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Thema: hilfe bei plugin

  1. #1

    hilfe bei plugin

    hallöchen. wie der titel schon sagt hab ich schwierigkeiten mit dem einfügen einiger plugins. insbesondere nen dualwield plugin was offhandwaffen mitliefern soll. ich weiß momentan wirklich nicht mehr was ich falsch gemacht hab.
    ich hab das entpackt und in den /data ordner gepackt. die unterordner (meshes und texturen) hab ich soweit korrekt in die originalen ordner eingebunden und die .esm datei ist auch im /data ordner vorhanden.
    hab mir dann alles nochma hier so im forum durchgelesen vom obmm, hab den installiert und soweit wie es beschrieben wurde auch eingestellt bzw. die anweisungen durchgeführt.
    das plugin natürlich auch aktiviert.
    ich seh die waffen soweit auch beim händler und kann diese für viel geld kaufen und benutzen, aber die schwierigkeit ist das keine modelle und texturen da sind. ist einfach nen großes gelbes oder graues quadrat zu sehen was meinen char halb verdeckt.
    dann gabs noch neue rüstungen, wenn ich die anlege sind die stellen einfach weg. z.B. leg ich handschuhe an sind die kompletten hände weg
    hab aber soweit alles in die unterordner gepackt und auch aktiviert, trotzdem werden keine modelle und texturen für die waffen angezeigt.
    langsam weiß ich echt nicht mehr weiter.
    kann mir da vielleicht wer helfen der dies vielleicht hat und mir sagen wie es genau geht? also idiotensicher mal erklären?

    wer es vielleicht nicht kennt, hier nen link wo man es herbekommen könnte:
    http://www.gamespot.com/pc/rpg/theel...ml?sid=6151907

  2. #2
    Ausrufezeichen in einem Dreieck bedeutet: "Kann Meshes nicht finden"

    Komplettes fehlen: "keine Normalmap, keine Textures"

    Nimm die Ordner "textures" und "meshes" aus dem PI, füge diese nochmals in die "Data File" ein, sage bei der "Überschreiben-Meldung" "Ja, alle" und teste das PI erneut.

    Falls du immernoch die gleichen Zeichen bekommst, untersuche das Plugin ob die Meshes usw. überhaupt vorhanden sind.
    Geändert von Crowood (20.09.2006 um 17:45 Uhr)

  3. #3
    nuja, ausrufezeichen bekomm ich ja nicht direkt.
    ich hab halt die dateien die im ordner meshes z.B. mitgeliefert wurden alles in data/meshes reinkopiert. aber immer noch das gleiche wenn ich die waffe anlege. ich seh die waffe nicht und es wird nur nen graues ding angezeigt als ob da nix da ist.
    das ganze sieht dann in etwa so aus: data/meshes/weapons/custom/dualwield/daedric... (für daedric stehen dann noch dwarven ebony etc.)
    im ordner daedric gibts noch nen ordner /originals wo dann *.nif dateien drinnen sind. die gleichen dateien sind dann nochmal im gleichen /daedric ordner drinnen, nur mit der erweiterung OH*.nif. OH nehm ich an steht für OffHand.
    Geändert von varmendrion (20.09.2006 um 14:58 Uhr)

  4. #4
    die meshes sind in ordnung...
    anders als crowood gesagt hat steht ein unsichtbarer gegenstand nur dafür, dass die textur dieses gegenstandes fehlt(oder am falschen ort ist)... also der textures ordner

    nebenbei bemerkt hätte man es mit den richtigen begriffen auch mit der sufu finden können aber davon will ich nicht reden; es kann halt oft schneller gehen wenn ein problem da ist.

    für eine ausführlichere antwort nutze die sufu mit "unsichtbar" oder so.

    MfG Fetter Hobbit

  5. #5
    hmm, nunja, also da könnte der hund begraben sein. weil da sind die waffen ja alle, bloß angezeigt werden sie nicht.
    aber ich hab mir alles nochmal angeschaut und leider gibt es nur die *.esp datei und den meshes ordner und keinen textures ordner.
    kann es nicht sein das die originaltexturen genommen werden? wenn nein dann fehlen die texturen ja. wenn ja, dann müsste doch darauf zurück gegriffen werden.
    hört sich aufjeden fall logisch an das die texturen fehlen.

  6. #6
    sch*****...
    kann es sein, dass du oblivion nicht im standerdordner installiert hast?

    wenn es nämlich nicht im standard-ordner drin ist und du probs mit den texturen hast, aber alles richtig installiert ist(wovon ich ausgehe, da es die original texturen verwendet, was ja offensichtlich ist), dann habe die nifs wahrscheinlich absolute texturpfade, was zur folge hat, dass das Spiel die dateien im Ordner CProgramme\Bethesda Softworks\Oblivion\Data usw. sucht...

    Dann kannst du entweder die Texturpfade ändern, Oblivion neu installieren oder möglicherweise die textures.bsa datein entpacken und in das oben angegebene Verzeichnis entpacken...

    MfG Fetter Hobbit

  7. #7
    oblivion ist korrekt installiert, also der pfad stimmt soweit mit c/programme/bethesda softworks/oblivion etc.
    also so langsam ergibts auch irgendwie sinn das es an den texturen liegen muss. weil hab nochma alles kontrolliert und im ordner /meshes wird alles angezeigt. ich kann aber im ordner /textures keine einzigste datei finden die auf ne waffe schließen lässt hab halt nur armor und so nen zeugs. müßte ja eigentlich was mit weapon da stehen.

    ich find im ordner /data nen datei die sich oblivion - textures - compressed nennt. ist vom format her eine *.bsa datei, aber die hilft mir auch nicht so wirklich weiter. wenn ich die doppelt anklicke öffnet sich dann ein BSA Browser mit tausenden dateien die alle im ordner /textures anfangen. kann im browser extract oder extract all anklicken. aber da bekomm ich nur ne error-fehlermeldung.

  8. #8
    dann bleibt nur noch die möglichkeit, dass die links in den nifs komplett falsch sind...

    sry aber da kann ich dir leider nicht halfen

    MfG Fetter Hobbit

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