mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 20

The Legend of Dragoon: Keine Zaubertränke Y_Y

Ah, meine Frage dreht sich um ein ziemlich altes und eher bescheidenes Spiel (wo ich im Moment aber mag ^o^)

Es ist nämlich so, dass sich das Game jedes Mal aufhängt, wenn ich einen "Zaubertrank" (ja des heisst korrekt so) verwende. Meine FRage ist nun:

Woran kann d<s liegen? Ist das ein bekannter Bug? Ah udn was mich dann noch interessiert ist: ich kann das Item im Kampf anwählen, habe ich aber noch nie gemacht.....was passiert da eigentlich? Oh und was passiert, wenn ich es auf dem Feld anwenden würde? Tue wie auch immer? ^^"
    <_<"

Bei mir hat es funktioniert. Hat der CD ein Kratzer? Es kann auch an Konsole (PSC oder PS 2) liegen.

Zaubertrank füllt die Dragoon-Magie auf (Im Menü und im Kampf). Am Anfang genügt es Combo auszuführen, aber gegen Ende das Spiel verlagert es mehr und mehr auf Dragoon-Magie und auch auf schwere Combo.

Achja Legend of Dragoon ist kein FF-Spiel sondern gehört im Ost-RPG-Forum

@Nimmermehr wirklich? ups, Da lässt mein Gedächtnis nach. Ich habe es nur benutzt um seltene Gegner zu bekämpfen. Ansonsten kill ich alles was mir über Weg läuft.
    Geändert von Paco (10.04.2007 um 20:10 Uhr)
    Here are my Maps done by me.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Bei mir hat es funktioniert. Hat der CD ein Kratzer? Oder das kann an Konsole liegen.

Zaubertrank füllt die Dragoon-Magie auf (Im Menü und im Kampf). Am Anfang genügt es Combo auszuführen, aber gegen Ende das Spiel verlagert es mehr und mehr auf Dragoon-Magie und auch auf schwere Combo.
    Nicht ganz mein Lieber. Ich glaube ws du meinst, sind "Sonnen-Rhapsodien" bzw. "Mond-Serenaden". Was Cast Cure meint, sind die Tränke, mit denen man sich die Monster vom Leib halten kann.

@ topic: Ich hatte den Bug auch, von daher scheint der wohl öfter vorzukommen. Kämpf einfach, ist sowieso besser.
    Was passiert kann ich dir aber auch nicht sagen, da ich nach dem ersten Aufhänger einen großen Bogen um den Trank gemacht hab.

Nimmermehr
    Geändert von Nimmermehr (10.04.2007 um 20:09 Uhr) Grund: Reine Schusseligkeit ^^

das spiel hat sich bei mir auch immer beim zaubertrank aufgehangen, böser bug. V___V hab zaubertränke seitdem auch nicht mehr angefasst und verkauf sie immer nur. also probier mal aus, was passiert, wenn man ihn im kampf anwendet und erstatte bericht. ^^

btw ist der thread im falschen forum .___."
    Geändert von Evanescence (11.04.2007 um 16:06 Uhr)

*nur mal eben verschoben hab* ^^

Oh, ich war gestern etwas benomme, aber ich war mir sicher, ich hätte ihn im richtigen Forum geposted....However, zumindest muss ich mir keine Sorgen machen, bezüglich des Trankes.....ohne Sonnenrhapsiode wäre das Spiel auch ziemlich unbequem....mmh ^^v

Ah, ich ahbe schon wieder einen Itemfehler entdeckt: Ich ahbe im Gefägnis von hellena, beim zweiten Besuch, wenn man Albert befreien muss, einen "Rasierkingenpanzer" oder so gefunden......well........im Menü gib's den nit *frech find*...Ah, noch eine Frage: weiss jemand wie ich es veranlassen kann, dass Shana mehr SP per Angriff bekommt? Als Dragoon ist sie ja soooooooo nützlich (Himmelstor <3).....aber die Olle bekommt lächerliche 35 SP pro Angriff, während Dart so viel für einen erfolgreichen Schlag erhält....<_<"
    <_<"

