mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Alundra I/II, Legend of Mana, Grandia, BoF III, SaGa Frontier, Wild Arms Fragen

Alundra

Zu Alundra ist zu sagen: Es ist ein sehr schönes Spiel, welche auch mal meine rostigen Gehirnwindungen angestrengt hat. Aber es gibt auch dazu Fragen. Und los...

1.Goldene Falken: So wie es aussieht fehlen mir 4 Stück, ich kann aber machen, was ich will, ich finde sie einfach nicht. Hat jemand zufällig eine Fundortliste von den goldenen Falken, ich würde doch gerne den Zauberstab besitzen...

2.Pub-Farbroulette:Ist es überhaupt möglich, dort einmal zu gewinnen? 2 mal hintereinander geht ja angeblich nicht, oder gibt es einen Trick?

3.Legendäres Schwert: Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um dieses Schwert zu bekommen? Ich kann/könnte es mir ja schon holen, noch bevor ich zu Stenia in den Feenteich gehe. Wozu brauche ich das Dämonenschwert und das Heilige Schwert, wenn ich doch schon das Legendäre mein Eigen sein kann? Wäre es schlimm und ich es schon vor diesen 2 genannten Schwertern hole?

Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Altersbegrenzung diese Spiels. Geeignet ab 6 Jahren, anscheinend hat die USK Wunderkinder, die schon wie ein Erwachsener denken können. Das ist auf die Rätsel bezogen, die wohl kaum ein normales 6jähriges Kind lösen kann.

Alundra 2

Im Prinzip kann ich das Gleiche sagen, wie bei Alundra. Es ist mal was anderes, als nur ein auf Runden basierendes RPG, ist ja eigentlich mehr ein Adventure mit einen Touch RPG-Elementen

1.Puzzleteile: 3 Stück fehlen mir um alle Combos für Flint zu beherrschen. Kann es sein, das ich diese 3 Teile bei den 3 Minispielen auf den Gamarininsel gewinne? Denn diese Minispiele sind für mich im Moment unschaffbar...

Das war es zu Alundra 2. Alle Objekte getauscht, nur noch diese teuren Items auf der Gamarininsel brauche ich noch (Wächterring oder wie einer dieser Ringe hieß).

Ein Spiel was überaus Fun macht, was ich nicht gedacht hätte. Grafik ist bei Spielen eher Nebensache für mich, andere Zocker heutzutage sind eher grafikgeil. Persönlich habe ich halt auch nichts gegen die Grafik von FFXII oder andere Neuerscheinungen, aber was nützt die übelste Grafik, wenn Steuerung, Übersetzung, umständliches Menü oder weiß der Geier, was man noch aufzählen könnte.

1.Isten: Ist es eigentlich möglich den Kampf gegen Ibkee und ihren Bruder Darkbeat zu gewinnen? Oder ist eine Niederlage unabdingbar? Sowas kann ich halt nie leiden....

[b]2.Helferlein:[b/] Es gibt ja 72 oder 73 Stück von denen(sicher bin ich mir aber nicht). Leider haben mir 2-4 Stück damals gefehlt, um den Helferlein von Zeppettos (genaue Schreibweise grad entfallen ) Nachfahren zu bekommen. Hat jemand ein Fundortliste, wo und wie alle zu bekommen sind?

3.Baby: Was für Items sollte Baby essen, um ein gutes Verhältnis mit Knight aufzubauen?

4.Wandlung: Etwas später im Spiel kann ich bei Baby die Option Wandlung anwählen. Wie schafft man das, dass ich diese Option anwählen kann. Heißt das dann Baby ist absolut in mich vernarrt?

5.Holen: Kann man diese Option oft hintereinander einsetzen, ohne das Baby Gemüt verschlechtert wird, oder sollte ich ab und an es füttern und im Gasthaus übernachten? Wozu dienen Objekte, wie Federn oder Sprungfedern, eigentlich, welche Baby manchmal anschafft?

6.Wandlungen: Leider fehlte mir eine Wandlung, aber mein Spielstand ist gelöscht, deswegen kann ich nicht posten, welche Wandlungen ich besaß. Hat aber jemand da zufälligerweise die Namen der Gegner im Kopf, in die Baby sich wandeln kann? Und vielleicht wo....

Legend of Mana

EVENTS

Alle Angaben zu den Namen und Städten kann ich nicht mehr nachprüfen, da diese Fragen schon vor einiger Zeit niedergeschrieben worden sind, meine PS den Geist aufgab und meine nicht Sony MCs die PS2 nicht liest, kann ich gewisse Dinge nicht mehr richtig beschreiben/umschreiben oder nachvollziehen.Die Fragen sind nur zu einen kleinen Teil mit Kommentaren nachbearbeit worden.

1.Lil Cactus:
    Nachdem Bud krank geworden ist und man mit der Wahrsagerin in Domina gesprochen hat, macht der kleine Kaktus auf eine Reise. Bis zur SS Bucaneer konnte ich ihn verfolgen, aber wer oder was ist Amalette?!? Und wo kann ich diese Person(?) finden oder welches Artefakt muss ich besitzen?

2.Niccollo calls Duty:(oder so ähnlich)

Nachdem die Herrin von Sotherbee krank geworden ist, kam ja Niccollo und wollte 1 Mio. Lucre haben, im gegenzug für das Medikament, das sie heilen kann. Habe ihn dann in Polporta gefunden und war mit ihn auch in Geo, aber wohin muss ich dann?

3.Event mit Niccollo in Gato:
    Dieses Event findet ja vor Niccollos Amnesie statt (wann immer auch das im Spiel war). Es ist das Event, wo er das heillige Wasser in den Fässern ausgesoffen hat und ich dann gegen ihn kämpfen musste.
    Frage: Kann man diese später Event auch später absolvieren? (Warum auch immer, weiß es nicht mehr, warum ich das vor hatte)
    Und ist er dann wirklich "tot", nachdem ich ihn besiegt habe?

4.Seeing Double:
    Ähja, wie aktiviere ich diese Event? Weiß überhaupt nicht mehr, wie ich das freigeschaltet habe...
    Kannich diese Event noch spielen, wenn ich "The Mana Orchard" absolviert habe?

5.Pokiehl-Dream Tellers:(Ich glaube das war ein Event)
    Fast am Ende kann man, je nach Antwort mit Escad kämpfen.
    Frage: Falls ich gegen ihn kämpfe ist er dann "tot"?

6.Plunge Attack:
    Wie führt man diese Attacke denn aus? Ist diese Attacke etwa beim 2H Sword 3x Quick-Attack und dann 1x Power-Attack?

7.Synchroeffekt:
    Was bewirkt denn dieser Effekt? Wozu ist der gut? (weiß gar nicht mehr warum ich diese Frage gestellt habe)

8.Jewel Beats II:
    Wenn das Nummer 2 ist wo ist dann Nummer 1? Habe ich da ein Event vergessen?

9.Eigene Monster:
    Kann man auch Saurier (gab es da wirklich welche) und Dracheneier (waren das wirklich Eier) fangen, wenn ja wo?
    Und welches Monster würdet ihr anhand der Bonuseffekte empfehlen?

10.Monsterzüchtung:
    Annahmen: Ich würde 3x Mush-in-the-Box-Früchte auf einmal verfüttern, steigt dann der Luckwert beim Level-Up dann um 3 Punkte, um 1 Punkt an oder ist das zufallsbedingt/ Monster abhängig? (Was für eine Frage)

11.Pinguin zu Hause:
    Als ich zufällig mein in Haus etwas mehr in Richtung Lisa ging, ist mir aufgefallen, dass dort ein Pinguin ist.

Anmerkung Ich besaß zu diesen Zeitpunkt eine alten RFT-Fernseher, bei dem ich die linke und rechte Seit nie ganz shen konnte, bei FF VIII war das die Hölle und die Import-Spiele waren alle S-W, deswegen habe ich manche Dinge nie richtig sehen können beim zocken.

Ist das etwa Valeria, aus dem Event "Summer Lovin"? Falls nein, wer dann? Falls ja, was macht sie bei mir zu Hause? Und seit wann ist sie dort?

12.1.Madora Beach-Boink:
    Wie bekomme ich dieses Bionk (War das deren Name...), welches sich links vom Eingang befindet weg?

12.2.Madora Beach-Krabben zertreten:
    Wieviele Krabben gint es eigentlich? 30 ist bisher mein Rekord. Und was bringt das eigentlich? Kann hier der 2 Spieler mithelfen?

13.Techniquen:
    Ich habe zwar alle STs (hat zwar gedauert, aber...), blicke aber bei dessen Aneignung/Erlernen überhaupt nicht durch...

