@happylidlbuddha es wird auch gerade ein vierter teil für den nintendo DS entwickelt. falls du es noch nicht gelesen hättest
ich freu mich auf das spiel. hab vor kurzem die ersten beiden teile für paar stunden gespielt und hat mir schon gefallen. aber kein spiel, dass ich mir kaufen würde
ich glaube, die ersten 3 teile gab es sogar für den pc oder nicht?
Da Teil 3 bisher nur auf dem GBA existierte und eben kein Remake in Japan auf dem DS erschien wird es nun ein bisschen brauchen bis die US DS Version kommt, da sich sowas auch nicht so schnell programmieren lässt. Teil 4 wird dann denke ich auch ziemlich flott folgen, da er in Japan seit kurzem erschienen ist.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Da Teil 3 bisher nur auf dem GBA existierte und eben kein Remake in Japan auf dem DS erschien wird es nun ein bisschen brauchen bis die US DS Version kommt, da sich sowas auch nicht so schnell programmieren lässt. Teil 4 wird dann denke ich auch ziemlich flott folgen, da er in Japan seit kurzem erschienen ist.
...
September 07 ist der angestrebte USA-Termin für Teil 3.
Schade nur, dass die Serie mit Teil 4 wohl nicht mehr "Phoenix Wright: Ace Attorney" heissen wird, sondern sowas wie "*Englischer Name des neuen Anwalts*: Ace Attorney".
Was aber der Serie hoffentlich keinen Abbruch tut. Denn Teil 4 sieht schons ehr cool aus, mit den viel besser animierten Charakteren.
Aber jetzt erstmal auf Teil 3 freuen. FREUDE!!! ^______^
Teil 4 sieht sehr schick aus, vorallem gibt es nun wirklich schöne Animationen. Bin auch mal gespannt wie es wird. Aber Teil 3 wird mir schon genug Freude machen wenn ich es in Händen halten darf.
--
Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
so. hab heute den ersten teil fast augespielt und fange dann mit dem 5 (nur ds fall) an. und den zweiten teil hab ich auch noch gleich hier. und auf den dritten werd ich mich auch stürtzen, sobald er auf deutsch erhältlich ist. oder sogar auf englisch ^^.
man merkt, dass ich BEGEISTERT bin von dem spiel? besonders der vierte fall war der hammer. selbstverständlich ohne lösung, bei so nem spiel ruiniert man sich den spaß.
bekommt man eigentlich ein anderes ende, wenn man maya aufmuntert? hab den falschen beweis gehabt und dann gespeichert. nah, aber echt. super spiel.
nur einmal war ich wirklich genervt im vierten fall, weil ich immer beim ersten zeugen beweisen wollte: es wurde dreimal geschossen, nicht zweimal! und wollt ihr die pistole als beweis zeigen ^^ aber wir wissen ja, wer es war. und wer vor 15 jahren ne kugel in die schulter bekam
figuren waren spitze. besonders maya war sehr sympathisch und süß gestaltet. edgeworth war auch sehr gelungen. eigentlich keine figuren dabei, die mich genervt haben bis auf den fetten nerd von steel samurai. und old bag. was mir besonders aufgefallen ist, dass das spiel eine bessere atmosphäre aufgebaut hat, als so manches spiel mit der besten grafik. keine ahnung, ob es daran liegt dass ich mit "schlechter" (2D ist zeitlos schön in meinen augen) grafik aufgewachsen bin, kann ich nicht sagen
in meinen augen jetzt schon ein kultgame.
Geändert von Leon der Pofi (30.04.2007 um 18:24 Uhr)
Bei Teil 1 hab ich am Ende auch einen falschen Beweis abgegeben, würd mich auch interessieren was passiert wenn man richtig liegt, btw welcher war der richtige?^^
Doch den DS-Only Fall hab ich mir kaum angeguckt, da ich das Mädel einfach nur überzogen, lächerlich und nervig fand.
bekommt man eigentlich ein anderes ende, wenn man maya aufmuntert? hab den falschen beweis gehabt und dann gespeichert. nah, aber echt. super spiel.
...
Wie das mit dem Ende is, weiß ich nicht, aber
Was passiert, wenn man einen falschen Beweis zeigt?
--
Outside the dream world, life can be harsh - even cruel, but it is life... So die and be free of pain, or live and fight your sorrow! Your fate is in your hands!