Zitat Zitat
    wenn man Albert befreien muss, einen "Rasierkingenpanzer" oder so gefunden......well........im Menü gib's den nit *frech find*...
    Ach ja, den Bug gab's auch noch. Naja, vielleicht ist das auch nur n Bonus für die Sammel-Otakus

Zitat Zitat
    Ah, noch eine Frage: weiss jemand wie ich es veranlassen kann, dass Shana mehr SP per Angriff bekommt? Als Dragoon ist sie ja soooooooo nützlich (Himmelstor <3).....aber die Olle bekommt lächerliche 35 SP pro Angriff, während Dart so viel für einen erfolgreichen Schlag erhält....<_<"
    AFAIR kämpfen, kämpfen kämpfen. Da Shana ja keine Zusätze hat, wachsen ihre SP mit ihrem Level bzw. je nach Häufigkeit, mit der ihr Angriff genutzt wurde.

Nimmermehr

Zitat Zitat von Nimmermehr
    Ach ja, den Bug gab's auch noch. Naja, vielleicht ist das auch nur n Bonus für die Sammel-Otakus
    items gehen in dem spiel eigentlich nicht verloren, es ist nur grausam übersetzt. der panzer taucht im menü auf, musst du halt schauen, ob er einem deiner chars bessere stats bringt.

Zitat Zitat von Cast Cure
    aber die Olle bekommt lächerliche 35 SP pro Angriff, während Dart so viel für einen erfolgreichen Schlag erhält....<_<"
    35 sp? o_O wenn ich mich recht entsinne gehen die stufen bei shana 25 -> 50 -> 75 -> 100 sp/angriff. sie ist auch eine derjenigen, die man deswegen recht zügig bis zum maximalen dragoon-level bekommt (was auch begünstigt durch ihre hohe geschwindigkeit/angriffsrate ist).

shanas erhaltene sp/angriff steigen mit dem dragoon-level. der dragoon-level steigt indem man sp einsackt, also den gegner mit zusätzen angreift.
    Geändert von Evanescence (11.04.2007 um 20:57 Uhr)

Ah, thanks for the help....ich ahbe jetzt etwas weitergespielt udn Shana bekommt jetzt mehr, nach dem sie D-Level 2 erreicht hat....Sternenkinder....sooooooo Sialor-Moonisch "

Ah, was ich eigentlich fragen wollte:

Wie ist das eigentlich mit den SP? Kann man die irgendwo einsehen? Also wie viel bis zum nächsten D-Level? Und vor allem: werden AALLE SP gezählt? Oder nur die, wo man durch Zusätze erhält? Es gibt ja noch SP, die man durch den Gesitering bekommt (werden automatisch generiert) und dann gibt es ja noch diese Ausrüstung wo durch physische/magische (einige Charas können Items mit beiden Fähigkeiten anlegen ) Zusatz-SP gibt? Ah und wenn ich welche im Kampf verwende, sind die dann futsch oder werden die auch gezählt?

Ah, mir ist beim Laden von älteren Spielständen was aufgefallen:

Irre ich, oder kann man bestimmte Items nur in bestimmten Kapiteln kaufen? Bei meinem aktuellem Durchgang sind mir, im Waffenshop von Bale glaube ich, Items in's Auge gefallen, mit denen man einen Zusatz abschliessen kann, ohne SP-Einbusse oder halbe stärke oder so....Ah, als ich dann mit meinen alten Spielstand gespielt habe und nach Bale gegangen bin....da gab's die Dinger nicht (die Preise sind astronomisch gigantisch, auf meinem Spielstand in Kapitel 4 w#äre es aber leicht gewesen genug geld zu bekommen)......Well? ôo
    <_<"

Die gesammelten SP kannst du nirgendwo einsehen, aber es zählen alle SP, die du im Kampf sammelst (also auch Tränke und Umwandlung und ähnliches).
    Für D.Level 2 benötigst du bei den meisten 1.000SP, bei Rose und Dart 1.200 und bei Meru 2.000SP.
    D.Level 3 sind bei allen 6.000, Level 4 12.000 und für Level 5 20.000SP.
    Übrigens bekommt Shana (und später Miranda) immer ein Viertel ihrer maximalen SP bei einem Angriff gutgeschrieben.

