Hallo lieber Sumpf,
Ich schreibe hier eigentlich nie rein, aber ich denke, dass das ein ganz gutes Forum für so etwas ist.
Was zum Teufel kann ich bitte gegen meine Angst vor Faltern tun?
Nicht das ich nur vor diesen Nachtfaltern angst hätte, nein, sogar Schmetterlinge bringen mich in letzter Zeit tierisch zum Schwitzen.
Sobald ein FALTER im Zimmer ist kann ich nur noch schreiend raus rennen.
Leider wird das wird immer schlimmer.
Ich weiß noch genau, dass ich früher gerne Schmetterlinge gefangen habe und sie sonst auch wunderschön fand, aber das ist alles weg >_<.
Ich habe öfters probiert mich den Viechern dann einfach zu nähern, aber sobald die zucken, spring ich kreischend zurück.
Vor was habe ich bei Faltern vorallem angst? ...
mhh ich weiß es nicht so genau, aber ich denke ich hasse an ihnen am meisten, dass sie fliegen, ohne es zu können. Bwa, diese Vorstellung, dass sie einem an den Kopf fliegen ist gruselig.
Es ist ja nicht so, dass ich die Standartargumente nicht einsehe oder so,...
Falter tun ja nichts.. .. .. . . [....] und sie sind ja eigentlich sooo hübsch... [...]
Ich denke, jeder sollte irgendwo ne Macke haben oder so, aber.. naja..
Das ist eben mehr als nur so eine "Abneigung."
Meine Angst gegenüber Spinnen hat sich jedoch in den letzten paar Monaten schon gebessert, was so viel heißt, dass ich sie zerklatschen kann; mich also an sie heran traue... So lange sie sich nicht bewegen.... >_<.
Nun gut, vielleicht habt ihr ja Ideen oder irgendwelche Ratschläge dafür, wäre echt nett.
Kopp