Wie erfolgt die Aneignung der STs. Ich hätte gemeint, das wenn ich z.B. Lunge (Lunge?) und Retreat und Sword anlege, dass ich alle STs für Sword die Lunge und/oder Retreat enthalten erlerne. Dann ist mir aufgefallen, dass ich STs erlernte, die z.B Defensive Lunge verlangt haben, aber kein Retreat und Lunge. Lag das daran, das Lunge die Vorstufe von DL ist?

Grandia

1. Training der Waffen- und Zauberlevel:
    Gibt es in Grandia einen Ort, bei dem man diese Skills recht schnell aufpowern kann? Es dauert nämlich recht lange, bis man diese Skills auf 99 hat. Bei Feena habe ich es schon bei 2 Zaubern geschafft, da ich endlich wissen wollte, was die anderen 2 Ultimativzauber sind. Selbst mit den Ausrüstungsgegenständen Ätherisches Wunder und Sternenwunder dauert es einen Weile.
    Zur Info, bin gerade auf den Weg zur J-Basis.

2. 0-Waffen:
    Ich weiß, dass ich diese Frage gestellt habe, aber im Moment finde ich den Thread nicht.
    Also wozu waren diese Waffe nochmal zugebrauchen?

SaGa Frontier

1.Statuswerte:
    Blöde Frage: Wie kann ich meine Physics- und Intelligenzwerte erhöhen, da sich diese Werte bei mir nicht erhöhen...

2.Swordtechniques:
    Kann jeder Chara, außer Mystics, Robots und Monster die gleichen Schwerttechniken erlernen, oder kann jeder Chara auch persönliche Techniken entwickeln?

Erlernen der Techniken:
    Wieviele Techniken kann man den in jeder einzelnen Sparte erlernen? Oder wie kann man man bestimmte Techniken, etwa wie Mei-Lings Shadowcounter erlernen?

3.Lifemagic:
    Um diese Magie zuerlernen, muss ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Shadow und Whitemagic gemastert haben, aber man kann doch nur eine Magie davon wählen. Und woran erkenne ich ob diese Magie gemastert ist?

4.Shrike-Sei's Tomb:
    Habe dort das Mangata-Item gefunden und es an einer leuchtetenden Stelle bei einem Grab eingesetzt, aber es passiert irgendwie nichts...

5.Mitstreiteranzahl:
    Wieviele Charas kann ich mit Lute im Spiel finden? Im Moment habe ich 12. Cpt. Hamil, Riki, Mei-Ling, Rouge, Douglas, Annie, Fei-long, Thunder, Cotter, T260, Silence, Energiecar. Bin mir nicht ganz so sicher, ob alle richtig geschieben sind, kann es grad auch nicht nachprüfen, da meine PS endgültig ihren Dienst verweigert und in meiner PS2 habe ich noch keinen Chip.

6.Systemfile:
    Wozu dient diese Datei denn überhaupt?

Wild Arms

1.Raga Ragla:
    Nun das ist ein Gegner, den ich einfach nicht besiegen kann. Habe bei allen 3 Level 99 und trotzdem geht alles nach der 3-4 Runde den Bach hinunter

2.Schneller Zug:
    So wie es aussieht, fehlt mir da einer, aber ich weiß nicht, wo ich den finden könnte. Hat jemand eine Liste samt Fundorte, denn ich kann nicht auf diesen Spielstand im Moment zugreifen , weiß der Geier warum.

3.Wächterrunen:
    Wieviele gibt es denn von denen? Bräuchte da auf eine Liste samt Fundorte, da ich wie gesagt nicht auf meine MC zugreifen kann, denn dann hätte ich die Schneller Zug und Wächterunen, die ich besitze aufgezählt.

BoF III

1.Meister:
    Ich wollte mal fragen, bevor ich mit Momo, Ryu, Garr, Peco und Nina den Checkpoint passiere, ob ich mit Bunyan, Mugas, Yggrasil, D' lonzo, Fahl und Durandell alle Meister habe, die man zu diesen Zeitpunkt finden kann habe.

2.Statusförderungen der Meister:
    Ich wollte nur mal wissen, welche Werte bei Bunyan und Yggdrasil stärker und welche schwächer ansteigen, denn in der deutschen Version steht bei Bunyan MP+1, aber als Minus MP-2 bei Level-Ups...

3.Meisterstern:
    Beim Campen kann man ja in die Meisterliste einsehen und neben so manch einen Meister ist ein Stern, heißt das, dass ich bei diesen Meister alle Fähigkeiten gelernt/bekommen haben, die ich von ihn erhalten kann?

4.Blumenwiese:
    Wozu sind denn diese Wiesen gedacht? Bis jetzt sind sie mir ein Rätsel...

5.Geheimnisvoller Wald:
    Bevor ich den Checkpoint erreiche, kommt man abseits des Weges zu diesen Wald. Kann man dort die Feen finden, die im Handbuch erwähnt werden? Oder wozu dient dieser Wald?

6.Bumorberg:
    Nachdem ich auf dem Weg zum Turm bin, dort wo Momo ist, komme ich an einen Angelplatz vorbei, der 5 Fischarten beherbergt. Drückerfisch, Manillo, Tintenfisch, Flughahn. Was ist die 5. Art und wie kann ich sie fangen oder welchen Köder braucht man?

7.Angeltechniken:
    Wie funktioniert denn das mit den Techniken ich schaffe nur Technik 1 und 2?!?

EDIT: Wie kann ich denn nochmal BoF III in das Titelthema mit reinbringen, habe es ganz vergessen.
    Geändert von FF-Zocker (17.08.2007 um 22:35 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

wow, zockst du die alle nebeneinander? viele fragen.. ich kann nur bei wild arms und bof3 helfen. (Grandia steht schon in meiner warteschlaufe. juhu!!)

wild arms

1. ragu ragla.. da war ich soweit ich weiss nicht mal auf lv99. du brauchst tonnenweise ambrosien und megabeeren, die du mittels mystik auf die ganze truppe anwenden kannst (braucht man beim ambrosia überhaupt mystik? hmm.. ist lange her..). support zauber würde ich nicht gross einsetzen.
    dann schmeiss ihm einfach alles entgegen was du hast. rudys waffen sollten gemaxt sein. greif mit dem strahler an, bis dein force level au lv 4 ist, und schmeiss ihm dann mit zornesschuss einen arch smasch entgegen. alternativ kannst du auch mit "waffen schild ein" jede runde den arch smash anwenden. ich hab nicht hochgerechnet..
    jack fand ich irgendwie nie richtig nützlich. gut ist, dass er meistens als erster zum zug kommt. kann also auch zur heilung benutzt werden. sonst.. schallvision ist das einzig wirklich nützliche.
    der kampf ist auch ein kleines bisschen vom glück abhängig.

2. / 3. : für schnellen zug und die wächter gibt es eine schöne liste auf rpgclassics.com ich würde sie ja hier zitieren, aber ich bin bei der arbetit und da sind die meisten game seiten blockiert... guckst du fast draw und guardians.

breath of fire 3:

1. meiner meinung nach ja. lasse mich gerne eines besseren belehren.

2. wüsste ich wieder eine liste, auf die ich keinen zugriff habe....

3. genau

4. ich will nichts über die story verraten. du wirst selber drauf kommen, bzw. kannst es nicht verpassen. kommt aber erst später.

5. dort versteckt sich ein meister. den kannst du aber jetzt noch nicht holen.

und übers fischen weiss ich nichts. ich hasse es

so, ist nicht viel, aber ich hoffe ich konnte helfen.

Hi FF-Zocker, ist lange her seit das letzte mal dass du so ein Fragenbogen gemacht hast, was? ^^

Zitat Zitat
    Alundra

Zu Alundra ist zu sagen: Es ist ein sehr schönes Spiel, welche auch mal meine rostigen Gehirnwindungen angestrengt hat. Aber es gibt auch dazu Fragen. Und los...

1.Goldene Falken:
    So wie es aussieht fehlen mir 4 Stück, ich kann aber machen, was ich will, ich finde sie einfach nicht. Hat jemand zufällig eine Fundortliste von den goldenen Falken, ich würde doch gerne den Zauberstab besitzen...
    Sowas wie ein Liste gibt es scheinbar nicht, aber du kannst diese Lösung benutzen um zu prüfen wo du schon geholt hat und wo noch nicht.
    http://www.gamefaqs.com/console/psx/file/196598/38538

Zitat Zitat
    2.Pub-Farbroulette:
    Ist es überhaupt möglich, dort einmal zu gewinnen? 2 mal hintereinander geht ja angeblich nicht, oder gibt es einen Trick?
    Es ist möglich da zu gewinnen und zwar bis zum 5 mal im Folge. siehe Quote von gamefaqs:

This is the roulette room. Here you must guess the color outcome of the roulette wheel five consecutive times. The entry fee for this game is five gold. Once you've paid the entry fee and have entered the top section of the room, step on the switch plate beside the red, blue or green jewel to the right of the color wheel. This will choose the color you think the wheel will stop on. After each correct guess, you are told your winnings and asked if you'd like to continue, Yes/No. After guessing successfully five times in a row, you are called out of the wheel section of the room and given over 1,200 gold in winnings. You are also told to open the chest behind the counter and receive the present that is inside. Open the chest to receive a life vessel.

