mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46

Tales of Pirates - MMORPG a lá Ragnarok Online

Soooooooooooooo...

ich weiss das is hier nich wirklich das 100% passenste Forum für dieses Spiel, aber die Gefahr war mir einfach zu groß, das evtl das Thema untergeht, weil im Online Gaming Treffpunkt fast nur West RPGler bzw kaum jemand unterwegs ist.

Bei dem Spiel, das ich meine, handelt es sich um Tales of Pirates!

Klar, es is nich wirklich soooooo neu, aber ich denke, viele kennen es sicherlich noch nicht^^ Also bitte flamet mich nich an, falls es das Thema mal so ähnlich gab xD

Bei Tales of Pirates handelt es sich um ein MMORPG, im Stil wie Ragnarok Online, nur eben mit der Gewissheit das es Kostenlos bleiben wird und der Tatsache, dass man auf alles vollen Zugriff hat, ohne extra Geld zahlen zu müssen. Einziges Gimmick das nicht ohne extra Gebühren zugänglich ist, sind sogenannte Mall Points, mit denen man ein paar Items kaufen kann, die aber nicht von Relevanz sind.

Es gibt insgesamt 4 verschiedene Charaktere(die gleichzeitig bestimmen in welche Richtung Job man sich entwickeln kann), die sich aber jedoch einzeln untereinander nochmal in Gesicht, Haare und Name unterscheiden.

Tereffenderweise fängt man mit dem "Job" Newbie an^^
    Sobald man Lvl 5 überschritten hat, ist man ganz normales Fußvolk und darf ab Lvl 9 seine erste Klassenquest machen, die über die Skills und Fähigkeiten des Charakters entscheiden. Für jedes Lvl up kriegt man einen Skill Punkt den man auf seine Attribute verteilen kann. Für jedes Lvl ab Lvl 10 kriegt man zusätzlich einen Skill Skill Punkt, mit dem man Skills einerseits lernt und dann aufwerten kann. Ab Lvl 39 kann man die 2te Klassenquest umdamit die letzte Joberweiterung zu bekommen und somit Zugriff auf neues Equipment und weitere Jobspezifische Skills.

Unter den Jobs gibt es unter den ersten Erweiterungen ab Lvl 9...

Hunter
    Herbalist
    Swordsman
    Explorer

...

Die nächste Erweiterung ab Lvl 39 setzt sich aus...

Hunter -> Sharpshooter
    Herbalist -> Cleric/Seal Master
    Swordsman -> Champion/Crusader
    Explorer -> Voyager

zusammen.

Wichtiger Knackpunkt, man muss sich über den Job und dessen Aufgabe im Spiel vorher ein wenig informieren, da man einmal verwendete Skillpunkte nicht wieder zurückerlangen kann um "neu" zu skillen. D.h. man kannsich ein wenig verskillen, was aber nicht derart schwere Auswirkungen im Spiel hat, also man is dadurch nicht gleich deutlich schwächer/stärker wie andere mit dem gleichen Job.

Was mir persönlich gut gefällt, ist die Tatsache dass das Spiel wirklich liebevoll umgesetzt ist, sehr detailreich(für ein kostenmloses MMORPG), es gibt ein leicht verständliches Interface und man muss trotzdem nicht auf die komfortablen Einstellungen wie Music/Sound Volume, Auflösung, Vollbild, Detailreichtum etc verzichten^^

Die Steuerung geht sehr leicht von der Hand und es ist alles vorhanden was ein MMORPG braucht. Es gibt Tanks, Healer, Supporter, DDs, man kann sich Pets "züchten" die einen unterstützen, das Equipment ist komplett sichtbar, alles was man anzieht hat ein eigenes Design. Es gibt Bazaars um erworbene Items privat weiter zu verkaufen, ohne das man anwesend sein muss, es gibt Trade Fenster umso Scams und dergleichen nicht zum Opfer zu fallen, die Währung ist nicht sehr stark, aber es ist verdammt leicht an Geld zu kommen. Die Dauer des lvlns ist bisher(ich bin Lvl 16) sehr gut und ist weder zu schnell noch zu langsam. Es macht Sinn in Partys zu lvln und zu questen, da so die erworbenen XPs erhöht werden, man kann aber auch komplett solo lvln, wenn man will.

