Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [Gothic 2] Wie Anfangen

[Gothic 2] Wie Anfangen

Ich habe mir vor kurzem Gothic 2 gekauft, bin jetzt am Anfang und habe einige Fragen:
    Macht es Sinn, sich den Magiern anzuschließen?
    Wo kann ich die anderen Ausweidkünste als Fell abziehen lernen?
    Welchem Meister soll ich mich anschließen?(Kann ich auch Schmied/Alchemist werden wenn ich mich nicht für den entsprechenden Meister entscheide?)
    Kann ich nachdem ich der Miliz beigetreten bin die Magiekünste lernen?

Irgendiwe war ich jetzt versucht mit Ja, ja, nein, nein zu antworten.

Also: Ja, es macht Sinn Magier zu werden. Zweitens. Ja, Schmied macht Sinn und beim Bogner zu lernen, macht auch Sinn. Beim Bogner lernst Du dann auch Fell abziehen. Beim Schmied halt schmeiden. Aber Du kannst Dich nur für eine Lehre entscheiden.

Frage: Hast Du Die Nacht des Raben auch installiert oder G II alleine?

Ich finde übrigens die Magier später im Spiel am mächtigsten und einfachsten zu spielen. Anfangs hat man mehr Probleme als die Nahkämpfe, später ist es dafür enfacher. Vor allem gegen die Drachen.

Wenn Du Dich der Miliz anschließt, wirst Du irgendwann zum Paladin. Für die Magier musst Du ins Kloster der Feuermagier gehen und dort Aufträge erledigen. Aber Milizer können nicht mehr Feuermagier werden.

Also, das mit ins Kloster gehen habe ich auch schon mitbekommen.
    Das Fellabziehen lernst du von dem Typen auch ohne bei ihm Lehrling zu werden(brauchst du für seine Aufgabe).
    Ich habe schon etwas gespielt aber immer wieder was gemacht, wegen dem ich von vorne Anfangen musste(5-6 mal ).

Ich spiele Gothic 2 ohne AddOn.
    Aber wo lerne ich die anderen Künste?(Klauen brechen, ...).
    Und kann ich Alchemie im Kloster lernen oder muss ich dafür bei dem Alchemisten Lehrling werden,ihm die ganzen Kräuter suchen und auf Schmidekunst verzichten?

Für die anderen Waidmannskünste triffst Du immer wieder Jäger in freier Wildbahn. Meist wollen sie zuerst was von Dir und wenn Du das tust, bringen sie Dir im Gegenzug etwas bei. (Sofern Du gerade genügend Lernpunkte zur Verfügung hast. Sonst musst Du halt später wiederkommen, wenn Du welche hast.)

Alchemie im Kloster? Wenn ich mich recht erinnere: ja. Aber dafür musst Du natürlich auch wieder erst gewisse Aufgaben erledigen.

OK, danke für die Hilfe DL.
    Ich hatte eigentlich gehofft, die anderen Waidmannskünste möglichst früh zu erlernen, damit ich viel von dem Zeug bekomme, ich habe da so einen Sammelzwang, gegen den ich nichts tun kann.

Als ich gerade zum Thema Sammelzwang gekommen bin ist mir noch eine Frage gekommen:
    Respawnen die Gegner bei Gothic eigentlich, oder ist jeder getötete Feind für immer fort?

Getötete Feinde sind für imemr fort und respawnen erst in einem späteren Kapitel wieder. Leider. Habe ich auch oft bedauert, vor allem bei den Kosten für die diversen Ausbildungen und den relativ wenigen LP, die man bekommt. 5 LP pro Level up.

OK, nochmals vielen Dank für deine Hilfe.

Ich glaube zwar, das du pro Level 10 LP erhältst, aber es ist eigentlich egal, am Anfang gehen bei mir alle Lernpunkte für das erlernen von Fertigkeiten drauf.

Ich werde dann jetzt erst mal versuchen die 1000 Goldstücke zusammen zu kriegen. Oh mann, was für eine rießen Summe.

Sorry, ja, können tatsächlich 10 LP sein. Gehen aber wirklich schnell drauf. 1000 Goldstücke?? Für was waren die nochmal benötigt? Kann mich nicht erinnern, dass ich zu Beginn eine solche Summe brauchte.

Zitat Zitat von Dragonlady Beitrag anzeigen
    Frage: Hast Du Die Nacht des Raben auch installiert oder G II alleine?
    Wichtig ist die Frage.

In Gothic II (ohne Nacht des Raben) ist es relativ Egal ob man Schmieden lernt oder Jäger wird - Beim Schmieden muß man Stahl auftreiben und den kriegt man im Söldnerlager

Zur Spielweise: am einfachsten ist es in der Stadtmiliz und dann Paladin. Ám schwersten find ich es als Söldner.

Ich finde am wichtigsten ist Stärke und dann die Nahkampfwaffe, es sei denn Du stehst auf Fernkampf und weglaufen, was Dir im Söldnerlager nicht viel nutzt.

1000 Goldstücke
    Lern Schmieden, dann geht es am Schnellsten. Stahl bekommst Du am Markt und im Söldnerlager, wenn der Schmied schmiedet.

Geändert von Thorr (19.02.2007 um 13:01 Uhr)

Für das beitreten bei den Magiern 1000 Goldstücke und ein Schaf, hoffe, ich muss da nicht das Schaf vor Xartas Turm nehmen, da müsste ich mal wieder von vorne anfangen.

Nein das kannst Du leider nicht nehmen. Das Schaf kostet Geld (100) und ist auf dem Söldnerhof zu finden.