Und das mit den besten Rüstungen und Accessoires ist tatsächlich so, du musst dir also schon die Mühe machen, diese am Anfang zu holen (und das kann dauern).

Buh, wie unanständig das ist......gibt es denn irgendwelche Tipps um an ordentlich Kohle zu kommen? ^^"
    <_<"

Nun, die Armor of Legend kannst du auch später noch in Deningrad kaufen, das Legendary Casque (kann dir leider nicht die dt. Namen sagen, da ich nur die US gespielt habe) nur in Lohan (korrigiert mich, wenn ich falsch liege).

Ich weiß nicht, wieviel Gold die normalen Monster zu dem Zeitpunkt geben, aber die beste Möglichkeit dürften die Monster Yellow Bird und 00 Parts (das sind die, wo du nur 1 HP Schaden anrichtest und die gern mal fliehen und vorher einen Charakter KO schlagen) sein.
    Die haben beide 4HP und geben 300 bzw. 600 Gold nach einem Kampf.
    Yellow Bird taucht auf der Straße nach Bales auf, und 00 Parts auf der langen Straße vor Lohan.

Ganz wichtig ist der Magic Signet Stone (zu finden in den Marshlands, mit dem Boot, ist in einer der Truhen links davon), das ist ein wiederholt nutzbares Item, das den Gegner für 3 Runden aussetzen lässt, ohne den geht nix. Sehr nützlich sind auch Accessoires, die die Geschwindigkeit deiner Chars erhöhen, wenn du davon bereits welche hast.

Der Trick dabei ist nun, 1, evtl. auch 2HP Schaden anzurichten, dann den Signet Stone einzusetzen und die Monster dann fertig zu machen.

Und noch ein Hinweis: Wenn du vorhast, das zu erledigen, kauf am besten nur die Legendary Casques, die Armor of Legend ist nicht sooo wichtig, wenn du später die Dragoon Armors bekommst, und die Accessoires a la Additions automatisch perfekt ausführen sind auch kein Muss, sondern nehmen eigentlich nur besser nutzbaren Accessoire-Platz und zudem den Spaß beim Ausführen weg. ^^

Die Ausführungs-Accessoires wären echt precious, ich kann die meisten Zusätze von Dart, Meru und Rose, aber speziell die wirklich starken Charas (Haschel und Larvitz/Albert) machen mir zu schaffen, ganz zu schweigen von Kongol, bei dem versemmel ich das immer...^^v

Ah, weiss eigentlich wär ob diese Items auch die Dragoon-Zusätze komplett ausführen? ^o^" *nit gut kann*
    <_<"

Auch die Additions bei Haschel und Albert sind eigentlich nicht all zu schwer, mit ein wenig Übung klappt das schon
    Und Kongol ist eigentlich wahnsinnig einfach, zudem er ja eh AFAIR nur 3 Additions hat und ja außerdem als Grobmotoriker eh nur zum Draufhauen geeignet ist ^^

Und der Ultimate Wargod bezieht sich nur auf Charakter-Additions, nicht auf Dragoons. Die einzige Möglichkeit, diese automatisch perfekt auszuführen, ist ein Special. Aber das ist eigentlich nicht weiter schlimm, da Dragoons ja eh vor allem wegen ihren Status-Boosts und Magie punkten, und zudem gegen Ende des Spiel sowieso recht nutzlos werden.
    Außerdem kannst du auch im regulären Spiel einen Ultimate Wargod finden, im Phantom Ship.

