Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 99

Thema: [XP] ~ The Prophecy ~ (Inklusive Demo)

[XP] ~ The Prophecy ~ (Inklusive Demo)

Hallo =)!
    Endlich, meine Spielvorstellung!

Götter … Magie …
    … etwa Bestandteile unserer Welt?
    Gab es sie? … oder gibt es sie?

Fragen über Fragen … die jedoch
    unseren 22 Jahre jungen IT angestellten
    Chris Orlen nur wenig interessieren.

Was man anfassen und sehen kann, gibt es auch.
    So lauten jedenfalls seine Prinzipien.
    Doch die bevorstehende Aufgabe, die unseren
    Helden erwartet, wird seine Ansicht schlagartig verändern.

Doch was wird ihn erwarten?
    … Wird er bestehen können? …
    Wie gewohnt kommt Chris um 4 Uhr nachmittags
    von der Arbeit.

Die Geschichte nimmt ihren Lauf …
    Ihr spielt Chris Orlen, einen jungen Fachinformatiker der an einem Abend ein geheimnisvolles Amulett in einem neulich gekauften Buch findet. Dieser Moment besiegelt sein Schicksal! Ein mysteriöses "Portal" öffnet sich kurz darauf, als er das Amulett näher betrachtet und zieht Chris in sich hinein.
    Kalter Boden, Stille und Dunkelheit! Als Chris wieder zu sich kommt, findet er sich in einem geschlossenem Raum, der ganz und gar nicht seinem Zuhause ähnelt, wieder. Kurz darauf hört er Geräusche und ein, mit mittelalterlicher Rüstung bedeckter Mann, kommt zum Vorschein. Doch bevor Worte gesprochen werden können, öffnet sich eine Tür und 2 Männer, ebenso bedeckt mit mittelalterlicher Rüstung treten hervor und schlagen Chris, so wie die andere Person kurzer Hand nieder. Es stellt sich heraus, dass sich Chris in einer anderen, vollkommen fremden Welt befindet.

"Ihr befindet Euch in Mendor, Haupt-Provinz von König Ardan im Reiche Milas!"
    Dies erfährt Chris von seinem Zellen Genossen, Beron, kurze Zeit später, als er wieder zu sich kommt und feststellen muss, dass er sich in einem Kerker befindet. Außerdem stellt sich heraus, dass Beron einer Gruppe mit dem Namen "Roter Schatten" angehört.
    Wie unmöglich das auch alles klingen mag, doch Chris wird feststellen müssen, dass er zu etwas weitaus größeren fähig ist, als er sich jemals zu träumen gewagt hätte! Er besitzt "magische" Kräfte und so gelingt es ihm zusammen mit Beron aus dem Kerker durch die Kanalisation zu fliehen. Jedoch wird er, nachdem beide entkommen konnten von Beron niedergeschlagen und des Amuletts beraubt.

Wird Chris wieder in seine Welt zurückkommen? Was hat es mit diesem Amulett auf sich? Woher hat Chris diese Kräfte? Findet es heraus!

So =), ein wenig zur Story … wobei eigentlich nicht gerade viel erklärt etc. wurde. Aber ich mag es dann doch lieber, wenn der Spieler alles nach und nach im Spiel selber erfährt . Das selbe gilt auch für die Charaktere, weshalb die Info bei manchen etwas dürftig ausgefallen ist.

Name: Chris Orlen (Hauptprotagonist)
    Beruf: Fachinformatiker
    Chris ist keine besondere Person. Ein ganz normaler junger Mann, wie du und ich. Er hat vor kurzem eine neue Arbeitsstelle als Fachinformatiker erhalten. Er hält nicht viel vom Glauben an Gott oder eines anderen höheren Wesen. Magie, Legenden und andere mystische Sachen hält er für albern und nicht real. Was er anfassen und sehen kann, gibt es auch!

Name: Beron
    Beron ist die erste Person, die Chris in der neuen Welt kennen lernt. Er hat ein relativ großes Mundwerk und nutzt jede Gelegenheit aus, an wertvolle Schätze zu kommen. Beron ist Mitglied einer Gruppe, die den Namen „Roter Schatten“ trägt. Wie Chris erfährt, stiehlt der Rote Schatten Habgüter des Königs und anderer Bürger, bei denen es sich lohnt.

