mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

FF XII - keine Liebes-story????

Hey leuds,

wollte mal fragen, was ihr davon haltet, dass es bei Final Fantasy XII keine Liebes-story gibt.
    Allgemein fand ich persönlich das Endig nicht so berrauschend (ab dem moment, wo penelo labert)
    aber bisher gab es doch eigentlich immer (sprich 7,8,9,10,10-2) irgendwie so eine Liebes-story.

In FF8 und FF10 kann man noch von einer Liebesgeschichte sprechen, aber in den restlichen Teilen ist soetwas (falls überhaupt vorhanden) kurz gekommen, wurde nur angeschnitten und ist auch sonst für die eigentliche Story völlig belanglos gewesen (z.B. FF4, FF9). Final Fantasy stand noch nie für Lovestories. Um auf deine Frage zu antworten: Mir ist es egal. ^^

aber wenn man sich beim 9er das ende anguckt.
    da hat sich schießlich Zidane doch sehr an garnet rangemacht.

Eine Liebesbeziehung besteht, kein Zweifel. Aber die Relevanz für die Story ist verschwindend gering. Fans von Lovestories wären mit einer solchen "Lovestory" völlig unzufrieden gewesen. Man bräuchte nur das Ending und vll. eine Szene im Spiel ändern und schon wäre die Beziehung eine andere.

Naja ML er sagte ja nicht, dass die Lovestory etwas zum Spiel beitragen muss

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    (z.B. FF4, FF9).
    FF IV hatte von allen Final Fantasys bis jetzt die schönste und innigste Love Story ever...egal ob Cecil <-> Rosa <-> Kain oder Egde <-> Rydya

Aber ich bin selber kein Fan von Love Storys, von daher juckts mich auch net ^^

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Naja ML er sagte ja nicht, dass die Lovestory etwas zum Spiel beitragen muss
    Na dann... ^^

Viera Lover <--> Viera
    Gurdy <--> Chocobo
    Al Cid --> Ashe (Einseitige Liebe )
    Atze Anmache <--> Unbekannte Liebhaberin
    Samadoria <--> Karotte
    Gabranth <--> Drace

Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Na dann... ^^

Viera Lover <--> Viera
    Gurdy <--> Chocobo
    Al Cid --> Ashe (Einseitige Liebe )
    Atze Anmache <--> Unbekannte Liebhaberin
    Samadoria <--> Karotte
    Gabranth <--> Drace
    Hm...das kannste trotzdem nicht mit einer FFVIII oder gar FFIV Lovestory vergleichen (was du ja auch nicht machst, aber nen Sinn muss mein post ja haben ;P).

Liebesgeschichten sehe ich nicht als so etwas wie eine "Tradition der Serie" an. Wie hier schon gesagt wurde, war das lediglich in FFVIII von besonders großer Wichtigkeit, da Leitmotiv des Spiels. In FFX auch noch ein wenig, aber sonst? Die Dreiecksbeziehung von FFVII war mehr nettes drum herum, das den Charakteren etwas Tiefe gab und den Spieler ab und an belustigen konnte. In FFVI sah das ganz ähnlich aus. Tolle Charakterisierungen, aber eben nichts für die Story vitales.
    Wenn es so gemacht wird, dann habe ich nichts dagegen. Aber genausowenig habe ich etwas dagegen, wenn man es zur Abwechslung mal ganz weglässt und sich dafür auf andere Dinge konzentrieren kann. Das hat in FFXII besser gepasst und wunderbar funktioniert. Denn das eigentliche Problem mit Lovestories in Rollenspielen ist, dass sie verdammt gut sein müssen, damit man sie ernst nehmen kann. Wenn ein Spiel nun die halbe Geschichte auf diese Beziehung aufbaut, und es dann unglaubwürdig und dumm umgesetzt ist, dann zerstört das die ganze Story.
    Also habe ich das lieber nur am Rande oder gar nicht und wenn doch, dann bitte nur, wenn man auch einige Mühen da rein investiert hat. In Xenogears z.B. habe ich es den Leuten doch abgekauft, weil es einfach toll geschrieben war.
    Aber FF war seit Jahren so vollgestopft damit, auch wenn es zum Teil nur Kleinigkeiten waren, dass es mir sehr gut getan hat, mal wieder einen Teil ohne das Herumgesülze zu zocken -_^
    Glaubt mir, das wird schon früh genug wiederkommen.

Und... und was ist mit Balthier und Fran ?

Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    Und... und was ist mit Balthier und Fran ?
    Die Viera sind doch ganz offensichtlich als Hyperkultivierte Kampfleseben gedacht, FRan wird also nichts mit Balthier haben....zumal Balthier ja laut Spieleanleitung bei jeder Gelegenheit am Flirten ist (wovon ich irgendwie nichts mitbekomme ^^v)
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Die Viera sind doch ganz offensichtlich als Hyperkultivierte Kampfleseben gedacht, FRan wird also nichts mit Balthier haben....zumal Balthier ja laut Spieleanleitung bei jeder Gelegenheit am Flirten ist (wovon ich irgendwie nichts mitbekomme ^^v)
    Aber... aber... naja die Viera leben aber an sich auch alle in einem Wald und Fran (irgendwie hab ich Frans Story vergessen oder wurde das überhaupt geklärt?). Aber... warum sollten Balthier und Fran denn sonst immer zusammen sein. Zwangsehe ?

