicher kommen?
    FreeRAM kannst Du bedenkenlos einsetzen, was nicht zu löschen geht, geht halt nicht.

Edit: Schlachtvieh, ist das nicht dasselbe, um das es hier die ganze Zeit schon geht? Ich kenne mich mit PIs ja nicht aus, aber zumindest der Effekt scheint gleich zu sein.
    Geändert von Zhanior (06.09.2006 um 21:00 Uhr)

Es gibt ein PI, dass alle 8 Sekunden unötige Texturen aus dem Speicher löscht und somit Performance bringt:

Bessere Speichernutzung

Zitat Zitat
    @Szadek
    Wie zur Hölle sollen während des Oblivion-Spielens Texturen von anderen Spielen in den Grafikspeicher kommen?
    FreeRAM kannst Du bedenkenlos einsetzen, was nicht zu löschen geht, geht halt nicht.
    1. sind da ja schon vorher texturen von anderen spielen drin.
    2. hab ich eigentlich gefragt wo das jetzt abgespeichert wird, allgemein...

im grafikspeicher oder im arbeitsspeicher?
    und gibt es auch son free ram zeugs was unnötige datein vom videospeicher löscht?