Name: Die drei heiligen Schwestern
    Das sind die drei heiligen Schwestern. Als eine Art Göttliche Wesen wachten sie einst über das Reiche Milas. Näheres ist nicht bekannt.

Name: ???
    Eine alte, von einem Umhang umhüllte Frau die, wie aus dem Nichts erscheint. Näheres ist nicht bekannt.

(Grafik nicht final!)
    Diese junge Frau trifft Chris zum ersten Mal, als sie ihm bei einem Angriff von Bergwölfen hilft. So plötzlich sie auch erschien, so schnell verschwindet sie wieder. Sie scheint auch "magische" Kräfte zu besitzen. Näheres ist nicht bekannt.

Dieser geheimnisvolle Krieger scheint nach einem Amulett zu suchen. Höchst warscheinlich das von Chris. Näheres ist nicht bekannt.

Zusammen mit dem geheimnisvollen Krieger scheint diese Person nach einem Amulett zu suchen. Im Gegensatz zu seinem "Partner" scheint er jedoch mehr zu wissen.

Im späteren Verlauf des Spiels trifft Chris an verschiedenen Stellen auf diese mysteriöse Gestallt. Es hat den Anschein, als wolle diese Person Chris helfen das gestohlene Amulett wieder zu finden. Näheres ist nicht bekannt.

?
    Name: Die Schöpfer
    Die "Schöpfer" werden kurz erwähnt. Näheres ist nicht bekannt.

Soo … ich denke das waren alle, oder hab ich vllt. jmd. Vergessen Oo? Ne, glaub net …

Features
    - Atemberaubende Grafik! Wird durch selbst erstellte 3D Engine ermöglicht.
    - Einzigartige Physik Engine, die sich vor kommerziellen (Half-Life 2 und co.) nicht zu verstecken braucht.
    - Noch nie dagewesenes AKS. Dark Messiah Might and Magic ist ein Witz dagegen.
    - Bla
    - =)
    - Oo
    - …
    Har har … lustig, ich weiß :P.
    Okay …

- Eigenes Magie System (Use Skills on Map)
    • Ihr werdet insgesamt 2 von diesen Fertigkeiten zur Verfügung haben. Eine davon ist in der Demo vorhanden. „Wind“ (in Demo) ermöglicht es euch bestimmte Gegenstände
      (Kisten, große Steine un sowas) zu euch zu holen. Jedoch gibt es eine Reichweiten Begrenzung von 4 Feldern (also Schritte) in jede Richtung. Die zweite Fertigkeit ist „Feuer“
      und ermöglicht es euch, bestimmte Gegenstände (Fackeln un sowas) anzuzünden. Hat auch nur eine Reichweite von 4 Feldern.
      Diese Fertigkeiten können nicht im Kampf eingesetzt werden, sondern nur auf der Map selber und werden durch entsprechende Tasten aktiviert. Sie dienen dazu, Rätsel und
      Hindernisse zu überwältigen.

- Keine Levels
    • Im Spiel selber gibt es KEINE Levels. Das heißt, Monster sind als Unterhaltung und Hindernisse im Spiel vorhanden und geben lediglich Goldstücke und Items. Das heißt, im Prinzip
      muss nicht gekämpft werden. Auch sind nicht viele Monster, jedenfalls nicht so viele wie in einem üblichen RPG im Spiel vorhanden. Das heißt auch, dass Kämpfen im Prinzip nicht
      unbedingt nötig ist. Natürlich gibt es aber auch Kämpfe im Spiel, die unausweichlich sind und einen starken und geskillten Charakter erfordern.
      Doch wie verbessert man den Charakter ohne Leveln? Das steht als nächstes =)

- Eigenes Skill Menü
    • Man wird im Spiel an festen Punkten einmalig Fertigkeitspunkte erhalten. Beispielsweise bei gelösten Aufgaben, oder Rätsel. Wozu diene diese Punkte?
      Im Skill Menü sind verschiedene Fertigkeiten in 3 Bereichen gegliedert.