Also ich empfehle dir, bleib bei den Helmen (außer du willst wirklich einiges an Zeit investieren), die Magie-Abwehr, die du durch sie bekommst, ist fantastisch, und Magie ist später ja so ziemlich der einzige Störfaktor in Kämpfen

Also ich finde die Dragoons ganit soooo nutzlos, es ist nur nervig jedes mal diese endlos langen Animationen zu betrachten....ah, aber MIranda ist wirklich very nice mit Himmelstor (Level 3 Zauber) und ihrem weißen Silberdrachen (<3) und Alberts Rose Storm (heisst der im englischen eigentlich auch so, bei Larvitz? ^^") ist auch Handy. Das einzige was mich an den Dragoons wirklich stört ist, dass man sich nicht nach Belieben zurückverwandeln und keine Items benutzen kann (wobei das sicherlich auch zimelich fies wäre, wenn man während der letzten Runde von wem einen Geistertrank verwendet, oder mitten drin noch etxtra MP aufrischt ^^)
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Dragoons ganit soooo nutzlos, es ist nur nervig jedes mal diese endlos langen Animationen zu betrachten....
    Stell halt die Verwandlungssequenz auf kurz im Menü

Zitat Zitat
    ah, aber MIranda ist wirklich very nice mit Himmelstor (Level 3 Zauber) und ihrem weißen Silberdrachen (<3) und Alberts Rose Storm (heisst der im englischen eigentlich auch so, bei Larvitz? ^^") ist auch Handy.
    Es ist sicherlich richtig, dass oben genannte Zauber recht nützlich sind, aber der Schaden, den z.b. eine Rose als Dragoon anrichtet, ist eher belanglos im Vergleich mit einem gemastertern Demon's Dance. Und das trifft ja eigentlich allgemein auf die meisten Chars zu.
    Ich für meinen Teil hab' im normalen Spielverlauf eigentlich nie auf die Heil-Dragoons gesetzt, deren Dragoon-Form noch am nützlichsten ist (wenn man zu faul zum Item kaufen ist ^^), von daher habe ich Dragoons im späteren Verlauf auch nie wirklich gebraucht ... und versuch z.b. mal Faust in Dragoon-Form klein zu kriegen, das lohnt nicht

Und ja, Rose Storm heißt auch Rose Storm in der US ^^
    Btw. heißt der gute Kerl Lavitz, nicht Larvitz

Zitat Zitat
    wenn man während der letzten Runde von wem einen Geistertrank verwendet, oder mitten drin noch etxtra MP aufrischt ^^
    Kannst du doch, wer hat denn gesagt, dass man immer gleich einen Special nehmen muss? ^^

Zitat Zitat von Gestahl Beitrag anzeigen
    Stell halt die Verwandlungssequenz auf kurz im Menü
    Das ändert nichts an den Angriffsanimationen ^^v

Zitat Zitat
    Es ist sicherlich richtig, dass oben genannte Zauber recht nützlich sind, aber der Schaden, den z.b. eine Rose als Dragoon anrichtet, ist eher belanglos im Vergleich mit einem gemastertern Demon's Dance. Und das trifft ja eigentlich allgemein auf die meisten Chars zu.
    Ich für meinen Teil hab' im normalen Spielverlauf eigentlich nie auf die Heil-Dragoons gesetzt, deren Dragoon-Form noch am nützlichsten ist (wenn man zu faul zum Item kaufen ist ^^), von daher habe ich Dragoons im späteren Verlauf auch nie wirklich gebraucht ... und versuch z.b. mal Faust in Dragoon-Form klein zu kriegen, das lohnt nicht
    Ah, ehrlich gesagt habe ich mich noch nei an Faust herangewagt (hower, habe ich den optionalen Virage und diese Geisterüstung kaputtet ^^). Dass ein gemasterter Demon's Dance (den ich noch nie freigeschaltet hatte, weil mir Stahlklinge immer gereicht hat ^^") besser is, als Rose olle Attacken (die Indeed alle für die Katz sind, da ihre Magie nicht sooooo toll ist und Lv. 3 für einen unwirksamen Instant Death verschleudert wurde ^^v), ist mir bewusst, aber die anderen Charas haben oft so geringe Angriffskraft, oder ihre Zusätze sind mir zu unchillig (cat's Cradle oder Perky Step von Meru sind zwar schaffbar, aber ich muss da aufpassen....ausseerdem sind die nicht so schnieke wie ein "Cooler Boogie" xD).