Nö, ausser... mit Vaan

Vielleicht weil sie einfach "Geschäfts"-Partner sind

Weist du, es müssen nicht immer romantische Gefühle im Spiel sein wenn ein Mann und eine Frau etwas gemeinsam unternehmen

Unvorstellbar, dass ein männlicher und ein weiblicher Charakter einfach nur eine normale Freundschaft haben, ohne dass sie unbedingt miteinander was haben müssen? Ulkig ulkig..was manche Leute für Vorstellungen haben *g* Ich habe Balthier und Fran niemals als Liebespaar angesehen.

Im Übrigen bin ich so unendlich selig, dass in FF12 die schmalzige Lovestory fehlt. Versteht mich nicht falsch, ich finde Lovestorys so ja ganz nett, aber vor allem in FFX empfand ich sie als sehr "gezwungen". Es "musste" ja unbedingt sein, dass der Protagonist einmal mehr mit einem weiblichen Gruppenmitglied zusammenkommt.
    In FF8 war das Ganze ja noch recht glaubhaft dargestellt und schön gemacht - in FF9 wirkte das Ganze schon etwas aufgesetzt, aber FFX setzte dem imo noch die Krone auf. Selten so eine unnütze schmalzige Lovestory gesehen.
    FF12 ist in der Hinsicht viel realistischer imo.

Ihr seid doch blöd ...türlich läuft da was zwischen Balthier und Fran...
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    Unvorstellbar, dass ein männlicher und ein weiblicher Charakter einfach nur eine normale Freundschaft haben, ohne dass sie unbedingt miteinander was haben müssen?
    Nö das ist nicht auszuschliessen aber...aber... die 2 passen doch gut zusammen :3 ...?

Ansonsten ist das Spiel zum Glück so gut dass es nicht wirklich (negativ) auffällt dass alle 6 Charaktere mehr oder weniger wie Fremde aufeinander wirken (bzw. solche Szenen halt nur 1% der Spielzeit ausmachen und es nebenbei noch um unwichtigere Dinge geht) . Mal sehen wie das in RW wird.
    Zitat Zitat von Gloomilicious
    aber FFX setzte dem imo noch die Krone auf. Selten so eine unnütze schmalzige Lovestory gesehen.
    Dieses naiver Held (der später die Welt rettet) trifft unschuldiges Mädchen (die auch später die Welt rettet) ist natürlich oft übertrieben und unpassend. In FFX sind aber die Charaktere insgesamt ganz gut ( ) da stört das auch nicht weiter.

Es ist schon seltsam, dass sich der gute Balthier laut Spielanleitung eigentlich der Aufreißer schlechthin sein soll. Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, lenkt Fran doch nur ab... Vielleicht will er was von Ashe.

(Zwar meint man immer wieder gerne, Balthier wäre nur in dem Antrieb mitgereist, seinem Vater ein Schnippchen zu schlagen, allerdings baut er als einziger Charakter neben Vaan eine Beziehung zu Ashe auf. Wäre vielleicht ein hübsches Paar... Aber das Spiel gibt nichts darüber Preis. )

Was die Liebesgeschichten angeht, so finde ich es in Final Fantasy VII am besten dargestellt. Die doch sehr intensive Liebe zu Aeris, die ja dann zunichte gemacht wird und dann die Mühen der lieben Tifa, sich um Cloud verdient zu machen... Meiner Meinung nach ist sie genial erzählt. Anders als bei der offensichtlichen Liebesgeschichte aus Teil VIII steht diese aber nicht im Mittelpunkt.

Was Final Fantasy IX betrifft, so ist die Liebesgeschichte zwischen Zidane und Lili/Garnet wieder nur Beiwerk. Allerdings ist die Charaktertiefe so immens und man bekommt sehr viele Szenen zwischen Zidane und der Prinzessin serviert, dass sie glaubwürdig ist und sich gut einfügt, vorallem dass sie sich doch erst am Ende kriegen. Auch eine eifernde Eiko finde ich unglaublich praktisch, der Lovestory noch eine Würze zu verpassen, die sie unlaublich transparent macht. Das Leitmotiv des Spiels ist aber eher die Freundschaft.

Aber in Final Fantasy VIII, welches ja, wie das Logo schon zeigt, hauptsächlich aus der Liebesgeschichte von Squall und Rinoa besteht, finde ich das ganze schon wieder zu aufdringlich. Schön gemacht war die Liebesgeschichte sicherlich... Ich glaube auch, dass es an den hundsmiserablen Dialogen (zumindest auf Deutsch) lag, weswegen alles so aufgesetzt und animetypisch wirkte.