Kampf
      Magie
      Sonstiges

In diesen Bereichen stehen entsprechende Fertigkeiten zur Verfügung. Sie sind durch ein Netz miteinander Verbunden, welches das erlernen des stärksten Skills in den Anfängen
      des Spiels verhindert (wäre ja sonst blöd ).
      Skills kosten Fertigkeitspunkte. Das heißt, ihr setzt eure erhaltenen Punkte für diese Fertigkeiten ein und erschafft somit euren eigenen Charakter. Jedoch solltet Ihr klug
      entscheiden, denn habt ihr einmal Punkte verteilt, kann dies nicht mehr rückängig gemacht werden. Und im gesamten Spiel gibt es keinesfalls genügend Punkte für alle
      Fertigkeiten. Jaja, ihr habt richtig gehört. Somit könnt ihr euren Charakter frei entwickeln. Es kann ein Krieger mit Schwert, Schild und Schutzmagie, ein Magier mit Stab und
      Angriffsmagie, oder eine Mischung, wie ihr es gern habt geskillt werden. Ist euch selbst überlassen.

- Etwas aufgemotztes Standard KS
    • Joa … Standard KS mit HP/MP Balken und Zoom Funktion. Kenn ihr sicher.

- Item Use System.
    • Kein einfaches Rätsel lösen mehr durch simples Enter drücken, wenn man das Item besitzt. Items muss man selber auswählen und an der passenden Stelle einsetzen, um weiter kommenn zu können.

, die eigentlich keine Features sind … oder doch Oo
    - Je nachdem, welche Art von Waffe ihr trägt (also Schwert oder Stab), hat Chris diese auf dem Rücken.
    - Schöne Musik in MP3 Format, die zur Atmosphäre beiträgt.
    - Dynamische Schatten bei Charakteren und Gegner.
    - Ring Menü.
    - HUD.

Puuh =) … also ich kann net mehr! Was ist mit euch? ^^ ...

ich denke das war alles! Schreibt mir eine PM, falls ich etwas vergessen habe *lol*.
    Credits sind am Ende der Demo, deshalb ist hier jetzt keiner erwähnt, oder soll ich das machen Oo? Okee .. hier noch ein paar Screenis! Das meiste ist von Screenthreads und vom Teaser bekannt, denke ich.

Das Hauptmenü! Danke nochmal an Rabu, der sein Ressourcen frei gegeben hat! Das Buch ist nämlich aus KS Deluxe, aber auch von mir editiert, wie man sehen kann ^^ . Der Bereich Credits ist in der Demo noch nicht verfügbar. Die Credits erscheinen am Ende der Demo.

Die Flucht aus dem Kerker.

Das Magie System in Aktion.

In einem Waldstück. Ja ich weiß, die Map ist net so hübsch (vorher sah es noch schlechter aus (habe vor kurzem paar Bäume noch gepflanzt) ... und die geradenen Stellen sind auch net das Wahre. Aber ich habe keine Lust, die dann irgendwie zu ändern.

Das Fertigkeiten Menü in Aktion.

In der Taverne zum goldenen Krug im Dorf Lika.

Das Dorf Lika.

Noch ein paar Worte zur Demo:
    Beendet alle nicht nötigen Hintergrundprogramme, wie Messenger, Firewalls, Anti Viren tools etc. Das vermeidet nervige Ruckler! Ruckler ... ich kann nich versprechen, dass es bei schwächeren Rechnern ohne ruckler laufen wird. Jedoch sollten sie sich in Grenzen halten und nicht soo störend sein (hoffe ich).

Selbst ich hatte an 1 bis 2 stellen ganz kleiner ruckler, was aber dann irgendwie am Maker selbst liegt -.- ...
    Um mal einen Vergleich zu geben ... Mein System ist ein AMD Athlon 4000+ Single Core auf 3ghz getaktet (standard sind 2,4). Grafikkarte ist eine ati x1950xt mit 512 mb und der Arbeitsspeicher ist 2 GB.

Falls es doch schlecht laufen sollte, benutzt nicht die Game.exe zum starten, sondern verschiebt die mitgelieferte "Performance.exe." in den Projekt Ordner und benutzt diese zum starten. Das ist eine Verknüpfung mit der Game.exe, die zusätzlich die Priorität im Task Manager der Game.exe automatisch auf hoch stellt. Dies KANN, muss aber nicht die Performance verbessern, in seltenen Fällen (meistens, wenn ihr einen relativ guten Rechner besitzt, so habe ich das erlebt) aber auch verschlechtern. Also bei mir bringt es nichts, läuft sogar schlechter!

