Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rezept für Heiltrank gegen Gift

Rezept für Heiltrank gegen Gift

Hallo,

weiß jemand ein gutes "Rezept" für einen Heiltrank gegen Gift? Es gibt bei mir nun durch Giants Ultimate und Wilderness einige Schlangen in der Welt, wurde just von einer Klapperschlange gebissen und kam grade noch so zu meiner Behausung um einen Trank einzunehmen....

Habe zwar eine Mischung gefunden aber kenne/habe nicht alle Zutaten (Black Lichen, Ghoul Heart, Rattenfleisch, rohes Ebenerz, Roobusch, Scribmus und "Scathe raw" = ?), kennt jemand ein einfacheres ??

Danke schonmal,

Supernoodle

Hi Supernoodle,

hier die Zutaten inkl. Übersetzung, aus denen sich Gift-Heiltränke mischen lassen (hast Du ja schon entdeckt, ich habe einfach mal die DV-Begriffe dazugeschrieben):

Black Lichen = Schwarze Flechte
    Ghoul Heart = Ghulherz
    Rat Meat = Rattenfleisch
    Raw Ebony = Rohes Ebenerz
    Roobrush = Roobusch
    Scathecraw = Suppulus
    Scrib Jelly = Skribmus

Es genügt, zwei beliebige [e] (verschiedene) [/e] dieser Zutaten zu mischen, um einen Gift-Heiltrank zu erhalten!
    Du musst also nicht alle o.g. Zutaten auftreiben und kombinieren.

Allerdings ist es abhängig von Deinem Alchemieskill, ob Du die Wirkung einer Zutat erkennen kannst. Hat z.B. die Zutat als primäre Eigenschaft, Vergiftungen zu heilen, erkennt das schon der Alchemie-N00b und kann sie zum Tränkebrauen verwenden.
    Falls die Zutat die Giftheilwirkung aber "nur" als zweite, dritte oder gar vierte Eigenschaft hat, braucht es ein höheres Skilllevel in Alchemie, um das zu erkennen.
    Zutaten können nur ihre Wirkung in einem Trank entfalten, wenn Dir ihre Wirkweise bekannt ist. Also kräftig Tränkebrauen üben und notfalls einen Trainer besuchen gehen.
    Geändert von GreyWolf (16.12.2006 um 14:23 Uhr)

Und sogar wenn du genug Alchemie-Skill hast, um die Wirkung der Zutaten zu erkennen, würde ich an deiner Stelle reichlich von den Zutaten kaufen, denn ob dein Skill auch hoch genug ist, um einen Trank zu brauen, ist ja ne andere Frage .
    Und GANZ wichtig: Du brauchst auch nur 2 Zutaten (wie GreyWolf schon erwähnte).

Danke Leute, werd mich gleich mal ans Tränkebrauen machen, da bin ich auch schon ganz gut drin

Gruß,
    Supernoodle

Alchemie-Rechner?

Versuchs mal mit sowas: Alchemie-Rechner

Halo White-Gandalf,

Willkommen im Forum §Wink

Mit dieser Antwort kamst Du aber sehr viel zu spät. Im Dezember 2006 wurde das letzte Mal gepostet, wir haben Juni 2007. Bitte beim Posten aufs Datum achten und keine alten Threads mehr hervorkramen ^^