Zitat Zitat
    Und ja, Rose Storm heißt auch Rose Storm in der US ^^
    Btw. heißt der gute Kerl Lavitz, nicht Larvitz
    Nah, in der deutschen Version heisst es Blumensturm, ich habe mich nur gefragt, weil bei Lavitz' Version andere Blüten herumwirbeln, als bei Alberts (ich vermute mal, das sind Sakura).

Zitat Zitat
    Kannst du doch, wer hat denn gesagt, dass man immer gleich einen Special nehmen muss? ^^
    Naja, auf die Weise habe ich immer wenigstens einen Dragoon-Zusatz sicher, dieses Wirbel-Ding ist nämlich nicht leicht, zumal ich noch nicht dahinter gekommen bin, warum ich so gut wie nie ein "Perfect" bekomme, auch wenn ich alle Umdrehungen gemeistert habe Y_Y
    <_<"

Zitat Zitat von Cast Cure Beitrag anzeigen
    Das ändert nichts an den Angriffsanimationen ^^v
    Richtig, aber damit muss halt leben, wer sich auf Dragoons verlässt ^^

Zitat Zitat
    Ah, ehrlich gesagt habe ich mich noch nei an Faust herangewagt (hower, habe ich den optionalen Virage und diese Geisterüstung kaputtet ^^). Dass ein gemasterter Demon's Dance (den ich noch nie freigeschaltet hatte, weil mir Stahlklinge immer gereicht hat ^^") besser is, als Rose olle Attacken (die Indeed alle für die Katz sind, da ihre Magie nicht sooooo toll ist und Lv. 3 für einen unwirksamen Instant Death verschleudert wurde ^^v), ist mir bewusst, aber die anderen Charas haben oft so geringe Angriffskraft, oder ihre Zusätze sind mir zu unchillig (cat's Cradle oder Perky Step von Meru sind zwar schaffbar, aber ich muss da aufpassen....ausseerdem sind die nicht so schnieke wie ein "Cooler Boogie" xD).
    Darfst eben nicht danach gehen, was schnieke ist, sondern was den höchsten Schaden anrichtet, und das sind nunmal die letzten Additions. Die auch alle schaffbar sind, in der PAL müsste es ja eigentlich ein wenig einfacher sein, sofern die Anpassung nicht wahnsinnig gut ist

Zitat Zitat
    Naja, auf die Weise habe ich immer wenigstens einen Dragoon-Zusatz sicher, dieses Wirbel-Ding ist nämlich nicht leicht, zumal ich noch nicht dahinter gekommen bin, warum ich so gut wie nie ein "Perfect" bekomme, auch wenn ich alle Umdrehungen gemeistert habe Y_Y
    Ich fand die Specials eigentlich gegen Ende nur Verschwendung, gerade auch wegen der eingegrenzten Möglichkeiten bei Dragoons.
    Und um ein Perfect zu schaffen, musst du auch bei der letzten Umdrehung, bevor es eh stehenbleibt, nochmal den kleinen Bereich vor der Spitze erwischen, was bei der Geschwindigkeit nicht ganz einfach ist .... Charakter-Additions sind einfacher, und stärker

Aber gut, mach', wie du es für richtig hältst, das Spiel ist ja einfach genug, um beide Möglichkeiten anzuwenden

Wollt mich auch einfach mal melden :

Also soweit ich weiß kann man, bis man am Ende von CD 3 ist, immer wieder zurück nach Lohan zurück. Man muss nicht unbedingt am Anfang des Games extra Geld sammeln für diese Items, wobei dort nur dieses eine Accessoir nützlich ist, welches Physische und Magische Schäden um 50% vermindert (kostet aber 30.000 Geldeinheiten). Bis zum Ende der dritten CD kann man aber genug Geld haben um sich dieses Item (für alle Charas) zu kaufen, doch man brauch sie nicht unbedingt (auch nicht bei Faust).