Zu Anfangs sucht man sich eine Startregion aus, die aus 3 verschiedenen Arealen besteht, einem neutralen Gebiet, einem Wüstengebiet und einer vereisten Einöde. Wo man startet ist nicht wirklich von Belang, da man mit wenig Aufwand zwischen den 3 Städten von anfang an hin und her teleportieren kann umso alle Vorteile der Städte auszuschöpfen.

Das einzig "schlecht" umgesetzte IMO ist leider die Weltkarte, man kann nicht zwischen den einzelnen Regionen hin und herschalten um so Orte anzugucken, wo man sich grade nicht aufhält, und die Aufdeckung und Handhabung der Karte ist etwas hakelig, aber ok. Glücklicherweise gibt es zu fast allen Quests direkt die Koordinaten des Zielorts in der Beschreibung und die Karte hat eine Funktion wo sich die Koords eintragen lassen und einen gelben Pfeil am Boden erscheint, der einem den Weg zum Ziel weist.

Wer Langzeitmotivation braucht, ist bei ToP auch richtig, da es auch ein richtiges Endgame gibt. Es gibt Dungeons und Bosse die bis jetzt noch immer nicht komplett aufgedeckt sind und ein äusserst hohes Lvl erfordern.
    Es gibt Jobspezifische Rüstungssets, die man sich in diesen Dungeons erarbeiten kann. Weiterhin gibt es Mini Bosse auf der Welt, die sich je nach Lvl auch schon sehr früh erledigen lassen, die auch spezielle Items droppen können genauso wie normale Gegner ab und an ein Rare Item springen lassen^^

Ausserdem wird ToP regelmäßig erweitert, d.h. es kommen neue Gegner, neues Equipment, spezielle Events, neue Dungeons etc. in gewissen Abständen dazu.

Und das wichtigste...ALLES KOSTENLOS^^

Ihr müsst nur 2 Dinge erledigen, bzw 3!

Schritt 1:

Ihr müsst euch >>> Hier <<< registrieren. Dies wird euer Account Name und das dazugehörige Passwort, das ihr jedes mal braucht um euch mit eurem Account einzuloggen.

Schritt 2:

Ihr müsst die Installationsdatei des Spiels runterladen(ca. 280MB)
    Das geht über mehrere Möglichkeiten. Einerseits über Torrent, oder Fileplanet, genauso jedoch Filefront, Gamespy und weiteren Downloadportalen, die evtl einer seperaten(aber kostenlosen) Anmeldung bedürfen.

>>> Hier gibts alle Möglichkeiten aufgelistet <<<

Schritt 3:

Installieren^^ Wenn das geschehen ist, könnt ihr das Spielstarten und müsst als erstes den aktuellen Patch downloaden, der aber in weniger wie 2min unten ist.

Dann einfach "Enter Game" klicken und Server auswählen + Charakter/e erstellen.

Falls sich mehrere dazu bereit erklären sollten Tales of Pirates eine Chance zu geben, schlage ich hiermit gleich den Server !!!Mermaid!!! als "offiziellen" Deutschen Server vor, damit sich auch alle zusammen tun können um gemeinsam zu spielen. Dieser Server ist noch nicht überladen, aber es ist trotzdem ziemlich viel los, was man in den Anfangsgebieten deutlich merkt^^

Logischerweise gibt es auch ein Gildensystem, wo eine Person eine Gilde erstellen kann und sich andere dieser Gilde anschliessen können, um so überall auf der Welt auch ohne in einer Party zu sein, miteinander unterhalten zu können.

Also...dann hoffe ich mal auf viel Resonanz und hoffe ihr gebt dem Spiel eine Chance, ich hab sehr lange FFXI und WoW gespielt und ich finde ToP wirklich gut^^

Und an alle Mods, bitte verschiebt dieses Thema nicht zum Online Treffpunkt ; ;
    Dort wird es defintiv nicht auf so viele offene Ohren treffen wie hier

PS: Die Systemanforderungen für ToP sind recht "gering", also alle die Spiele von vor 1-2 Jahren spielen können, können auch problemlos ToP spielen!!

