mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 58

Tombery AP Trick Ausrüstung....

Tag zusammen,

so, nach langer Zeit habe ich mich wieder aufrappeln können meine Chars in FF X aus dem Ruhestand zu holen, um auszuziehen und die ganzen dark aeons zu besiegen. Soweit so gut , nur habe ich zwar lust auf FF X, aber keine Lust 250 std mit leveln zu verbringen. Deshalb habe ich mich durchgerungen und mir gedacht, ich werde wohl auch den tombery ap trick benutzen.

Nur die Ausrüstung die ich dafür brauche (ekstasewandler tripel/doppel ap und ekstase) sind schwerer zu bekommen als ich dachte.

Für 8 gigantenflügel (tripel ap) von morbol der große müsste ich -laut lösungsbuch - (ich weiß es gibt eine formel zum berechnen des geldes für bestechungen, kann mich nur nicht mehr dran erinnern wie die ging ) etwa >320.000 gil bezahlen....
    Also doppel ap....: >280.000 gil für 20 stk von Varuna in den Omega ruinen... also bei 7 charakteren macht das dann etwa 1.960.000 gil die ich zum bestechen brauche um an megaelixiere zu kommen....

Ähnliche probleme gibts bei tripel bzw doppel ekstase, wo ich laut buch auch dann etwa 3.150.000 gil für die ganzen siegesräuche bräuchte. An wendeblätter für doppel ekstase komme ich nicht mehr ran, weil ich im al bhed versteck keine chimären mehr bestechen kann .

Wie seit ihr an die ausrüstung für den tombery ap trick gekommen bitte? (Die 4 slot waffen aus macalania kosten ja auch 10.000 gil das stück....)

Und noch eine andere sache: im umbau menü habe ich keine möglichkeit gefunden doppel/tripel ekstase in waffen einzubauen. Liegt das daran, dass ich keine zutat dafür habe, oder an etwas anderem?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet .

bis dann,
    Saintie

(Sorry für den warscheinlich schon dagewesenen thread, aber auch über die suchfunktion habe ich nichts gefunden was mir helfen könnte, sorry).
    As seen on Gamesweb.com Squarenet Forum

gOmp, gamers Online meeting place, everyone´s welcome

pazzi Gast

Re: Tombery AP Trick Ausrüstung....

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Saintie
    Wie seit ihr an die ausrüstung für den tombery ap trick gekommen bitte? (Die 4 slot waffen aus macalania kosten ja auch 10.000 gil das stück....)
    Sehr lange gegen Mimik kämpfen. Eine andere große Geldquelle wäre der Flügelzyklop in der Monsterfarm, da die Ausrüstung die er hinterlässt recht gewinnbringend verkauf werden kann.
    Zitat Zitat
    Und noch eine andere sache: im umbau menü habe ich keine möglichkeit gefunden doppel/tripel ekstase in waffen einzubauen. Liegt das daran, dass ich keine zutat dafür habe, oder an etwas anderem?
    Solange du kein Item hast, welches du dafür brauchst erscheint die jeweilige Ability auch nicht in der Auswahl. IIRC muss mindestens ein Item der Art vorhanden sein, damit es aufgeführt wird.

Schade... also heißt es wohl an die 100 mimiks töten....

Hast du dir für 30 bonzenmesser doppel gil in eine waffe eingebaut? Oder hattest du zu dem zeitpunkt wo du dir die sachen für tombery gesucht hast schon rikkus solaris waffe?

Und danke für deine hilfe .

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Hast du dir für 30 bonzenmesser doppel gil in eine waffe eingebaut? Oder hattest du zu dem zeitpunkt wo du dir die sachen für tombery gesucht hast schon rikkus solaris waffe?
    Ich hatte von Beginn an, wo ich Gil gesammelt hab Rikku's Waffe, da ich so nicht noch extra eine mit Doppel-Gil ausstatten musste.

ok danke.

Ich bin gerade dabei die kaktoren zu fangen für das venus siegel. Und jetzt habe ich eine frage: wenn ich die kaktoren nicht (mit einer waffe für die monsterfarm) fange, kann ich dann tortzdem noch andere kaktoren in bikanel/sanubia finden? oder müssen es diese 10 sein?