Zitat Zitat
    3.Legendäres Schwert:
    Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um dieses Schwert zu bekommen? Ich kann/könnte es mir ja schon holen, noch bevor ich zu Stenia in den Feenteich gehe. Wozu brauche ich das Dämonenschwert und das Heilige Schwert, wenn ich doch schon das Legendäre mein Eigen sein kann? Wäre es schlimm und ich es schon vor diesen 2 genannten Schwertern hole?
    siehe Quote von Gamefaqs:

Legend Sword-No charge but otherwise the strongest weapon in the game. It can kill some bosses in a few quick swipes. It will obliterate anything that goes between you and your target. If you wish to have it, talk to King Snow's statue. You must have died several times before and used the retry command. If you get it before the Fiend Blade or Holy Sword, they will no longer appear in your menu(Legend Sword will still be there)for the Legend Sword is superior.(optional)(OK not optional). This thing is so easy to get but is one of the best items in the game.

Zitat Zitat
    Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Altersbegrenzung diese Spiels. Geeignet ab 6 Jahren, anscheinend hat die USK Wunderkinder, die schon wie ein Erwachsener denken können. Das ist auf die Rätsel bezogen, die wohl kaum ein normales 6jähriges Kind lösen kann.
    Tja *schulterzuck*

Zitat Zitat
    Alundra 2
    I never played this Game, so i cant help.

Zitat Zitat
    Guardians Crusade

1.Isten:
    Ist es eigentlich möglich den Kampf gegen Ibkee und ihren Bruder Darkbeat zu gewinnen? Oder ist ein Niederlage unabdingbar? Sowas kann ich halt nicht leiden...
    nein, scheint nicht so zu sein.

Zitat Zitat
    2.Helferlein:
    Es gibt ja 72 oder 73 Stück von denen (sicher bin ich mir aber nicht). Leider haben mir 2-4 Stück damals gefehlt, um den Helferlein von Zeppettos (genaue Schreibweise grad entfallen ) Nachfahren zu bekommen. Hat jemand ein Fundortliste, wo und wie alle zu bekommen sind?
    http://alexandria.rpgclassics.com/PS...scrusade_3.txt

Zitat Zitat
    3.Baby:
    Was für Items sollte Baby essen, um ein gutes Verhältnis mit Knight aufzubauen?
    Füttern ihm mit alle mögliche sachen ausser die Sachen mit negative Eigenschaften. Rüstungen kann sein Abwehr erhöhen, Waffen sein Angriff und bei volle HP kann Heilungsitem ihm noch glücklicher machen...

Zitat Zitat
    4.Wandlung:
    Etwas später im Spiel kann ich bei Baby die Option Wandlung anwählen. Wie schafft man das, dass ich diese Option anwählen kann. Heißt das dann Baby ist absolut in mich vernarrt?
    Das weiss ich nicht mehr.

Zitat Zitat
    5.Holen:
    Kann man diese Option oft hintereinander einsetzen, ohne das Baby Gemüt verschlechtert wird, oder sollte ich ab und an es füttern und im Gasthaus übernachten? Wozu dienen Objekte, wie Federn oder Sprungfedern, eigentlich, welche Baby manchmal anschafft?
    ab und zu füttern auf jeden Fall. Federn? kein Ahnung.

Zitat Zitat
    6.Wandlungen:
    Leider fehlte mir eine Wandlung, aber mein Spielstand ist gelöscht, deswegen kann ich nicht posten, welche Wandlungen ich besaß. Hat aber jemand da zufälligerweise die Namen der Gegner im Kopf, in die Baby sich wandeln kann? Und vielleicht wo....
    Code:
    Dino                   Snakera
    Knoygn                 Fatbat
    Psychocat              Crabbyfish
    Treed                  Buffoo
    Zakra                  Fatal Frog
    Jelfishman             Ibkee
    Eyevee                 Bobodragon
    ????                   ????
    Zitat Zitat
    Legend of Mana

1.Lil Cactus:
    Nachdem Bud krank geworden ist und man mit der Wahrsagerin in Domina gesprochen hat, macht der kleine Kaktus auf eine Reise. Bis zur SS Bucaneer konnte ich ihn verfolgen, aber wer oder was ist Amalette?!? Und wo kann ich diese Person(?) finden oder welches Artefakt muss ich besitzen?
    Westen in Domina. Amalette ist die Postträger. Geh dann nach Hause um die Post zu holen.

Zitat Zitat
    2.Niccollo calls Duty: oder so ähnlich)
    Nachdem die Herrin von Sotherbee krank geworden ist, kam ja Niccollo und wollte 1 Mio. Lucre haben, im gegenzug für das Medikament, das sie heilen kann. Habe ihn dann in Polporta gefunden und war mit ihn auch in Geo, aber wohin muss ich dann?
    Niccolo Calls it Quits? (korrekte Event-Name)

In Geo all die Weg nach Westen und Norden bis zum Cancun Bird Nest. Niccolo wird den Medikament nehmen. verlasse Geo und betrete es nochmals. Gehe dann zu Kristie. Betrete dann die Cancun Bird Nest nochmals um zu sehen dass Niccolo rausgeworfen wurden. Gehe dann nach Polpota zu die übliche Stelle. Du wirst dann zu Palast in Geo geschickt und Ende!

Zitat Zitat
    3.Event mit Niccollo in Gato:
    Dieses Event findet ja vor Niccollos Amnesie statt (wann immer auch das im Spiel war). Es ist das Event, wo er das heillige Wasser in den Fässern ausgesoffen hat und ich dann gegen ihn kämpfen musste.
    Frage: Kann man diese später Event auch später absolvieren? (Warum auch immer, weiß es nicht mehr, warum ich das vor hatte)
    Und ist er dann wirklich "tot", nachdem ich ihn besiegt habe?
    The Blessed Elixir

wenn ich die andere Event mit ihm nach diese Event sehe dann nein, er ist nicht tot (ich kann aber nicht mit Sicherheit sagen aber auf Gamefaqs steht auch nichts davon dass er gestorben wäre).

Zitat Zitat
    4.Seeing Double:
    Ähja, wie aktiviere ich diese Event? Weiß überhaupt nicht mehr, wie ich das freigeschaltet habe...
    Kannich diese Event noch spielen, wenn ich "The Mana Orchard" absolviert habe?
    Du muss die ersten 12 Event absolviert haben. Das sind im Folgende:

- The Start
    - Niccolo's Business Unusual
    - The Wisdom of Gaeus
    - The Mana Orchards
    - The Lost Princess
    - The Little Sorcerers
    - The Gorgon Eye
    - Monster Corral
    - Faerie's Light
    - Huntin Du'Cate
    - The Flame of Hope
    - The Murmuring Forest

und ein weitere Info:

Also I think this quest will not occur until Shade is at level 3 (full dark sphere) on the World Map on Domina. Use abutting locations to raise it to 3. If you can't... you can't do this sub-quest. Sorry.

Zitat Zitat
    5.Pokiehl-Dream Tellers: Ich glaube das war ein Event)
    Fast am Ende kann man, je nach Antwort mit Escad kämpfen.
    Frage: Falls ich gegen ihn kämpfe ist er dann "tot"?
    Pokhiel: Dream Teller

Hmm, kein Ahnung. rpgclassics spuckt da nicht viel aus.

Zitat Zitat
    6.Plunge Attack:
    Wie führt man diese Attacke denn aus? Ist diese Attacke etwa beim 2H Sword 3x Quick-Attack und dann 1x Power-Attack?
    Plunge? mehr Info wäre gut.

Zitat Zitat
    7.Synchroeffekt:
    Was bewirkt denn dieser Effekt? Wozu ist der gut? (weiß gar nicht mehr warum ich diese Frage gestellt habe)
    Synchro? von was? brauche Info.
    ach von Monster? dann siehe die Antwort auf Frage 9 und 10.

Zitat Zitat
    8.Jewel Beats II:
    Wenn das Nummer 2 ist wo ist dann Nummer 1? Habe ich da ein Event vergessen?
    Existiert diese Event denn überhaupt? *fragend guck*

Zitat Zitat
    9.Eigene Monster:
    Kann man auch Saurier (gab es da wirklich welche) und Dracheneier (waren das wirklich Eier) fangen, wenn ja wo?
    Und welches Monster würdet ihr anhand der Bonuseffekte empfehlen?
    Empfehlungen? Mir war die Monster nicht so wichtig als dass ich speizelle Monster haben wollte.
    Für Saurier und drachen siehe her:
    http://alexandria.rpgclassics.com/PS...dofmana_16.txt

Zitat Zitat
    10.Monsterzüchtung:
    Annahmen: Ich würde 3x Mush-in-the-Box-Früchte auf einmal verfüttern, steigt dann der Luckwert beim Level-Up dann um 3 Punkte, um 1 Punkt an oder ist das zufallsbedingt/ Monster abhängig? (Was für eine Frage)
    puuuuh. lies lieber das durch:

http://alexandria.rpgclassics.com/PS...dofmana_16.txt

Zitat Zitat
    11.Pinguin zu Hause:
    Als ich zufällig mein in Haus etwas mehr in Richtung Lisa ging, ist mir aufgefallen, dass dort ein Pinguin ist.

