Nachdem vorhin in einer Diskussion das Thema "Sendung mit der Maus" aufkam, kam ich nicht umhin, den tollsten Maus-Charakter ever anzusprechen, nämlich den Zauberer. Wer erinnert sich noch an den Zauberer? Ein blasser Herr im Frack, fransiges schwarzes Haar, grüner Frack, noch grünerer Zylinder, in den irgendwie alles passte und aus dem er alles rausgeholt hat, was er gerade brauchte.
Jetzt, der große Skandal. Ich suchte, zur Untermauerung meiner Argumentation in der anfangs angesprochenen Diskussion, Bilder vom Zauberer, am besten welche, auf denen auch der Elefant und die Ente abgebildet waren, weil er gerade mit letzterer sehr gerne Schindluder getrieben hat. Aber nirgends findet man Bilder vom Zauberer!
Und es geht noch weiter! Hier ist die Homepage der Sendung mit der Maus. Man findet detaillierte Informationen über die Maus, den Elefanten, die Ente, sogar der Maulwurf und seine Sidekicks, der Hase und der Igel, sind dabei. Aber ich finde nichts über den Zauberer, obwohl ich die ganze Zeit weitersuche.
Meine große Frage also: Wo ist der Zauberer aus der Sendung mit der Maus? Wer kennt ihn und findet ihn so toll wie ich? Und viel wichtiger: Was ist mit ihm geschehen, und was wird mit ihm werden? Was hat er getan, dass die Verantwortlichen jede Erinnerung an ihn im Keim ersticken?
Wo ist der Zauberer?