mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 76 von 76
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    (man beachte in diesem Zusammenhang vor allem seine zahlreichen Bilder, in denen ganze Figurengruppen gegen riesige, übermächtige Monstrositäten kämpfen - hinsichtlich der Anregung eines Gefühls von der traumgleichen Erfüllung episch großer Taten emblematisch für das, was ich hier bereits auszudrücken versucht habe!).
    Wenn der Kerl nicht visionär ist, weiß ich auch nicht mehr weiter:

Was mich in gleichem Maße zu meinem Punkt bringt: Gänzlich unabhängig von der von dir so energisch kritisierten Qualität seiner Figuren als sog. "Vagina Boys", strahlt seine Kunst insgesamt für mich weit mehr Ästhetik aus als die vergleichbarer anderer Illustratoren, die sich schonmal als Charakterdesigner verdingt haben. Am Ende würde nicht das selbe herauskommen. Wahrscheinlich nicht einmal in der von dir angesprochenen Beziehung, aber darum geht es mir nicht. Seine Vorlagen möglichst originalgetreu in ein Rollenspiel eingearbeitet würde die Charaktere in den Mittelpunkt des Geschehens stellen, da sie auf den Spieler durch ihre unendlich vielen Details einen ewig neuen Reiz ausüben. Lässt man Amano mit der Vorgabe arbeiten, ein Szenario für eine Phantasiewelt zu schaffen, er könnte es tun wie kein anderer, und zwar vor allem mit den dazugehörigen Wesen, die jene Welt bevölkern würden.
    Ich für meinen Teil hege schon lange diesen Wunsch, durchaus so ein hier angesprochenes "Yoshitaka Amano's Final Fantasy" zu erfahren, da für mich nicht nur sein Name untrennbar mit der Serie verbunden ist, nein, sondern in erster Linie deshalb, weil ich Leute wie Nomura als bloße Ausrede dafür sehe, dass man die künstlerischen Ansprüche eines Amano bislang nicht angemessen in einem Final Fantasy-Spiel umsetzen konnte (man beachte in diesem Zusammenhang vor allem seine zahlreichen Bilder, in denen ganze Figurengruppen gegen riesige, übermächtige Monstrositäten kämpfen - hinsichtlich der Anregung eines Gefühls von der traumgleichen Erfüllung episch großer Taten emblematisch für das, was ich hier bereits auszudrücken versucht habe!). Spätestens jetzt ist es aber so weit und ich warte noch immer und befürchte, vergebens darauf zu hoffen.
    Dabei wäre mir dein Einwand, selbst wenn er zutreffen sollte, was ich mit Verweis auf die in diesem Thread erbrachten Beispiele allerdings absolut nicht glaube, ehrlich gesagt herzlich egal.
    Viele Worte mit denen du nur deine Aussage übertünchst: I like Vagina Boys. Muss man woll auch wenn man von jRPG's nicht chronisch das Kotzen kriegen will. Alles was du beschreibst würde bei der Umsetzung, ein.völlig.durschnittliches. JRPG. mit. Vagina. Boys. werden. der einzige Unterschied ist das es in verschnörkeltem Cell Shading währe. Hier wird viel von der grandiosen künstlerischen Tiefe seiner Bilder gesprochen, welches nur mögliche ist weil es WHOAW Zeichnungen sind. Um das um was hier schön von allen Seiten herumgeredet wird, die Tatsächliche Umsetzung in spielbarerer Form, geht niemand darauf ein das Videospiele keine Kunst sind (oh boy, i went there) und alleine durch ihren Umfang den ihr hier von einem Spiel in diesem Genre erwartet niemals auch nur Ansatzweise an das herankommen könnte was ihr durch hunderte Bilder so schon heraufberschwört. Im Kern bleibet es beim Vagina Boy saves World, welches ihr ja zu mögen scheint. So keep chasing that Dream, aka Carrot on a Stick.

Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Viele Worte mit denen du nur deine Aussage übertünchst: I like Vagina Boys.
    *sigh* Also hast du mich nicht verstanden.
    Zitat Zitat
    geht niemand darauf ein das Videospiele keine Kunst sind
    Uhm ... ich weiß ja nicht, was du für seltsame Vorstellungen hast, aber Videospiele erfüllen soziemlich alle gängigen Definitionen dieses nebenbei bemerkt sehr weit gefassten Begriffes, und das nur zu recht, wenn man alleine schon bedenkt, wie viele Menschen ihre Kreativität und ihr Können in so ein Projekt mit einfließen lassen - Musiker, Illustratoren un Geschichtenschreiber sind zumeist stark daran beteiligt. Spiele sollen keine Kunstform sein ? Oh ja, was auch immer ...

Zitat Zitat
    *sigh* Also hast du mich nicht verstanden.
    Nein. Sehr gut sogar. Nur gefällt dir der selbe Schluss zu dem deine Umschreibung und meine Pointierung letztendlich führen nicht.

Spiele sollen keine Kunstform sein ?
    Xamples plz. kthxby.

