mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 60 von 60
    Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Hab das irgendwo mal vor 2-3 jahren in einer zeitung gelesen.
    Statistikprofessor beim Thema Metaanalysen und Studienauswahl: "Oder du sagst, ich interessiere mich nur für des Bürgers Voice - Psychologie heute und Brigitte!"

Andersherum gesagt: In halbwegs ernstzunehmenden Studien zur Sinnhaftigkeit der Graphologie (Vorhersage von Merkmalen wie Intelligenz anhand der Handschrift) kamen Zusammenhänge von allerallerhöchstens .20 heraus. Selbst jemanden nur von Bildern her beurteilen bringt bessere Ergebnisse. Und .20 (in vielen, vielen Studien eher noch deutlich darunter) ist viel zu wenig, um daraus irgendeine Aussage abzuleiten.

Oder anders ausgedrückt, es ist verdammt schlecht.

Folgendes: Früher hat man versucht, die Intelligenz von Kindern anhand ihres motorischen Verhaltens als Säuglinge vorherzusagen. Immerhin werden Bewegungen auch vom Hirn gesteuert. Brachte fast gar nichts. Warum? Weil unterschiedliche Hirnbereiche zuständig sind.
    Später kam man dann auf den Trichter, aufmerksames Verhalten bei Säuglingen mit späterer Intelligenz in Verbindung zu setzen. Da fand man dann schon größere Zusammenhänge. Warum? Weil Aufmerksamkeit in den gleichen Bereich wie Intelligenz fällt. Obschon auch hier die Vorhersagbarkeit nicht die Welt ist.

Um auf die Schrift zurückzukommen: Die ist eine Funktion der Feinmotorik. Motorik ist eher in den "alten" Hirnregionen beheimatet (auch Krokodile bewegen sich). Intelligenz hingegen diverser Vorgänge in ganz anderen Hirnregionen, Großhirnrinde und co, also evolutionstechnisch "neuen" Bereichen. Überschneidungen, oder Vorhersagbarkeit von dem einen aus dem anderen ist äußerst gering, wenn nicht alleine auf anderen Faktoren beruhend. Schon anhand von Fotos erreichen viele Leute dieselben Trefferquoten wie Graphologen...
    Wie die Zeit verfliegt...

Ob intelligente Menschen ne schlechtere Handschrift haben, das wurde ja schon im vorigen Post angezweifelt, da die Ergebnisse wohl zu dürftig sind.
    Was ich aber von meinem Kunstlehrer weis ist, dass künstlerisch begabte Menschen wohl meistens eine nicht so durchgehend ordentliche Schrift haben. Das soll heißen, dass sie manchmal nicht so gradlienig schreiben und dann die Buchstaben höher machen, oder sich die Umlaut-Punkte verändern(Vom Punkt zum Strich z.B.). Aber dazu hab ich keinen Beweis, oder irgend einen Versuch.
    "Ist nicht schlimm, man hat ja so zehn, zwölf Finger"
    (Peter Ludolf)
    "Rette mich, Jebus!"

Ob ich intelligent bin weiss ich nicht. ich habe (unter anderem) eine unleserliche normale Schrift. Ich bin Linkshänder.

Allerdings denke ich, das, wenn etwas dran ist (was sein könnte) das es nicht an der Schrift an sich liegt, sondern eher das halt Intelligente meistens viel Information vermitteln wollen und daher schneller schreiben, was auch unordentlicher ist. Und wenn man nur unordentlich schreib tobwohl mans ordentlich könnte gewöhnt man sichs halt an.

Achja.: Wenn das hier im QFRAT stehen würde, würde ich sagen ich bin intelligenter als der madige Rest. \o/

Also ein Bekannter ist erwiesenermaßen ziemlich intelligent (guter Mathematiker/Chemiker usw.) ist Linkshänder, schreibt absolut fürchterlich und hat keinerlei Orientierungssinn ^^

Von daher...

Blubb mir ist gerade heute buwusst geworden das ich diese Theorie für mich getrost übern Haufen werfen kann. Wir haben zwei Mädels bei uns im Jahrgang die alle beide eine wundserschöne saubere Handschrift aufweisen und die schlechtesten Kurse die die haben liegen bei knapp 14 points. Mein Kumpel auch so ein Crack in allem wird mitlerweile gebeten seine Hausaufgaben bitte nur gedruckt abzugeben, da 80% aller Lehrer diese nicht lesen können. Nuja man sollte dein IQ eines Menschen nicht wirklich mit seiner Handschrift abgleichen.

