Hallo Zusammen!
Ich habe mittlerweile meine dritte Figur, und sie ist eben an der Geheimen Universität angekommen, genau wie ihre Vorgänger.
Mit meinen vorherigen Figuren habe ich bei der Wahl des Zauberstabes immer "Zerstörung" genommen, einmal Feuer und einmal Frost.
Allerdings war ich nie ganz zufrieden damit. Die Magierstäbe waren immer sehr stark, kein Zweifel, sie hatten mit ner Figur in Stufe 8 oder 10 so ca. 40 Schaden; sehr effektiv, einmal ordentlich auf nen Gegner draufdimmen und er hat's Gras von unten wachsen sehen.
Allerdings ist das irgendwie nichts besonderes. Mit zweimal Bogen draufhalten oder zwei normalen, selbst-ausgeführten Zerstörungzaubern brezelt's auch fast jeden Gegner um.
Deshalb möchte ich diesesmal eher einen Zauberstab mit Mystik oder Illusion als Zauber. Vorrausgesetzt natürlich, das rentiert sich mehr als ein Zerstörungsstab. Vielleicht sowas wie Lähmung oder das, mit dem man Dinge über Distanz durch die Luft verfrachten kann?
Was könnt ihr mir empfehlen, was sich auch später noch lohnt und durchaus eine gewisse Macht besitzt?
Danke schonmal im Vorraus!