Welcher Esper an welchen Charakter?
Prinzipiell ist es ja völlig egal, welchem Charakter man welche Esper gibt, aber ich würde da gerne mal eure Zusammenstellungen wissen. Vielleicht hilft es ja auch anderen, sich ein wenig zu orientieren.
Gebt ihr einem Charakter alle 13 Esper oder verteilt ihr sie gleichmässig auf alle? Und wenn ihr sie verteilt, macht ihr das einfach nach spontaner Entscheidung oder hat eure Verteilung einen tieferen Hintergrund?
Ich z.B. versuche möglichst nach den Mysth-Teks der Charaktere zu gehen. Auch wenn Mysth-Teks ja nicht elementar sind, so sehen viele trotzdem elementar aus und danach gehe ich bei der Esper-Verteilung, damit das Ganze ein wenig einheitlicher aussieht. Das geht natürlich leider nicht mit allen Espern.
Bei mir sieht die Verteilung wie folgt aus:
Vaan: Belias (Feuer wegen Mysth-Tek "Mana-Fusion"), Chaos (Wind wegen Mysth-Tek "Höllenzyklon")
Fran: Mateus (Eis wegen Mysth-Tek "Todeshauch"), Zalhera (auch wegen "Todeshauch", passte imo vom Wortlaut her. Ausserdem passt Zalhera imo zum schwarzen Outfit von Fran)
Balthier: Exodus (Meteor wegen Mysth-Tek "Drillings-Meteor"), Famfrit (Wasser wegen Mysth-Tek "Flutwelle")
Ashe: Ultima (Heilig wegen ihrer Mysth-Teks, die alle so nach Himmel-Element aussehen imo), Hashmallim (hmm keine Ahnung warum, vielleicht finde ich einfach, das Sternzeichen Löwe passt zu Ashe *g*)
Penelo: Smjasa (eine ihrer Mysth-Teks hatte glaub ich was mit "Seele" zu tun, das passte dann imo zu Smjasa), Cúchulainn (hmm keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab, vielleicht wollte ich das hässlichste Vieh zum imo hübschesten Mädel dazupacken *g*)
Basch: Zeromus (auch wegen der Mysth-Teks, irgendwas war da imo mit Schwerkraft), Zodiarche (Schatten wegen Mysth-Tek "Schattenstoß")
Bei Adrammelech bin ich mir total unschlüssig *g* keine Ahnung wo ich den hinpacken soll. Niemand hat was blitzmässiges in seinen Mysth-Teks?