Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Gothic 3 Bugs

Gothic 3 Bugs

Hier sollen alle Bugs aufgelistet werden, die von euch entdeckt werden.

Um das ganze ein wenig übersichtlicher zu gestalten, ist es wünschenswert, wenn auch gleich die Lösung des entsprechenden Problems dazugeschrieben wird (außer, wenn es keine dafür gibt )

Da - wie wir alle wissen - viele Probleme durch Fehlverhalten des Spielers ausgelöst werden, bitte nicht böse sein, wenn manche Posts verschoben oder gelöscht werden, für 'Userbedingte' Probleme kann man ja einen eigenen Thread aufmachen.

CU

Pitter

Folgend die Auflistung aller hier bekannt gewordener Bugs und deren Lösung(falls vorhanden):

Grafische Bugs

• Clippingfehler: Gelegentlich erscheinen Gegner völlig überraschend aus einer Felswand heraus.

• Problem:Nach umschalten auf eine andere Detailstufe, werden viele der Texturen Schwarz bzw. nicht korrekt angezeigt.

Lösung:
      Das eingestellte AA ist dafür verantwortlich. Wenn man AA im Spiel haben möchte, sollte man es bei der Grafikkarte einstellen, um diese Texturenfehler zu vermeiden.

Quest-Bugs

• Problem: Nachdem Ardea von den Orks befreit wurde, soll man sich mit Lester am Strand treffen. Dieser ist aber nicht da.

Lösung: Noch keine bekannt

• Problem: In Mora Sul lassen sich weder vom Händler Ilja noch von Gonzales die in deren Besitz befindlichen Tempelschlüssel durch Gesprächsoptionen erwerben.

Lösung: Auf Patch warten oder sehr böse sein - Ilja nächtens mit einem wohlgezielten Schuß aus dem Hinterhalt erledigen und ausplündern, bei Gonzales bleibt nur die Möglichkeit, die ganze Stadt zu meucheln (also ungeeignet für Assassinen)

• Problem: Bei der Kloster-Quest 'Bringe Aidan das Geheimnis der Druiden' läßt sich Bogir nicht mehr auf seinen Druidenstein ansprechen, obwohl er diesen vorher schon erwähnt hatte.

Lösung: Gibt keine, da Bogir 24 Stunden am Tag an seinem Feuer mitten im Lager sitzt und man ihn daher nicht einfach angreifen kann.

• Problem: Obwohl man die restlichen 4 Tempelschlüssel von Mora Sul im Inventar hat, zeigt Kalesh keine Reaktion und greift einen auch nicht an.

Lösung: Haut ihn einfach um, auf die Gefahr hin, daß alle anderen Orks auf einen losgehen. (Evtl. lässt sich dieses Problem auch umgehen, indem man vorher den Sklaven Orknarok zu Kalesh bringt)

Sonstige Bugs

• Problem: Der Held will nicht mehr kämpfen(Waffe bewegt sich nicht mehr).

Lösung: Waffe wegstecken und erneut ziehen. Evtl. mehrmals probieren.

• Problem: Nach einem Quickload ist der Held "unsichtbar" und nur die Waffe ist zu sehen.

Lösung: Nochmal laden

• Problem: Trotz einer gewissen Menge an Armbrustbolzen, will der Held nicht mit diesen schießen. Er sagt nur "Womit denn?"

Lösung: Waffe wegstecken und nochmal ziehen

• Problem: In Geldern sind nach einiger Zeit keinerlei Interaktionen mit NPC's oder Gegenständen möglich, es werden auch keine Namen mehr angezeigt.

Lösung: Neu laden

• Problem:Alle Orks im Minental sterben mit einem Schlag.

Lösung: Keine bekannt

• Problem: Beim Versuch das Talent "Gifte brauen" zu erlernen werden zwar 2500 Gold abgezogen und der Schriftzug "Erlernt: Gifte brauen" kommt auch, im Charaktermenü ist es jedoch nicht. Somit kann man keine Gifte brauen.

Lösung: Noch keine bekannt

• Problem: Das Talent 'Roben verbessern' hat keinerlei Auswirkung

Lösung: Auf Patch warten

Geändert von Pitter (15.11.2006 um 08:41 Uhr)

Fange ich doch gleich mal an (Oh Gott, Doppelpost und keine Lösung, bitte nicht zum Vorbild nehmen)

Ich habe ca. 400 Armbrustbolzen im Gepäck. Trotzdem kommt es mit (un)schöner Regelmäßigkeit vor, daß unser lieber Held nach dem ersten Schuß einfach 'Womit denn ?' sagt und die Armbrust wieder wegsteckt. Da in der Zeit, bis diese wieder herausgeholt und erneut geladen wurde (was dann komischerweise immer geht) eine alte Frau halb Myrtana bevölkert hätte, ist das plötzliche Ableben und erneute Laden in vielen Fällen vorprogrammiert.