Tut mir leid, falls ich schon wieder nerve: Aber als ich gestern das Handbuch durchgelesen habe und mal wieder anspielen wollte ergaben sich weitere Probleme:
    - Weiß jemand was die Fehlermeldung Speicherzugriffsverletzung beim vorgang read/write bei jedem starten von Gothic verursacht und wie man das umgehen kann.
    - Ich bin mir nun doch nicht mehr so sicher wegen die Nacht des Raben. Im Handbuch(PDF) werden einige Waffen nicht erwähnt, die ich aber schon gefunden habe und am hängt noch mal das Handbuch zu AddOn. Aber: Xerxes erwähnt nichts von der Möglichkeit, zu dem Schauplatz des AddOns zu kommen, wie er laut Handbuch eigentlich sollte und auf der Hülle steht auch nicht von AddOn. In der Hülle befanden sich 3CD's, von allen 1-3 wird installiert und mit 1 gespielt, falls das jemand hilft.

Hmm, bin jetzt leider etwas ratlos. Ich habe einmal G II normal und einmal als Gold-Edition, wo DNdR dabei ist und zwar auf einer einzigen Disc. 3 Disketten?? Und nirgendwo steht AddOn drauf? Auch diese komische Fehlermeldung hatte ich nie. Bei mir lief das normale G II einfach nicht, aber die Goldedition nach Installation von DNdR problemlos. Hast Du die entsprechenden Patches drauf? Findest Du hier Auch Hotfixes für das AddOn.

Falls nciht, weiß hoffentlich Sergej Rat. Er ist ja auch täglich hier.

Danke, DL. Ich hoffe, das wird das Problem dann beheben. Ob die Version, die ich besitzte jetzt mit oder ohne Die Nacht des Raben ist ist mir eigentlich egal, Hauptsache das Spiel funktioniert. (Ich weiß auch nicht, wieso es nicht geht, der Fehler ist bei mir schon oft aufgetreten, wieso er auftritt und wie ich ihn beseitigt habe ist mir aber schleierhaft.

Es gibt gewaltige Unterschiede zwischen den beiden. Bei der Nacht des Raben kann man viel mehr lernen, hat schwierigere Gegner und muß härter Trainieren um gut zu werden und Waffen tragen zu können.

Am Anfang findest Du bei der Nacht des Raben in Xardas Turm im Erdgeschoß nicht nur den Gürtel der Stärke sondern noch einen haufen Kräuter.
    Willst Du ein einfaches Schwert Tragen, so brauchst Du eine Stärke von 30, um weiter Stärke trainieren zu können benötigst Du für jeden weiteren Stärkepubkt 2 Lernpunkte (bis zu 60 Stärkepunkte, dann wirds schlimmer } )

Wenn Du zur Stadt läufst begegnest Du dem Ring des Wassers im Addon.

OK, ich spiele ohne AddOn. Von solchen Sachen habe ich noch nichts mittbekommen.
    Danke an DL für den Link, der Inoffizielle Patch hat (mal wieder) geholfen. Die Version, die ich auf der CD hatte war bereits 1.3, hat aber trotzdem das Problem gemacht, das mit dieser Version eigentlich behoben sein sollte.

Ich habe dann gestern (noch) zwei mal neu angefangen(beim ersten mal habe ich verpennt die Pfanne zu kaufen, woraufhin die Frau Bäuerin richtig sauer wurde und mir das Essen entzogen hat) und ich bin bei dem Schmied in die Lehre gehen, die selbstgeschmiedeten Waffen sind zur Zeit das Beste, was mir zur verfügung steht.
    Wobei mir noch eine andere Fragen kommen:
    Wann kann ich endlich bessere Waffen schmieden? Muss ich dafür eine gewisse Anzahl an Klingen schmieden oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Zitat Zitat von eissceda
    Wobei mir noch eine andere Fragen kommen:
    Wann kann ich endlich bessere Waffen schmieden? Muss ich dafür eine gewisse Anzahl an Klingen schmieden oder gibt es eine andere Möglichkeit?
    Die Anzahl ist egal, das kannst Du im Laufe des Spiels bei diversen Leuten lernen.

CU

Pitter

Danke für die Auskunft Pitter.
    Ach, ich freu mich schon so auf meine erste selbstgeschmiedete magische Erzklinge

Will dir die Vorfreude net wegnehmen, aber Schmieden bringts nich so wirklich.
    Weil man alle Waffen nacheinander zu Schmieden lernen muss, du also unnötig viele LP investierst.
    Wenn du alle Aufträge machst und alle Viecher tötest, wirst du kaum Probleme bekommen, da du dann sauviele LP hast. Aber richtig investieren ist wichtig, vor allem anfangs.

Wenn mir gesagt wird, dass ich ins Minental gehen soll, wo ist dieses bitteschön???
    Ist das so schwer, dass mir der NPC eine Wegbeschreibung gibt? Wo ist dieses Tal eigentlich? Das letzte Mal, als ich G2 gezockt habe bin ich durch die halbe Welt gelatscht ohne Erfolg, kurz darauf wurde ich von einem Anfangsgegner getötet, da ich keine Ahnung habe, wie man richtig kämpft und der Spielanfang alles andere als einfach ist und zwar ohne Addon. Für mich ist G2 genauso wie G3, es ist unübersichtlich, der Spieleinstieg viel zu schwer, das KS schrecklich, ich hab einfach keine Ahnung, wo ich anfangen soll, da ich ÜBERALL krepiere, weil mein Held zu schwach ist, sogar bei den Anfangsquests.