@smaex das ändert sich auch nicht in den weiteren teilen. im zweiten teil, kommt man zum beispiel in das dorf von maya und man efährt, dass es halt normal ist das sich auch der körper etwas ändert. nach der aktion von pearl, nehme ich das spiel eh nicht mehr so ernst. es ist wirklich gut, aber halt abgedreht. da fand ich die ernsten fälle, ohne okulten quatsch besser ^^
zudem bekommt man einen mystischen gegenstand, der dir erlaub innere mauern in den menschen zu entdecken und mit beweisen zu zerstören.
und eine staatsanwältin die schon mit 13 jahren angefangen hat. (aber im spiel kein kind mehr ist). sie fragen dann, von wo sie ist. deutschland ^^ da ist es anscheinend normal für wunderkinder, dass sie staatsanwalt werden dürfen wenn sie gut sind
naja, trotz paar dämlichkeiten ein super spiel
@nishta nichts besonderes. sie fährt einfach mit dem zug weg. es passiert eigentlich nichts garvierendes, auch nicht bei den anderen fällen. aber da hab ich eigentlich immer das richtige gefunden. btw, ich hab mir genau wie du hotel dusk gekauft weil ich nach den beiden teilen neues futter brauchte ^^
btw, die hauptfigur von phoenix wright 4 sieht komisch aus. eigentlich wie eine jüngere version von ihm mit zwei dämlichen, spitzen haarteilen nach hinten >_>#
und das er ein magisches armband hat und anscheinend in einer band spielt .... naja, wird trotzdem spitze werden schätze ich. aber eigentlich finde ich es gut, dass es neue figuren gibt. mal etwas abwechslung.
Geändert von Leon der Pofi (05.05.2007 um 11:39 Uhr)
btw, die hauptfigur von phoenix wright 4 sieht komisch aus. eigentlich wie eine jüngere version von ihm mit zwei dämlichen, spitzen haarteilen nach hinten >_>#
und das er ein magisches armband hat und anscheinend in einer band spielt .... naja, wird trotzdem spitze werden schätze ich. aber eigentlich finde ich es gut, dass es neue figuren gibt. mal etwas abwechslung.
...
Objection!
Odoroki Housuke (eben le nouveau Defrense Attorney) spielt nicht in ner Band, Garyuu Kyouya (le nouveau Prosecutor) spielt in ner Band. Und sein Bruder (genannt Garyuu Kirihito) is Odorokis Mentor.
Und das Armband is für das Minuku System, da muss man irgendwie nervöse Zuckungen von Zeugen erkennen O_o
(Ausserdem glaub ich nicht dass das Spiel Phoenix Wright heißen wird, wär irgendwie seltsam...)
btw. isses lustiger als man denkt wenn man ein textbasiertes Spiel spielt von dem man kein einziges Wort versteht^^
Daijobou desu...
zudem bekommt man einen mystischen gegenstand, der dir erlaub innere mauern in den menschen zu entdecken und mit beweisen zu zerstören.
...
o_O och menno. Ich hab schon gehofft das dieses komische "Ich lass mir die Brüst aufspritzen and become my sister" würde nur einmal auftreten. Warum muss man auch in TraumaCenter auf einmal entdecken, dass
und in einem Anwaltsspiel auf die Hilfe Verstorbener angewiesen sein um seine Klienten zu verteidigen?
Gott, wenn die sich schon solche Themen rausnehmen kann man die doch wenigstens einmal ohne PowerRanger-WaggleWaggle durchziehen, austoben könnten die sich ruhig mal an MegaMan oder Castlevania, da ist so ein abgespacetes Zeug mal nötig um den Serien Feuer unterm Hintern zu machen.
Zitat
und eine staatsanwältin die schon mit 13 jahren angefangen hat. (aber im spiel kein kind mehr ist). sie fragen dann, von wo sie ist. deutschland ^^
...
Lass mich mal raten: blond, blaue augen, Wespen-Talie und insgesamt noch eine eher mädchenhafte Figur, oder? Trauma Center and NGE anyone? Die müssen echt mal teilweise von ihrer abgeschotteten Insel da runterkommen und mal die Welt angucken. Wie wenig die sich für ihre Klisches interessieren und wie absolut absurd sie sind...
Lass mich mal raten: blond, blaue augen, Wespen-Talie und insgesamt noch eine eher mädchenhafte Figur, oder? Trauma Center and NGE anyone? Die müssen echt mal teilweise von ihrer abgeschotteten Insel da runterkommen und mal die Welt angucken. Wie wenig die sich für ihre Klisches interessieren und wie absolut absurd sie sind.
...
@happylibuddah objection! habs nur auf einer seite gelesen und wollte mir den spielspaß nicht verderben.