Da es sich hierbei offensichtlich um einen Programmfehler handelt, kann ich leider keine Lösung bieten.

CU

Pitter

Da hab ich doch auch was:

1. Nachdem man zu Beginn Ardea von den Orks befreit hat, soll man sich mit Lester am Strand treffen. Und genau diese Person ist nicht da. Damit kann ich den Haupt-Quest nicht machen, geschweige denn erst richtig anfangen.

2. Gestern hatte ich das Problem, dass der namenlose Held einfach nicht zuschlagen wollte. Ich habe das Schwert gezogen, aber er hat nichts gemacht.
    Lösung:
    Waffe einstecken und wieder ziehen. Beim dritten mal hat wieder alles geklappt.

Geändert von Schlachtvieh (25.10.2006 um 07:46 Uhr) Grund: Jetzt siehts besser aus^^

Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass, wenn man einen quickload macht, es manchmal den Helden nicht richtig lädt, bzw. dessen Charaktermodell. Er ist praktisch unsichtbar, man sieht dann nur die Waffen.

Lösung: Einfach nochmals neu laden, auch wenn die lange Ladezeit nervt.

Minecrawler oder: Man lebt nur zweimal

Ich hatte es zweimal und jemand anderes hatte das Problem auch schon. Minecrawler getötet, bereits die EXP dafür bekommen, dann füllt sich die Lebensleiste von dem Viech wieder und nach einiger Zeit erhebt es sich wie Phoenix aus der Asche und trottet gemütlich davon. Da Minecrawler im Allgemeinen eher nicht zur Reinkarnation neigen, halte ich es für einen Bug. Das Problem tritt dann auf, wenn man die Spezialpfeile "Kopfnüsse" benutzt.

Kann es sein, daß Du gegen mehrere Gegner gekämpft hast, dann habe ich die Lösung

CU

Pitter

Leider nein. Jedes Mal nur gegen einen Minecrawler. Mehr als den hätte ich auch nicht verkraftet. Die Mistviecher kommen ja gleich nach den Killerschweinen.

Zu Lester am Strand: Scheint sich bei diesem Bug um eine Art "Random Encounter" zu handeln. Dem einen passiert es, dem anderen nicht. Bei mir war er da.

Geändert von Shiravuel (25.10.2006 um 07:59 Uhr) Grund: Doppelpost

K.A. ob das ein Bug, oder einfach pure Absicht ist. Kopfnüsse klingt nicht gerade tödlich^^

Ich nehms aber erstmal mit rein.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Ich hatte es zweimal und jemand anderes hatte das Problem auch schon. Minecrawler getötet, bereits die EXP dafür bekommen, dann füllt sich die Lebensleiste von dem Viech wieder und nach einiger Zeit erhebt es sich wie Phoenix aus der Asche und trottet gemütlich davon. Da Minecrawler im Allgemeinen eher nicht zur Reinkarnation neigen, halte ich es für einen Bug. Das Problem tritt dann auf, wenn man die Spezialpfeile "Kopfnüsse" benutzt.
    Naja, soweit ich weiß, ist das kein Bug, sondern es hat was mit den Kopfnüssen zu tun.
    Diese sollen nämlich im allgemeinen nicht tödlich sein, immerhin haben sie ja vorne keine Pfeilspitzen dran, sondern so eine Art Ball oder Kugel.
    Also könnten sie auch vom Logischen her nicht tödlich sein, auch nicht für Monster.
    Ich kann es aber auch nicht so genau sagen, da ich die Kopfnüsse immer verkaufe.^^

Auch noch ein kleiner BUg, eigentlich ein Vorteil im Spiel, aber egal, hier ist er:
    HAtte gerad den Bogen in der Hand, dann as ich eine HEilwurzel, und als er die Waffen wieder zog, hatte er 2 Waffen in der Hand. Und ich kann jetzt kämpfen und so weiter, ich behalt die beiden in der HAnd, bis ich mein Schild nehm, dann kann ich nur noch 1 nehmen. Also nie wieder Schild ziehen, bis ich beidhändig gelernt habe!

Hatte mal nen Bug, da verschwanden einfach ganze Weltabschnitte von 15sekunden spiellaufzeit von einer Seite zur nächsten, d.h. da war alles so halbwegs weis, auf jeden Fall konnte ich einfach durch Dünen(war in Varant) laufen und so weiter... als ich laden wollte, blieb der ganze PC hängen müsste aber beii neuladen wieder klappen!

