mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Anekdote zur Musterung

Zitat Zitat
    Sehr geehrter Herr Bla,
    Ich bitte sie, sich am 11.10.2006 um 6:30 Uhr in Kreiswehrersatzamt Halle einzufinden.
    Jene Nachricht lag vor gut drei Wochen in unserem Briefkasten. Für alle, die nicht im Stande waren, den Namen dieses Threads zu entziffern, noch einmal Klartext, es geht um die Musterung, oder um genau zu sein um die Musterung meiner bemitleidenswerten Person. Mal ganz abgesehen von dem peinlichen Rechtschreibfehler in entsprechendem Dokument (Ja, n und m sind schon eine komplizierte Angelegenheit ) und der Tatsache, dass ich mit Nachnamen natürlich NICHT Bla heiße, rief der Bescheid eine ordentlich zwiespältige Stimmung hervor. Außer dem üblichen Versuch, das ein oder andere Schmunzeln zu verursachen, geht es hier auch darum, mit einigen Vorurteilen aufzuräumen, also mal los.

Die Hiobsbotschaft war jedenfalls da, was ja aber auch nicht anders zu erwarten war. Ein genaueres Durchsehen der Unterlagen brachte hervor, dass man eine kurze Schwimm/Turnhose, einen Personalausweis, Badelatschen und ein 2-Euro Stück mitbringen sollte. In Ordnung, der Personalausweis ist vollkommen verständlich, und entgegen der Annahme meiner Mutter, man müsse sein schwimmerisches Können präsentieren, waren die anderen Utensilien auch nur da, damit sich die sensiblen Soldaten im ärztlichen Bereich nicht den Hinter abfrieren. Was mich allerdings stutzen ließ, war das 2-Euro Stück. Die Gedanken überschlugen sich, von einer „Zwangsmahlzeit“ bis hin zu einem seltsamen Test, für den man unverständlicherweise genau ein eigenes 2-Euro Stück benötigte war wohl alles dabei, aber ich kam beim besten Willen nicht darauf, wie mir jenes Startkapitel bei meiner militärischen Laufbahn helfen sollte. Leider war die Auflösung des Ganzen wesentlich unspektakulärer als man vielleicht denken würde, es ging einfach um den Spint, um die Sachen einzuschließen. Toll, jetzt muss selbst die Armee schon auf minderwertige Ware zurückgreifen. Ich wette, irgendwann wurden einem Gemusterten mal die Klamotten geklaut, und seitdem werden wir alle genötigt, 2-Euro Stücke mitzubringen. Ungerechte Welt.

Sollte die Armee in den letzten Jahren tatsächlich weniger Gymnasiasten eingezogen haben, wie man hier und da gemunkelt hatte, dann habe ich leider nichts davon mitgekriegt, der einzige Hinweis auf die durchschnittliche Intelligenz der Wehrpflichtigen war eventuell die Tatsache, dass im Warteraum ein Fernseher mit VIVA lief, mal ganz abgesehen von den Propagandaheftchen auf den Fensterbänken. Bemerkenswert: Auf zwei von drei Prospekten waren vorne mehr Frauen als Männer in Tarnkleidung abgedruckt, was rein psychologisch sicher ein intelligenter Schachzug ist, aber man kommt ernsthaft ins Überlegen, WIE dumm man eigentlich sein muss, um an solche „Versprechungen“ zu glauben. Scheinbar wirkt’s aber doch irgendwie, das dämliche Grinsen des einzigen männlichen Subjektes auf der Luftwaffe-Broschüre war jedenfalls überaus gestellt.

Sechs Uhr dreißig war nicht gerade ein später Termin, wenn für mich als Frühaufsteher auch kein Problem, und so kam es, dass ich auch der erste dort war. Schon nach schätzungsweise 5 Minuten und nicht den angepriesenen drei Stunden schall mein Name durch den Warteraum und ich wappnete mich psychisch für das Bevorstehende. Interessanterweise sei mal erwähnt, dass die Gemusterten die einzigen Kerle in dem Gebäude waren, sonst hat die Bundeswehr nur Frauen angestellt. Taktik? Wer weiß.
    „Guten Tag. BlaBlaBla Regeln BlaBlaBla Ablauf BlaBlaBla Wie möchten sie ihren Wehrdienst gerne ableisten, an einem Stück oder in drei Teilen?“
    Das war so das erste Stück, wo meine Planung ein wenig auf die Probe gestellt wurde.
    „Eigentlich wollte ich verweigern.“, war die unsichere Antwort, nicht unsicher, weil ich mir nicht sicher war, sondern unsicher, weil ich die Frage eigentlich erst nach der Musterung erwartet hatte.
    „In Ordnung, dann können wir uns den psychischen Test ja sparen.“

