mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 18 von 18

Welcher Esper an welchen Charakter?

Prinzipiell ist es ja völlig egal, welchem Charakter man welche Esper gibt, aber ich würde da gerne mal eure Zusammenstellungen wissen. Vielleicht hilft es ja auch anderen, sich ein wenig zu orientieren.
    Gebt ihr einem Charakter alle 13 Esper oder verteilt ihr sie gleichmässig auf alle? Und wenn ihr sie verteilt, macht ihr das einfach nach spontaner Entscheidung oder hat eure Verteilung einen tieferen Hintergrund?

Ich z.B. versuche möglichst nach den Mysth-Teks der Charaktere zu gehen. Auch wenn Mysth-Teks ja nicht elementar sind, so sehen viele trotzdem elementar aus und danach gehe ich bei der Esper-Verteilung, damit das Ganze ein wenig einheitlicher aussieht. Das geht natürlich leider nicht mit allen Espern.

Bei mir sieht die Verteilung wie folgt aus:

Vaan: Belias (Feuer wegen Mysth-Tek "Mana-Fusion"), Chaos (Wind wegen Mysth-Tek "Höllenzyklon")
    Fran: Mateus (Eis wegen Mysth-Tek "Todeshauch"), Zalhera (auch wegen "Todeshauch", passte imo vom Wortlaut her. Ausserdem passt Zalhera imo zum schwarzen Outfit von Fran)
    Balthier: Exodus (Meteor wegen Mysth-Tek "Drillings-Meteor"), Famfrit (Wasser wegen Mysth-Tek "Flutwelle")
    Ashe: Ultima (Heilig wegen ihrer Mysth-Teks, die alle so nach Himmel-Element aussehen imo), Hashmallim (hmm keine Ahnung warum, vielleicht finde ich einfach, das Sternzeichen Löwe passt zu Ashe *g*)
    Penelo: Smjasa (eine ihrer Mysth-Teks hatte glaub ich was mit "Seele" zu tun, das passte dann imo zu Smjasa), Cúchulainn (hmm keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab, vielleicht wollte ich das hässlichste Vieh zum imo hübschesten Mädel dazupacken *g*)
    Basch: Zeromus (auch wegen der Mysth-Teks, irgendwas war da imo mit Schwerkraft), Zodiarche (Schatten wegen Mysth-Tek "Schattenstoß")

Bei Adrammelech bin ich mir total unschlüssig *g* keine Ahnung wo ich den hinpacken soll. Niemand hat was blitzmässiges in seinen Mysth-Teks?

Die bisherigen drei Espern Belias, Zodiarche und Zahelra (glaube ich), hab ich bisher Ashe gegeben und die wird wahrscheinlich auch die restlichen bekommen. Aus irgendeinem Grund finde ich, dass die Espern zu ihr passen..warum auch immer

Da die Esper für mich eh von Anfang bis Ende nutzlos waren und auch nie beschworen wurden, hab ich sie alle an Ashe, Basch und Balthier verteilt.

Hmm, Vann hat bei mir Belais und das wars schon. Hatte kein Bock mir um die Esperverteilung Gedanken zu machen, die sind eh alle unnütz.

Aber wenn die Verteilung Sinn ergeben soll, dann sollte man nach Mysth-Level des Espers (Level 1 bis 3) und deren Angriffsarten gehen.

Zitat Zitat von Horny Whigger Beitrag anzeigen
    Die bisherigen drei Espern Belias, Zodiarche und Zahelra (glaube ich), hab ich bisher Ashe gegeben und die wird wahrscheinlich auch die restlichen bekommen. Aus irgendeinem Grund finde ich, dass die Espern zu ihr passen..warum auch immer
    Du hast schon Zodiarche und Zahelra, aber noch nicht Mateus, Hashmallin und Famfrit?!?!?!?