Dann noch zum Inhalt der Demo! Spieldauer beträgt in etwa 40 - 50 minuten. Kommt drauf an, wie es gespielt wird. In der Demo selbst sind nur 3 Skills zum erlernen vorhanden! Es sind diese, welche eine Beschreibung im Skill Menü besitzen. Also in der Kategorie Kampf sind es 2 und in Magie 1 Skill. Auch ist noch keine Anzeige der Skill Punkte integriert. Da ihr aber in der Demo nur einmal Punkte erhaltet und angezeigt wird wie viele das sind, ist das jetzt auch net die Welt.

Okay, ich denke das war alles!

Ich hoffe, ihr habt spaß mit der Demo und ich freue mich auf konstruktive Kritik .

Zitat Zitat
    DEMO - Version 1.2 (Full):

http://rapidshare.com/files/40286266...o_1.2.rar.html

DEMO - Version 1.2 (Update):

http://rapidshare.com/files/40285084...pdate.rar.html

Anleitung für Installation des Updates (NICHT FÜR FULL):

Die Game.exe und Game.rgssad einfach in den Projekt Ordner kopieren und die alten Daten überschreiben! Jedoch ist ein Neues Spiel nötig!

Changelog 1.2 :

Zitat Zitat
    - Rechtschreibfehler behoben
    - Manipulierbare Gegenstände blinken, wenn man sich ihnen nähert
    - Performancebug bzgl. lange Ladezeit bei Menü und Teleport gefixed
    - Absturz bei Verwendung von Mana Trank im Kampf gefixed (dafür wird "Kritischer Treffer" nicht mehr angezeigt, sondern "Critical Hit" -- geht leider nicht anders)
    - Man wird in Lika, wenn man sich schlafen legt, geheilt
    - Prioritätsfehler gefixed
    - Paar Dialoge geändert
    Changelog 1.1 :

Zitat Zitat
    - Freeze bug beim Flüchten behoben
    - Rechtschreibfehler behoben
    - Balancing verbessert
    - Mappingfehler behoben
    - Text Box Positionen bei Item erhalt verändert
    Font :

Da es bei einigen Probleme mit der Schrift gab/gibt und ein AMS Fehler am Anfang des Spiel auftritt, ist die Schrift beim Download enthalten.

Ist aber ganz komisch -.- ... ich benutze ein Standard Font von Windows XP. Die heißt Garamond ... aber naja -.- ...

greetz

Geändert von schmoggi (30.06.2007 um 22:35 Uhr)

ULTRA HAMMER GEILWas geht den mit dir ab auch son kleiner Ruby spezialist!XDUnd Wilkommen im Forum nicht zu vergessen!Der erste Screen hat mich beeindruck und die anderen auch haben die alle einen Schatten beim gehen O.O W O W wenn ich noch was sagen muss...sag ich nix ^^

MfG Leon

Zitat Zitat
    Was geht den mit dir ab
    Lol ... das geht auch an dir zurück ^^ ...

Ne, ich bin sicher kein Ruby spezialist -.- ... ehrlich gesagt kann ich mehr als Skripts einbinden nicht . Ich versuche stets RGSS zu meiden ^^.

Ja .. alle Charaktere und Gegner haben einen Schatten. Das ist ein Skript von Rataime. Sowas gabst aber auch bei Divinitas von Lioness ...

Thx für die Begrüssung und für das Lob ^^ ...

greetz

Users Awaiting Email Confirmation

Ich bin fasziniert...X_X

Mani Gast
    Respekt, wirklich ein Wahnsinn das Spiel!

Hui, mal wieder so ein Neuankömmling, der uns sein XP-Spiel vorstellt.