T_T’’

Das war fatal. Eigentlich hatte ich nämlich gelogen. Ich wollte nicht verweigern, ich wollte ausgemustert werden, und dieser Unterschied ist erheblich. Für alle, denen das nicht so bekannt ist, wenn man als unfähig anerkannt wird, muss man keinen Wehrdienst machen. Wenn man allerdings als fähig anerkannt macht, und trotzdem keinen Wehrdienst machen will, gibt’s 9 Monate Wehrersatzdienst, auf gut Deutsch also Zivilarbeit, mit Alten oder Jugendlichen, und allem, wo die Gesellschaft sonst gern versagt.
    Na ja, nun fiel also der psychische Test weg, was meine Planung völlig über den Haufen warf. Schauspielern kann ich nämlich eigentlich, und so wären da sicher noch ein paar gute Argumente raus gesprungen, mich für nicht wehrdienstfähig zu erklären, wer will beispielsweise einen Schwulen in seiner Kaserne?

Die Möglichkeit war also hinüber, und so kam dann als nächstes der ärztliche Bereich.
    „Wie groß sind sie? Wieviel wiegen sie?“
    „Keine Ahnung, hab mich das letzte mal für meinen Ausweis gemessen.“
    „Kein Problem, Herr Bla, stellen sie sich dort hin. Oh! Genau 1,80m, das ist genau die Richtlinie. Jetzt bitte auf die Waage“
    T_T Ich will verdammt noch mal ausgemustert werden und nicht in die verdammten Richtlinien passen! T_T
    Also stellte ich mich auf die Waage. Was dann geschah, war wohl ein Schlag mit dem Zaunpfosten, seitens des Schicksals. Ich habe ihn nicht bemerkt. Mein Vater meinte später nur: „Tja, so eine Gelegenheit gibt’s nur ein paar Mal im Leben, und du hast’s versaut.“ Toll. Die Frau von der Musterung schaute auf die Waage.
    „52 Kilogramm“

Ich wusste, dass ich nicht 52 Kilogramm wiege, aber ich war auch nicht geistesanwesend genug, um darauf zu reagieren.
    „Moment, das stimmt sicher nicht. Könnten sie noch mal drauf?“
    Man lasse sich mal durch den Kopf gehen, was hier ein einfacher Kommentar a la „ich habe einfach leichte Knochen“ ausrichten hätte können, aber NEIN. Ich musste unbedingt noch mal auf die verdammte Wiege.
    „75! Das ist schon viel realistischer, und es entspricht wieder exakt den Richtlinien!“
    Kein Kommentar an jener Stelle. T_T
    Dann musste ich wirklich in einen Becher pinkeln, um dieses Gerücht ganz detaillos zu bestätigen, und schon ging es weiter. Kinderkrankheiten hatte ich alle schon, was schlecht fürs Ausmustern ist, denn das bedeutet, dass ich in Afghanistan nicht die ganze Gruppe mit Mumps anstecken kann. Ernsthafte Krankheiten dagegen noch nie.
    Dann kam nach der Waage der zweite große Fehler, für den ich mich im Nachhinein in den Hintern treten könnte.
    „Nehmen sie irgendwelche Drogen?“
    „Ja, Kokain, Heroin und diese lustigen bunten Pilze. Außerdem besauf ich mich natürlich jedes Wochenende und rauche drei Schachteln am Tag, seit ich 6 bin. Davor war es nur eine.“
    So oder so ähnlich hätte vielleicht die Antwort lauten müssen. Stattdessen argumentiert Herr Bla wahrheitsgemäß mit „Nein, gar nichts.“
    Ziemlich dumm, aber na ja, man lügt halt nicht gern.
    Weiter ging es mit den Allergien, die mein Hoffnungsschimmer am Horizont waren.

