Moderator - fröhlicher Wanderork
Reddock
Beseitige die Ork-Patroille auf dem Bauernhof
Auftraggeber: Gelford
Belohnung: 750 EP; +1 Ruf bei den Rebellen
Extra-Belohnung von Gelford: 500 Gold; 250 EP
Lösung: Der gesuchte Bauernhof befindet sich südwestlich von Reddock. Dort erledigst du zuerst die Quest Besiege Topork im Zweikampf. und wählst das Gold. Dann greifst du Topork noch einmal an und stichst ihn ab. seine Kollegen werden daraufhin angreifen und du kannst sie dir alle einzeln an der Tür vorknöpfen. Danach kannst du die Quest Reddock braucht einen Schmied. abschliessen und überbringst Gelford die frohe Nachricht. Vergiss nicht, die 3 Waffenbündel in der Hütte mitzunehmen.
Beseitige die wandernde Ork-Patrouille zwischen Reddock und Ardea
Auftraggeber: Gelford
Belohnung: 750 EP; +1 Ruf bei den Rebellen
Extra-Belohnung von Gelford: 500 Gold; 250 EP
Lösung: Die Patrouille besteht aus 3 Spähern, die bevorzugt mit der Armbrust kämpfen, und einem Krieger, der in den Nahkampf geht, und sitzt an einem Lagerfeuer westlich von Ardea und nördlich von Reddock. Da sie neutral sind, musst du erst einen von ihnen töten, damit die anderen automatisch getötet werden und nicht nur zu Boden gehen. Sobald sie tot sind gehst du zu Gelford und berichtest ihm von der Vernichtung der Patrouille. Vergiss nicht, die 2 Waffenbündel vom Lagerplatz mitzunehmen.
Besiege Copper in der Arena
Auftraggeber: Copper
Belohnung: 300 EP; +1 Stärke;
Extra-Belohnung von Copper: 250 EP; Copper bietet sich als Begleiter an
Lösung: Besiege Copper in einem normalen Arena-Kampf
Besiege Joey in der Arena
Auftraggeber: Joey
Belohnung: 500 EP; +10 Ruf in Reddock; +1 Stärke
Extra-Belohnung von Joey: 1 Heiltrank; 250 EP
Lösung: Besiege Joey in einem normalen Arena-Kampf
Besiege Topork im Zweikampf
Auftraggeber: Topork
Belohnung: 500 EP; +1 Stärke
Extra-Belohnung von Topork: 250 EP; 500 Gold oder Kliff(siehe Reddock braucht einen Schmied.)
Lösung: Das haben wir gerne: Wir kommen an einen Bauernhof, der, wie sollte es anders sein, von Orks besetzt ist. Genauer von einer Ork-Patrouille, die wir für Gelford beseitigen sollen. Spazieren aber erstmal ins Bauernhaus, da die Orks neutral sind. Und schon werde wir von einem stinkenden Ork(Topork) beleidigt. Der braucht dringend aufs Maul. Also fordern wir ihn zu einem Zweikampf heraus und zeigen ihm, wo die Bohlen sind. Topork ist von unserer Kampfkraft, derart beeindruckt, dass er uns eine Belohnung zugesteht. Entweder Gold oder den Sklaven Kliff. Wähle eins von beidem und werde glücklich.
Die südliche Höhle frei machen
Auftraggeber: Joey
Belohnung: 500 Gold; 1000 EP; +20 Ruf in Reddock; +1 Jagdgeschick
Lösung: In Reddock muss der Ostgang der Höhle gesäubert werden, da dort eine Menge Tiere und Monster ihr Unwesen treiben, die Rebellen aber annehmen, dass der Gang einen zweiten Ausgang hat. Wir sagen wieder einmal zu uns hier als "Kammerjäger" zu betätigen und betreten gut bewaffnet und mit bösen Vorahnungen besagten Gang. Als erstes kommen uns Goblins entgegen, welche wir ins Jenseits befördern. Nach der ersten Biegung wird es allerdings unangenehmer. Warane. Und nicht nur einer. Wir sollten die Warane allerdings einzeln anlocken (was am besten mit dem Bogen geht) und ihnen dann den Rest geben. Erst Bogen, dann mit dem Schwert.
Nachdem die Warane endlich Geschichte sind, erwartet uns dann die ganz große böse Überraschung. Ein wütender Minecrawler möchte uns ans Leben. (Vorsicht: Minecrawler können Angriffe blocken!) Auch diesen töten wir in mühevoller Kleinarbeit. Achtung. Die Lebensleiste der Minecrawler füllt sich auch nach erfolgreichem Bogenschuß schnell wieder,wenn wir zu weit flüchten.