Also ich muss sagen, dir ist die Vorstellung durchaus gelungen. Die Informationen zur Story sind nicht viel, aber für mich dennoch genug, um sie gut zu finden. Soll heißen, die Handlung gefällt mir gut. Die Features finde ich ebenfalls zufriedenstellend, besonders gefällt mir hier, dass Kämpfe nicht unbedingt nötig sind, das ist mal eine gute Idee für Leute, die nicht so auf's Kämpfen stehen. ^^ Gegen dein Mapping habe ich so gut wie nichts einzuwenden, im ersten Screen jedoch ist es mir etwas zu leer. Ist meiner Meinung nach alles ziemlich grün, was natürlich nichts Schlimmes ist, aber ich denke, einige bunte Pflanzen würden das Bild sicherlich noch besser machen. Des Weiteren sieht's ein wenig blöd aus, dass in dem "Loch", also in der Mitte der Klippen drei Mal die selbe Art von Stein verwendet wurde, sowas gefällt mir nicht so gut.

Insgesamt hast du mir hier eine gut gelungen Vorstellung geliefert, du hast mich überzeugt und ich werde mir jetzt erst einmal die Demo saugen.

Jaaaa! Endlich mal wieder ein RMXP Spiel, und auch noch ein so tolles! Ehrlich, das sind hammer Maps und LEs, etc., sowas nenne ich angemessene Qualität, überdurchschnittlich ist das. Und das sogar mit viel RTP! Klasse Spiel, ich kann die VV kaum abwarten! Mach weiter so!

Danke!

Ja, wie gesagt ... die Map ist mit nicht so gelungen. Vorher sahs aber noch schlechter aus, also wenn dir diese Version schon zu leer ist, dann will ich garnet wissen, was du zu der vorherigen gesagt hättest .

Hast Recht! Ein wenig mehr Vielfalt von diesen Steinen wäre besser, werde ich ändern! Paar Pflänzchen schaden sicher auch nicht.

-----------------------

Zitat Zitat
    Und das sogar mit viel RTP!
    Im Grunde ist alles RTP, also vom Stil her . Paar Sachen sind aber nicht standard, sondern ausm netz (z.B. die neue Baum Art).

Danke!

greetz

Ich weiß allerdings nicht, wie man an der Wache im Kerker vorbeikommen soll und bin nach 20 Versuchen verzweifelt...

Ach ja und noch was: Es dauert erheblich zu lange, bis man mal im Titelmenü ist.

EDIT: Hat sich erledigt...

Geändert von Expresseon (17.06.2007 um 19:19 Uhr)

Zitat Zitat
    Ach ja und noch was: Es dauert erheblich zu lange, bis man mal im Titelmenü ist.
    Geschmackssache, denke ich ... mir gefällts so =). Und ändern könnte ich es eh net, da ich es genau auf die Musik abgestimmt habe.

Hmm ... haben ja ziemlich viele das Problem, die Waffenkammer zu finden Oo ...

greetz

Zitat Zitat
    Hmm ... haben ja ziemlich viele das Problem, die Waffenkammer zu finden Oo ...
    ja, man sieht ja keine tür. und da dann drauf zu kommen, dass das ganze mit push key ist... viele denken sich (mich eingeschlossen), dass die nischen dafür da sind, um sich vor den wachen zu verstecken.

Zitat Zitat von P-Games Beitrag anzeigen
    Ich weiß allerdings nicht, wie man an der Wache im Kerker vorbeikommen soll und bin nach 20 Versuchen verzweifelt...
    Jaja, damit hatte ich auch meine Probleme. xD

So, hab jetzt die Demo angespielt und muss sagen, ich bin seeehr zufrieden. Du kannst wirklich gut mit dem Makern umgehen, die Konversationen der Charaktere sind nicht zu einfach und hirnlos gestaltet, das ist schön. Was mir außerdem besonders gut gefällt, sind deine wirklich tollen Maps. Das Mapping hast du eigentlich überall gut hingekriegt, nicht zu linear oder leer, sieht klasse aus. Auf jeder Map bemerkt man die schöne Atmosphäre, die Lichteffekte sind richtig gut geworden und besonders die Kanalisation hat mir gefallen, da kam bei mir schön Stimmung auf.
    Insgesamt bin ich froh, dass Spiel angespielt haben und werde es nachher oder morgen noch weiterspielen. Ist ein wirklich schönes Spiel geworden.