Und bei Final Fantasy X, eine klassische Liebestragödie, ist es umso schlimmer, dass die Charaktere sich so künstlich benommen haben. Das zerstörte die Romanze bis zum Schluss.

Angesichts dieser Tatsachen kann ich froh sein, dass Final Fantasy XII ohne Liebesgeschichte auskommt, wobei auch die Charaktere nicht ausreichend beleuchtet werden. Somit hätte eine sicherlich aufgezwungene Liebesgeschichte in der Haupthandlung, und bestünde sie nur aus Anbandelungsversuchen, den Tod der Handlung bedeutet. Was hingegen sehr passend und glaubwürdig plaziert war, waren Vaans Kommentare in Bezug auf so etwas und seine Blamage, als er doch tatsächlich über Frans Alter im Dorf Elt sinnierte und von allen anderen Spott erntete. Die Charaktere von Final Fantasy XII sind sehr gelungen und kommen auch realistisch rüber, aber sie werden für eine Liebesgeschichte zu wenig präsentiert - bevor so eine unmotivierte Liebesgeschichte die Handlung noch ins Lächerliche zieht.

Greetz, Cuzco

mhhhh,

Ihr habt ja alle Schon das XIIer durch.
    Ich vermute jetzt enifach mal, dass ihr auch alle das ending angeschaut habt.

Auf alle Fälle waren die letzten worte, die ich von Fran mitbekommen habe, dass jeder Held auch eine Heldin brauche.
    Naja, also da würde ich schon einen anderen Hintergrund als freundschaft hinein intepretieren.

Ja stimm ich dir zu BahamutX

@topic

ich find jetzt Liebesgeschichten nicht sonderlich von Nöten. Also miss ich sie auch nicht in FF XII

Da die Liebesgeschichten in den FF Teilen eigentlich nie sonderlich nach meinem Geschmack umgesetzt wurden, bin ich eigentlich sehr froh, dass FFXII gänzlich ohne so etwas auskommt. Ich meine, bei FFVIII war's schon schlimm, aber FFX hat da IMHO mit seiner japano-kitsch-lovestory den Vogel abgeschossen. Ich weiß das die Japaner auf sowas stehen, mir gefällt es nicht. Was ich hingegen recht interessant empfand, war die Dreiecksbeziehung von Cloud-Aeris-Tifa.
    SE sollte sich lieber mehr auf spannende Plots konzentrieren. FFXII hätte da ja schon ganz hübsche Ansätze gehabt.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

Die Lovestory aus FFVIII war imho für ein RPG sehr gut geschrieben. Ein paar Szenen habe ich noch im Kopf, die beispielhaft dafür sind. Etwa, als Rinoa in das Zimmer von Squall im Balamb Garden kommt und ihm sagt, dass sie schon länger seine Narbe auf der Stirn beobachtet. Sie verheile nicht, weil er ständig die Stirn runzelt wenn irgendwas los ist und so falle der sich bildende Schorf immer wieder ab, bevor es besser werden kann ... oder so ähnlich.
    Das war durchaus richtig gute Charakterentwicklung und vor allem nicht so superkitschig und klischeehaft herübergebracht. Das ist auch der Grund, warum ich Rinoa relativ gut leiden konnte: sie ist nicht das supernaive Dummchen wie Garnet oder Yuna, sie bietet dem knütterigen und meckernden Squall oft Paroli und übertönt ihn sogar. Sie ist eine charakterlich starke Figur.

Aber leider bleibt das bis jetzt die Ausnahme. In anderen Fällen, in denen man der Liebesbeziehung einige Bedeutung beimisst, geht das völlig nach hinten los. Man denke nur an FFX! Also sollten sie es wie schon gesagt nur dann machen, wenn sie es richtig gut umsetzen können und die Geschichte des Spiels darauf aufbaut. Wenn nicht, sollte es entweder nur ganz am Rande eine Rolle spielen (FFVI, FFVII) oder aber gänzlich weggelassen werden (FFXII).

Also, ich weiß nicht! bei FF VIII bin ich ja gerade und eine richtige "Liebesbeziehung" sehe ich da gerade nicht (vielleicht wirds ja noch, wenn das Spiel weiter fortgeschritten ist). Die Szene mit der Narbe habe ich gerade gesehen und irgendwie hab ich bei Rinoa eher das Gefühl, dass sie sich an einen starkeln Kerl wie Squall ranschmeissen möchte, ihn irgendwie knacken, nach wirklicher Liebe sieht mir das nicht aus und ich kann das zeitwilige Genervtsein von Squall auch irgendwie nachempfinden.

Die Liebesgeschichte in FFX dagegen war für mich absolut perfekt, rein und unschuldig. Ein absoluter Höhepunkt - wenn ich nur an die Szene am Macalaniasee denke *dahinschmelz*
    So etwas würde ich mir öfter in einem RPG wünschen.