(Und, oh ja, wir nehmen uns die Freiheit und gehen so weit Offtopic.
    Geändert von Waku (03.04.2007 um 18:01 Uhr)

hmm ich würde Okami als sehr künstlerisches spile betrachten - ok es könnte aber auch nur an der originalität des spieles liegen, dass ich so denke.
    Ob man jetzt spiele als Kunst bezeichnen kann oder nicht liegt im auge des betrachters, aber die Virtuele Kunst Existiert. Es gibt sogar eine Akademie Für Interaktiven Künste und Wissenschaft. Ach ja und ich würde soweit gehen auch inovative spiele wie ICO oder Shadow of the Colossos als Künstlerische spiele zu bezeichnen.

Xamples plz. kthxby.

(Und, oh ja, wir nehmen uns die Freiheit und gehen so weit Offtopic.

und mehr...
    Geändert von Master (03.04.2007 um 19:32 Uhr)
    PSN || XBL

Zitat Zitat von Wikipedia
    Kunst ist ein Kulturprodukt, eine Hervorbringung von Menschen, das Ergebnis eines kreativen Prozesses, an dessen Anfang manchmal die religiöse Motivation stand und an dessen Ende entweder das "Kunstwerk" steht oder auch – wie seit der Moderne – der Prozess selbst als Ergebnis gewertet wird.
    Wenn ihr also waku Beispiele geben wollt, könnt ihr beliebig wählen.

Zitat Zitat von Wikipedia Beitrag anzeigen
    Kunst ist ein Kulturprodukt, eine Hervorbringung von Menschen, das Ergebnis eines kreativen Prozesses, an dessen Anfang manchmal die religiöse Motivation stand und an dessen Ende entweder das "Kunstwerk" steht oder auch – wie seit der Moderne – der Prozess selbst als Ergebnis gewertet wird.
    wait wait so....

= Art?

= Art?
    Sogar Programmieren ist eine Kunst, wenn man sie als solche betreibt. Ich würde jetzt gerne mit etwas bestimmten argumentieren, aber so schlecht das ich Godwin erfülle bin ich noch lange nicht.

Darum sei folgendes gesagt: Sich über etwas zu stellen und zu sagen etwas sei keine Kunst ist bloße Arroganz. Ich erkenne auch in einer elektronischen Schaltung eine Kunstfertigkeit, genau so wie in einem guten Buch. Schränk' dich durch deine Arroganz nicht so sehr rein.

@waku

hmmm vielleicht im weeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeitesten sinne.

aber das wäre ja jetzt so als würde man einen Hentai neben die Monalisa stellen und behaupte beides wäre kunst.

Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    aber das wäre ja jetzt so als würde man einen Hentai neben die Monalisa stellen und behaupte beides wäre kunst.
    Nicht irgend ein Hentai. Es müsste schon so etwas wie "Boy Sophrano" sein, um den Theorien gerecht zu werden, die man eine Zeit lang über das Bild hatte.

Zitat Zitat von Mog Beitrag anzeigen
    Sogar Programmieren ist eine Kunst, wenn man sie als solche betreibt. Ich würde jetzt gerne mit etwas bestimmten argumentieren, aber so schlecht das ich Godwin erfülle bin ich noch lange nicht.

Darum sei folgendes gesagt: Sich über etwas zu stellen und zu sagen etwas sei keine Kunst ist bloße Arroganz. Ich erkenne auch in einer elektronischen Schaltung eine Kunstfertigkeit, genau so wie in einem guten Buch. Schränk' dich durch deine Arroganz nicht so sehr rein.
    Damn straight it is Arrogance. But my friend Arrogance =/ Ignorance. Ich muss über Campbell's Soup Can Lachen bei jedem der sie ernst durchleuchtet, and yet i still have Warhol's Elvis in my House (but getting sick of that).OMG PARADOXON?
    Geändert von Waku (03.04.2007 um 21:00 Uhr) Grund: Nobody's buisness, the places i've seen

Naja es ist zwar eine Aussage die man oft hört aber sie stimmt. Kunst liegt im Auge des Betrachters. Nur weil man ein gewisess bild mag muss das nicht heissen das man sämtliche bilder des Künstlers mag oder nur bilder in diesem stil.
    Es ist das gleiche wie mit der Musik. Nur weil ich ein paar Rammstein lieder gut finde, heißt das nicht sofort das ich mir den namen der Band auf den Rücken ritzen lasse. Oder wenn ich einen song von Yussuv Islam mag und gleich zum Islam konvertiere. WIe gesagt hängt das vom Betrachter ab was man mag und was nicht, desshalb sind solche disskusionen auch irgendwie nutzlos, es bringt nichts jemande seine meinung aufdrängen zu wollen.

Zitat Zitat
    Wenn der Kerl nicht visionär ist, weiß ich auch nicht mehr weiter:

Das ist nicht visionär, sondern wahrscheinlich dem übermäßigen Konsum von Hentai-Animes entsprungen...

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Das ist nicht visionär, sondern wahrscheinlich dem übermäßigen Konsum von Hentai-Animes entsprungen...
    FF XIII PC Port confirmed?

ok ich seh jetzt nicht viel hentai in diesem Bild, ausser vielecht eine anspielung auf Tentakel und Monster Hentai. Naja wir wissen ja alle das Japaner "etwas" anders ticken.