Zitat
Hallo zusammen,
eine Weile ist es nun schon recht still um unser Projekt und das hat auch gute Gründe. Kenet Korva hat kürzlich erfolgreich seinen Schulabschluss gemacht und war im Vorfeld dessen mit den entsprechenden Vorbereitungen sehr beschäftigt. Nun kann er seine Arbeiten am Projekt zwar wieder aufnehmen, doch sieht es um meinen Teil schlecht aus.
Meinerseits steht nun das "Finale" des Studiums an mit mehreren Prüfungen bis Ende des Jahres. Da der Umfang des Stoffs eine frühzeitige und gründliche Vorbereitung erfordert, bin ich schon seit Ende Juni im "Lern-Urlaub". Um den strengen Lernplan einzuhalten, muss leider viel lieb gewonnene Freizeitbeschäftigung dran glauben und logischerweise macht man da Abstriche, wo man es sich am ehesten leisten kann.
Somit wird meine Beitragsfähigkeit zum Projekt bis auf Weiteres komplett wegfallen. Ein Schritt, von dem ich erwartet hatte, dass er viel früher notwendig werden würde, der sich bislang jedoch ganz gut hinauszögern ließ. Nun ist aber ein Punkt erreicht, wo ich meine Konzentration nicht länger aufteilen möchte, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen.
Trebron hat seine Aufgaben großartig erfüllt, bei den noch anstehenden Arbeiten wird er jedoch kaum Unterstützung leisten können. So wird Kenet Korva nun versuchen, den Rest des Projektes alleine zu stämmen und hat Pläne, die ihm das erleichtern sollen. Zwangsläufig wird es dadurch zu einer deutlichen Umfangsreduzierung kommen, was sehr schade ist, da eine Menge großartiger Ideen so wohl nie umgesetzt werden können.
Nähere Informationen zu gestrichenen und reduzierten Features wird es dann zu gegebener Zeit von Kenet Korva geben. Ich hoffe, ihr versteht unsere Lage. Wir würden nichts lieber tun, als den Orden so zu vollenden, wie wir ihn uns vorgestellt haben. Dies ist allerdings bei zunehmender alltäglicher Belastung, mangelnder Zeit und mangelndem Personal schlicht nicht möglich.
Trotz einer Reduzierung der Inhalte werden jedoch keine Brücken abgebrochen werden. Man wird darauf achten, dass zumindest die Möglichkeit bestehen bleibt, doch noch die Inhalte einbinden zu können, die man ursprünglich geplant hatte. Auch wenn diese Arbeit möglicherweise nie vollendet werden wird.
Es war mir eine Ehre und eine Freude, an einem so außerordentlichen Projekt mit so besonderen Menschen gearbeitet zu haben, die in Laufe der Jahre von Unbekannten zu Freunden geworden sind. Es war eine Freude, in einen so kreativen Prozess eingebunden zu sein, die eigenen Vorstellungen Gestalt annehmen zu sehen und zu erleben, dass andere Menschen ebenfalls Freude an dieser Gestaltwerdung hatten.
Ich wünsche der TES-Community weiterhin so viel Kreativität und Enthusiasmus und danke für die Unterstützung, die Anregungen und die Kritik, die wir in all den Jahren erhalten haben. Alles Gute, euer Haldor.
...