Anmerkung Ich besaß zu diesen Zeitpunkt eine alten RFT-Fernseher, bei dem ich die linke und rechte Seit nie ganz shen konnte, bei FF VIII war das die Hölle und die Import-Spiele waren alle S-W, deswegen habe ich manche Dinge nie richtig sehen können beim zocken.
    Ist das etwa Valeria, aus dem Event "Summer Lovin"? Falls nein, wer dann? Falls ja, was macht sie bei mir zu Hause? Und seit wann ist sie dort?
    No idea.

Zitat Zitat
    12.1.Madora Beach-Boink:
    Wie bekomme ich dieses Bionk (War das deren Name...), welches sich links vom Eingang befindet weg?
    scheint nicht möglich zu sein? =kein Ahnung.

Zitat Zitat
    12.2.Madora Beach-Krabben zertreten:
    Wieviele Krabben gint es eigentlich? 30 ist bisher mein Rekord. Und was bringt das eigentlich? Kann hier der 2 Spieler mithelfen?
    Buried Treasure

Go to Madora Beach, and go crab-stomping. Smash as many crabs (just touch 'em), and try to get at least 20 within a path east, then north and west through a bunch of screens. The lone crab will insult you and crumble himself. You will then leave and go to the World Map. [cut]

ein andere Sinn als das hat es wohl nicht.

Zitat Zitat
    13.Techniquen:
    Ich habe zwar alle STs (hat zwar gedauert, aber...), blicke aber bei dessen Aneignung/Erlernen überhaupt nicht durch...

Wie erfolgt die Aneignung der STs. Ich hätte gemeint, das wenn ich z.B. Lunge (Lunge?) und Retreat und Sword anlege, dass ich alle STs für Sword die Lunge und/oder Retreat enthalten erlerne. Dann ist mir aufgefallen, dass ich STs erlernte, die z.B Defensive Lunge verlangt haben, aber kein Retreat und Lunge. Lag das daran, das Lunge die Vorstufe von DL ist?
    Wohl kaum wenn ich die folgende Auszug von rpgclassic lese:

My Learning Strategy:

A lot of you are asking how to learn the STs that need 3 or 4 abilities. Well those abilities are required meaning you must have them to learn the technique, you don't have to have them all on there. What I did to learn the techniques
    was

1.Go to the weakest enemies in YOUR game (Mekiv Caverns or Luon Highway)
    2.Put the final 4 STs I have of that weapon
    3.Learn the ones farther up the list first (experial Reaver before Phoenix)
    note:this doesn't mean learn all knife before sword
    4.Put 2 abililities of the one you are trying to learn (preferably ones you can attack with) and use them
    5.If you don't get the technique after a while switch to other abililities needed This is what I did to learn them, but keep in mind it takes a VERY long time to learn some.

Mehr info hier:

http://alexandria.rpgclassics.com/PS...dofmana_13.txt

Zitat Zitat
    Grandia

1. Training der Waffen- und Zauberlevel:
    Gibt es in Grandia einen Ort, bei dem man diese Skills recht schnell aufpowern kann? Es dauert nämlich recht lange, bis man diese Skills auf 99 hat. Bei Feena habe ich es schon bei 2 Zaubern geschafft, da ich endlich wissen wollte, was die anderen 2 Ultimativzauber sind. Selbst mit den Ausrüstungsgegenständen Ätherisches Wunder und Sternenwunder dauert es einen Weile.
    Zur Info, bin gerade auf den Weg zur J-Basis.
    Ich habe es auch aufgegeben diese Zaubern zu erlernen da es mir zu lange dauert.

Vielleicht hilft diese Tip von rpgclassics:

To boost your magic rapidly, when you get to a new place, use your high-ranged magics like Howlslash and Burnflame on groups of enemies. Try to do this next to a save point. For example, to boost Justin's earth and fire levels, use Dragon Cut on a big group of enemies. In two or three fights, both types will upgrade.

Zitat Zitat
    2. 0-Waffen:
    Ich weiß, dass ich diese Frage gestellt habe, aber im Moment finde ich den Thread nicht.
    Also wozu waren diese Waffe nochmal zugebrauchen?
    Scheint dass die Waffen nur zum Trainingszwecke was nützt, aber sonst nutzlos ist.

Zitat Zitat
    SaGa Frontier
    well, did play it either.

Zitat Zitat
    Wild Arms

1.Raga Ragla:
    Nun das ist ein Gegner, den ich einfach nicht besiegen kann. Habe bei allen 3 Level 99 und trotzdem geht alles nach der 3-4 Runde den Bach hinunter.
    Hast du die Ziegenpuppen? Die wirst du brauchen und zwar ein ganze Menge!

Ragu Rag(u)la ist der stärkste Boss in der Spiel. Healung ist Verschwendung, also setze die Ziegepuppen immer wieder ein.

Zitat Zitat
    2.Schneller Zug:
    So wie es aussieht, fehlt mir da einer, aber ich weiß nicht, wo ich den finden könnte. Hat jemand eine Liste samt Fundorte, denn ich kann nicht auf diesen Spielstand im Moment zugreifen, weiß der Geier warum.
    http://www.rpgclassics.com/shrines/p...fastdraw.shtml

Zitat Zitat
    3.Wächterrunen:
    Wieviele gibt es denn von denen? Bräuchte da auf eine Liste samt Fundorte, da ich wie gesagt nicht auf meine MC zugreifen kann, denn dann hätte ich die Schneller Zug und Wächterunen, die ich besitze aufgezählt.
    http://www.rpgclassics.com/shrines/psx/wa/runes.shtml

Dank wegen Punkt 2+3 geht an Ultimate Duran wegen den rpgclassics Tipps.

Zitat Zitat
    BoF III
    1.Meister:
    Ich wollte mal fragen, bevor ich mit Momo, Ryu, Garr, Peco und Nina den Checkpoint passiere, ob ich mit Bunyan, Mugas, Yggrasil, D' lonzo, Fahl und Durandell alle Meister habe, die man zu diesen Zeitpunkt finden kann habe.
    wurde bereits beantwortet. Wobei es mich interessiert zu welche Zeitpunkt wem ich schon habe, denn zum Schluss habe ich eh alle. ^^

Zitat Zitat
    2.Statusförderungen der Meister:
    Ich wollte nur mal wissen, welche Werte bei Bunyan und Yggdrasil stärker und welche schwächer ansteigen, denn in der deutschen Version steht bei Bunyan MP+1, aber als Minus MP-2 bei Level-Ups...
    Bunyan:

Code:
    - HP           +2
    - Kraft         +2
    - Verteidigung  +1
    - MP  -2
    - Intelligenz -3
    Yggdrasil:

Code:
    - MP  +1
    - Verteidigung +1
    - Intelligenz +2
    - HP  -1
    - Kraft  -2
    - Schwach gegen Feuer
    [quote]
    6.Bumorberg:
    Nachdem ich auf dem Weg zum Turm bin, dort wo Momo ist, komme ich an einen Angelplatz vorbei, der 5 Fischarten beherbergt. Drückerfisch, Manillo, Tintenfisch, Flughahn. Was ist die 5. Art und wie kann ich sie fangen oder welchen Köder braucht man?

http://www.rpg-oase.de/php/index.php...BoF3Angeln.htm
    http://www.rpg-oase.de/php/index.php...scherguide.htm
    Preiset die Kriegswagen dafür

Zitat Zitat
    7.Angeltechniken:
    Wie funktioniert denn das mit den Techniken ich schaffe nur Technik 1 und 2?!?
    hat mich nie interessiert. *schulterzuck*

Zitat Zitat
    EDIT: Wie kann ich denn nochmal BoF III in das Titelthema mit reinbringen, habe es ganz vergessen.
    Da muss du ein Mod oder Admin fragen.

sodele nun gehe ich wieder Fussballgucken.
    Geändert von Paco (22.08.2007 um 13:01 Uhr)
    Here are my Maps done by me.

Zitat Zitat von Paco Beitrag anzeigen
    Hi FF-Zocker, ist lange her seit das letzte mal dass du so ein Fragenbogen gemacht hast, was? ^^
    Bin noch lange nicht fertig da kommt noch was, habe ich nur vergessen. ^^
    Hatte ja auch sonst keine Zeit mehr, um ins Netz zu sein.

