mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 301
  1. #1

    [X360/PC] The Last Remnant

    Die news auf der Hauptseite hat wahrscheinlich eh jeder gelesesn. Hier noch mal etwas ausführlicher: (quelle gamefront)


    Erste Infos und Bilder zu The Last Remnant von Square Enix

    08.05.07 - Ruliweb zeigt erste Bilder zum Rollenspiel The Last Remnant von Square Enix, das sich für Next Generation Konsolen in Arbeit befindet - wahrscheinlich für Xbox 360 und PS3. Es ist der erste Titel, der die Unreal Engine 3 benutzt.

    The Last Remnant ist ein RPG für einen Spieler und soll in den USA und Japan im Frühjahr 2008 erscheinen. Es entsteht unter der Leitung von Hiroshi Takai.

    Bei Remnants handelt es sich um magische Bruchstücke einer vergangenen Ära, die Frieden in der Welt verbreiteten. Die Menschheit kam vor eintausend Jahren mit ihnen in Kontakt.

    Doch die Kluft zwischen jenen, die herrschen und jenen, die zu gehorchen haben, wird im Laufe der Zeit immer größer. Dadurch werden die Remnants nicht mehr benötigt, um ein Gleichgewicht der Kräfte herzustellen, sondern um sie für die Ausüberung seiner Macht zu mißbrauchen. Der Frieden ist vorbei, und es kommt zu blutigen Kämpfen.

    Die Remnants werden in allen möglichen Formen eingesetzt: Sie sind Waffe, Monster oder auch eine Maschine.

    Es gibt zwei Hauptcharaktere: Der Schwertkämpfer Rush Sykes (18) soll eher japanische Spieler ansprechen, der düstere 'The Conqueror' soll den Geschmack westlicher Spieler treffen. Welchen man wählt, ist egal und wird nicht vorgeschrieben. Die Geschichte beginnt auf der abgeschiedenen Insel Eulam, auf der Rush und seine Schwester Irina leben. Eines Tages wird Irina von einer mysteriösen Organisation entführt.

    Vier Rassen bevölkern die Welt: Yama (Fisch-ähnliche Kreaturen), Mitra (Menschen), Qsiti (menschlich aussehende Echsen) und Sovanni (Kreaturen mit vier Armen, die einer Katze ähneln).

    Das Kampfsystem stützt sich auf rundenbasierte Gefechte mit Schwert und Magie. Es soll nicht passiv sein und auch sog. 'Quick Time Events' bieten. Dies äußert sich darin, dass man nach Eingabe des 'Attack'-Befehls eine bestimmte Tastenfolge drückt, um den Angriff fortzuführen.
    CLICK PICTURE (Ruliweb: 'The Last Remnant')

    -----------------------

    Okay sehr viel kann man noch nicht sagen (scheiss quali) aber ich freu mich immer wieder wenn square was ohne den übertitel FF produziert. Kennt wer ander Titel in denen Hiroshi Takai mitgearbeitet hat. Das releas Datum mit frühjahr 2008 hört sich auch gut an. (maybe fall 2008 pal release?) Hoffentlich kommen bessere scans (und mehr) nach der Party.

  2. #2
    Square Enix Storyschreiber:

    "Wir brauchen endlich neue Titel, die nix mit FF zu tun haben"

    "Hey, ich habe da eine tolle Idee, eine innovative, nicht-FF Story, also es geht um solche mächtigen und mysteriösen KRISTALLE...aber wir nennen sie Remnants, das ist NEU..."

  3. #3
    Zitat Zitat von Hellraizer Beitrag anzeigen
    Square Enix Storyschreiber:

    "Wir brauchen endlich neue Titel, die nix mit FF zu tun haben"

    "Hey, ich habe da eine tolle Idee, eine innovative, nicht-FF Story, also es geht um solche mächtigen und mysteriösen KRISTALLE...aber wir nennen sie Remnants, das ist NEU..."
    Jetzt fängt natürlich gleich das Gebashe wieder an
    Ausserdem steht da:
    Die Remnants werden in allen möglichen Formen eingesetzt: Sie sind Waffe, Monster oder auch eine Maschine.

    Also unterscheiden sie dich durchaus von 0815 Kristallen mit magischen Kräften...
    Und irgendwelche mächtigen Substanzen/Kristalle/Edelsteine/Artefakte gibt es ja wohl in so ziemlich jedem RPG

  4. #4
    Oh, my bad, das ändert natürlich alles...