ich weiß, dass das spiel in japan schon mal garnicht phoenix wright heisst ^^ aber ich gehe davon aus, dass das spiel diesen namen bei uns erhalten wird, zumindest jeder weiß, was gemeint ist. btw, den massive spoiler lass ich ihn ruhe, bis das game bei uns oder in der usa rauskommt. weil ich wills selber spielen und entdecken. und wer gamefaqs bei solchen games benützt, tut mir leid. das macht doch den ganzen spaß kaputt
@smaex nope. eher silber-grau-blau ^^ die zweite von links. ist die tocher von karma. aber sei benützt eine peitsche, mit der sie regelmäßig die zeugen, phoenix, richter und andere schlägt oO#
und um dir den spaß noch ganz zu vermießen (^^). das 8 jährige mädchen pearls (ganz rechts), wächst, bekommt rießenmö..... "beweise", weil mia in sie reinfährt als geist. bzw beschworen wird... bin grade beim zweiten fall vom zweiten teil. hoffe, die anderen sind nicht so abgedreht. aber es macht das spiel nicht schlechter deswegen. beim ersten teil haben mir wirklich alle durchgehend gefallen. besonders der 3,4,5. der erste von teil 2 war auch noch "normal"
hab jetzt mal bewusst, keine spoiler gesetzt. wenn man schon in nen thread von einem dritten teil eines spiels geht, muss man rechnen, dass dinge von den vorgängern gepostet werden
Geändert von Leon der Pofi (05.05.2007 um 14:48 Uhr)
Phoenix Wright ist ein so geniales Spiel ^^ Für mich war es vor einem Jahr der Grund, mir einen Nintendo DS lite zu besorgen und nach dem ersten Fall war ich mehr als überzeugt davon, dass sich diese Anschaffung gelohnt hat.
Das Spiel macht einfach fast alles richtig, was geht. Die Fälle sind immer intelligent, komplex und obwohl sie sich über mehrere Kapitel auslegen, entfalten sie sich immer weiter, so dass man bis kurz vorm Schluss eigentlich nie weiß, was nun genau eigentlich wirklich passierte.
Ich erinnere mich da an einen genialen Moment in PW2 im zweiten Turnabout gegen Ende, wo die Story noch einmal um 100% umgeworfen worde. Genial.
Und wie herrlich in die verschiedenen Fälle altbekannte Charaktere eingebaut werden und auch die Story weitergeführt wird. So herrlich...
Wer veranstaltet eigentlich die Übersetzungen? Die find ich mal super. Wortwitze an jeder Ecke und so genialer Humor. (Der Otaku in PW1, super ^^)
Von PW2 hab ich mir die japanische Version geholt, weil ich es nicht mehr erwarten konnte und sie hat anscheinend die richtige Englisch-Übersetzung, die wohl auch die US hat.
Das mystische ist wirklich nicht so optimal, das nervt mich auch schon ein wenig, wo doch alles andere sehr durchdacht herkommt, aber naja, das kann man akzeptieren. ^^
Noch so lange bis Teil 3... Anscheinend ist das ja der letzte Teil mit den liebgewonnen Charakteren, sehr schade wie ich finde, wo doch PW immer prima auf vorhergegangendem aufbaut.
hab gerade den dritten fall von phoenix wright 2 beendet. (nur noch ein fall übrig bis der dritte teil erscheint ) und dieser hat mir wieder sehr gut gefallen. eigentlich sind die meisten fälle mit maya witzig und gut inszeniert. aber hier ist mir wieder eine sache der phoenix write teile negativ aufgefallen.
man muss bei exakt einer aussage, einen beweis wählen, wo mehrere möglich währen. oder man sagt ja, man hat einen beweis, weil man denken würde, man hätte einen und verbrät leben um dann doch zu erkennen, dass man nein hätte wählen müssen.
zum beispiel
die musik hat mir im ersten teil besser gefallen
besonders im gericht, fehlte der gewisse kick
btw, ist nick so schön sarkastisch
Geändert von Leon der Pofi (08.05.2007 um 22:03 Uhr)
Dieses Problem lässt sich mit dem Phoenix Wright System leider nicht verhindern. Meistens nehm ich da intuitiv schon den richtigen Beweis ^^
Allerdings ist Teil 2 extrem schwieriger geworden als Teil 1 fand ich. Besonders der 4. Fall.
Aber beim vierten Fall kannst du dich auf ein gelungenes Finale freuen. Dieser ist wie im ersten Teil storymäßig wieder top!
Ich ärger mich immer noch darüber dass ich kurz vor Ende dieses Falles bei GameFAQs nachgeschaut habe. Das einzige Mal...
Hab festgesteckt und 24 Stunden darüber nachgedacht, aber keine Lösung gefunden, selbst die Arbeit musste darunter leiden weil ich den ganzen Tag nur an dieses Spiel gedacht habe ^^''
die musik hat mir im ersten teil besser gefallen
besonders im gericht, fehlte der gewisse kick
btw, ist nick so schön sarkastisch
...
Warte auf
im 4. Fall. Das sind ziemlich gute Stücke.
Natürlich ist das alles nichts im vergleich zum Soundtrack des 3. Teils^^
Man freue sich auf Investigation: Cross-Examination oder das Zenitora Theme^^
Der Soundtrack im 4. Teil is übrigens auch ziemlich gut, aber IMO kommts nicht an den vom 3. Teil ran.
Außerdem wird der 3. Teil wohl nen ordentlichen Schwierigkeitsgrad haben, der erste Fall im 3. Teil war zumindest in etwa so schwierig wie der 3. Fall im 1. Teil.