1. Naja, da hast du ehrlich gesagt nicht viel verpasst. Es ist hauptsächlich... ja... Fluff. Und wenn man so will eine Möglichkeit die Geschichte des Namenlosen direkt zu beeinflussen... ^^
2. Du warst wohl nicht in der Apotheke?

3. Mhm... wenns das ist, was ich denke hast du auch da nicht viel verpasst.
4. Hast du den Modronenwürfel gekauft? Wenn nein, dann hast du da mächtig was verpasst. Inklusive nem Gruppenmitglied. Viele der Gegenstände kann man irgendwo mal brauchen, aber die wenigsten sind wirklich zwingend oder total wichtig. Der Würfel ist eine der großen Ausnahmen, da er recht viel mitbringt. Man kann später auch noch was mit ihm anstellen.
5. Hey, das Buch ist doch lustig ^^. Wenn man da alles durchgekaut hat, ist es ziemlich schwierig wieder neutral zu werden... ^^. Bringts aber halt nur für böse Charaktere.
6. Kann man nicht lesen.
7. Naja, Untersigil ist auch nichts weiter. Da kann man trainieren, mehr nicht. Wenn man zurückgekehrt ist, findet man da ab und zu nen Greater Glabrezu, der irgendeins der ganz tollen Items droppen kann. Betonung auf "ab und zu" und "kann".
Was ich mich z.B. frage: hast du die Bronzekugel am Ende dabei gehabt? Wenn nein, ist dir da wieder was verloren gegangen. Hast du Vhailor gefunden? Mit Vhailor kann man viele lustige Dinge treiben... was dann nicht zu selten darin ausartet, dass er mal wieder nen Anfall kriegt und jemanden oder dich angreift ^^
Andere Dinge wären bspw.: hast du dich mit Ignus beschäftigt? Hast du in Carzeri alles erledigt? Alle guten Taten, als du Trias erledigen musstest? Übrigens ist das lustig, wenn man Vhailor dabei hat ^^. Hast du die Wunschrolle gefunden?
In welchen Fraktionen warst du? Warst du bei den Xaositekten? Bei den Anarchisten? Die fehlen mir bspw., weil ich irgendwie nicht chaotisch spielen will. Wo wir dabei sind: warst du gut oder böse? Macht nen Unterschied. Hast du Ravel gerettet?
Ist jetzt natürlich sinnlos da ne ellenlange Liste aufzuzählen, aber besonders sowas wie die Bronzekugelgeschichte oder der Modronenwürfel scheint vielen beim ersten Mal entgangen zu sein. Mitunter können es auch Kleinigkeiten sein, wie der stille König, aber das muss ja nicht heißen, dass es nicht ein sehr toller/lustiger/whatever Moment sein kann. Allein schon die Entscheidungsmöglichkeiten bei manchen Quests liefern ja schon genug Reiz wenigstens zu laden und nen anderen Ausgang anzusehen.
Btw: du brauchst die Attribute nicht auf 23-25 zu haben. Abgesehen von Weisheit natürlich

zwecks Bonusexp. Derart hohe Werte brauchst du erst ganz zum Schluss. Im normalen Spiel ist es eher 14-18, manchmal auch 20 oder so... aber da helfen dann auch Tatöwierungen die Attribute etwas zu pushen, bis man die letzten Steigerungen geschenkt kriegt. Besonders bei Weisheit, für die man ja ordentlich Punkte im Spiel bekommen kann.