PS²: Falls jemand Interesse hat, meine beiden Charaktere auf Mermaid heissen "TatsuyaFujiwara" und "Chigusa". Whispert/Tell/PMt mich ruhig an,falls ihr wollt^^

Charakterliste der Spieler auf Mermaid:

Book of Twilight: TatsuyaFujiwara [Swordsman]; Chigusa [Herbalist]
    Rai-Jin: Kageo [Explorer]; Taven[Hunter]
    Blackbluegirl: Blackbluegirl[Hunter]
    SephiMike: Lyuis[???]
    Masamune5S: ???[???]
    Seraphitan: Mj?llnir[Swordsman]
    Geändert von Book of Twilight (15.07.2007 um 12:19 Uhr)

Da ich eh den ganzen Tag nichts anderes mache als rumzugammeln, probiere ich es einfach mal aus. Mal schaun wie es ist. ^^

Bisher konnten mich Online Spiele allerdings noch nicht so recht fesseln ^^

Werds mir auch grad ma saugen . Habs schon seit längerem gesehen, hat mich auch interessiert, hab mich aber net wirklich viel drüber informiert. Ist der Server auch Okay? Ich spiel generell nicht so gerne auf deutschen Servern bei Games.

Wenn man sich da informieren muss mit den Stats wie du ja sagst kannst mir gute Guide Links geben ?

Gibts auch irgendwo pics und mehr infos zu den einzelnen Jobs, denn auf der off. Seite kann man nicht wirklich viel entnehmen.
    Geändert von Rai-Jin (11.07.2007 um 08:48 Uhr)

KeKu Gast
    Öhm
    Habe grade die Flashget Software gesaugt und installiert..muss ich auch die Gigaset Software donloaden?
    Stehe jetzt ein bisschen planlos da was ich jetzt machen muss ô,o

Ein Freund von mir zockt das auch fast den ganzen Tag, wenn wir halt mal nicht baden sind oder so(was bei diesem scheiß wetter auch oft vorkommt jetzt... )

Naja egal, das Spiel schaut nicht so schlecht aus, aber ob es sich auszahlt das deswegen zu downloaden?
    Naja ich weiß nicht....

Ist aber auf jedenfall besser als dieses...hm...Runescape glaub ich heißt es
    Kingdom Hearts<3

Zitat Zitat von Kommissar Krempel Beitrag anzeigen
    Ein Freund von mir zockt das auch fast den ganzen Tag, wenn wir halt mal nicht baden sind oder so(was bei diesem scheiß wetter auch oft vorkommt jetzt... )

Naja egal, das Spiel schaut nicht so schlecht aus, aber ob es sich auszahlt das deswegen zu downloaden?
    Naja ich weiß nicht....

Ist aber auf jedenfall besser als dieses...hm...Runescape glaub ich heißt es
    Naja ausZAHLEN tut sich hier ja garnix Tust dir ja keinen schlechten Gefallen, soferns kostenlos ist kannst du es ja mal einfach ausprobieren. Und extra downloaden is kein ding, habs grad mit BitComet geladen, nebenbei paar Screens angeschaut und zack nach 20min wars schon unten ^^.

EDIT: Kann man eig. auch im Nachinein Server wechseln? Ich weiß net ob ich mir ein reiner deutscher Server so gefällt, ich mags eher gemischt.

Gebt ma eure Namen, trotte grad allein da rum
    Geändert von Rai-Jin (11.07.2007 um 09:51 Uhr)

Wundere mich warum ich nicht connecten kann und merk dann das ausgerechnet zu der Zeit die Server offline waren... :-/

War eben kurz mal drin, aber wurde nicht richtig warm. Steuerung ist Müll, ebenso die Ansicht.

Bei den Gesichtstypen hab ich keinen Unterschied gesehen, weil man bei der Charakterherstellung nicht zoomen konnte (oder hab ich da was übersehen?)

