Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Was bringt Beseitigen?

Was bringt Beseitigen?

Hab drei mal hintereinander nen trank genommen, der 75 punkte beseitigen bring, konnt aber keine änderung meines chars feststellen, was bringt denn das?

Beseitigen entfernt Zaubersprüche, ist eine tolle Übersetzung... "Magie Bannen" wäre eingängiger gewesen .

Stell dir vor, jemand hat dir einen Stillezauber verpaßt. Beseitigen würde den aufheben.

Beseitigen hebt genauso eine beschworene Kreatur auf. Wenn du beseitigen also als Gift oder Zielzauber nutzt, kannst Du einem Beschwörer seine beschworene Kreatur "vernichten". Entscheidend ist dabei, dass der Punktewert des Beseitigeneffekts höher liegt, als der Effekt der beseitigt werden soll. Anders verpufft der Zauber....

Gruss Mücke

Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube wenn man von einer bestimmten Krankheit infiziert wirst die zum beispiel einige deiner hauptfertigkeiten schwächt und du einen beseitigentrank
    trinks diese dann wieder auf den normalen Wert zurückgebracht werden ich bin mir nicht sicher und wär froh wenn mir einer von den netten Kollegen eine bestätigung geben könnte^^

Viel Glück und Spaß weiterhin
    Schadowk. ^^

Dafür gibt es den Krankheit heilen Trank.

Beseitigen: beseitigt einen magischen Effekt der gerade auf deinem Char (oder einem Gegner) liegt. Doch wie gesagt, nimmst du diesen ein um einen Stillezauber loszuwerden, verschwindet auch der Zombie oder Schild, den du gezaubert hast bevor dich der Stillezauber traf. Krankheiten werden also nicht beseitigt.

Gruss Mücke

achso ... Naja hab ich mich also falschgelegen

Aufjedenfall Danke Mücke ^^

Für Krankheiten ist meiner Meinung nach sowieso der beste Tipp, dass man vor dem schlafen gehen unbedingt nochmals eine Kapelle besucht und dort am "Hauptaltar" betet !

Ich machs zumindest immer so!

LG
    Mike

Aah, das das dachte ich mir sogar schon, dass es "Magie bannen" ist, das kannte ich zumindest aus MW (oder hieß es da anders? Ich meine das war so oder so ähnlich..).
    Aber als ich Oblivion angefangen habe, dachte ich, das wäre: Beseitigen=aus dem Weg räumen=umbringen... Leider hat mein Gift 100 Punkte Beseitigen nicht besonders viel Wirkung gezeigt

Da ich bei einer Suche im Forum keine Antwort gefunden habe, hab ich selber mal gestestet wovon es abhängt ob ein Effekt gebannt wird bzw wie stark Magie Bannen sein muss um einen Effekt loszuwerden.

Das Handbuch sagt volgendes:
    Die Stärke der Bannung muss die Resistenz des Zaubers gegen Bannung übersteigen (ausgehend von Wirkkosten), um den Zauber zu bannen.

Ob ein Zauber gebannt wird hängt also von den Wirkkosten (magickakosten) des Zaubers und der größe des Bannzaubers ab.

Also: munteres geteste geht los

Zauber erstellt: Beseitigen 5 Punkte
    Lichtzauber mit 5 Magickakosten gebannt
    Lichtzauber mit 10 Magickakosten gebannt
    ...
    Lichtzauber mit 25 kosten gebannt
    Lichtzauber mit 26 kosten nicht gebannt

Das ganze hab ich auch mit anderen Zauberarten und verschiedenen Magickakosten getestet.

Also: Beseitigen muss mindestens ein fünftel der Magickakosten des zu bannenden Effekts an Punkten haben 8)

Hoffe des hilft einigen weiter und ist noch nicht irgendwo anders vermerkt wo ichs ned gefunden hab

An Shadowkiller wenn du am laufenden band mit krankheiten infiziert wirs musst du entweder wie schon gesagt an den altar treten und beten oder du kaufst dir einen zauber der krankheiten heil gibts in fast allen kapellen und koste nicht alt zu viel.Ich hab mir den zauber gekauft weil du ja nur einmal pro tag gesegnet werden kannst.und wenn du dich schon segnen lassen hast und wieder infiziert wurdest dann hilft nur noch der trank "Krankheiten heilen" und den kriegst du nicht so leicht.

Mein Tipp: Geh in die Kappellen und kauf dir den zauber.