Ich persönlich war anfangs etwas planlos. Zuerst habe ich Belias an Vaan gegeben, weil er der Hauptcharakter ist. Als ich dann die ersten Mysth Tech-Lizenzen hatte, hab ich die weiteren Esper an die Charaktere verteilt, die noch keine Mysth Techs hatten; damit jeder eine Spezialität hat. Dummerweise ist mir dann mit jeder weiteren Esper klarer geworden, wie nutzlos die Viecher diesmal sind; also habe ich als einzige Zusatz-Esper noch Adrammalech geholt und weitere Esper komplett ignoriert. Ich werde sie beim zweiten Durchlauf holen.
    Ein bißchen hab ich auch versucht, die Esper vom Namen her zu verteilen: der Häscher für Fran (Häscher=Jäger=Pfeil & Bogen), der Verräter Mateus für den angeblichen Verräter Basch...
    Geändert von 108 Sterne (23.03.2007 um 11:25 Uhr)

Wo findet man die verteckten Esper? Ich hab schon alle Gegenden vollständig durchgekämt aber noch keinen einzigen optionalen gefunden.

Für solche Fragen haben wir unsere Esper-sektion auf der Seite ^^
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zitat Zitat von quo Beitrag anzeigen
    Da die Esper für mich eh von Anfang bis Ende nutzlos waren und auch nie beschworen wurden, hab ich sie alle an Ashe, Basch und Balthier verteilt.
    Sag bloß, hier rennt noch jemand nur mit den Teenies und dem Häschen rum. ^^
    Ich verteil die Esper auch nach Charakter und Techs. Passt eben rollenspielerisch besser. Belias ging an die Erbin des Erstbesitzers, Mateus an's Hasi, damit zur Shiva-Tech auch noch die Shiva-Summon kommt, und so weiter.
    Spielerisch nutzlos, aber wenigstens fantasievoll eingesetzt. ^^
    Vorsitzender der GSDTAA
    Gesellschaft zum Schutze von Dämonen und Teufeln aller Art
    You killed me. I didn't like that.

Zitat Zitat von 108 Sterne Beitrag anzeigen
    Du hast schon Zodiarche und Zahelra, aber noch nicht Mateus, Hashmallin und Famfrit?!?!?!?
    Zalhera kann man problemlos vor Hashmallim und Famfrit holen, bei Zodiarche weiß ichs jetzt gar nicht so genau, sollte aber imo auch möglich sein.

Momentan! Ich finde die Esper ganz praktisch wenn man Leveln muss.
    Da krieg man viel mehr Erfahrungspunkte und man hat ein Bimbo der die Monster platt macht.

Yura

Ich verteil dieEsper nach den Myth-Teks und achte dabei darauf, was für eine Story zu den Viechern eghört, Penelo hat zum Beispiel Zalhera und Ultima, wegen ihrer Seelenmarter und Fran bekommt von mir alle Esper wo nit rihtig menschlich sind, bis jetzt hat sie aber nur Smjasa und Belias, bei Mateus habe ich damals ganz stumpf Ashe gewählt, weil ich noch nicht darüber nachgedacht habe wer die Esper bekommt und dann gedacht: Esper > Aufruf > Magie > Magier-Char ^^v
    <_<"

Zitat Zitat von Gloomilicious Beitrag anzeigen

Vaan: Belias (Feuer wegen Mysth-Tek "Mana-Fusion"), Chaos (Wind wegen Mysth-Tek "Höllenzyklon")
    Fran: Mateus (Eis wegen Mysth-Tek "Todeshauch"), Zalhera (auch wegen "Todeshauch", passte imo vom Wortlaut her. Ausserdem passt Zalhera imo zum schwarzen Outfit von Fran)
    Balthier: Exodus (Meteor wegen Mysth-Tek "Drillings-Meteor"), Famfrit (Wasser wegen Mysth-Tek "Flutwelle")
    Ashe: Ultima (Heilig wegen ihrer Mysth-Teks, die alle so nach Himmel-Element aussehen imo), Hashmallim (hmm keine Ahnung warum, vielleicht finde ich einfach, das Sternzeichen Löwe passt zu Ashe *g*)
    Penelo: Smjasa (eine ihrer Mysth-Teks hatte glaub ich was mit "Seele" zu tun, das passte dann imo zu Smjasa), Cúchulainn (hmm keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab, vielleicht wollte ich das hässlichste Vieh zum imo hübschesten Mädel dazupacken *g*)
    Basch: Zeromus (auch wegen der Mysth-Teks, irgendwas war da imo mit Schwerkraft), Zodiarche (Schatten wegen Mysth-Tek "Schattenstoß")
    sind die myth teks nicht "nichtelementar"?