    Statt dem bash hätte ich aber auch schreiben können, dass das spiel geradezu nach 0815 schreit
    Geändert von Hellraizer (08.05.2007 um 15:12 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Kennt wer ander Titel in denen Hiroshi Takai mitgearbeitet hat.
    Do NOT ask.

  6. #6
    Also imo hörs sich interessant an. Scheint wieder ein etwas klassischeres KS zu haben was mich SEHR freut. Mich kotzen langsam diese "wir haben ein originelles KS, wohoo ganz neu" total an. Zuviel schnick schnack hier und da. Klar man muss immer was neues dazu bringen aber KS technisch haben das FFX und FFX-2 locker gut bewiesen.
    Auch wenns mir nicht sehr gut gefallen würde, würd ich nicht jetz grad so voreilige Schlüsse ziehen, man weiß ja nun fast garnicht wie diese Remnants da so ausgelegt sind.

    Bis jetz find ich die Idee super, ma schaun was kommt. Der FF 12 look der Chars gefällt mir nur nich so ganz aber könnt ich mit leben.

    EDIT: Glaubt ihr man kann nur mit den 2 leuten fighten (und das auch nur einzeln?) weil das sieht ganz so aus, also wie das Layout des Menüs schon angelegt is im KS. Könnt mir aber dann kein Turn Based KS vorstellen. >.<
    Geändert von Rai-Jin (08.05.2007 um 15:53 Uhr)

  7. #7
    Hiroshi Takai:
    Grafiker in Legend Of Mana und irgendwas in The Bouncer/Saga Frontier/Final Fantasy V/Ys.

    Unwichtige Person anscheinend.

  8. #8
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Hiroshi Takai:
    Grafiker in Legend Of Mana und irgendwas in The Bouncer/Saga Frontier/Final Fantasy V/Ys.

    Unwichtige Person anscheinend.
    Romancing SaGa 2 (SNES) - Battle Effect, Battle Background Art, Monster Art (one of two), Title Screen
    Romancing SaGa 3 (SNES) - Battle Effects Design, Map Graphic Supervisor
    Final Fantasy V (SNES) - Battle Graphics (one of several)
    SaGa Frontier (PSX) - Art Director (one of several)
    Legend of Mana (PSX) - Battle Effect & Battle Design Chief
    The Bouncer (PS2) - Game Planner (one of two)
    Final Fantasy XI (PS2) - Visual Effect Designer (one of three)
    The Last Remnant (Xbox360/PS3) - Director

    >_>"

  9. #9
    Also tatsächlich ein Nobody. Aber wenn wunderts? Neben Tanaka gibts bei SE ja keine anständigen Director mehr. Da müssen natürlich neue her. Hoffe, dass er SE etwas vor dem Fall bewahren wird.

  10. #10
    mich würden bilder dieses an "europäische" spielern orientierten charas interesieren, aber the conquerer hört sich etwas seltsam an (als name, als spizname gehts ja noch) die bevölkerungsgruppen hören sich lustig an, fischköpfe aller starwars oder Rogue galaxy und riesiege vierarmige katzen. Das die Menschen Mitra heisen irritiert mich, hießen so nicht diese katzen wesen aus ff11 (habs nie gespielt) Und by the way, das desing errinert mich auch (was man bis jetzt gesehen hat) irgendwie an FF11

  11. #11
    Heisst ja nich dass er schlecht is Abwarten und Tee trinken.

  12. #12
    Sieht gut aus. Und Hiroshi Takai als "unwichtige Person". Ja sicher aber er hat bisher fast ausschliesslich an guten RPGs mitgearbeitet und so hoffentlich Erfahrungen sammeln können. Hoffentlich wird die Story noch besser als es bisher vermuten lässt In einem Satz klingt ja jede Story irgendwo nach 08/15 oder man kapiert halt gar nichts...

  13. #13
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    Romancing SaGa 2 (SNES) - Battle Effect, Battle Background Art, Monster Art (one of two), Title Screen
    Romancing SaGa 3 (SNES) - Battle Effects Design, Map Graphic Supervisor
    Final Fantasy V (SNES) - Battle Graphics (one of several)
    SaGa Frontier (PSX) - Art Director (one of several)
    Legend of Mana (PSX) - Battle Effect & Battle Design Chief
    The Bouncer (PS2) - Game Planner (one of two)
    Final Fantasy XI (PS2) - Visual Effect Designer (one of three)
    The Last Remnant (Xbox360/PS3) - Director
    I see a Pattern....

