Hallo =)!
Endlich, meine Spielvorstellung!
Götter … Magie …
… etwa Bestandteile unserer Welt?
Gab es sie? … oder gibt es sie?
Fragen über Fragen … die jedoch
unseren 22 Jahre jungen IT angestellten
Chris Orlen nur wenig interessieren.
Was man anfassen und sehen kann, gibt es auch.
So lauten jedenfalls seine Prinzipien.
Doch die bevorstehende Aufgabe, die unseren
Helden erwartet, wird seine Ansicht schlagartig verändern.
Doch was wird ihn erwarten?
… Wird er bestehen können? …
Wie gewohnt kommt Chris um 4 Uhr nachmittags
von der Arbeit.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf …
Ihr spielt Chris Orlen, einen jungen Fachinformatiker der an einem Abend ein geheimnisvolles Amulett in einem neulich gekauften Buch findet. Dieser Moment besiegelt sein Schicksal! Ein mysteriöses "Portal" öffnet sich kurz darauf, als er das Amulett näher betrachtet und zieht Chris in sich hinein.
Kalter Boden, Stille und Dunkelheit! Als Chris wieder zu sich kommt, findet er sich in einem geschlossenem Raum, der ganz und gar nicht seinem Zuhause ähnelt, wieder. Kurz darauf hört er Geräusche und ein, mit mittelalterlicher Rüstung bedeckter Mann, kommt zum Vorschein. Doch bevor Worte gesprochen werden können, öffnet sich eine Tür und 2 Männer, ebenso bedeckt mit mittelalterlicher Rüstung treten hervor und schlagen Chris, so wie die andere Person kurzer Hand nieder. Es stellt sich heraus, dass sich Chris in einer anderen, vollkommen fremden Welt befindet.
"Ihr befindet Euch in Mendor, Haupt-Provinz von König Ardan im Reiche Milas!" Dies erfährt Chris von seinem Zellen Genossen, Beron, kurze Zeit später, als er wieder zu sich kommt und feststellen muss, dass er sich in einem Kerker befindet. Außerdem stellt sich heraus, dass Beron einer Gruppe mit dem Namen "Roter Schatten" angehört.
Wie unmöglich das auch alles klingen mag, doch Chris wird feststellen müssen, dass er zu etwas weitaus größeren fähig ist, als er sich jemals zu träumen gewagt hätte! Er besitzt "magische" Kräfte und so gelingt es ihm zusammen mit Beron aus dem Kerker durch die Kanalisation zu fliehen. Jedoch wird er, nachdem beide entkommen konnten von Beron niedergeschlagen und des Amuletts beraubt.
Wird Chris wieder in seine Welt zurückkommen? Was hat es mit diesem Amulett auf sich? Woher hat Chris diese Kräfte? Findet es heraus!
So =), ein wenig zur Story … wobei eigentlich nicht gerade viel erklärt etc. wurde. Aber ich mag es dann doch lieber, wenn der Spieler alles nach und nach im Spiel selber erfährt
. Das selbe gilt auch für die Charaktere, weshalb die Info bei manchen etwas dürftig ausgefallen ist.
Name: Chris Orlen (Hauptprotagonist)
Beruf: Fachinformatiker
Chris ist keine besondere Person. Ein ganz normaler junger Mann, wie du und ich. Er hat vor kurzem eine neue Arbeitsstelle als Fachinformatiker erhalten. Er hält nicht viel vom Glauben an Gott oder eines anderen höheren Wesen. Magie, Legenden und andere mystische Sachen hält er für albern und nicht real. Was er anfassen und sehen kann, gibt es auch!

Name: Beron
Beron ist die erste Person, die Chris in der neuen Welt kennen lernt. Er hat ein relativ großes Mundwerk und nutzt jede Gelegenheit aus, an wertvolle Schätze zu kommen. Beron ist Mitglied einer Gruppe, die den Namen „Roter Schatten“ trägt. Wie Chris erfährt, stiehlt der Rote Schatten Habgüter des Königs und anderer Bürger, bei denen es sich lohnt.

Name: Die drei heiligen Schwestern
Das sind die drei heiligen Schwestern. Als eine Art Göttliche Wesen wachten sie einst über das Reiche Milas. Näheres ist nicht bekannt.

Name: ???
Eine alte, von einem Umhang umhüllte Frau die, wie aus dem Nichts erscheint. Näheres ist nicht bekannt.
(Grafik nicht final!)
Diese junge Frau trifft Chris zum ersten Mal, als sie ihm bei einem Angriff von Bergwölfen hilft. So plötzlich sie auch erschien, so schnell verschwindet sie wieder. Sie scheint auch "magische" Kräfte zu besitzen. Näheres ist nicht bekannt.

Dieser geheimnisvolle Krieger scheint nach einem Amulett zu suchen. Höchst warscheinlich das von Chris. Näheres ist nicht bekannt.

