mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wie komme ich zu Vanille-Mousse?

Joa.
    Der soll wohl in der Kanalisation sein, nur der einzige Weg dorthin (Rabanastre) führt mich in eine Sackgasse, die aus vielen, vielen Wegen besteht; diesem Raum vor bzw. hinter der Endklärsektion.
    Da stehen außerdem noch ein paar Schalter rum und auf dem Boden drehen sich zwei gelbe Scheiben oder so was ... ~

Kann mich jemand über die mysteriösen Erscheinungen und dem Weg zum Mob aufklären?

Du musst einen der westlichen Ausgänge im zentralen Schleusenbecken nehmen. Es gibt einen Weg durch Hauptkanalsektion 10, der zum Ziel führt.
    Aber Vorsicht die Monster sind jetzt erheblich stärker als bei den ersten Besuchen in der Kanalisation, wenn der Mob-Auftrag eben erst ausgeschrieben wurde wahrscheinlich zu stark (Kaiser Morbols, und irgendwelche Kröten um lvl 40 glaub ich).

Mit den Schaltern kannst du weitere Wege öffnen, aber den Schlüssel dazu erhältst du erst durch diesen Mob-Auftrag. Die sich drehenden Scheiben zeigen die passierbaren Wege an und ändern sich je nachdem wie du die Schalter umlegst.
    Badassfully, I was frozen today!

Ah, cool. Das klingt einleuchtend, ich bedanke mich. ^^
    Den Weg werd ich mal suchen (ich könnte aber schwören, jeden Gang versucht zu haben Òó).

Den Mob hab ich auf ziemlich frühem Level bekommen, dabei ist der Rang V und wenn jetzt Monster um Level 40 da rumlaufen, bis wann soll man sich diese Mission aufheben, um einigermaßen gut durchzukommen? oô
    Hätte ich mich auf die Suche gemacht, als ich den Auftrag bekommen hab, wäre das die Todesfalle schlechthin gewesen.

Hmm wenn ich mich recht erinnere habe ich mir den vorgenommen als Larsa wieder als Gast dabei war, und mein Level war glaube ich ziwschen 25 und 30. Das war aber auch da noch ein ziehmlich heftiger Kampf, den ich nur gewonnen habe weil ich den Nethezit (das Accessoire das jeden Elementschaden halbiert, aber Stumm verursacht) immer schön dem nächsten Ziel seiner Magie Attacken angelegt habe, spätestens wenn du den Feura-Zauber hast sollte er aber kein Prob mehr sein.
    Die normalen Gegner haben zwar einen relativ hohen Level, aber wenn du dir immer nur schön einen nach dem andern vornimmst, sind die auch kein großes Problem.

Fies wirds nur wenn du versuchst an den Gegnern vorbei zu flüchten und es auf einmal mit dem Mob und 4 Morbols zu tun hast
    Badassfully, I was frozen today!

Diesem Mob hab ich erst geschafft, als ich mit Vaan auf Level 42 war, und selbst da wars ein heftiger Kampf!
    Lustigerweise steht im Lösungsbuch als empfohlener Level Lv 18...

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Diesem Mob hab ich erst geschafft, als ich mit Vaan auf Level 42 war, und selbst da wars ein heftiger Kampf!
    Lustigerweise steht im Lösungsbuch als empfohlener Level Lv 18...
    Uh, vielleicht gibt es einfach einen Trick mit dem man das Mousse ganz leicht besiegt? So wie bei dem Wächter von Raithwalls Grabstätte? ^^
    <_<"

Den Weg zur dieser Mousse habe ich auch nicht gefunden. Bin dann später über Barheim Passage gekommen, nachdem ich Zalera mit Gambit: Foe - Curaga geplättet habe.

Aber die olle Todesfee hat dann mit jeder zweiten Attacke "Kill" gemacht bei mir. Hab da sicher 40 Phönix Feder verbraucht.

@Cast Cure
    Zitat Zitat
    Uh, vielleicht gibt es einfach einen Trick mit dem man das Mousse ganz leicht besiegt? So wie bei dem Wächter von Raithwalls Grabstätte? ^^
    Ja, mit Nihopalaoa Wecker auf ihn anweden und dann mit Feuermagie töten, während er schläft. Das Accessoire kehrt die Wirkung aller Heilgegenstände um und wirkt zu 100%, wenn der Gegner nicht immun gegen den Zustand ist. Man kann das Accessoire im Clan-Shop kriegen, sobald man den Rang Kopfgeldjäger hat, wenn ich mich noch richtig erinnere.