Sagen wirs so. Ich kenne ein paar Leute, die Schreiben grauenhaft und sind sehr klug.
    Es gibt aber auch Leute, die schreiben schrecklich und haben den IQ eines Quadratmeters Stahlbeton.
    Außerdem wären da noch die Mädchen, von denen fast alle schön und sauber schreiben, bis auf ein paar Ausnahmen - und ich kenne viele intelligente Mädchen, joa.
    Kennen tue ich nichts, was diese These bestätigt und wenn, dann würde ich mich verletzt fühlen, da ich eine saubere Handschrift habe.
    Droggelbecher.

Mileenia Gast
    Also ich habe ne grausame Schrift grade für eine Frau typische Professorenschrift
    Sehr Groß nach rechts deutend und najow ich hab danals noch ne andere Schreibschrift gelernt das ist für manche leute sehr verwirrent ^^"
    Und vorallem nicht gleich mässig. Wenn ich schön schreibe sieht sie eigentlich ganz jut aus aber das kommt nich oft vor x). und vor allem schreib ich meistens gna wie heist das ka auf jeden fall fehlen dann buchstaben ganze wörter usw aber ich versteh was da steht andere nur nich x]
    Ich schreibe mit rechts und bin eigentlich auch rechtshänder doch umgelernt eigentlich solte ich mit links schreiben deswegen kan ich auch einiger massen gut mit Links schreiben.
    Ok Inteligent macht mich das jetzt nicht aber ich denke schon das man anhand der schrift gewisse dinge rauslesen kann zwar nicht unbedingt Inteliges aber sowas wie Charakter oder sow

Joa des wars x] was dazu schreiben wolt ....... verdrück.

naja, ich schreibe ja selber ziemlich viel prosascheisse und ich hab mir während meiner bisherigen schreibzeit schon ein paar gedanken dazu gemacht. das heißt es ist mir wiederholt aufgefallen. und ich denke, dass das alles ziemlich kryptisch ist. es ist einfach so, dass ich schneller denke als ich schreibe. dadurch schreib ich ziemlich schnell, und bin trotzdem schon zig sätze weiter. mir fällt während des schreibens immer ein guter satz ein, den ich später in diesem text verwenden könnte und dann arbeite ich schneller dahin und dabei kommt auf dem weg dorthin ne menge vom weg ab, was auch mein größtes problem eigentlich beim schreiben ist. und da meine schrift immer ziemlich schnell und geschwungen ist kann sie kaum ein mensch lesen, aber ich erkenn sie. das ist sozusagen meine persönliche geheimsprache, die erkenn nur ich.

und wenn ich an der tastatur sitze denk ich auch schnell als ich schreibe, darum verrecken bei mir ständig die sätze und ich lass versehentlich auch mal ein zwei wörter aus und alles liest sich ziemlich schräg, schief und unübersichtlich. aber hey, auch das gehört zu meiner persönlichen geheimsprache.

Ich bin inteligent? Ich bin inteligent \o/!
    Ne aber ich habe ne krakelige Schrift und bin Klassen bester...

Zitat Zitat von Fantasy Fighter Beitrag anzeigen
    Der titel des threads sagt ja schon alles:

Haben intelligente menschen eine schlechte handschrifft?

was denkt ihr?
    wenn das so is, bin ich der nächste fucking einstein hab wegen meiner scheiss sauklaue schon punktabzüge gekriegt weil u.a. meine 4 wien y aussieht und so ne dinger

aber so im allgemeinen: ich bin schon ziemlich intelligent so isses nich, aber ich kenne auch kluge leude, die ne saubere handschrift haben ohne fehler und so weiter. ich denke, an einer sauklaue kann man nich die intelligenz eines menschen erraten

LoL Wenn das ma so wär... Die dümmsten Jungs aus meiner Klasse haben die hässlichste Handschrift Ich sag nur 22 Sechser...^^
    Ich hab ja gehört das Linkshänder intelligent sind. Da is ja auch die Frage ob das stimmt, nich? In meiner Klasse gibts drei Linkshänder (zwei Kerle und.. Ich^^) und das sind die drei Glanzlichter der Klasse. Die hat nämlich nen sehr schlechten Ruf nur diese drei nicht^^ Tjaaa... Was stimmt jetz? Das mit den Linkshändern oder der Handschrift?

Linkshänder. Definitiv.