Edit: Hofentlich gilt dies jetzt nit als Doppelpost!

Grafik-Bug:
    Nach umschalten auf eine andere Detailstufe, werden viele der Texturen Schwarz bzw. nicht korrekt angezeigt.

Lösung:
    Das eingestellte AA ist dafür verantwortlich. Wenn man AA im Spiel haben möchte, sollte man es bei der Grafikkarte einstellen, um diese Texturenfehler zu vermeiden. Zwar haben nicht viele Leute dieses Problem, aber es gibt hin und wieder welche, die darüber klagen.

Zitat Zitat von Shade1 Beitrag anzeigen
    Hatte mal nen Bug, da verschwanden einfach ganze Weltabschnitte von 15sekunden spiellaufzeit von einer Seite zur nächsten, d.h. da war alles so halbwegs weis, auf jeden Fall konnte ich einfach durch Dünen(war in Varant) laufen und so weiter... als ich laden wollte, blieb der ganze PC hängen müsste aber beii neuladen wieder klappen!

Edit: Hofentlich gilt dies jetzt nit als Doppelpost!
    Wenn bereits ein paar Stunden zwischen den einzelnen Post´s liegen, zählt es nicht mehr als Doppelpost. Du kannst allerdings den Inhalt des alten Beitrag in den neuen kopieren und dann ergänzen. Denn alten Beitrag löschst du dann. Somit erscheint im Forum ein neu markierter Eintrag und wir haben keinen Doppelpost....

Grüsse Mücke

Leon der Pofi Gast
    alle orks im minental sterben mit einem schlag >_#

Liegt das vlt. daran dass du für die Orkis zu stark bist
    Oder ist das nur im Minental so? Dann nehm ichs mit rein.

Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
    Liegt das vlt. daran dass du für die Orkis zu stark bist
    Oder ist das nur im Minental so? Dann nehm ichs mit rein.
    Müsste eigentlich ein Bug sein, da während meiner Befreiungsaktion in Faring selbst die Ork-Elitekrieger und der Anführer mit einem Schlag von mir tot ging, obwohl ich vorher mind. 4 Schläge gebraucht habe.

BTW.: Minental in Gothic 3?

Ich hab schon mehrmals versucht "Gifte brauen" bei dem Alchemisten in Lago und bei Eusebio zu erlernen, aber immer, wenn ich auf die entsprechende Gesprächsoption drücke verliere ich 2500 Gold und ein Schriftzug "erlernt: Gifte brauen" erscheint. Aber ich habs im Charaktermenü nicht erlernt und kann auch so keine Gifte brauen!
    Ich denke mal, dass das ein Bug ist, oder?

Japp, is einer^^
    Davon habe ich irgendwo schonmal gelsen, weiss aber grad nicht, ob es dafür eine Lösung gab. Ich geh mal schaun.

Hijo,
    mir ist es passiert, dass in einer Banditenhöhle zwei Banditen einfach in eine Wand reingerannt sind und verschwanden. ' Und ich weiß nicht ob es einer der beiden war, jedenfalls tauchte plötzlich in einer Wolfshöhle ein Bandit auf. oô

Zitat Zitat von qed
    Was mir noch aufgefallen ist, ist, dass, wenn man einen quickload macht, es manchmal den Helden nicht richtig lädt, bzw. dessen Charaktermodell. Er ist praktisch unsichtbar, man sieht dann nur die Waffen.

Lösung: Einfach nochmals neu laden, auch wenn die lange Ladezeit nervt.
    Das ganze passiert nicht nur beim quickload sondern auch beim normalen Laden.

Ich weiß nicht ob man es Bug nennen kann, aber in der Arena in Kap Dun, darf man die Arena nicht verlassen, wenn der Gegner sie verlässt passiert gar nichts, aber wenn man dann dem Gegner folgt um ihn zu besiegen, wird man disqualifiziert, oô, das nervt schon!

Zitat Zitat von Pitter
    Nachdem Ardea von den Orks befreit wurde, soll man sich mit Lester am Strand treffen. Dieser ist aber nicht da.
    Mich hat Gorn nichtmal darauf hingewiesen, dass er sich mit mir am Strand treffen will. oô

Das wars von mir, bis denn,

Yunoki

Edit: Ich habe in der Nähe von Okara eine Stelle gefunden, an der irgendwie eine schwarze Schicht über dem Land liegt. oo' Die Texturen werden alle angezeigt, doch dieses schwarze "Meer" liegt da drüber, was ziemlich nervend ist. Nur hier und da guckt mal eine Insel da raus.

Außerdem gibt es manche Steine bei Nemora, durch die man einfach durchlaufen kann.

Geändert von Yunoki (02.11.2006 um 11:04 Uhr)