Zitat Zitat von Lioness Beitrag anzeigen
    ja, man sieht ja keine tür. und da dann drauf zu kommen, dass das ganze mit push key ist... viele denken sich (mich eingeschlossen), dass die nischen dafür da sind, um sich vor den wachen zu verstecken.
    Dito. Immer wieder rangeschlichen und entdeckt worden. Das verwirrende ist auch, dass die Wache anscheinend ein spezielles Sichtfeld hat, was bis ans Ende des Ganges geht, d.h., man wird nicht entdeckt, wenn man ihr zu nahe kommt. Deshalb habe ich vermutet, man müsse sich vorbeischleichen.

Okee ...

Hmm ... also für die Zukunft ^^ ... so seitliche Nischen sind Eingänge .

Wobei man ja eigentlich nach dem 2, spätestens 3 mal merken sollte, man kann an der Wache net vorbei kommen. Denn wenn man an ihr zu nah ran kommt (1 Feld), dann wird man ja wieder zurück teleportiert, egal in welche Richtung die Wache schaut.

Und der Hinweies "der erste Raum im rechten Korridor" sollte doch eigentlich auch helfen, denn wenn man weiter hoch gehen würde, wäre es ja nicht mehr der rechte Korridor Oo ...

Und Beron hat auch nichts von Schleichen, oder an der Wache vorbei gehen erwähnt :P ...
    Falls so etwas wie schleichen vor kommen sollte, wird das schon erwähnt, auf sowas achte ich schon besonders.

naja egal ^^ ...

greetz

Gefällt mir sehr das Spiel bisher, ein Glück wusste ich aber schon nach dem ersten mal wo die Wache mich entdeckt hatte, dass die Nischen wohl Gänge sind, nur mit "Push Key" ist das doch recht ungünstig.

Das Mapping ist einwandfrei, gute Dialoge und Effekte (Licht, Schatten...) machen dieses Spiel zu dem dritten XP Spiel was mir bisher gefällt. Nur leider musste ich in dem Dorf nach der Kutschenfahrt aufhören, da es dort so gewaltig hackt, so dass ich mich kaum bewegen kann.

Dasselbe Problem hatte ich auch bei anderen XP Spielen, nur nicht so heftig. Dabei finde ich meinen Rechner eigentlich ziemlich gut, zumindest reicht es für C&C 7 aber wieso dann nicht für ein "nicht falschverstehen " gewöhnliches 2D Spiel? Muss ich noch irgendetwas besonderes Einstellen oder so damits flüssiger geht? Würde nämlich gerne weiterspielen.

Fazit, absolut top bisher, aber momentan zu hackelig, zumindest für mich

Danke fürs Lob!

Also ...

Wäre cool, wenn du deine Rechnerdaten mal sagen könntest .

Wie ich schon im Anfang Post geschrieben habe:

Unnötige Hintergrundprogramme wie Messenger, Anti vir, Firewall etc. unbedingt ausschalten. Auch Widgets und Object Dock sollte ausgeschaltet werden.

Photoshop, oder ähnliches auch ... Inet Browser auch .. eigentlich alles ^^ ...

Der XP hat halt seine Macken in Sachen Performance. Auf großen Maps mit vielen Events läufts net mehr so gut. Der mMn große Nachteil gegenüber dem 2ker.

Wobei aber dein Performance problem ziemlich heftig ist Oo. Kaum bewegen ... ocha ...

Probier mal das Game mit der Performance.exe zu starten, falls du es nicht schon tust und wie gesagt, bitte System posten =).

greetz

Also sowas habe ich bis jetzt zwar noch nie gesagt...
    Aber ich bin von den Socken, dieses Spiel hat Hitpotential.
    Und ich helfe gern bei guten Spielen, in VD2 habe ich auch so manches chipset bearbeitet und würde dich auch hier gern unterstützen damit dieses Spiel ja zur VV kommt.

Danke ^^ ...

Hmm .. thx für das Angebot, aber derzeit benötige ich keine Hilfe . Was ich aber für die Zukunft gebrauchen könnte, wäre jmd. der mir ein paar Posen mit meinen Characters erstellt/editiert. Einmal mit Stab und einmal mit Schwert. Also so Kampfposen, denn ich habe paar Sequenzen geplant, wo ein wenig gekämpft wird .