Geld bekommst du bei bestimmten Birds aber auch bei gewissen Geld-Tonkrügen, nur kann ich dir jetzt nicht genaue Angaben machen wo die sind. Die Yellow Birds gibt es auf jedenfall vor Lavitz Heimatstadt. Um die Gegner jedoch besiegen zu können (sie flüchten ja so gerne und haben eine hohe Ausweichsrate), solltest du auf dieses Monster-Blockier Item setzten und das Speed UP Item (wie einer meiner Vorredner schon sagte).
    Ein weiterer Tipp wäre, dass du schnelle Charaktere nehmen solltest (z.B. Shana/Miranda, Meru oder Haschel)), Rüstungsgegenstände die deine Geschwindigkeit erhöhen (Tänzerring/Schuhe,Räuberring/Schuhe) und Items die deine Treffsicherheit erhöhen (da gibt es meißtens spezielle Helme).

In Sachen Zusätzen kann ich sagen, dass jeder Chara am Ende mit dem letzten Zusatz enormen Schaden anrichten kann, auch Meru, die bekanntlich die Schwächste Attack hat, kann sehr großen Schaden machen, und dank ihrer Geschwindigkeit sogar oft mehr als andere Charas. Je nach Chara kommt man anfangs mit dem einem oder anderem besser zurecht, aber die Übung macht den Meister . Shana ist diesbezüglich wirklich im Nachteil, kann eher nur Angeschlagene Gegner im Roten/Gelben Bereich besiegen.

Zu den Dragoons kann ich nur sagen, dass sie doch sehr nützlich und hilfreich sind. Zwar ist die normale Dragoon Combo meist schwächer als die gemeißterte Additions, jedoch bietet die Dragoon Form höhere Verteidigungswerte und eben auch die Dragoonmagie. Bei der Dragoonmagie stimmt es schon, dass die meißten eher nutzlos und schwach sind, und auch nur bei den wenigsten Charas macht diese auch einen Sinn.
    Jedoch ist Alberts Blumensturm und Merus Angriffsmagie mehr als wertvoll. Blossom Storm erhöht für drei Runden die Abwehr deiner Charas, was dir bei manchen Gegnern das Leben retten kann. Und Meru hat eben einen Heal Zauber und ist die beste Angriffsmagierinn aller Dragoons. Später hatte Meru bei mir ganze Endgegner und auch Endgegner Gruppen (wie die Richter in der Richterstadt) alle alleine besiegen können, nur mit Magie xD !

Auch ist zu erwähnen, dass wenn du die Spezial Verwandlung machst (also alle drei verwandeln sich), wird das Element des Charakteres stärker, welcher die Verwandlung vollzogen hat. Sagen wir Meru verwandelt die Gruppe, dann färbt sich der Background blau, d.h. sowohl Wassermagie von Meru als auch der Gegner wird doppelt so stark. Gleichzeitig wird Darts Magie und Feuermagie der Gegner um die Hälfte schwächer. Somit kannst du die Magie der Dragoons am effektivsten nutzen, und wie gesagt Meru ist in Sachen Magie am besten.

Gruß: Erzengel
    Geändert von erzengel_222 (18.04.2007 um 01:05 Uhr)

Des Rätsels große Lösung ^^

So, nach langem Überwinden hab ich mcih heute mal daran gesetzt und heraus gefunden, was diese wundersamen Zaubertränke denn im Kampf bewirken. Hier nun die Antwort:

Nach Einnahme eines Zaubertrankes im Kampf weicht der Chara drei Mal den Attacken eines "geringen" Monsters aus.

Naja, wenigstens können wir jetzt alle beruhigt schlafen

Nimmermehr