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Und jetzt habe ich eine frage: wenn ich die kaktoren nicht (mit einer waffe für die monsterfarm) fange, kann ich dann tortzdem noch andere kaktoren in bikanel/sanubia finden? oder müssen es diese 10 sein?
    Es muss keiner von diesen 10 sein (kann man die überhaupt fangen?) Später kannst du ja ins Tal der Kaktoren und da laufen noch genug rum, die du fangen kannst -_^
    btw. fals du es brauchst, hier sind alle Fundorte der Kaktoren.

Jo die kann man fangen, ich hab mich auch gewundert .

Hab die quest schon gemacht, trotzdem danke .

Hab jetzt nochmal ne frage des eigentlichen topics : für den tombery trick brauche ich keine 100k gil teure 4 slot waffe aus dem macalania wald oder? Es reichen doch auch 3 slots für ekstasewandler, tripel oder doppel ekstase/ap. Oder sollte noch irgendwas dazu?

pazzi Gast
    Zitat Zitat
    Hab jetzt nochmal ne frage des eigentlichen topics : für den tombery trick brauche ich keine 100k gil teure 4 slot waffe aus dem macalania wald oder? Es reichen doch auch 3 slots für ekstasewandler, tripel oder doppel ekstase/ap. Oder sollte noch irgendwas dazu? [/B]
    Drei Slots reichen eigentlich vollkommen aus, da Tombery immer seinen Konter "Fluch aller" macht, egal wieviel du ihm abziehst und wenn er zu nah kommt solltest du sowieso flüchten.

Wenn du es schon schaffst den Ultima Buster in der Monsterfarm zu besiegen, kannst du mit etwas Glück eine Waffe von ihm erhalten die Tripel AP, Tripel-Ekstase und Ekstasewandler hat!

Kleiner Tipp wie du es machen solltest. Du gehst zum flügelzyclop, der bring des öfteren waffen mit trippelAp und extasewandler hervor.
    Für trippelekstase brauchst du jetzt noch 2.500.000 gil. Fertig.
    Alle Rechtschreibfehler dienen der belustigung derer die sie finden
    Meine Leiblings ff seiten Squarenet
    X-Maillenium
    FFonline
    Ey und noch was auron hat Sprite in seiner flasche

also ich würd das so machen:

eine waffe mit tripel-ap vom flügelzyklopen holen plus zwei weitere slots. dann den königsbomber bekämpfen für extasewandler und am ende für tripel extase 2x mal mit 900.000 gil den sandwurm bestechen (dringend davor speichern).

btw: warum bringt mir der trick nur noch 300.000 ap? vorher gabs 900.000?

Danke erstmal .

Nur kann ich den flügelzyklopen (noch) nur mit blitzball gott + perfekte angriffs-t und aurons suppression besiegen.... wenn er einmal zum zug kommt wars das, bzw wenn er 2 mal augenschmaus macht. Denn hp expander habe ich noch nicht und schleife gegen die ganzen zustandsveränderungen auch nicht ....

Deswegen würde es noch länger dauern so oft gegen ihn zu kämpfen bis ich für alle 7 charaktere eine waffe mit tripel ap + 2 slots bekomme....

Mal was anderes: es gibt doch so eine formel zum ausrechnen mit wie viel gil man die monster bestechen muss, irgendwie hp*x, ich hab die aber vergessen. Weiß die hier einer? Wäre nämlich dann gut zu wissen, wie viel gil ich wirklich blechen muss .

Danke ,
    Saintie

[edit] so, das lösungsbuch hat anscheinend hoffnungslos untertrieben im fall des bestechungsgeldes für den sandwurm . Also statt 280k*2 gil pro charakter (für tripel ekstase) brauche ich dann 2*900k gil, also pro charakter 1,8 mio gil..... für 7 charaktere wäre das definitiv zu viel . Jetzt stellt sich wieder die frage: wie habt ihr das gemacht?
    Oder habt ihr euch die waffen erkämpft, oder gar nicht für alle 7 charaktere? Oder doppel statt tripel erkämpft etc....? Oder nur doppel/tripel ap und nicht noch ekstase, oder umgekehrt?
    Hmm eine frage fürt zur nächsten .

Ach ja: ekstasewandler ist das geringste problem: ich habe ja 99 Tore der zukunft für "katastro tentakel" bekommen, das reicht also für alle 7 chars. ODer braucht man auch tor der zukunft für irgendwas anderes wichtiges?
    Geändert von Saintie (08.06.2003 um 19:57 Uhr)

Also wenn ein bestimmtes Monster in der Monsterfarm kreiert wird, dann bekommst du Items um 9mal Ekstasewandler an Waffen zu schmieden. Heb dir so viele wie möglich davon auf. Und dann wenn du stark genug bist, dann kämpfst du gegen den Ultima Buster und hoffst auf gute Waffen wo du dann eventuell noch Ekstasewandler hinzufügen kannst.
    Manchmal bekommst du auch gleich Waffen mit allen 3 Dingen die du brauchst.

Ich hab es so gemacht das ich anfangs auch mit Waffen trainiert habe, die "nur" Doppel Ekstase und Doppel AP haben, denn das hilft am ANfang auch ziemlich gut. Am Ende hatte ich auch nicht für alle ne Waffe mit Tripel Ap und Tripel Ekstase. Teilweise nur Tripel AP und Doppel-Ekstase oder andersrum, aber auch das reicht dicke. Muss man halt 10mal mehr gegen Don Tombery kämpfen.

Tor der Zukunft braucht man eigentlich nur für Ekstasewandler, höchstens noch fürs Rikkus basteln.

Zuerst hab ich mir die Waffen gebastelt, war denn ein chara( wakka)
    starkt genug um ein gegner zu besiegen der Triple-Ap und so weiter
    hinterlässt hab ich sie mir erkämpft.
    Und um ehrlich zu sein willst du echt ALLE charas trainiren? Meiner meinung reichen 4 völlig aus

@Tonnberry Aber woher hattest du die wendeblätter für doppel ekstase? Hattest du alle al bhed lexika oder hast du schon im versteck der al bhed chimären bestochen?
    Und wenn ich mir zuerst "schlechte" waffen baue mit doppel ap/ekstase, dann reichen doch später die tore der zukunft nicht mehr aus um nochmal 7 mal ekstasewandler herzustellen.... oder zuerst nur "schwache" waffen für 3 chars? Ultima buster ist doch sehr stark, oder? Und dafür muss ich ja auch erstmal alle monster 5 mal fangen... puh, geduld, überflute mich ^^ .

@SatanBelial Ja, ich will schon alle 7 charaktere mit gemaxten stats haben. Wenn erstmal die ausrüstung für den ap trick da ist, ist das "trainieren" selber nicht schwer. Schwer wird dann nur, für jeden eine perfekte rüstung zu erbeuten....

Saintie
    Ich habe erstmal die etwas schlechtere Waffen nur mit Doppel-Ekstase und Doppel-AP gebaut, und im Grunde waren diese noch effektiver als die Triple-Ekstase Waffen die ich von einigen Monstern der Farm beim Kämpfen erhalten habe.

Jedenfalls haben mich diese Waffen soweit gebracht, dass meine Charas öfter gegen die Monster der Farm antreten konnten und da fielen dann so nach und nach auch noch bessere Waffen ab, für die fehlenden Charas z.B..

Ich habe auch alle Charas auf Maximum gebracht.
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow

Blackadder Gast
    so habs ichs gemacht:

gegen flügelzyklop gekämpft, bis er eine trippel-AP waffe mit 2 freien slots hinterlies.

dann mit 10x tor der zukunft aufgemöbelt. ich hatte zuerst 99 stück für eine gebietssammlung (oder artensammlung?) erhalten, den rest holte ich mir beim königsbomber (1 stück nach kampf). das war IIRC für den ekstasewandler.

für die trippel-ekstase morbol bestechen.

wenns gut kam, hatten meine helden bis zu 2'000'000 AP eingesackt, allerdings gegen cactrice und nicht gegen don tomberry.

Zitat Zitat
    Nur kann ich den flügelzyklopen (noch) nur mit blitzball gott + perfekte angriffs-t und aurons suppression besiegen.... wenn er einmal zum zug kommt wars das, bzw wenn er 2 mal augenschmaus macht. Denn hp expander habe ich noch nicht und schleife gegen die ganzen zustandsveränderungen auch nicht ....
    besorg dir rikkus solaris waffe. war relativ leicht an diese ranzukommen (wies geht: www.x-maillennium.de).

mit zwei schlägen konnte meine rikku somit schon früh den zyklopen besiegen (auto-hast wäre zu empfehlen).
    Geändert von Blackadder (08.06.2003 um 20:59 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Schneckerl
    Saintie
    Ich habe erstmal die etwas schlechtere Waffen nur mit Doppel-Ekstase und Doppel-AP gebaut,
    Ja, nur wie bist du an die 90 wendeblätter (doppel ekstase) für deine drei kämpfenden chars gekommen? Hast du alle al bhed lexika gehabt oder schon chimären im versteck der al bhed bestochen, oder woher hast du die pls ?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nineth nail
    so habs ichs gemacht:

gegen flügelzyklop gekämpft, bis er eine trippel-AP waffe mit 2 freien slots hinterlies.

dann mit 10x tor der zukunft aufgemöbelt. ich hatte zuerst 99 stück für eine gebietssammlung (oder artensammlung?) erhalten, den rest holte ich mir beim königsbomber (1 stück nach kampf). das war IIRC für den ekstasewandler.

für die trippel-ekstase morbol bestechen.
    hmmm, hast du solange gegen den flügelzyklopen gekämpft bis du für jeden eine solche waffe hattest? Oder erstmal nur für einen char und den dann aufgelevelt um die monster schneller besiegen zu können?

Ich nehme an du meinst für tripel ap morbol bestechen? Aber woher hattest du die über sagen wir 10 mio gil um die ganzen gigantenflügel von morbol zu bekommen?
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von nineth nail
    besorg dir rikkus solaris waffe. war relativ leicht an diese ranzukommen (wies geht: www.x-maillennium.de).

mit zwei schlägen konnte meine rikku somit schon früh den zyklopen besiegen (auto-hast wäre zu empfehlen).
    Ich hab ihre solaris waffe, nur muss deine rikku ja sehr stark gewesen sein, wenn sie den flügelzyklopen mit 2 schlägen besiegen konnte....

Naja, danke für eure geduld und hilfe ^^

Ich habe den Flügelzyklopen grundsätzlich mit meinen Bestias besiegt (Auron mit Solaris-Waffe in die Gruppe und dann mit Yuna tauschen, wenn Yunas Geschickwert nicht so hoch ist, dass sie vor dem Flügelzyklopen drankommt), weil mich sonst das Vieh platt gemacht hätte. Anfangs gelang es mir nur mit dem Magus-Trio und nach einiger zeit auch mit Shiva usw. Hat zwar auch ein ganzes Stück gedauert bis ich die Wunschwaffe hatte (für alle), aber man kann das überflüssige ja wieder gut verkaufen!
    Studienstand: Abgeschlossen! Yeah!
    momentane Lieblingsmusik: Burberry acoustic
    Manchmal muss man Menschen, die man liebt, loslassen, auch wenn es schmerzt.
    Now Reading: Simon Beckett - Leichenblässe
    Now Playing: FF5 (AP sammeln), FF12 (eigentlich nur noch gegenstände für waffen sammeln...irgendwie ein ödes spiel...), und FF3 (nahezu fertig, noch knapp ne stunde...), FF12 Revenant Wings

Zitat Zitat
    Ja, nur wie bist du an die 90 wendeblätter (doppel ekstase) für deine drei kämpfenden chars gekommen? Hast du alle al bhed lexika gehabt oder schon chimären im versteck der al bhed bestochen, oder woher hast du die pls ?
    Die bekam ich als ich alle Al Bhed Lexika gefunden hatte.
    Damit konnte ich drei Waffen bauen mit Doppel-AP und Doppel-Ekstase, für Tidus, Rikku und Auron.

Zu der Zeit gab es schon zwei Charas die Tripel-Ekstase-Waffen [Wakka und Yuna] bekommen hatten, durch ziemlich schwierige und chaotische Kämpfe gegen den Erdverspeiser, die ich anfangs nur mit Yojinbo und Zanmatou schaffte, bis ich mich dann traute, ihn auch mal auf normalem Weg zu besiegen. Er hinterlässt recht häufig Waffen mit Tripel-Ekstase. Wakka und Yuna hatten auch schon etwas mehr dadurch aufgelevelt, Ekstasewandler hatte ich eingebaut aber noch kein Tripel-AP. Und das waren genau die richtigen, die mir gegen den Erdverspeiser am meisten halfen.

Ich fing wirklich an, langsam aufzuleveln und nach einigen Erfolgen mich immer wieder an die Monster der Farm zu wagen, die dann immer bessere Waffen hinterließen. Tidus und Rikku waren mir wichtig, um mit Wakka gegen den Himmelsdrachen kämpfen zu können, wodurch ich an Gigantenflügel kam. Auron dafür, dass er schneller wurde, weil ich ihn für den Erstschlag brauchte. Und so ergab das eine das andere.
    Believe in your own power
    don't fear any cold shower
    trust yourself and make your show
    then your Star'll begin to glow