Auf jedenfall bin ich unzufrieden mit meinem Chara... ich glaub den mach ich nochmal...

Und das ist doch gar kein deutscher Server, oder? Den hat Twilight Book doch nur vorgeschlagen, weil er auf diesem spielt, damit alle hier aus dem Forum nicht über verschiedene Server verteilt sind, oder hab ich da was falsch verstanden? ^^

Bisher hab ich bei kostenlosen Online Spielen auf Silkroad gesetzt ^^

Eijo war auch erst bissl skeptisch aber hab mir bei YouTube paar Vids angeschaut war ganz nett dafür das es umsonst ist.

Ich glaube, dass ich es auch mal versuchen werde. Ich hatte schon früher bei der beta von Ragnarok Spaß und da ich momentan ohnehin viel Freizeit habe, kann Spielchen für nebenbei nicht schlecht sein. ^^

Also man muss sich am Anfang erst sehr stark mit der Steuerung vertraut machen. Ich hab erst nach 5h ungefähr gemerkt das man die Kamera überhaupt drehen kann xD und genauso ranzoomen im Spiel, hab ich gar nich eifnach so ausprobiert, erst später als ich den Help Desk durchgeguckt hab, die ganzen Funktionen gefunden^^

Es gibt en offizielles Forum, dort ist ein Guide Index für Beginner, Newbies, die einzelnen Jobs, "Handwerke"etc, kann man sich alles recht schnell anlesen. Ich poste hier mal den Link^^

>>> ToP Forum <<<

Oben Links ist in ROT geschrieben "Guide Index", da werdet ihr automatisch zur Guide Compilation des Forums verlinkt wo alle Guides aufgelistet sind.

Und bei Mermaid handelt es sich nicht um einen Deutschen Server^^
    Ich meinte nur "offizieller" Deutscher Server, so das alle die hier ausm Forum ToP spielen, auch dort Verabredungen treffen können und nicht alle quer verstreut sind
    Nen richtigen Deutschen Server hats in ToP nich

Und wegen der Flashget Version. Frage ist, wie groß ist die runtergeladene Datei von dir? Wenn sie grob 280MB hat, dann musst sie nur starten, und das Spiel wird installiert^^

Charaktere lassensich meines Wissens nicht von Server zu Server transferieren, aus diesem Grund hab ich ja auch einen Server vorgeschlagen, wo man sich dann treffen kann^^
    Macht euch keine Sorgen, der Server sieht nur in den Anfangsarealen stark überfüllt aus, sobald ihr in die Lvl 15-20+ Gebiete kommt laufen euch da nich mehr so viele Leute über den Weg, aber immer noch genug um zu sagen auf dem Server ist was los^^

Also ich würd mich freuen wenn viele ToP spielen würden, bzw es ausprobieren und wems gefällt solls weiter spielen xD
    Ich find es zumindest echt ne gute Abwechslung zu den sonstigen MMORPGs, die einem fast schon zum 6h+ spielen pro Tag zwingen, wenn man was erreichen will <.<

EDIT: BTW: Jeder der sich registriert, postet hier mal bitte eben eure Charakter Namen,so dass man sich im Spiel auch verständigen kann, dann würde ich mich bereit erklären eben ne Gilde zu gründen, so dass wir auch miteinander spielen können bzw auch Ansprechbare Leute vorhanden sind, die einem evtl weiterhelfen können in Situationen, oder einem vielleicht nützliche Infos geben können^^ Ich editier dann den ersten Post und setze eine Charakternamensliste an, so dass man es gleich findet^^

Ich hab gerade mein Chara "Shezard" gelöscht, weil er schon ein wenig verskillt war und wollte ihn gerade neu machen, nu is der Name "vergeben", obwohl ich den Char gelöscht hab, also passt beisowas auf^^ Mein "neuer" Char heisst jetzt TatsuyaFujiwara, nicht mehr Shezard
    Geändert von Book of Twilight (11.07.2007 um 13:13 Uhr)

Das heißt, die Namen bleiben vergeben, obwohl der Charakter nicht mehr existiert? Wie doof... :-/

Nya, meinen Char behalt ich dann lieber als neu zu machen, heißt Lyuis.
    Werde denke ich morgen gegen 8 Uhr anfangen das Spiel intensiv zu spielen.