Wenn das stimmt, dann liegt mein IQ mindestens bei 500 XD
    Ne, ma ernsthaft, das halte ich für Quatsch

PS:
    Is das hier der Thread für Leute die damit angeben wollen wie schlau sie sind? Wenn ja, dann bin ich hier falsch!
    "Ja komm, vom röcheln wirds doch auch nicht besser! Man versteht hier ja sein eigenen Wort nicht!"(Stromberg)

Zitat Zitat
    Linkshänder sollen außerdem im Durchschnitt früher sterben *hust*
    Hab ich auch mal gehört, durchschnittlich ~7 Jahre früher
    Was für ein Glück, dass ich Rechtshänder bin ^^

Um zum Thema zu kommen.
    Das halte ich eher für Schwachsinn. Es gibt sicher genug Beispiele von
    welchen die schnell schreiben und "dumm" sind und dann die anderen
    die halt "intelligent" sind.
    Wobei es wieder darauf ankommt wie man zum Begriff "Intelligenz" steht.
    Durch Schulnoten, wie oben schon erwähnt, finde ich lässt es sich nicht
    feststellen ob jemand intelligent ist.

Mich regt es überhaupt so auf, wenn man hört, der ist gescheit, oder der
    ist dumm. Imo kann man das so nicht sagen.
    Aber durch Handshrift wird man das sicher nicht erkennen können,
    zumindest nicht in den meisten Fällen.

~Waredience~

Zitat Zitat
    Linkshänder sollen außerdem im Durchschnitt früher sterben *hust*
    Zitat Zitat von Waradience Beitrag anzeigen
    Hab ich auch mal gehört, durchschnittlich ~7 Jahre früher
    Was für ein Glück, dass ich Rechtshänder bin ^^
    OMFG.

Dabei habe ich als Linkshänder eine schöne Handschrift.
    Und dumm bin ich auch nicht, ha!

Mani Gast
    Zitat Zitat von Chaik Beitrag anzeigen
    Linkshänder. Definitiv.
    Nö, eigentlich nicht, ich bin Linkshänder und habe eine schöne Schrift, sagen manche Lehrer.

Zitat Zitat von Sidney2 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja gehört das Linkshänder intelligent sind.
    Zitat Zitat von Seelenvampir Beitrag anzeigen
    Dabei habe ich als Linkshänder eine schöne Handschrift.
    Und dumm bin ich auch nicht, ha!
    So ziemlich alle Linkshänder die ich kenne haben ne schöne Handschrift...
    Zusammenhang entdeckt?!?!
    Als Linkshänder intelligent--->schöne Handschrift<----- Als Rechtshänder dumm

Zitat Zitat
    Nö, eigentlich nicht, ich bin Linkshänder und habe eine schöne Schrift, sagen manche Lehrer.
    Jepp.

Es gibt auch Leute, die den Stift anders halten als es üblich ist. Aber die Intelligenz eines Menschen mit seiner Handschrift zu vergleichen finde ich etwas übertrieben. Ich glaube mehr, dass jeder halt seinen eigenen Schreibstil hat und das ist auch gut so weil sonst z.B. Unterschriften mit den gleichen Nachnamen (Schmidt, Müller) alle gleich aussehen würden.

Zitat Zitat von damnati Beitrag anzeigen
    So ziemlich alle Linkshänder die ich kenne haben ne schöne Handschrift...
    Zusammenhang entdeckt?!?!
    Als Linkshänder intelligent--->schöne Handschrift<----- Als Rechtshänder dumm
    Überraschung :3
    Jetzt kennst du eine, die Linkshänderin ist und ne verdammte Sauklaue hat ^-^
    Aber bei mir stimmt sowieso irgendwas nicht...

Tschoah, ich find es auch ziemlich dumm zu denken, das Leute die ne Sauklaue haben intelligent sind.

"Okay, okay! I take it back. Unfuck you"
    "Logic is invincible, because in order to combat logic it is necessary to use logic." - Pierre Boatroux

Visit this: www.ayaetoshi.deviantart.com

ja, da ist was dran.
    Intelligente Leute eher nicht, aber solche Wunderkinder die auf irgendeinem Gebiet Spitze sind.
    Mir fiel auf dass Mozart und Beethoven ihre Noten so schrecklich platziert haben dass ich sie nicht so richtig lesen konnte ^^.
    Aber schlechte Schrift ist nicht gleich Superman = Meine Sauklaue ist kein Hinweis denke ich und wennd och: Super