Zitat Zitat von Ultimate Duran
    wow, zockst du die alle nebeneinander?
    Nur wenn ich Zeit habe, doch die hatte ich mal, diese Fragen sind teils 1 1/2 Jahre alt, wie man teils erkennen kann. Ansonsten versuche ich es.

Ansonsten dake ich euch vielmals für die Antworten, werd mich mal dann irgendwann dahinter klemmen. Hier wären dann die neuen, aber die sind zu anderen Rollenspielen.

Suikoden IV

1.Sturmangriff-Blitz:
    Wie funktioniert denn die Blitzfunktion? Seit einiger Zeit kann ich bei den schwächeren Gegnern diese Fähigkiet überhaupt nicht meht einsetzten.

2.Alte Bänder:
    Ich bräuchte mal die Fundorte aller Alten Bänder, denn mir fehlen noch Band 6 und Band 8.

3.Schatzkarten:
    Auch hier bräuchte ich mal die Fundorte der Karten, weil mir jetzt zwar noch 1 fehlt, aber ich auch nicht mehr weiß, woher ich einige andere her habe. Mir fehlt Nr. 30.

4.108 Gefährten:
    Mir fehlen da noch so einige, aber finden tu ich keinen irgendwie. Kann ja mal durchgeben welcher Stern fehlt, wenn man auf die Tafel neben Desmond schaut.
    Tenan-Stern zwischen Travis und Rachel
    Tenhei-Stern zwischen Lo Seng und Lo Fong
    Tenson-Stern zwischen Lo Fong und Lo Hak
    Chisa-Stern zwischen Bang und Lilen
    Chikyu-Stern zwischen Dario und Reinhold
    Chii-Stern zwischen Mitsuba und Nataly
    Chikei-Stern zwischen Charlemagne und Oleg
    Ein Stern davon ist ja Rita von der Na-Nal-Insel im Gasthaus, aber ich weiß nicht mehr wie ich sie bekam und jetzt bei meinen anderen Spielstand bekomme ich sie einfach nicht mehr.

5.Fenstersätze:
    So wie es aussieht, fehlen mir da 3 Stück. Einmal Nr.2, Nr.7 und Nr.9.

6.Etienne: Soundtest
    Auch da fehlt mir 1 Lied und zwar zwischen "Wir müssen siegen" und "Seeschlacht"

7.Enddaten:
    Wozu dient dieser Spielstand genau? Man hat ja am Anfang ja noch alles aus dem alten Spielstand.

8.Komboangriffe:
    Kann es sein, dass die Komboangriffe aus 3 Stufen bestehen? Die normale, die man am Anfang hat und 2 Aufbesserungen.

9.Beichtraum:
    Wozu dient denn eigentlich dieser Raum? Bei 3 oder 4 Leuten musste ich eine Strafe verhängen, war recht lustig...
    EDIT: Mein Deutsch ist auch schlechter geworden in letzter Zeit.

Hm zu Suikoden II komme ich auch nochmal, da hatte blutfeuer und Lilly, auch mal Antwort gegeben, aber Fragen hätte ich da wohl noch.
    Geändert von FF-Zocker (15.09.2007 um 19:26 Uhr)
    Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!

Zitat Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    Suikoden IV

1.Sturmangriff-Blitz:
    Wie funktioniert denn die Blitzfunktion? Seit einiger Zeit kann ich bei den schwächeren Gegnern diese Fähigkiet überhaupt nicht meht einsetzten.
    Unten ist ein Leiste und wenn die voll (Rot) ist kannst du den Blitz ausführen.

Zitat Zitat
    2.Alte Bänder:
    Ich bräuchte mal die Fundorte aller Alten Bänder, denn mir fehlen noch Band 6 und Band 8.
    Alte Bücher:

- Volume 01 - Donut Insel - Schatzkarte 2
    - Volume 02 - Basil - gewinne 10 mal
    - Volume 03 - Nay-Kobold Dorf - Schatztruhe in Bartholomew Haus
    - Volume 04 - Na-Nal - Schatztruhe in Gefängnis (kann verpasst werden!)
    - Volume 05 - Nay-Kobold-Dorf - Mausfangen "Mittel" + "rutschig"
    - Volume 06 - Nay-Stadt Inn - Büchergestell
    - Volume 07 - Illuya insel - Schatztruhe in zerstörte Stadt
    - Volume 08 - Middleport - Warlock Raum in Büchergestell
    - Volume 09 - Razril - Halle von Ritter - Schatztruhe
    - Volume 10 - Nay-Kobold-Dorf - Mausfangen "Gross" + "rutschig"

http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=66676

Zitat Zitat
    3.Schatzkarten:
    Auch hier bräuchte ich mal die Fundorte der Karten, weil mir jetzt zwar noch 1 fehlt, aber ich auch nicht mehr weiß, woher ich einige andere her habe. Mir fehlt Nr. 30.
    Das kannst du wohl vergessen, denn es gibt einige Karten die man verpassen kann und Nr. 30 gehört dazu. Hier die Liste der Schatzkarte:

Schatzkarte 1 - Rene hat es bereits
    Schatzkarte 2 - Middleport - Untergrund-Weg zum Warlock
    Schatzkarte 3 - Illuya Insel - Schatztruhe
    Schatzkarte 4 - Hermitage Insel - Schatztruhe
    Schatzkarte 5 - Nay-Kobold-Dorf Mausfangen "Durchschnitt" + "glänzend"
    Schatzkarte 6 - Nay-Stadt - Schatztruhe
    Schatzkarte 7 - Nay Insel - Schatztruhe auf offene Feld
    Schatzkarte 8 - Piratennest - Schatztruhe in Kika Raum
    Schatzkarte 9 - Berg Insel - Schatztruhe
    Schatzkarte 10 - Razril - In Kisten hinter das kleine Mädchen (nur Nacht!, kann verpasst werden!)
    Schatzkarte 11 - Na-Nal Insel - Schatztruhe
    Schatzkarte 12 - Händlerschiff - auf die Tisch in Kabine (kann verpasst werden!)
    Schatzkarte 13 - Obel - Fass bei Hafen
    Schatzkarte 14 - Basil - gewinne 20 mal
    Schatzkarte 15 - Piratennest - in Fass draussen
    Schatzkarte 16 - Illuya Insel - Schatztruhe bei Hafen
    Schatzkarte 17 - Nay Kobold-Dorf - in Grass bei den Heisse Quelle
    Schatzkarte 18 - Na-Nal Insel - im Baum bei den Waffenladen
    Schatzkarte 19 - Middleport - im Bild bei den Inn
    Schatzkarte 20 - Illuya Insel - im Kisten
    Schatzkarte 21 - Nay Insel - Schatztruhe im Stadt
    Schatzkarte 22 - Hermitage Insel - Im Stein hinter den Altar
    Schatzkarte 23 - Obel Schiff - auf die Tisch im Kabine (kann verpasst werden!)
    Schatzkarte 24 - Na-Nal Insel - auf die Schiff im Hafen
    Schatzkarte 25 - Razril - im Büchergestell im inn
    Schatzkarte 26 - Mordo Insel - Eimer bei den heisse Quelle
    Schatzkarte 27 - Nay Insel - Schatztruhe im Inn
    Schatzkarte 28 - Na-Nal Insel - bei Spiegel im Runenladen
    Schatzkarte 29 - Obel Ruinen - im Baum hinter Rikie
    Schatzkarte 30 - Razril - Schatztruhe auf den Turm (nur bei Abenddämmerung und kann verpasst werden!)

Zitat Zitat
    4.108 Gefährten:
    Mir fehlen da noch so einige, aber finden tu ich keinen irgendwie. Kann ja mal durchgeben welcher Stern fehlt, wenn man auf die Tafel neben Desmond schaut.
    Tenan-Stern zwischen Travis und Rachel
    Tenhei-Stern zwischen Lo Seng und Lo Fong
    Tenson-Stern zwischen Lo Fong und Lo Hak
    Chisa-Stern zwischen Bang und Lilen
    Chikyu-Stern zwischen Dario und Reinhold
    Chii-Stern zwischen Mitsuba und Nataly
    Chikei-Stern zwischen Charlemagne und Oleg
    Ein Stern davon ist ja Rita von der Na-Nal-Insel im Gasthaus, aber ich weiß nicht mehr wie ich sie bekam und jetzt bei meinen anderen Spielstand bekomme ich sie einfach nicht mehr.
    Tenan: Snowe Vingerhut
    Die bekommst du ganz am Schluss, wenn du alle 107 Stars geholt hat. Geh nach Mordo-Insel und rede mit den Mann dort um ein Gerücht von ein Schiffbrüchige zu hören. Geh dann direkt nach Westen bis du ihm aufgabeln kann.

Tenhei: Shiramine
    Dazu muss du mit Ugetsu auf der Schiff reden.

