Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PS 2-Spiel defekt?

PS 2-Spiel defekt?

Ich bin mir nicht sicher ob es in dieses Forum passt, aber ich schreibe das Thema einfach mal hier rein. Ihr könnt es ja immer noch verschieben.

Ich habe mir gerade das Spiel "Dragon Quest - Die Reise des verwunschenen Königs" (deutsche PAL-Version) zugelegt. Aber stelle ich fest, dass ich das Spiel an meiner Konsole nicht starten kann. Die Konsole registriert zwar, dass ein PS2-Spiel eingelegt wurde, kann es aber nicht lesen. Das Play Station 2-Logo erscheint auf dem Bildschirm, und es passiert nichts mehr.

Ich habe den Verdacht, dass es an einer Hardware liegen könnte, die ich eingebauen lassen habe. Es handelt sich dabei um eine Art Chip ("Sniper2 Boot"), der es ermöglich, gebrannte PSX- und PS2-Spiele, aber auch Importspiele zu spielen. Man kann dabei zwischen PSX-Mode, PS2-Mode, DVD-Mode, DEV-Mode und Sleep/Stealth-Mode wechseln.
    Könnte es sein, dass das Spiel mit dieser Hardware nicht kompatibel ist. Gibt es neuerdings einen Schutz für Spiele, der verhindert, dass Konsolen mit solchen eingebauten Hardwares diese Spiele nicht lesen können? Das wäre sehr merkwürdig, da alle anderen Spiele (alles originale deutsche PAL-Spiele) problemlos auf der Konsole gelaufen sind (Das aktuellste Spiel ist im Dezember 2005 erschienen).
    Oder sollte ich wohl von einem Produktionsfehler ausgehen? Ich habe wirklich keine Lust, mir eine neue Konsole kaufen zu müssen, nur um dieses Spiel spielen zu können.

Ich hab Dich mal ins Konsolenforum verschoben, da hier sicher mehr Leute Ahnung von umgebauten Konsolen haben Ich habe auch eine PS 2 mit einem Sniper-Chip für die Importspiele, aber das Problem kenne ich nicht. Dragon Quest VIII läuft bei mir auf beiden PS 2s, allerdings ist mein Sniper auch schon älter ... Vielleicht klappts mit der neuen Version des Chips nicht. Oder jemand anders weiß, warum es nicht läuft. Der Laser ist nicht verdreckt oder?

Meinen Sniper-Chip habe ich Anfang 2004 einbauen lassen. Da war er wahrscheinlich das aktuellste Modell (Sniper 2).

Könnte es sich hier um ein DVD9 Spiel handeln?
    Die laufen auf meiner PS2 mit Sniper auch nicht...ausser Xenosaga 1

Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
    Könnte es sich hier um ein DVD9 Spiel handeln?
    Die laufen auf meiner PS2 mit Sniper auch nicht...ausser Xenosaga 1
    Was ist eine DVD9? Wie kann ich erkennen, dass es sich um eine solche handelt?

Zitat Zitat von Mogfelix Beitrag anzeigen
    Was ist eine DVD9? Wie kann ich erkennen, dass es sich um eine solche handelt?

DVD9 ist eine DVD mit 9 GB Speicherplatz.
    Die hat im Gegensatz zu herkömmlichen DVDs 2 Layer auf einer Seite, das verursacht wohl Probleme mit manchen Konsolen.
    Tja wie erkennt man das....leg die DVD mal in den PC und gucke wie groß die Daten darauf sind, so müsste das eventuell gehen.
    Man sieht auch einen minimalen optischen Unterschied zu normalen PS2 Spielediscs,aber ob der allgemein gültig ist kann ich nicht sagen...

EDIT: Vergiss das mit den DVD9 Games, Dragon Quest VIII gehört nicht dazu.
    Hier mal eine Liste davon, DQ ist nicht mit drauf.
    Dafür aber MGS3: Substance das bei mir merkwürdigerweise einwandfrei läuft^^''

Geändert von Rush (25.12.2006 um 22:48 Uhr)

Schau doch einfach mal im Laden vorbei, in dem du es gekauft hast, und erkundige dich nach den Umständen zwecks Umtausch.
    Würde ich jedenfalls machen.