Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
AW: X-Freaks diesmal im Raumkraut-Rausch
Man möge mir den Doppelpost verzeihen, aber anscheinend spielt keiner mehr X3 oder alle sind irgendwie auf Weihnachtsurlaub...
Naja, bei mir gibt es einiges neues zu berichten. Endlich hab ich wieder einen Meilenstein erreicht!
Orca

Jep, ich bin endlich stolzer Besitzer meines eigenen Orcas. Fabriken baun mit dem Ding mach endlich Spaß da man nicht Ewigkeiten warten muss bis das Ding endlich auftaucht. Ausserdem ist es dank Cap Ship Crew meine Mobile Werkstatt in der man seine Schiffe Repariert. Ausserdem ist es ganz nett wenn man sich in einem Kampf mal schnell mit seiner angeschlagenen Nova verstecken kann und dann nach ein paar Sekunden mit vollen Schilden und frisch Poliertem Schiff wieder weiterfliegt. Ausserdem ballert das Ding auch ein wenig mit. 
Brauch unbedingt ein paar Flakgeschütze für mein Baby. Gegen die lästigen M5 sollten die sehr wirkungsvoll sein. 
Naja, dank etwas Frachtscannen und Piratenjagen hatte ich dann wieder ein paar Mios locker und hab dann in Ringo Mond mal eben eine Basis aufgebaut. Zuerst mal einen 30er Sili-Roid per Skript eingefügt - hat mich etwas über 3 Mios gekostet... dann in mehreren Etappen ausgebaut.
Gestern ist der Komplex endlich fertig geworden. Er ist selbstversorgend und beliefert mit 4 Transen (gekarpert) die umgebenden Farmen und Fabriken mit Scruffinknollen, Massompuder, Majaglitt, Plankton und Stottgewürzen. Funktioniert alles wunderbar, leider hab ich mich etwas verschätzt... ich produzier zu viel Majaglitt und zu wenig Stott. Macht nix, wenn das Lager mal voll ist dann wird das Zeug eben unterm Durchschnitt angeboten und ich werd es auch los. Vielleicht baut auch noch jemand eine Satelitenfabrik oder so...
Dann hab ich gestern noch im Imperialen Grenzbereich eine Raumkrautfab und eine Nostropölfab samt zulieferer aufgebaut. Zusammen mit der schon bestehenden Spritfab verbrauchen die jetzt 27.000 EZ/Std. - ich hoffe das die SKWs in der Nähe ausreichen sonst muss ich da auch noch ausbaun...
Der Verkauf vom Sprit und Kraut läuft wunderbar - manchmal hab ich einen Stau bei der einen oder anderen Fabrik, aber die lösen sich dann meistens bei 600-700 Einheiten wieder auf...
Schön langsam wird das Spiel richtig interessant. Die nächsten geplanten Ausbauten sind die eine oder andere Autonommachung von Spritfabs und dann endlich mal ein Komplex der Raketen produziert. Bin noch am *Bauplatzsuchen* aber warscheinlich wird es Antigone werden.
Momentan hab ich einen *Stundenlohn* von 2,9 mio... nett wenn man Geld bekommt ohne was dafür tun zu müssen.
btw. die Frage mit dem Teladi und dem Raumkraut hat sich geklärt. Das Zeug ist bei denen Legal. Wenn man dort ein Schiff scant und das hat Kraut an board ist das legal...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.