Tenson: Ugetsu
    Den kann man auf Na-Nal bei Pier rekrutieren, aber erst nachdem man Elenor geholt hat. Er ist aber nicht immer da.

Chisa: Rirun
    hole die 4 andere Meerjungfrauen und geh dann nach Iluya. Sie ist bei den Pier rechts.

Chikyuu: Mirei
    rede mit den Leute Middleport-Hafen über den Hochzeit. gehe dann mit Reinbach nach Na-Nal und rette sie.

Chii: Riran
    Nach den du Riren geholst hast kannst du den Netz auswerfen und zwischen Na-Nal und Nei segeln. Sie wird dann in den Netz gefangen sein.

Chikei: Rita
    Die kannst du, nachdem du den Riesenschiff erhalten, in Na-Nal Hotel holen.

Zitat Zitat
    5.Fenstersätze:
    So wie es aussieht, fehlen mir da 3 Stück. Einmal Nr.2, Nr.7 und Nr.9.
    Fenster-Set:

Default - schon vorhanden
    Window Set 1 - Obel - Netzfischen
    Window Set 2 - Obel - Schatzthruhe in Ruine
    Window Set 3 - Basil - Gewinne 5 Spiele
    Window Set 4 - Mordo Insel - Schatzkiste
    Window Set 5 - Schatzkarte 7
    Window Set 6 - Razril - Netzfischen
    Window Set 7 - Nay-Kobold-Dorf - Mausfangen bei "Extra Gross" + "Normal"
    Window Set 8 - Obel - Netzfischen
    Window Set 9 - Razril - Nach Befreiung der Stadt mit jemand in "Alley" reden

Zitat Zitat
    6.Etienne: Soundtest
    Auch da fehlt mir 1 Lied und zwar zwischen "Wir müssen siegen" und "Seeschlacht"
    Mit ein Blick auf Gamqfaqs-Seite scheint es so dass diese Lied nicht existiert?

Zitat Zitat
    7.Enddaten:
    Wozu dient dieser Spielstand genau? Man hat ja am Anfang ja noch alles aus dem alten Spielstand.
    Was übernommen wird:

1. Geld
    2. Sachen:
    - Medizin und so
    - Orb (ausser Champion Orb)
    - Ausrüstungen (ausser spezielle Rüstungen-Set)
    - Runen
    - Sachen wie Gemälde, Statuen, etc.
    - Essen
    3. Weltkarte
    4. Etienne's Musik
    5. die Möglichkeiten Cutszene zu überspringen (mit den Dreieck-Knopf)

Alles andere werden nicht übernommen so die Level und alle 108 Star. Zu welche Zweck? Replay? *schulterzuck*

Zitat Zitat
    8.Komboangriffe:
    Kann es sein, dass die Komboangriffe aus 3 Stufen bestehen? Die normale, die man am Anfang hat und 2 Aufbesserungen.
    Ja. Es gibt 3 Stufe.

Zitat Zitat
    9.Beichtraum:
    Wozu dient denn eigentlich dieser Raum? Bei 3 oder 4 Leuten musste ich eine Strafe verhängen, war recht lustig...
    nur zu Belustigung, aber sonst hat es kein Funktion.
    Geändert von Paco (23.08.2007 um 21:19 Uhr)

Danke erstmal Paco.

Suikoden IV

1. Level 99: Ist Suikoden IV eigentlich der erste Teil, indem man relativ schnell, bei Reinhold, auf Level 99 kommen kann? In Sui I und II kam ich mit Mühe und Not auf so Level 70-75. Oder gibt es auch da Gegner, die einen viele Erfahrungspunkte geben können?

2. Runenbruchstücke: Ist es eigentlich egal, wieviel man an einer Waffe angelegt hat, etwa 17 Stück vom Feuerelement? Oder erhöht sich der Schaden gegenüber Feuerempfindlichen Gegnern mit jedem Stück?
    Und wie ist es, wenn ich verschiedene Bruchstücke (Feuer, Wasser, Erde) angelegt habe, wirkt sich das eher negativ oder positiv auf?

3. Handel betreiben: Da ich das eher außer Acht gelassen habe, hätte ich da jetzt was.
    Je mehr ich handel, desto bessere Items bekomme ich ja dann. Kann man dann noch immer die Vorstufen dieser Items erwerben oder nur diese höherwertigen?

4. Die erste Mission: Bei dieser Mission, die gleich am Tag nach den Anzündritual folgt hat man die Auswahl zwischen 3mal Monster besiegen oder ein Dokument nach Mitthafen bringen.
    Der Ritter erklärt aber auch, dass ich beide Missionen erledigen kann, aber wie?
    Oder ist das eher ein Übersetzungsfehler?
    Und die Mision darauf, die man auch nochmal in Mitthafen erledigen kann, muss man die machen? Da ich die immer gemacht habe.

Ich versuch mein Bestes:

1.
    Nein, es ist nicht der erste teil, schon in suikoden 2 konnte man nahezu alle charaktere auf lv. 99 bringen, indem man sie alleine eine gruppe von 6 Soldaten im schloss Renouille besiegen ließ. Dabei musste der aufzulevelnde Charakter aber lv. 39 sein oder höchstens lv. 40 mit über 500/1000 EXP, damit er lv. 99 erreicht. Es gab da so ein paar Tricks, die man anwenden musste, damit der Held stirbt und auch dass der Kandidat es selbst übersteht. Aber wer so lange an einem Spiel gespielt hat, der wird sich selbst gerne was ausdenken. Es gibt sehr viele Möglichkeiten, ich zähle nur mal ein paar dieser Möglichkeiten auf: Mother Earth Rune, Erdbeben, Firefly oder Lizzard-Rune für den Helden, Blue Gate Rune stärkster Zauber, Spezialangriffe usw.. Ein Charakter bis Lv. 49 schafft es immerhin noch bis Lv. 75, ab 50 ist der Levelanstieg nur noch spärlich.
    Man darf nur einen Kampf machen und nur gegen die Soldaten kämpfen, ansonsten muss man immer fliehen. Es empfiehlt sich auch, vor jedem Kampf zu speichern.

In Suikoden 1 konnte man mit Glück einen Charakter bis über Lv. 90 bringen, aber dabei spielte der Zufall eine sehr große Rolle und man konnte es nicht systematisch angehen. Das ganze lief in dem vorletzten Schloss (Moravia?) ab, wo auch immer mehrere Gegner auf einmal kamen. Aber ich muss sagen, bei vielen Charas lohnt es sich überhaupt nicht, und es ist sehr umständlich und aufwendig, jeden einzelnen chara darauf vorzubereiten, weil in Suikoden 1 das Menu noch nicht so ausgereift war.

In Suikoden III gab es auch eine Möglichkeit, auf Lv. 99 zu kommen. Das betraf aber nur die Gruppe um Chris und wirkte sich auf die Stars aus, die durch sie gewonnen werden. Allerdings gab es nur eine einzige Möglichkeit im 1. Kapitel bei einem Pflichtkampf, und das war sehr schwer, zu schwer IMO und zu langwierig, weshalb ich es garnicht erst versucht habe.

2.
    Zu Runenstücken kann ich kaum was sagen, ich habe es mal testweise bei Kika angewendet und ich konnte keinen Unterschied bemerken.

3.
    Handeln solltest Du wirklich in Suikoden IV, denn nur so gibt es die besseren Materialien für die Kostüme und die Rüstungen, die angefertigt werden. Und Du verdienst damit saumäßig viel Geld, wenn du es geschickt angehst. Es gibt 3 Stufen dieser Materialien, und es werden weiterhin alle angeboten, also auch die einfachen. Und gerade mit diesen Materialien kannst du viel Geld machen, weil sie in manchen Handelsstätten ganz billig sind und in anderen ganz teuer.

4. Grundsätzlich solltest Du alle Missionen erledigen, die man Dir aufträgt. Vielleicht ist der erste Auftrag etwas ungeschickt ausgedrückt, aber nimm auf jeden Fall den Auftrag an, nach Mitthafen diese Nachricht zu überbringen. Selbst wenn Du den Auftrag mit den 3 Monstern annimmst, wirst Du danach den anderen Auftrag bekommen, denn nach Mitthafen musst Du einfach. Ich denke der 1. Auftrag "3 Monster" ist wohl für die Spielanfänger gedacht, ich selbst habe ihn auch nur im ersten Durchgang angenommen.
    In Mitthafen bekommst du dann die nächste Mission, und die kannst Du nicht ablehnen.
    Geändert von invincible Lilly (09.02.2008 um 23:27 Uhr)

1. Materialkomponenten: Ein paar von diesen Materialien sind bei mir recht rar, wie etwa Drachenknochen, Drachenschuppen und Horn (je 3 Stück), um nur ein paar von den Materialien zu nennen, die in Unterzahl vorhanden sind.
    Wo kann ich recht häufig diese Items nach Kämpfen erhalten? Oder gab es die auch teils zu kaufen? Ist schon lange her, dass ich gespielt habe. Und einen fortgeschrittenen Spielstand habe ich nicht mehr. Zu meinen selbigen Bedauern (Kann man das so sagen?) .
    Habe da wohl zu voreilig gehandelt.