Zusammen mit dem geheimnisvollen Krieger scheint diese Person nach einem Amulett zu suchen. Im Gegensatz zu seinem "Partner" scheint er jedoch mehr zu wissen.

Im späteren Verlauf des Spiels trifft Chris an verschiedenen Stellen auf diese mysteriöse Gestallt. Es hat den Anschein, als wolle diese Person Chris helfen das gestohlene Amulett wieder zu finden. Näheres ist nicht bekannt.
?
Name: Die Schöpfer
Die "Schöpfer" werden kurz erwähnt. Näheres ist nicht bekannt.
Soo … ich denke das waren alle, oder hab ich vllt. jmd. Vergessen Oo? Ne, glaub net …
Features
- Atemberaubende Grafik! Wird durch selbst erstellte 3D Engine ermöglicht.
- Einzigartige Physik Engine, die sich vor kommerziellen (Half-Life 2 und co.) nicht zu verstecken braucht.
- Noch nie dagewesenes AKS. Dark Messiah Might and Magic ist ein Witz dagegen.
- Bla
- =)
- Oo
- …
Har har … lustig, ich weiß :P.
Okay …
- Eigenes Magie System (Use Skills on Map)- Ihr werdet insgesamt 2 von diesen Fertigkeiten zur Verfügung haben. Eine davon ist in der Demo vorhanden. „Wind“ (in Demo) ermöglicht es euch bestimmte Gegenstände
(Kisten, große Steine un sowas) zu euch zu holen. Jedoch gibt es eine Reichweiten Begrenzung von 4 Feldern (also Schritte) in jede Richtung. Die zweite Fertigkeit ist „Feuer“
und ermöglicht es euch, bestimmte Gegenstände (Fackeln un sowas) anzuzünden. Hat auch nur eine Reichweite von 4 Feldern.
Diese Fertigkeiten können nicht im Kampf eingesetzt werden, sondern nur auf der Map selber und werden durch entsprechende Tasten aktiviert. Sie dienen dazu, Rätsel und
Hindernisse zu überwältigen.
- Keine Levels- Im Spiel selber gibt es KEINE Levels. Das heißt, Monster sind als Unterhaltung und Hindernisse im Spiel vorhanden und geben lediglich Goldstücke und Items. Das heißt, im Prinzip
muss nicht gekämpft werden. Auch sind nicht viele Monster, jedenfalls nicht so viele wie in einem üblichen RPG im Spiel vorhanden. Das heißt auch, dass Kämpfen im Prinzip nicht
unbedingt nötig ist. Natürlich gibt es aber auch Kämpfe im Spiel, die unausweichlich sind und einen starken und geskillten Charakter erfordern.
Doch wie verbessert man den Charakter ohne Leveln? Das steht als nächstes =)
- Eigenes Skill Menü- Man wird im Spiel an festen Punkten einmalig Fertigkeitspunkte erhalten. Beispielsweise bei gelösten Aufgaben, oder Rätsel. Wozu diene diese Punkte?
Im Skill Menü sind verschiedene Fertigkeiten in 3 Bereichen gegliedert.
Kampf
Magie
Sonstiges
In diesen Bereichen stehen entsprechende Fertigkeiten zur Verfügung. Sie sind durch ein Netz miteinander Verbunden, welches das erlernen des stärksten Skills in den Anfängen
des Spiels verhindert (wäre ja sonst blöd
).
Skills kosten Fertigkeitspunkte. Das heißt, ihr setzt eure erhaltenen Punkte für diese Fertigkeiten ein und erschafft somit euren eigenen Charakter. Jedoch solltet Ihr klug
entscheiden, denn habt ihr einmal Punkte verteilt, kann dies nicht mehr rückängig gemacht werden. Und im gesamten Spiel gibt es keinesfalls genügend Punkte für alle
Fertigkeiten. Jaja, ihr habt richtig gehört. Somit könnt ihr euren Charakter frei entwickeln. Es kann ein Krieger mit Schwert, Schild und Schutzmagie, ein Magier mit Stab und
Angriffsmagie, oder eine Mischung, wie ihr es gern habt geskillt werden. Ist euch selbst überlassen.
- Etwas aufgemotztes Standard KS- Joa … Standard KS mit HP/MP Balken und Zoom Funktion. Kenn ihr sicher.
- Item Use System.
- Kein einfaches Rätsel lösen mehr durch simples Enter drücken, wenn man das Item besitzt. Items muss man selber auswählen und an der passenden Stelle einsetzen, um weiter kommenn zu können.

, die eigentlich keine Features sind … oder doch Oo
- Je nachdem, welche Art von Waffe ihr trägt (also Schwert oder Stab), hat Chris diese auf dem Rücken.
- Schöne Musik in MP3 Format, die zur Atmosphäre beiträgt.
- Dynamische Schatten bei Charakteren und Gegner.
- Ring Menü.
- HUD.
Puuh =) … also ich kann net mehr! Was ist mit euch? ^^ ...
ich denke das war alles! Schreibt mir eine PM, falls ich etwas vergessen habe *lol*.
Credits sind am Ende der Demo, deshalb ist hier jetzt keiner erwähnt, oder soll ich das machen Oo? Okee .. hier noch ein paar Screenis! Das meiste ist von Screenthreads und vom Teaser bekannt, denke ich.

Das Hauptmenü! Danke nochmal an Rabu, der sein Ressourcen frei gegeben hat! Das Buch ist nämlich aus KS Deluxe, aber auch von mir editiert, wie man sehen kann ^^ . Der Bereich Credits ist in der Demo noch nicht verfügbar. Die Credits erscheinen am Ende der Demo.

Die Flucht aus dem Kerker.

Das Magie System in Aktion.

In einem Waldstück. Ja ich weiß, die Map ist net so hübsch (vorher sah es noch schlechter aus (habe vor kurzem paar Bäume noch gepflanzt) ... und die geradenen Stellen sind auch net das Wahre. Aber ich habe keine Lust, die dann irgendwie zu ändern.

Das Fertigkeiten Menü in Aktion.

In der Taverne zum goldenen Krug im Dorf Lika.

Das Dorf Lika.
Noch ein paar Worte zur Demo:
Beendet alle nicht nötigen Hintergrundprogramme, wie Messenger, Firewalls, Anti Viren tools etc. Das vermeidet nervige Ruckler! Ruckler ... ich kann nich versprechen, dass es bei schwächeren Rechnern ohne ruckler laufen wird. Jedoch sollten sie sich in Grenzen halten und nicht soo störend sein (hoffe ich).
Selbst ich hatte an 1 bis 2 stellen ganz kleiner ruckler, was aber dann irgendwie am Maker selbst liegt -.- ...
Um mal einen Vergleich zu geben ... Mein System ist ein AMD Athlon 4000+ Single Core auf 3ghz getaktet (standard sind 2,4). Grafikkarte ist eine ati x1950xt mit 512 mb und der Arbeitsspeicher ist 2 GB.
Falls es doch schlecht laufen sollte, benutzt nicht die Game.exe zum starten, sondern verschiebt die mitgelieferte "Performance.exe." in den Projekt Ordner und benutzt diese zum starten. Das ist eine Verknüpfung mit der Game.exe, die zusätzlich die Priorität im Task Manager der Game.exe automatisch auf hoch stellt. Dies KANN, muss aber nicht die Performance verbessern, in seltenen Fällen (meistens, wenn ihr einen relativ guten Rechner besitzt, so habe ich das erlebt) aber auch verschlechtern. Also bei mir bringt es nichts, läuft sogar schlechter!
Dann noch zum Inhalt der Demo! Spieldauer beträgt in etwa 40 - 50 minuten. Kommt drauf an, wie es gespielt wird. In der Demo selbst sind nur 3 Skills zum erlernen vorhanden! Es sind diese, welche eine Beschreibung im Skill Menü besitzen. Also in der Kategorie Kampf sind es 2 und in Magie 1 Skill. Auch ist noch keine Anzeige der Skill Punkte integriert. Da ihr aber in der Demo nur einmal Punkte erhaltet und angezeigt wird wie viele das sind, ist das jetzt auch net die Welt.
Okay, ich denke das war alles!
Ich hoffe, ihr habt spaß mit der Demo und ich freue mich auf konstruktive Kritik
.
Zitat
DEMO - Version 1.2 (Full):
http://rapidshare.com/files/40286266...o_1.2.rar.html
DEMO - Version 1.2 (Update):
http://rapidshare.com/files/40285084...pdate.rar.html
Anleitung für Installation des Updates (NICHT FÜR FULL):
Die Game.exe und Game.rgssad einfach in den Projekt Ordner kopieren und die alten Daten überschreiben! Jedoch ist ein Neues Spiel nötig!
Changelog 1.2 :
Zitat
- Rechtschreibfehler behoben
- Manipulierbare Gegenstände blinken, wenn man sich ihnen nähert
- Performancebug bzgl. lange Ladezeit bei Menü und Teleport gefixed
- Absturz bei Verwendung von Mana Trank im Kampf gefixed (dafür wird "Kritischer Treffer" nicht mehr angezeigt, sondern "Critical Hit" -- geht leider nicht anders)
- Man wird in Lika, wenn man sich schlafen legt, geheilt
- Prioritätsfehler gefixed
- Paar Dialoge geändert
...
Changelog 1.1 :
Zitat
- Freeze bug beim Flüchten behoben
- Rechtschreibfehler behoben
- Balancing verbessert
- Mappingfehler behoben
- Text Box Positionen bei Item erhalt verändert
...
Font :
Da es bei einigen Probleme mit der Schrift gab/gibt und ein AMS Fehler am Anfang des Spiel auftritt, ist die Schrift beim Download enthalten.
Ist aber ganz komisch -.- ... ich benutze ein Standard Font von Windows XP. Die heißt Garamond ... aber naja -.- ...
...
greetz