Was ist der Unterschied zwischen Feuer-, Eis-, Schockschild und Feuer-, Eis-, und Schock weiderstehen?
Was ist der Unterschied zwischen Feuer-, Eis-, Schockschild und Feuer-, Eis-, und Schock weiderstehen?
schild blockt einen gewissen prozentsatz von schaden, bei wiederstehen tritt das zufallsprinzip ein, manchmal macht der angriff dann keinen schaden, manchmal nur einen teil und im ungünstigsten fall bekommst du den vollen schaden...
Ich weiss nur, dass es bei den Schilden noch nen Bonus auf die Rüstungsklasse gibt, aber ich hab keine Ahnung, warum es nicht nur den einen "Schild"-Zauber gibt, sondern auch diese Elementschilde!![]()
![]()
Bei den ...wiederstehen Eigenschaften handelt es sich auf jeden Fall um Resistenzen, folglich machen solche Elemte weniger Schaden.
EDIT: Der da wahr schneller...und hat mich gleichzeitig aufgeklärt!
--![]()
XARDAS
![]()
Feuerschild 25 % gibt 25 Rüstugspunkte gegen Waffen und 25 % Feuerresitenz (widerstehen)
Feuerwiderstehen 35% schützt nur vor Feuer (dafür ist der Wert höher).
Zur Rüstung: Dein Rüstungswert hat Punkte (Prozent wäre besser). Das Maximum beträgt 85 Punkte (Prozent) und läßt somit nur noch 15% des Angriffes durch.
Zur Resistenz: Jede Rasse hat Elementarschutz und Elementarempfindlichkeit, d.h. jede nimmt unterschiedlich Schaden bei Feuer-, Eis- oder Blitzangriffen. Wenn Du ein Vampier bist und 20% Feuerempfindlichkeit mehr hast, so kannst Du sie mit Feuerresistenz wieder aufheben. Leider ist die Rechnung nicht ganz so einfach wie bei der Rüstung. Die Schadenswirkung wird Direkt von den Werten beeinflußt, d.h. ein Dunkelelf hat 75% Feuerschutz. Er hat 25 % Schaden. Mit Schutz vor Feuer 35% werden von den 25% ein drittel reduziert, d.h. er läßt noch 18 % durch.
Analog ist es bei Eis und Schock