Spiel auch schon gut ein halbes Jahr.
    Ist auch schön und gut. Habe aber dann eine ganz Weil nicht mehr gespielt. Der Thread hat mich gestern das erste mal seit langem wieder dazu gebracht ein wenig zu spielen. Schade finde ich bloß wie bei jedem Online Rollenspiel dieser Art das Training ab einem bestimmten Level sehr mühsam ist. Bin Level 26 und brauche ein paar Stunden um ein Level zu steigen und die Unterschiede zum Vorlevel sind sehr gering.

@Book of Twilight: Habe beide Namen versucht die zu erreichen aber warst nicht on. Sach mal weißt du wo die Lost Pages zu finden sind. Ich habe keine Koordinanten für das Nest der Owlies bekommen.
    Nicht Gott erschuf den Menschen, die Menschen erschufen ihren Gott !

Sieht stark nach RO aus... ist das Spiel auch nur auf Grinden abgelegt oder gibts auch schöne Quests...? Fand RO nämlich einfach nur "zum Kotzen" genau so mit diesem Skill system... wenn ich das Wort verskillen schon höre wird mir übel o.o

Hab gehört Quest-Mäßig solls bei ToP schon viel besser abgehen.

Und mit dem Namen. Ich denke mal, dass die Namen einfach nur ein paar Tage vergeben sind, wenn man seinen Char gelöscht hat (Is normal eigentlich). Danach müsste der wieder freigegeben sein evtl.

Ich heiße Yunagi, log grad ma ein

Naja weiss nicht bei den koreanischen MMORPGs hab ich "schlechte" erfahrungen ... spielt man eins kennt man alle Ich werds trotzdem wie üblich mal antesten bis lvl 20 spielen und nie wieder anfassen

@Masamune: Hier sind die Koordinaten für die Owlie Nester^^

Owlie Lair (Lost Pages)
    1244, 2939
    1260, 2970
    1262, 3060
    1269, 2960

Habse grad mal rausgesucht auf der Homepage

BTW: Ich spiel hauptsächlich mit Chigusa im Moment, da ich grad mehr Bockauf Supporter hab.

Um einen Spieler direkt anzuschreiben müsst ihr "@Name Leerzeichen Text" eingeben, natürlich ohne Gänsefüße^^

Hatne weile gebraucht, bis ich das rausgefunden hab, daher schreib ichs gleich hier, dann müsst ihr euch nich rumärgern xD

BTW: Das Questsystem in ToP istfast identisch mit WoW. Es gibt Kill und Sammelquests, oder Überbringe A nach B und gib es PersonC Quests. Es gibt aber auch "Story" Quests, wo ich grade immer nebenbei mache, bin gespannt wie sich die so entwickelt^^

@Twilight hab deine MSG bekommen aber war leider grad essen sorry

EDIT: Ich bin noch Novice will aber Explorer/Voyager werden
    Geändert von Rai-Jin (11.07.2007 um 17:02 Uhr)

Ah ok^^

Dachte mir schon sowas in der Art.
    Ich werd später heut abend vermutlich nochmal on kommen, je nachdem, aber ich versuch mich regelmäßig bei allen bekannten zu melden, damit wir die "Community" einigermassen schnell zusammen bringen können

Ich denk mal ich starte dann nachher auch gleich die Gilde, damitman sich da kurzschliessen kann, falls jemand was zu erzählen hat

Wenn noch jemand skeptisch sein sollte, oder irgendwas spezielles wissen möchte, kann ich hier Abhilfe schaffen. Bin gerne dazu bereit ein paar spezifische Aspekte des Spiel genauer zu erläutern, falls jemand mehr wissen möchte^^

Man hört/sieht sich

Ich glaube ich bleibe lieber bei Sword of the New World. Das finde ich um Meilen besser, als diese ganzen Ragnarok Online Klone, von denen es schon viel zu viele gibt.