2. Verlassene Insel - Riesenkrabbe: Ist dieser Gegner eigentlich eine gute Potchquelle oder gibt es bessere Geldquellen? Ausgenommen die ist Festung, denn dass bringt mir nichts mehr, außer für dem Start des neuen Spiels.

3. Verlassene Insel - Alternatives Ende: Sollte man sich gleich am Anfang entscheiden auf der Insel zu leben und ein Strandhaus zu bauen, erscheint das Ende-Logo und die Geschichte geht mit Schwarz-Weiß-Comic Avataren fort. Kommt man da irgendwie wieder raus oder hilf da nur der Softreset? (Den es hier zum Glück noch gibt, denke nur an KH II )

4. Jewel, Tal, Keneth und Paula: Ist es eigentlich egal, wen man auswählt am Anfang? Oder haben bestimmte Wahlen Einfluß auf die Geschichte? Etwa bei Jewel oder Paula?
    Nebenbei: Kann man auch ohne die 4 das Abenteuer beginnen. Habe darauf gar nicht geachtet, ob man das in der Übungshalle machen muss oder nicht.
    Damit mein ich die Auswahl, wer besser in die Gruppe passt und so.

5. Unterstützung - Der 5. Mann: Nur mal so, die Fähigkeit Schatz gefunden bedeutet ja mehr Items nach dem Kampf zu erhalten (oder waren damit die Potch gemeint) und Heilen hieß TP nach dem Kampf teilweise wiederherzustellen?!
    Jetzt zu meiner Frage: Sind diese Fähigkeiten unterschiedlich gut ausgebildet? Damit mein ich, dass sich bei Rikie nicht so viele TP wiederherstellen lassen, wie bei Dr. Yus Assistentin oder Dr. Yu.

6. Gnadenlos oder Gnade vor Recht: Diese Frage bezieht sich darauf, ob ich das Handelsschiff, welches Lilins Freunde gefangen hatte und zum Verkauf anbot, zerstören oder ziehen lassen soll?! Will nur wissen, ob das geschichtliche Konsequenzen im späteren Spielverlauf hätte. Ich für meine Teil habe es immer zerstört.

1. Materialkomponenten: Ein paar von diesen Materialien sind bei mir recht rar, wie etwa Drachenknochen, Drachenschuppen und Horn (je 3 Stück), um nur ein paar von den Materialien zu nennen, die in Unterzahl vorhanden sind.
    Wo kann ich recht häufig diese Items nach Kämpfen erhalten? Oder gab es die auch teils zu kaufen? Ist schon lange her, dass ich gespielt habe. Und einen fortgeschrittenen Spielstand habe ich nicht mehr. Zu meinen selbigen Bedauern (Kann man das so sagen?) .
    Habe da wohl zu voreilig gehandelt.
    Wenn du ein Treasure Hunter als Support hast werden diese Monster die Sachen häufiger droppen als sonst.

Dragon's Bone
    - Land Dragon (Middleport)
    - Leviathan (Ocean - near Mountain Mass)

Dragon Scale
    - Land Dragon (Middleport)
    - Leviathan (Ocean - near Mountain Mass)

Unicorn's Horn
    - Demon Hairball (Ocean - near Donut Island)
    - Fossil Beast (Hermitage)
    - Unicorn (Obel Ruins)
    - Unicorn Zombie (Obel Ruins)
    - Golden Hairball (Na-Nal, Mountain Mass - In chests)

2. Verlassene Insel - Riesenkrabbe: Ist dieser Gegner eigentlich eine gute Potchquelle oder gibt es bessere Geldquellen? Ausgenommen die ist Festung, denn dass bringt mir nichts mehr, außer für dem Start des neuen Spiels.
    Mit den Prosperity Orb kannst du jedesmal 60000 Potch von den Riesenkrabbe abstauben. Ich kenne kaum ein bessere Quelle.

3. Verlassene Insel - Alternatives Ende: Sollte man sich gleich am Anfang entscheiden auf der Insel zu leben und ein Strandhaus zu bauen, erscheint das Ende-Logo und die Geschichte geht mit Schwarz-Weiß-Comic Avataren fort. Kommt man da irgendwie wieder raus oder hilf da nur der Softreset? (Den es hier zum Glück noch gibt, denke nur an KH II )
    habe den Alternative Enden nie gesehen von daher kann ich es nicht sagen.

4. Jewel, Tal, Keneth und Paula: Ist es eigentlich egal, wen man auswählt am Anfang? Oder haben bestimmte Wahlen Einfluß auf die Geschichte? Etwa bei Jewel oder Paula?
    Nebenbei: Kann man auch ohne die 4 das Abenteuer beginnen. Habe darauf gar nicht geachtet, ob man das in der Übungshalle machen muss oder nicht.
    Damit mein ich die Auswahl, wer besser in die Gruppe passt und so.
    1. Es ist egal welche 2 du wählst (Ich nehme immer die Frauen ^^ ).
    2. Nein, Man kann nicht ohne die Training die Story fortsetzen. Es ist ein Muss.

5. Unterstützung - Der 5. Mann: Nur mal so, die Fähigkeit Schatz gefunden bedeutet ja mehr Items nach dem Kampf zu erhalten (oder waren damit die Potch gemeint) und Heilen hieß TP nach dem Kampf teilweise wiederherzustellen?!
    Jetzt zu meiner Frage: Sind diese Fähigkeiten unterschiedlich gut ausgebildet? Damit mein ich, dass sich bei Rikie nicht so viele TP wiederherstellen lassen, wie bei Dr. Yus Assistentin oder Dr. Yu.
    Jep, Das ist so.

6. Gnadenlos oder Gnade vor Recht: Diese Frage bezieht sich darauf, ob ich das Handelsschiff, welches Lilins Freunde gefangen hatte und zum Verkauf anbot, zerstören oder ziehen lassen soll?! Will nur wissen, ob das geschichtliche Konsequenzen im späteren Spielverlauf hätte. Ich für meine Teil habe es immer zerstört.
    Ich habe die Schiff auch immer zerstört. ^^ Ich weiss auch diesmal nicht welche Konsequenzen das hat. ^^

Ach Paco, bin ich dir dankbar, dass Du gekommen bist. Die Fragen von FF-Zocker können einmal manchmal zur Verzweiflung bringen.

Zitat Zitat
    Einmal habe ich es nicht zerstört, aber ich glaube, es ergab sich keine Konsequenz daraus. Hat sich nichts geändert, soweit ich mich erinnere.

1. Ornans Suche: Kann man in diesen Teil eigentlich die Frau finden, nach der er sucht? Ich kann mich auch nicht mehr so ganz entsinnen, ob Louise auch was damit zu tun hatte...

2. Igor - Kopf oder Zahl?: Bei diesem Spiel verspricht er mir ja, sollte ich gewinnen, ein seltenes Item bekomme, aber bis jetzt komme ich immer nur auf 1-2 Gewinne. (Hatte, glaube ich, auch schon 3 mal gewonnen)
    Wie oft muss man gewinnen, bis ich das Item erhalte und gibt es einen Trick, um zu sehen, ober Kopf oder Zahl hat?

3. Elenors Ex-Schüler: Da ich den dritten Teil leider nicht habe, hätte ich da eine Frage zu Graham und Elenor.
    Sind die Zwei im dritten Teil vorhanden bzw. spielbar?
    Das was ich weiß, das man auch jetzt Yuber spielen kann. Kommt Pesmerga nebst Yuber auch wieder vor?

4. Meerjungfrau Nr.3: Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann ich sie bekam. War das gleich nachdem ich Elenor bekam oder erst nach Mitthafen oder Obel? Und war sie dann beim Piratennest am Strand oder auf dem offenen Meer?

5. Angeln mit dem Netz: Shiramine meinte ja, dass wenn ich bei gesunkenen Schiffe das Netz benutze, ich eventuell Schätze fangen kann.
    Meint er mit diesen Schiffen etwa die, die ich bei den Seeschlachten versenkt habe? Dann hätte das Versenken des Gray Handelsschiff eine andere Bedeutung.
    Denn ich habe bisher keine gesunkenen Schiffe auf der Karte gesehen, obwohl ich die ganze Welt aufgedeckt habe.

6. Kultivierraum - Der Pilz-Minze-Krieg: Wie kann ich dieses Mini-Szenario eigentlich aktivieren? Bei mein alten Spielstand hatte ich insgesamt 8 Kämpfe und bei meinen jetzigen noch kein einzigen. Nagut den alten habe ich einfach weitergeführt...