- Extreme Allergie gegen Hausstaubmilben, effektiv also gegen Staub
    - starke Allergie gegen Gräser und Katzenhaare
    - Heuschnupfen

Das konnte eigentlich nur was werden. Man konnte nicht einfach jemanden so in die Armee stopfen, wenn ich länger als eine Minute im Staub liege, fang ich schließlich an, meine Kameraden vollzurotzen und erblinde danach langsam.
    „Kein Problem, Herr Bla. So schlimm ist das nicht.“
    Metaphorischer Schlag ins Gesicht. Wahrscheinlich hätte ich mir vor der Musterung eine tote Katze unter die Nase reiben müssen und mit blutroten Augen und einer Legion von Taschentüchern in den Raum stolpern sollen.

Letztendlich war noch die Leibesvisitation, wo die urbanen Mythen ja Purzelbäume schlagen.
    NEIN, niemand fasst einem in den Hintern. >_<’’
    Ja, um es professionell auszudrücken, die Betastung der Sekundärgeschlechtsteile ist real, auf gut Deutsch der „Eierkontrollgriff“ existiert. Man muss aber hinzufügen, um die Fantasien einiger spätpubertärer Kiddies zu zähmen, es war eine alte hässliche Frau. Und es wird in den seltensten Fällen anders sein.
    „Herr Bla, sie haben eine körperliche Störung.“
    Was? Ein Stück Holz tauchte gerade im Ozean auf. Vielleicht war es auch ein Rettungsboot.
    „Ihr rechtes Ohr sitzt ein Stück zu hoch.“
    Wieso ist mir das noch nie eingefallen, dann hätte ich doch gleich einen Behindertenschein gehabt! =_=
    „Werde ich deshalb ausgemustert?“
    „Aber nein!“, lacht die alte Frau, als würde sie mir einen Gefallen tun, „Die paar Millimeter stören nicht mal den Helm.“

T_T

Das war’s also.
    Man kann gemustert werden zwischen T1 (Tauglich 1) bis T4 (Ausgemustert). T1 heißt (Zitat) „voll verwendungsfähig“.
    Ich habe jetzt den Kriegsdienst verweigert und muss noch eine Begründung schreiben. Wenn die Verweigerung allerdings nicht angenommen wird, habe ich das Trostpflaster, bei der Bundeswehr wirklich JEDEN Scheiß machen zu dürfen.

Dankeschön, Vaterland.

armer mensch. bin damals dank meiner tollen begründung warum ich nicht lernen will, wie man menschen tötet, zum zivi zugelassen worden.

schön geschrieben, aber das mit den 2 euro hättes du dir auch denken können^^

Oh boy.

Cipo, you made my day, danke für den Text. ^^

Erstens, weil er einfach nur böse humortistisch geschrieben ist, das trifft perfekt meinen Geschmack, und zweitens muss ich wahrscheinlich auch in den nächsten Monaten zur Musterung und du hast mir ein bisschen beschrieben, wie es wohl sein wird. Danke dafür. ^^

Wollte auf keinen Fall völlig unvorbereitet da hin gehen... vielleicht laber ich dich sogar mal an in MSN deswegen.
    Eine Frage nur kurz in dem Thread: Erfolgt der "Eierkontrollgriff" eigentlich mit angezogener Badehose oder muss man sich vollständig entkleiden? o.ô
    Ich bin leider auch zu sehr mit Horrorhalbwahrheiten beschossen worden... >_>"

Badehose wird IMO halt runtergezogen, wobei ich mir nicht sicher bin, da ich meine Musterung vor zwei Wochen abgesagt habe und erst in zwei Jahren wieder angeschrieben werde..

Badehose? WTF? Seit wann muss man denn eine Badehose beim Eierkontrollgriff/Pipilassen anhaben?

Gut, ich hab von vorneherein schon beim reinkommen gesagt, dass ich verweigere, aber ich hatte nicht einmal eine Badehose dabei o.O

Und ja, Hose kam zumindest bei mir runter.

edit: Ahso, Bade- oder Sporthose. Okay, die gabs bei mir auch, die Sporthose.

Meine Musterung lief übrigens genauso ab. Ich konnte mir den ganzen psychologischen und physischen Teil sparen. Großer Fehler, geht niemals rein und sagt, ihr verweigert sowieso. Ihr werdet T2 oder T1 aufgedrückt bekommen, auch wenn ihr ein halber Krüppel seid. Mir haben sie eine schiefe Wirbelsäule, kaputte Knie, dass ein Bein länger ist als das andere diagnostiziert, ich habe Übergewicht, bin Kurzsichtig... ich habe T2 bekommen.