Ich möchte jetzt nichts über Tales of Pirates sagen, vorallem da Sword of the new World seit heute nicht mehr in der Beta Phase, und umsonst ist, aber das Spiel hat schon verdammt geile Grafik, ein sehr geniales Charaktersystem.

Was ich bei Sword of the new World ziemlich mies finde, ist die ganze Grundgeschichte, denn einen Storyfaden habe ich in dem Spiel noch nicht wirklich sehen können. Aber das Spiel vereint an sich alle Vorzüge die World of Warcraft gehabt hat, und hat dazu noch einige kreative Ideen, noch dazu kommt das es für die OST Fans zugeschnitten ist. Da ist der AHA Faktor schon ziemlich hoch, auch wenn es was die Geschichte betrifft, fast so in den Keller tröpfelt wie Ragnarok Online.

Ich kanns auf jeden Fall empfehlen, es sicher kein Spitzenreiter (ich glaube sowas gab es seit Diabolo2 für mich nie mehr) aber es macht gerade durch die Vielzahl von Gildenaktivitäten wie Burgen erobern, und allgemeine Städteschlachten und Raids einen Heidenspaß.

Also wenn Story für dich en hohen Stellenwert hat, dann solltest vllt über FFXI nachdenken
    Viele können den Frustfaktor bei FFXI bezüglich Endgames nicht überwinden, aber rein storytechnisch gibt es kein vergleichbares MMORPG. Alleine die Geschichte von Chains of Promathia hätte ein eigenes RPG verdient, die Cutscenes und die anspruchsvollen Kämpfe waren für mich bis heute das beste das ich in FFXI erlebt hab.

Zu Sword of the new World kann ich absolut nichts sagen, kenn ich nicht und hab Null davon gelesen/gesehn bisher xD

Aber ich denk ich guck mir mal en bisschen was dazu an^^
    Einfach nur um zu wissen um was es sich dabei handelt

Zu ToP kann ich nur sagen, ich bin nun mal überzeugt von dem Spiel in der Hinsicht was es einem bietet, für das was es von einem verlangt. Man benötigt nicht viel Spielzeit um en bisschen was zu machen, die Grafik und der Soundtrack ist wirklich gut für ein kostenloses MMORPG und genau darum gehts mir^^
    Klar bieten einem gebührenpflichtige MMORPGs normalerweise mehr als es ToP oder RO machen, aber für mich ist es absolut ausreichend für den jetzigen Standpunkt. Mir gefallen die Charadesigns, die knappe aber eindeutige Jobauswahl, die Musik, die Orte, das unkomplizierte System, aber trotzdem der Anspruch der mit der Zeit kommt, wenn man etwas erreichen will.
    Denn auch in ToP gibt es eine Art "Aggro/Hate" System, wie mir heute aufgefallen ist. Als ich gegen einen Gegner gekämpft habe, und ich von ausserhalb geheilt wurde, ist der Gegner auf diese Person losgegangen. Als ich jemandem helfen wollte, der einen Mob geaggrot hat, der deutlich zu hoch für ihn war, musste ich hinterherrennen und erst beim 2x hat er sich zu mir umgedreht, obwohl er völlig unberührt war.
    Und Kampfsysteme die auf Tank, DD, Supporter und Heiler basieren sprechen mich einfach an und zwar nich im Massenauflauf wie in WoW mit 40/25 Mann, sondern im kleinen Kreis, wo jeder wirklich sein Job richtig machen sollte damit es funktioniert

Aber ich hol schon wieder viel zu weit aus xD
    Ich habe hier ToP nur vorgeschlagen^^
    Wers spielen möchte, soll es, wenn jemand was für ihn besseres gefunden hat, dann spielts nich

Edit: Ok, hab grade mal geschaut...ich kenne Sword of the New World doch xD
    Jedoch nur unter dem Namen Granado Espada xD Kam mir gleich so bekannt vor, als ich die Screenshots gesehn hab lol
    Also ich fands auch ganz cool, aber halt nich ganz meine Richtung 3=
    Geändert von Book of Twilight (11.07.2007 um 20:33 Uhr)