7. Lotterieticket: Ich habe mal so zum Spaß eins angelegt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass daraus ein glücksbringendes Lotterieticket wurde. Aber wie geht das? Bisher habe ich 3 Stück und ich weiß nicht so recht wie.

8. Hieb-Rune: Wie funtioniert denn diese Rune eigentlich? Ist es eine passive Rune? Denn bisher ist sie immer in roter Schrift bei meinen Charas angezeigt worden. Oder ist sie nur mit bestimmten Charas kompatibel?

Das sollte erst mal wieder reichen. Die anderen Fragen sind mir entfallen. Sollte wohl ab und an die mal aufschreiben

1. Ornans Suche: Kann man in diesen Teil eigentlich die Frau finden, nach der er sucht? Ich kann mich auch nicht mehr so ganz entsinnen, ob Louise auch was damit zu tun hatte...
    Im Suikoden 4 nicht mehr, aber wer weiss vielleicht in eine der Suikoden-Serien in der Zukunft.

2. Igor - Kopf oder Zahl?: Bei diesem Spiel verspricht er mir ja, sollte ich gewinnen, ein seltenes Item bekomme, aber bis jetzt komme ich immer nur auf 1-2 Gewinne. (Hatte, glaube ich, auch schon 3 mal gewonnen)
    Wie oft muss man gewinnen, bis ich das Item erhalte und gibt es einen Trick, um zu sehen, ober Kopf oder Zahl hat?
    Preise:

1. Medicine
    2. Needle
    3. Antitoxin
    4. Cough Drop
    5. Lottery Ticket
    6. Minced Bonito
    7. Silk
    8. Good Wool Cloth
    9. Escape Talisman
    10. Lightning Amulet

Tricks? Mir ist keine bekannt.

3. Elenors Ex-Schüler: Da ich den dritten Teil leider nicht habe, hätte ich da eine Frage zu Graham und Elenor.
    Das was ich weiß, das man auch jetzt Yuber spielen kann. Kommt Pesmerga nebst Yuber auch wieder vor?
    Nope. Suikoden 4 spielt 150 Jahre vor Suikoden 1 und Suikoden 3 15 Jahre nach Suikoden 2.

Yuber und Pesmerga kommen in Teil 3 nicht vor.

4. Meerjungfrau Nr.3: Ich kann mich leider nicht mehr erinnern, wann ich sie bekam. War das gleich nachdem ich Elenor bekam oder erst nach Mitthafen oder Obel? Und war sie dann beim Piratennest am Strand oder auf dem offenen Meer?
    Chisatsu Star - Ririn
    - From Main Story, pick all 1st options

Chiyuu Star - Riron
    - After you got Ririn, hear the rumor abour a mermaid from a guy at the Pirate Island. Then serf the sea near Pirate Island

Chiyuu Star - Riren
    - After you got Riron, cave in Uninhabited Island, same spot where Taisuke was

Chii Star - Riran
    - After you got Riren, spread a net at the sea area between Na Nal Island and Nei Island. Come back later and you will caught her

Chisa Star - Rirun
    - Get the other four mermaid, then head to Iruya Island. She is in the first
    place, hides in a corner to the right. Just rotate the camera around

5. Angeln mit dem Netz: Shiramine meinte ja, dass wenn ich bei gesunkenen Schiffe das Netz benutze, ich eventuell Schätze fangen kann. Meint er mit diesen Schiffen etwa die, die ich bei den Seeschlachten versenkt habe? Dann hätte das Versenken des Gray Handelsschiff eine andere Bedeutung. Denn ich habe bisher keine gesunkenen Schiffe auf der Karte gesehen, obwohl ich die ganze Welt aufgedeckt habe.
    Nope. Du kannst, je wo du bist, versch. Schätze finden wie: Mübelstücke, Fische, Meerjungfrauen, Runen, Schiffsstücke, Snowes Kleider, etc...

6. Kultivierraum - Der Pilz-Minze-Krieg: Wie kann ich dieses Mini-Szenario eigentlich aktivieren? Bei mein alten Spielstand hatte ich insgesamt 8 Kämpfe und bei meinen jetzigen noch kein einzigen. Nagut den alten habe ich einfach weitergeführt...
    Nachdem Ihr 4 oder 5 mal in Folge Pilze (irgendwelche) oder alternativ Minze gezüchtet habt (ihr dürft währenddessen nur nicht zwischen Minze und Pilzen wechseln), gibt es ein besonderes Minispiel. Wenn Ihr Euch die Ernte vom Tisch abholen wollt, wird zum taktischen Bildschirm übergeblendet und es erklärt Euch entweder Nao oder Mao, daß die Situation außer Kontrolle geraten ist. Die Minze und die Pilze führen Krieg gegeneinander und die 108 Sterne müssen ihre Partei (was sie gerade gezüchtet hatten) unterstützen. Je nachdem wie günstig die Umweltbedingungen für Pilze oder Minze im Raum gewesen sind haben die Armeen mehr oder weniger 'Soldaten' (Pilze mögen es dunkel, feucht und warm, Minze braucht genau das Gegenteil).

Die 108 Sterne können genauso eingesetzt werden wie in Suikoden1, je nachdem wen Ihr schon rekrutiert habt stehen Euch mehr Möglichkeiten zur Verfügung: Die Ninjas können den Feind ausspionieren, Die Strategen den Nahkampfangriff verbessern und die Händler den Feind zum Überlaufen überreden.

Ansonsten gilt nach wie vor das Stein Schere Papier Prinzip:

Nahkampf > Bogenschützen > Magie > Nahkampf

Diese Prozedur kann man beliebig oft wiederholen. Der Preis für den Sieg ist immer der gleiche (Kräutermixtur), egal für welche Seite man kämpft. Man kann nach der Schlacht auch was anderes Züchten und dann auf der anderen Seite kämpfen.

7. Lotterieticket: Ich habe mal so zum Spaß eins angelegt. Nun ist mir aber aufgefallen, dass daraus ein glücksbringendes Lotterieticket wurde. Aber wie geht das? Bisher habe ich 3 Stück und ich weiß nicht so recht wie.
    Wenn du was einkauft, dann bekommst du immer ein Lotterieschein, aber "glücksbringende"?

8. Hieb-Rune: Wie funtioniert denn diese Rune eigentlich? Ist es eine passive Rune? Denn bisher ist sie immer in roter Schrift bei meinen Charas angezeigt worden. Oder ist sie nur mit bestimmten Charas kompatibel?

Das sollte erst mal wieder reichen. Die anderen Fragen sind mir entfallen. Sollte wohl ab und an die mal aufschreiben
    ersetzt bei Kämpfen "Freilassen" mit "Blitz" wodurch man Erfahrung und Potch automatisch bekommt (sofern man stark genug ist). sehr nützlich bei Riesenkrabbe.
    Geändert von Paco (24.02.2008 um 22:31 Uhr)

Zitat Zitat
    Ein ganz normales Lotterieticket kann durchaus zu einem Glücksbringer werden.
    Man muss es nur einem Charakter ausrüsten und es einen lange Weile anlassen, dann wird manchmal daraus ein Glücks-Ticket. Ich habe schon mehrere produziert, dabei fiel mir auf, dass manche Leute dazu besser geeignet sind als andere: Super: Chiepo und Mizuki, da klappt es garantiert.
    Zitat Zitat
    Zitat von FF-Zocker Beitrag anzeigen
    Im 3. Teil ist auch ein Silverberg der Stratege der 108 Stars, im Grunde gibt es sogar 2 Strategen, einer auf der eigenen Seite und einer bei den Gegnern. Sie sind die Enkel von Leon Silverberg aus Suikoden I und II. Und Brüder, wenn auch verfeindete Brüder, da sie sehr unterschiedlich sind. Frage mich nach den Vornamen und ich suche sie raus, jetzt komme nicht gleich drauf.
    Albert ist der auf der Gegenseite und Yuber spielt in Suikoden III eine der wichtigsten Rollen, die beiden stecken immer zusammen. Von Pesmerga kommt nichts mehr vor.
    Die Stars aus Suikoden II, die auch in III vorkommen: Futch und sein süßer Drache aus Suikoden II, Luc, Vikki (bärenstark und nicht verwirrt), Lucia. Lucie kam vor, war kein Star in II, gehört jedoch zu den Hauptfiguren in Teil III, ihr Sohn (dessen Vater irgendwo in Suikoden II steckt), ist einer der drei Helden. Belle ist die Tochter von Meg aus II, und Lilly die Tochter von Gustav in Siukoden II, war da aber nur ein NPC beim Tinto-Quest.
    Suikoden III spielt ca. 15 Jahre nach Suikoden II und hat mächtig Bezug zu dem 2. Teil.
    Geändert von invincible Lilly (24.02.2008 um 23:49 Uhr)