Bullshit ist das
    Geändert von Viddy Classic (15.10.2006 um 02:15 Uhr)

Zitat Zitat von Viddy Beitrag anzeigen
    Meine Musterung lief übrigens genauso ab. Ich konnte mir den ganzen psychologischen und physischen Teil sparen.
    Same case here. Allerdings konnte ich mir die Urinprobe sparen, die mir auch trotz dreier Mohnkuchen zwei Stunden vorher nichts gebracht hätte (selbst wenn ich auf Opiate positiv getestet worden wäre)

Zitat Zitat
    Großer Fehler, geht niemals rein und sagt, ihr verweigert sowieso. Ihr werdet T2 oder T1 aufgedrückt bekommen, auch wenn ihr ein halber Krüppel seid. Mir haben sie eine schiefe Wirbelsäule, kaputte Knie, dass ein Bein länger ist als das andere diagnostiziert, ich habe Übergewicht, bin Kurzsichtig... ich habe T2 bekommen.

Bullshit ist das
    Und da erwähne ich immer, dass ein guter Kumpel trotz Allergie gegen seinen Schweiß für tauglich empfunden wurde...

lol. cooler text, danke, da weiß ich schon mal worauf ich mich vorbereiten soll

Zitat Zitat
    +Meine Musterung lief übrigens genauso ab. Ich konnte mir den ganzen psychologischen und physischen Teil sparen. Großer Fehler, geht niemals rein und sagt, ihr verweigert sowieso.
    Gibts dann nicht probleme mit dem Begründungschreiben, warum man Verweigert, wenn man das erst hinterher, falls man nicht ausgemustert wird, angibt? So a la, wie kommt es, das sie innerhalb der letzen 2 Wochen ihre Meinung bezüglich dem Wehrdienst geändert haben?

btw, was ist eigentlich mit depressionen, in verbindung mit schlafstörungen und den paar körperlichen wewehchen die ich hab.... (kurzsichtigkeit, linkes bein etwas länger als rechtes, kondition = 0, probleme mit den knieen, Kreislaufbeschwerden), reicht das?
    (nix wär gelogen)
    Geändert von FF (15.10.2006 um 08:40 Uhr)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat
    „Eigentlich wollte ich verweigern.“
    Großer Fehler. Man muss schon sehr große Probleme haben, um Zivildienst-Untauglich zu sein.

Zitat Zitat
    „In Ordnung, dann können wir uns den psychischen Test ja sparen.“
    Wo das Ding doch so lustig ist. Mit meiner ganz sicher nicht gerade schwachen Brille hatte ich u.a. eine Empfehlung auf Scharfschütze... was letztlich allerdings sowieso egal war, da Kasernen nach Wohnort und nicht nach Eignung besetzt werden...

Zitat Zitat
    Für alle, denen das nicht so bekannt ist, wenn man als unfähig anerkannt wird, muss man keinen Wehrdienst machen.
    Untauglich muss nichtmal sein. T3 reicht heutzutage schon.

Zitat Zitat
    „Tja, so eine Gelegenheit gibt’s nur ein paar Mal im Leben, und du hast’s versaut.“
    Stimmt. Untergewicht ist DER T3-Grund schlechthin.

Zitat Zitat
    Ziemlich dumm, aber na ja, man lügt halt nicht gern.
    Was hätte es gebracht? Die Jungs hatten eh eine Urinprobe von dir.

Zitat Zitat
    Ja, um es professionell auszudrücken, die Betastung der Sekundärgeschlechtsteile ist real,
    Ist das nicht ein primäres Geschlechtsorgan?

Zitat Zitat
    Man kann gemustert werden zwischen T1 (Tauglich 1) bis T4 (Ausgemustert). T1 heißt (Zitat) „voll verwendungsfähig“.
    Und du bist T1? Das nennt man Pech.

Zitat Zitat
    Stimmt. Untergewicht ist DER T3-Grund schlechthin.
    Wie viel Untergewicht? Ich bin ca 1.93 groß und wiege ~65 Kilo. Reicht das?^^
    edit:
    ok, mit meinen atkuellen 70 Kg hab ich immer noch nen BMI vom 18.8 (Untergewicht). Aber die 5 KG könnt ich auch noch abnehmen, für was mit 17.5^^

Zitat Zitat
    Ist das nicht ein primäres Geschlechtsorgan?
    Die Hoden meines Wissens nicht. o.o'' Ist aber auch völlig EGAL >_<'' xD

Zitat Zitat
    Und du bist T1? Das nennt man Pech.
    =_=''

@Fall: Wie gesagt, 75 ist Richtlinie.

thx für das Feeback.

Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
    Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D

Tja, die tolle Musterung, das kenne ich irgendwoher
    Ich hab's ja nun - bekannter maßen - hinter mir und ich muss sagen: wenn du die Musterung schon seltsam/schlimm fandest, dann wird der Bund für dich die Hölle, da ist das Hüllenfallenlassen vor dem Arzt ja noch das geringste Übel.

Mir fällt dazu die Story ein, wo wir grade unser Marschlied gelernt hatten. Gut, der Tag war vorbei - Dienstschluss also, die schönste Zeit des Tages - und wie immer nach dem Befehl "In den Dienstschluss wegtreten" - der auch manchmal als "Dienstschlss" herausgewürgt wurde - begann der typische Run auf die Duschen; ein Anblick, den sich jeder vorstellen kann: 4 Duschen und im Duschraum tummeln sich 12 Mann, um zu duschen. Tja... und wenn eben keiner die Seife/die Duschgeltube fallen lassen will, muss der Langenweile eben anders Abhilfe geschafft werden und was macht der eifrige Funker da? Genau, er schmettert aus voller Kehle das neu gelernte Lied unter der Dusche... und der ganze Duschraum gleich mit, so dass man die Zeilen "Es ist so schön Soldat zu sein, Rosemarie" und "Sie kennen keine Lumperei und sind nur einem Mädel treu" - die wohl beliebtesten Zeilen des ganzen Liedes - durch das ganze Kompaniegebäude zu hören sind. Sehr zum Missfallen des UvDs (Unteroffizier vom Dienst), der wie ein Berserker aus seinem stillen Kämmerlein in das erste OG gesprintet kam, den Blick voller tödlicher Entschlossenheit, die Tür zum Duschraum aufreißt und dann erstmal stockt... bevor er im normalen Tonfall sagt: "Wenn ich sie noch einmal hier in der Dusche so einen Krawall machen höre, werden sie erstmal den Maskenball kennenlernen." Und danach von Dannen schreitet. Der Grund für das Stocken: Eine Polonese im Duschraum o_O Da bekommt das Wort doch gleich eine andere Bedeutung, oder? Seit diesem Vorfall klebte dann an der Tür zum Duschraum "Singen verboten!"

DJ n

Man, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor...
    Abgesehen mal von der 2-Euro Münze. Bei uns in Berlin händigen die doch wenigstens Schlüssel dafür aus

Bei mir war es auch so, dass der psychologische Test wegfiel, aber schlichtweg deswegen, weil ich eine Station vorher endlich aufgrund meiner schlechten Augen ausgemustert wurde. Yeah^^

wie schlecht sind die, und wie hast du das angestellt?^^

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    wie schlecht sind die, und wie hast du das angestellt?^^
    Man wird ab -8Dioptrin ausgemustert. *auch deshalb ausgemustert wurde *
    War ganz lustig, ich rein - erstmal von einen netten Mann begrüßt, der mich fragt was ich gerade so mache und ob ich verweigern will (ich hab natürlich gesagt, dass ich noch nicht so recht weiss um den Psyschotest machen zu können 8) ), anschließend wurde ich gewogen.
    Danach wurde meine Brille gemessen und nach einen kurzen zögern "...ehm, ist das echt deine Brille?" - Ja - "Öööhm, dann hat sich das wohl schon erledigt.". Anschließend musste ich nochmal zur Ärztin, welche mich zu einen Auggenarzt geschickt hat, welcher überprüfen musste, ob das echt meine Brille ist ^^ und das war es dann.

Übrigens gibt es kein T3 mehr, nur noch T1,T2,T4 und T5, wobei nur T5 ganz ausgemustert heißt (T4 heißt vorübergehend...wenn man krank ist oder ähnliches, dann darf man nochmal da erscheinen x.x).

Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Die Hoden meines Wissens nicht. o.o'' Ist aber auch völlig EGAL >_<'' xD
    Die Hoden sind ab Geburt vorhanden; ergo sind sie ein primäres Geschlechtsorgan.

Logisch, nech?

