Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Wahnsinnserz und Matrix

Wahnsinnserz und Matrix

hallo!
    eine (zwei) fragen:

1 kann mir wer orte nennen wo ich Wahnsinnserz (und/oder Matrixen) finde?

(2 warum funktioniert der cheat player.additem ff0126022(ID vom wahsninnserz) 5 (anzahl vom wahnsinnerz, wie viel ich haben will) nicht?? oder ist das die falsche ID?)

[frage 2 fällt weg, wenn mir wer frage 1 beantworten kann.]

Ich würde Pauschal auf Dungeons tippen. In dem, in den man Eingesperrt wird wenn man eine Straftat begangen hat, waren ein paar Erzlager zu finden. Ich glaube auch in dem Höhlenbau den man durchqueren muss um den Kelch für den Mania Lord zu besorgen, auch welche gesehen zu haben, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher.

1. Allgemein stolpert man in Ruinen gelegentlich über Wahnsinnserz-Lager (so schwarze Stachelteile an der Wannd oder im Boden). Ansonsten schleppen Grummites gerne welches mit sich rum, also geh ein paar umkloppen.

2. Ja, ist die falsche. Du benutzt eine Referenz, additem arbeitet aber über FormID's. Also marsch marsch ab ins Construction Set, FormID besorgen.

Unterschied ReferenceID - FormID

Ergänzung: Matrizen sind zufallsgeneriert und finden sich in Kisten in Dungeons oder bei Grummits........... Pauschale Orte sind also nicht zu nennen.

Die Festung im Randland hat übrigens auch Wahnsinnserzlager.....Steinhaufen auf dem Boden über denen ein grüner flimmer schimmert.

Gruss Mücke

ich hab grad das CS auf aber bei ID steht da
    SEMadnessOre
    soll ich das dann als ID eingeben oder wo steht die FormID?

Neben der Spalte "Editor ID" (Name) ist eine zusammengezogene Spalte. Zieh diese mit der Maus auseinander, da drinnen findest du die ID`s..........oder fahr mit der Maus über den Namen, dann wird eine 8-stellige Nummer angezeigt. die brauchst du.

gruss Mücke

vielen vielen dank!!
    ach und wer ie ID haben will:

MadnessOre-MISC_ITEM-Wahnsinnserz <==> 00012d33

jetzt die berühmte frage: "Was ist die Matrix?" (diesmal im Bezug aber auf THES 4 - Oblivion, ganz klar ^^)

Bitte keine Antworten auf die obligatorische Frage, sonst wäre ich noch gezwungen hier den Schlüssel umzudrehen. Gruss Mücke..........

ich meint ja auch was eine Matrix in TES4 ist/bewirkt... (das wollt ich eigentlich wissen)
    Geändert von Dunmer-Karateka (02.07.2007 um 20:31 Uhr)

ich wollt eig nur wissen, was Matrix und Wahnsinnserz in Oblivion darstellen, bewirken etc.
    also obs zutaten sind oder irgendwelche quest-gegenstände usw.
    Und was bewirken die?

Wahnsinnserz und Bernstein findest du in Höhlen und Festungen. Diese beiden brauchst du, um Dir später, mit einer Matzrize, ein Rüstungsteil anfertigen zu lassen.

Jede Matrize steht für ein bestimmtes Rüstungsteil bzw. eine Waffe und benötigt eine bestimmte Menge an Rohstoff (Bernstein oder W-Erz). Ausserdem ist das Endprodukt dann noch Verzaubert.....wenn ich mich recht erinnere, werden Fertigkeiten gefestigt......

Die Bernstein Rüsstung ist eine leichte Rüstung, Die Wahnsinnserzrüstung ist eine Schwere.

Für unverzauberte Rüstungsteile brauchst du keine Matrize, da reicht der Rohstoff.

Es gibt eine Schmiedin zuständig für das Erz in Tiegeln.
    Und einen Schmied fürs Bernstein in Bliss.

Gruss Mücke

Edit: Eine Questmeldung erhälst du, sobald du die erste Matrize findest.

ok cool

danke ^^

na da werd ich doch gleich mal suchen gehen ^^

Bernstein

Ich hab ja jez die ID von Wahnsinnserz(siehe oben)...kann mir einer die ID von Bernstein sagen bitte!!!Also und is Matrix nun Bernstein!? wen nich gebt die ID für die rüstung in bliss also bernstein...und wenn matrix gut is das auch^^....danke

Zitat Zitat von Master-Chief1011 Beitrag anzeigen
    Ich hab ja jez die ID von Wahnsinnserz(siehe oben)...kann mir einer die ID von Bernstein sagen bitte!!!Also und is Matrix nun Bernstein!? wen nich gebt die ID für die rüstung in bliss also bernstein...und wenn matrix gut is das auch^^....danke

Erst mal willkommen im Forum
    Wenn du gut schaust, siehst du den Datum des letzten Beitrages, über dem Namen des Frageantworters...ünd dann siehst du, dass dieser Thread schon über einnen Monat alt ist

Drum grabe keine so alten Threads wieder aus
    Diesmal bekomms du nur 20 Peitschenhiebe, weil du neu bist, später werden es 50

Edit: Noch was vergessen, sorry... mach lieber ein neuer Thread auf! Nicht die toten wieder erwecken!

Willkommen im Forum Master-chief

Da Du neu bist entfallen natürlich die Peitschenhiebe, denn wenn jemand hier Peitschenhiebe verteilt, dann ist das immernoch der Moderator.....

Dennoch sehen wir es hier lieber, wenn die alten Threads im Archiv bleiben und statt dessen bei Fragen ein neuer Thread geöffnet wird. Doch das konntest Du ja nicht wissen.

Die ID für Bernstein: 00016568

Die Matrizen sind zufallgeneriert. Also kann man keinen bestimmten Ort nennen, an dem Du eine finden wirst.

Zudem gibt es für jedes einzelne Rüstungsstück bzw. Waffe eine einzelne Matrize. Du wirst wohl verstehen, dass ich nicht für jede einzelne Matrize hier die ID rausschreiben will. Da wäre ich nämlich ne Weile beschäftigt.

Du kannst sie Dir aber mit dem Construction Set (zum Download Hier) raussuchen..... zu finden unter: Item/MiscItems

Die Id erscheint wenn du mit dem Mauscursor über den eng. Namen fährst, oder du ziehst die Spalte zwischen EditorID und Count auf.

Gruss Mücke

nur mal so nebenbei man kann Oblivion auch spielend erforschen, das macht sogar Spass.

MFG KDK

no Cheats more fun
    Geändert von kdk (01.09.2007 um 17:49 Uhr)