  14. #14
    äh mir ist gerade was auffgefallen als ich nochmal die screenshots durchsah, die ganzen anzeigen sind ja schon auf englisch!? wird da gleichzeitig an den verschiedenen versionen gebastelt?

  15. #15
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    äh mir ist gerade was auffgefallen als ich nochmal die screenshots durchsah, die ganzen anzeigen sind ja schon auf englisch!? wird da gleichzeitig an den verschiedenen versionen gebastelt?
    "Das Spiel soll gleichzeitig in Japan und den USA erscheinen. Laut Entwicklern sei das Spiel derzeit global ausgerichtet, mit Hauptaugenmerk allerdings auf den amerikanischen Markt."

    Das sagt zumindest Final-Fantasy-Future.de ^^

  16. #16
    Zitat Zitat von Rina Beitrag anzeigen
    aber er hat bisher fast ausschliesslich an guten RPGs mitgearbeitet und so hoffentlich Erfahrungen sammeln können.
    SaGa Frontier...
    Bouncer....

    ok, der Rest is i.O. Aber da hatte er auch nich so viel zu sagen.
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    I see a Pattern....
    idiots rise @SE or which one?


    Ist eigtl Kawazu oder Tokita an dem Spiel beteiligt?


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  17. #17
    Zitat Zitat von one-cool Beitrag anzeigen
    SaGa Frontier...
    Bouncer....
    Ja aber ausser Bouncer hat er wenigstens nichts verkackt, wobei ich nicht weiss wie man einen Game Planner für die Qualität des Endprodukts zur Verantwortung ziehen kann . Äh, never judge a book by its writer ^^
    Zitat Zitat von one-cool
    idiots rise @SE or which one?
    Oder die Spiele werden immer schlechter, also temporär, aber da passen ja Romancing Saga 2 und 3 nicht so rum

  18. #18
    Zitat Zitat von mlistcool Beitrag anzeigen
    Also tatsächlich ein Nobody. Aber wenn wunderts? Neben Tanaka gibts bei SE ja keine anständigen Director mehr. Da müssen natürlich neue her. Hoffe, dass er SE etwas vor dem Fall bewahren wird.
    Muhaharr, richtig. Da ihnen ja alle talentierten Mitarbeiter weggelaufen sind bzw. rausgeekelt wurden, betrauen sie jetzt willkürlich die völlig unbedeutenden Randfigürchen, die noch nie etwas von Bedeutung gemacht haben, mit den ganz dicken Verantwortungsjobs. Na ob das mal nicht nach hinten los geht.
    Wobei es ja auch was für sich hat. So mit Trial & Error können sie im Laufe der Zeit und nach zwanzig Fehlversuchen bestimmt jemanden finden, der was drauf hat und einiges von seiner Arbeit versteht. Neue Entwickler braucht das Land

    Aber mal im Ernst: Egal was wird, aber ich bin alleine schon deswegen froh, dass das hier mal wieder ein mehr oder weniger großer Titel ist, der nichts mit FF zu tun hat und eben auch kein Handygame wird. Okay, für neue FF-Ableger ist ja wie es scheint schon anderweitig gesorgt, aber immerhin. Ich bin mal gespannt und interessiert. Wären es doch nur ein paar mehr Spiele dieser Größenordnung und Machart ohne Dragon Quest, Final Fantasy oder Kingdom Hearts im Titel - es könnte mit der Firma glatt wieder bergauf gehen.
    BD BFM BoF BoFII BoFIII BoFIV BoFV DQ DQII ES FF FFII FFIII FFIV FFV FFVI FFVII FFVIII FFIX FFX FFXI FFMQ FFTA2 GS G GII GIII GX HMC
    IoG JC KH LAL LO SG SD SD2 SD3 SD4 LoM SSD SDDS HoM SB SO SO2 SO3 S SII T ToP ToD ToE ToF VS WA WA2 WA3 WA4 XG XSI XSII

  19. #19
    Ich denke auch, dass man jetzt nicht zu schnell urteilen sollte.
    SE hat in letzter Zeit echt ein paar miese Spiele hingelegt, aber ich finde, dass man das Spiel jetzt nicht gleich negativ bewerten sollte.

    Was den Leiter Hiroshi Takai angeht, mal schaun, was der so drauf hat.
    Bisher hat er ja nicht wirklich die Leitung übernommen, vielleicht hat er ja mal Talent.

    Und seid nicht alle so böse zu SE
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

    http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

  20. #20
    Endlich mal wieder eine Original Entwicklung seitens SE... i'm impressed o.o

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •