Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EXE in Delphi erstellen!?

EXE in Delphi erstellen!?

Hallo erstmal,
    ich mache zur Zeit eine Ausbildung und seit einer Woche benutzen wir Delphi 5(vorher Turbo Pascal). Nun habe ich mir Delphi selbst auch zugelegt, um in meiner Freizeit meine noch nicht vorhandene Kenntnisse zu stärken.
    Also habe ich gestern ein kleines Prog geschrieben, dass eine eingegebene Zahl verdoppelt.
    Ist zwar das simpelste, was es gibt, aber ich würde da trotzdem gern ein autonomes Programm draus machen, sprich eine eigenständige EXE-Datei.

Die Frage ist, wie mache ich das? Ich habe schon alle Optionen probiert, die sich danach anhörten, aber nichts passiert.

Wäre schön, wenn mir das jemand bei helfen könnte.

Users Awaiting Email Confirmation

ich weiß nicht, ich kenne Delphi nicht, aber ich nehme an, dass es mit dem Exe-Datei-Erzeugen nicht so anders ist als C++.

Du musst einfach auf "Run->Run" gehen (bzw. F9 drücken) und dann wird dir eine Exe-datei erstellt, die auch sofort ausgeführt wird. Ich rate mal, dass die Exe-Datei im selben Ordner ist wie deine Delphi-Quellcode-Datei, dort würde ich jedenfalls als erstes suchen. Wenn das nicht der Fall ist, suchst du mit der Windowssuche einfach Mal nach dem Namen deiner Quellcode-Datei, da findet er sicher auch eine Anwendung (sobald du sie denn kompiliert hast mit Run->Run bzw. F9)

Gruß, Micha <><

PS: Nur damit sich niemand beschweren kann: In C++ sind die Schritte anders, da man andere Compiler&IDEs verwendet, aber der Vorgang ist derselbe: Man kompiliert&linkt den Quellcode

Geändert von Teelicht (09.09.2006 um 20:18 Uhr)

LOL, da soll mal einer drauf kommen

Danke dir, hattest vollkommen recht. Die EXE lag im Projects-Ordner und wurde von mir glatt übersehen, weil die Icons alle gleich sind.

Aber eigentlich dache ich, dass das Compilieren nur "intern" abläüuft, sprich um das Prog in Delphi zu testen. Dass da gleich eine ausführbare EXE entsteht war mir neu.

Und wieder ein problem weniger*froi*