BTT, jedenfalls hat mir dein Bericht sehr geholfen, weil ich eigentlich auch verweigern wollte und, na ja, jetzt weiss ich, dass ich mich doch lieber ausmustern lassen sollte. Ich nehme an, einen Ex-Psychiatrieinsassen werden sie nicht so schnell ins Militär holen wollen. o,O

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Großer Fehler. Man muss schon sehr große Probleme haben, um Zivildienst-Untauglich zu sein.
    Gehörschaden war alles, was es bei mir gebraucht hat.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Immer wieder lustig zu lesen was manche anstellen oder manchen um ausgemustert zu werden.
    Bei mir war es im Januar so weit. Nichtsahnend komme ich an einem Tag aus der Arbeit, da lag nach 4 Jahren nachdem ich in der Kartei aufgenommen wurde dieser verdammte Brief in der Post...mitnehmen musste ich aber nichts. Weder Bade- noch Sporthose. Nur etwas zur eigenen Verpflegung, was ich aber glaube ich auch nicht gemacht hatte.
    Nun kam also das Ende des Monats Januar und ich quälte mich um 7 Uhr in das Kreiswehrersatzamt.
    Zuerst wurden meine Daten aufgenommen und ich musste danach wieder in den Warteraum. Einige Minuten später erneute Datenaufnahme, wie Wohnort etc. Eben ob alles passt. Dann kam die Frage, vor allem anderen. "Wollen sie verweigern?" Meine Antwort war eindeutig: "Ja!". Ich bekam einen vorgefertigten Wisch auf welchem ich unterschrieb das ich verweigere. Wieder zurück in den Warteraum. Einige Minuten darauf sollte ich ins Labor, wo ich gemessen und gewogen wurde (ich bin etwas beleibter, aber das ist gut bei mir verteilt ). Urinprobe bekamen sie keine, obwohl sie wollten. Tja, wieder zurück in den Warteraum. Nächste Station: Der Arzt. Die Station bei der man die meisten Horrorgeschichten hört. Neben dem Arzt war auch noch eine annehmbare Dame anwesend. Er sah mich an, sagte zu mir das er meine Daten aus dem Labor bekommen habe. Danach stellte er fragen wegen meinem Gewicht, ob ich Diät mache, ob ich vor habe abzunehmen etc. pp.
    Blöd wäre ich gewesen wenn ich eine der Fragen bejaht hätte. Also verneinte ich alle. Er meinte dann zu mir: "Tja, wie es aussieht können wir ihre Musterung hier abbrechen, da ich sie ausmustere. Außer sie wollen das ich sie zurückstelle!" Meine Antwort darauf: "Muss nicht unbedingt sein!". "Ok, dann trage ich hier T5 ein und das war es. Einen schönen Tag noch!". Wieder zurück in den Warteraum. Ein paar Minuten darauf musste ich dann nochmal zu der guten Dame bei der ich meine Verweigerung unterschrieben hatte. Ich bekam zuerst den Wisch das ich ausgemustert bin. Danach zog sie nochmal die Verweigerung raus und sagte zu mir das ich diese Verweigerung zurückziehen sollte, sonst müsste ich evtl. Ersatzdienst leisten. In dem Fall eben Zivildienst. Selbstverständlich zog ich die Verweigerung zurück, verabschiedete mich und verließ das Kreiswehrersatzamt um kurz vor halb neun Uhr morgens.
    Ausgemustert und ich musste nicht mal was dafür tun.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Hmm... so, wie ich mir das hier durchlesen, bin ich wohl der Einzige, der den Wehrdienst überhaupt machen will.

Und ja, ich habe dafür meine Gründe. ^_-

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ausgemustert und ich musste nicht mal was dafür tun.
    Ich hasse euch Bayern.

Zitat Zitat von Shadow Snake Beitrag anzeigen
    Hmm... so, wie ich mir das hier durchlesen, bin ich wohl der Einzige, der den Wehrdienst überhaupt machen will.

Und ja, ich habe dafür meine Gründe. ^_-
    Du willst ballern?

Ihr müsst noch eine Wehrdienstverweigerungs-Begründung schreiben?
    Ts, bei uns in Österreich reicht das Ausfüllen eines simples Wisches mit Personaldaten und 2 Wunschgebieten für den Zivildienst.

Naja, ich musste alles mitmachen, war aber ziemlich lästig, da ich ohnehin wusste, ich würde tauglich sein und mich damit schon abgefunden hatte. Somit nur Zeitverschwendung, diese aber teilweise en masse, wenn in an die einstündige Heer-Propagande inklusive Diashow denke, die ich über mich ergehen lassen musste... (Mit dem Zivildienst-Bescheid in der Hand.)