Ist der Minecrawler besiegt, ist der Gang frei und wir finden wirklich einen zweiten Ausgang aus Reddock.
Reddock braucht einen Schmied
Auftraggeber: Javier
Belohnung: 1000 EP; +1 Schmiedekunst; Kliff ist nun Lehrer für die Schmiedekunst
Extra-Belohnung von Javier: 750 EP; +10 Ruf in Reddock
Extra-Belohnung von Topork: 300 Gold; 250 EP
Lösung: Die Rebellen in Reddock brauchen einen Schmied und bitten uns darum, einen aufzutreiben. (Können die eigentlich nichts alleine?) Na gut, am besten gehen wir hier durch den zuvor gesäuberten Gang und verlassen Reddock durch den zweiten Ausgang. Hier gehen wir geradeaus bis zu einem Abhang, wo wir unten ein Bauernhaus sehen und einen Mann namens Kliff, der Holz sägt. Orks patroullieren hier rum. Wir lassen die Orks in Ruhe (wichtig!) und gehen zum Bauernhof, wo wir mit Kliff sprechen, der uns erzählt, dass er Schmied sei, aber hier als Sklave gehalten würde. Wir versprechen ihm, ihn zu befreien.
Nun haben wir zwei Möglichkeiten:
1.Wähle den Sklaven, bei der Quest Besiege Topork im Zweikampf.
2.Wir töten Topork im Rahmen der Quest Beseitige die Ork-Patroille auf dem Bauernhof.
In beiden Fällen ist Kliff danach frei und lässt sich von uns nach Reddock bringen. Und schon hat Reddock seinen Schmied, welcher noch dazu Trainer für die Schmiedekunst ist
Töte die aggressiven Wildschweine
Auftraggeber: Brenton
Belohnung: 500 EP; +10 Ruf in Reddock; +1 Jagdgeschick
Extra-Belohnung von Brenton: 30 Gold; 250 EP
Lösung: Nun ja... es geht um Wildschweine. Bisher bekannt als die Killerwildschweine sind sie nach dem Patch v1.08 imho einigermassen fair.Ich war zu dem Zeitpunkt von meinen Fähigkeiten her auf lvl 1 und hatte lediglich eine Lederrüstung.
Ersteinmal der Ort der Wildschweine. Sie befinden sich nördlich oberhalb der Kuhle von Reddock(fast direkt am Rand). Allerdings rate ich tunlichst davon ab, direkt am Rand entlang zu gehen, da die Sichtweite aufgrund der Büsche gleich Null ist. Also schlägst du am besten einen kleinen Bogen und näherst dich von Westen her, damit du die Wildschweine im Blick hast. Nun zückst du dein Schwert, um die Biester einzeln rauszulocken. Nimm auf keinen Fall den Bogen. Damit hast du meistens alle auf einmal am Hals. Näher dich langsam den Biestern am besten so, dass eines die geringste Entfernung zu dir hat und nicht zwei. Sobald du bemerkst, dass sich ein Wildschwein dir zuwendet, gehe ein paar schritte rückwärts und lass es kommen. Beim Kampf gegen Wildtiere gilt: Rückwärtsschritte verhindern meistens den Stun, also die kurze Betäubung, die durch den gegnerischen Treffer verursacht wird. Bei normalen Schlägen(Linke Maustaste) weicht das Tier meistens zurück, sodass du nicht triffst und es vor dir hertreibst, bis es eine Lücke findet und dich gnadenlos plattmacht. Bei schnellen Schlägen(rechte Maustaste) bist du meistens zu schnell, als dass das Tier zurückweichen kann. Also ein zwei schnelle Schläge und dann Rückwärts. Damit überstehst du den Kampf mit etwas Geschick oft ziemlich gut. Du kannst vorher auch ein wenig mit Scavengern üben, die in der Gegend um Ardea ausreichend vorhanden sind.
Alternativ kannst du die Wildschweine auch zur Orkpatrouille ein Stückchen nördlich locken, um die Wildschweine von dir abzulenken und die Orks zu schwächen. Das erleichtert sowohl den Kampf gegen die Wildschweine als auch gegen die wandernde Orkpatrouille.
Nachdem du die Wildschweine getötet hast, kehrst du zu Brenton zurück und kassierst du üppige Bleohnung.
Waffen für die Rebellen in Reddock
Auftraggeber: Norris
Benötigt: 5 Waffenbündel
Belohnung: 300 Gold; 500 EP; +10 Ruf in Reddock; +1 Ruf bei den Rebellen
Lösung: Gib Norris fünf Waffenbündel
Geschrieben von: Dragonlady, Fetter Hobbit
Geändert von Schlachtvieh (29.10.2006 um 01:15 Uhr)