Man siehts ja schon in der Demo, dass da 2 posen fehlen. Einmal die Liege Pose ... die ist ja eigentlich von einem anderen Chara und eine Pose, wo die Waffe gezogen ist (für Stab).

Aber erst später.

greetz

Nachdem ich mir gestern Abend mal die Demo zu deinem Game gesaugt und sie auch gleich beendet habe, möchte ich dir mein Lob aussprechen, das Game ist wirklich sehr schön gemacht. Jedoch gebe ich nicht einfach einen Kommentar ohne Verbesserungsvorschläge ab, deshalb hab ich dir hier eine kleine Liste von den Dingen die mir gefallen und Dingen die weniger gut waren erstellt:

Zum Mapping brauch ich wohl nicht viel zu sagen, daran gibt es absolut nichts auszusetzen. Auch die Schatten- und Lichteffekte waren wunderbar gemacht, ebenfalls top. Die Textbox wusste ebenfalls zu gefallen, jedoch verschwand sie bei einigen Dialogen in der oberen Hälfte des Bildschirms. Das würde ich noch ändern, da es doch ein wenig unschön aussieht. Die Story von einer oder mehreren Personen die von der Neuzeit ins Mittelalter geschleudert werden, gab es zwar schon öfters, aber du hast sie wirklich sehr schön umgesetzt, weshalb es eigentlich nicht stört, dass sie ein wenig klischeehaft ist. Das Standard-KS des XPs hat seinen Zweck mehr als gut erfüllt und auch wieder mal bewiesen, dass ein Projekt auch ohne selbsterstelltes KS durchaus überzeugen kann. Allerdings wäre es noch schön, wenn es auch während den Kämpfen sichtbar sein würde, welche Waffe der Held ausgerüstet hat. Btw. war es noch nett anzusehen, wie der Waffenwechsel auch am Helden sichtbar wurde. Ist zwar nichts weltbewegendes aber immerhin ein kleines Gimmick. Das Ring- und das Hauptmenü sind ebenfalls sehr schön gestaltet, auch hier kann ich dir keine Kritik vorwerfen. Das Magiesystem war ebenfalls ein Aspekt, der mir positiv aufgefallen ist, da es sowas bisher nocht nicht so oft gab. Eine einfache aber sehr nette Idee. Was leider aber immer wieder aufgefallen ist, sind die falsch getrennten Wörter, das fehlende "z" bei "Holzstab" oder die Verwechslung der beiden Wörter "seid" und "seit". Das fand ich eher schade, weil mir die Dialoge zwischen den Charakteren sehr gut gefallen haben, da sie auch ein richtig mittelalterliches Flair vermitteln konnten. Aber im grossen und ganzen war die Rechtschreibung okay. (Falls du jedoch noch jemanden suchen solltest, der deinen Texten den letzten Schliff gibt, kannst du dich gerne an mich richten.)

So, ich hoffe, dass dir meine Kritik ein wenig weiterhelfen wird und ich freue mich jetzt schon auf die nächste Demo bzw. die Vollversion. Nur immer weiter so

Ahja, bevor ich's vergesse: Ruckelanfälle gab es bei mir eigentlich keine, ausser eine kurze Zeit lang im Dorf. Mein Rechner hat eine Power von 3 Ghz und noch die Standardkrafikkarte. Wollte ich nur noch angemerkt haben

Geändert von <Ebi> (18.06.2007 um 17:05 Uhr)

Zitat Zitat von S-Layer Beitrag anzeigen
    Das Standard-KS des XPs hat seinen Zweck mehr als gut erfüllt und auch wieder mal bewiesen, dass ein Projekt auch ohne selbsterstelltes KS durchaus überzeugen kann.
    Nur ums klarzustellen: Das ist nicht das Standard KS.
    Zitat Zitat
    Mein Rechner hat eine Power von 3 Ghz
    Im Grunde sind nicht die Ghz entscheindend, sondern die Art des Prozessor(kerns).
    Du kannst einen Celeron mit über 3 Ghz haben und trotzdem wäre ein Core2Duo mit 1,8 Ghz immer noch leistungsfähiger.

Zum Spiel:
    Erster Eindruck? Toll. Bisher sehr gut gemacht, keine grobe Fehler - einfach unterhaltsam. Ich bin noch am Anfang in der Kanalisation.