Sind sie, aber jetzt rein obeflächlich betrachtet (Fires of War = Feuer) könnte man das ca. so "nach Elementen" aufteilen.
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Zalhera kann man problemlos vor Hashmallim und Famfrit holen, bei Zodiarche weiß ichs jetzt gar nicht so genau, sollte aber imo auch möglich sein.
    dem stimme ich zu. habe bisher auch nur Belias und Zalhera. mit viel Spucke und ordentlich Übung hatte ich irgendwann gewonnen. Schlimmer war der Weg raus..*g*

Zitat Zitat von ffaholix Beitrag anzeigen
    Sag bloß, hier rennt noch jemand nur mit den Teenies und dem Häschen rum. ^^
    Wieso Teenies? Die sind alle auf der Reservebank und haben nen Level von 20 oder so. Logischerweise verteil ich ja die Esper genau an die, die ich auch benutze...

Bei Adrammelech bin ich mir total unschlüssig *g* keine Ahnung wo ich den hinpacken soll. Niemand hat was blitzmässiges in seinen Mysth-Teks?

Danke! Genauso werd ich's machen. Ich hab das Spiel vor 2 Wochen oder so angefangen und hab mit grad Adrammelech geholt >.<
    Haha das lustige daran.. Er ist erst meine 2. Esper nach Belias XD
    Bin gerade eigentlich in Fran's Dorf, hab da aber noch nix gemacht. Ich bin auf Lv 34 und hab gerade irgendwo gelesen dass man für Adrammelech Lv. 46 sein soll OO und wo ich bin sollte man ~Lv 23 haben XD *trainier-freak*
    Und jetz hab ich auch das problem wem ich Adrammelech geben soll ^^ <- hat auch schon alle Mysts bei jedem und muss gucken welches Donner auch nur ein bisschen ähnelt
    *noch voll stolz ihn nach 6 Versuchen mit Mysts besiegt zu haben* <3

Hoho morgen spiel ich dann ma wieder "normal" weiter XD

EDIT 22:30 Uhr:
    c: Hab mir grad eben auch noch Zalhera geholt. Hab ihn beim ersten Versuch sofort gekriegt ^^ Der soll wenig HP haben (meinte einer)?!?!? 60.000??! Zieh du die ma auf Lv 35 ab ohne Heilzauber zu benutzen weil du die für die Mysts brauchst o.o
    Wenigstens hat er nur geschafft Larsa zu töten XD doofer gast char mit 1300 HP...
    Hab Zalhera auch Fran gegebn X3
    Geändert von Rabenfeder (04.04.2007 um 21:29 Uhr)

Ich habe Adrammelech nun letztendlich Ashe gegeben. Weiß nicht...irgendwie finde ich, dass Steinbock ganz gut zu ihrer Persönlichkeit passt *g*

Ich habe Adrammelech nun letztendlich Ashe gegeben. Weiß nicht...irgendwie finde ich, dass Steinbock ganz gut zu ihrer Persönlichkeit passt *g*
    Ich hab ihn Vaan gegeben... Dachte da ich ihn sowieso fast immer als Gruppenführer habe kann der den ruhig auch noch kriegen..
    Hab jetzt versucht, noch zu Zalhera und Adrammelech Cúchulainn zu kriegen, aber nachdem ich mit Mühe und Not die ganzen Schleusen geöffnet hab... (das war ja schon nervig genug mit dem dauernden verlaufen und den ganzen Gespenstern, morbols und kröten hinter einem)
    Also dieser dauernde HP verlust im kampf is ja wohl herbe? -.- Vor allem da ich ja auf Lv 35 nur so um die 2300 hab! Und dann auch noch die nervigen Puddings..
    Aber so schnell geb ich nich auf XD Hab ja immerhin die beiden anderen auch gekriegt und Adrammelech auch erst nach Versuch 6 oder so XD (nachdem ich meine Myst perfektioniert hatte...)

Und Ashe's letzte Attacke sieht auch irgendwie aus wie Donner, also hasse das schon gut gemacht ^^