Alundra I/II, Legend of Mana, Grandia, BoF III, SaGa Frontier, Wild Arms Fragen
Alundra
Zu Alundra ist zu sagen: Es ist ein sehr schönes Spiel, welche auch mal meine rostigen Gehirnwindungen angestrengt hat. Aber es gibt auch dazu Fragen. Und los...
1.Goldene Falken: So wie es aussieht fehlen mir 4 Stück, ich kann aber machen, was ich will, ich finde sie einfach nicht. Hat jemand zufällig eine Fundortliste von den goldenen Falken, ich würde doch gerne den Zauberstab besitzen...
2.Pub-Farbroulette:Ist es überhaupt möglich, dort einmal zu gewinnen? 2 mal hintereinander geht ja angeblich nicht, oder gibt es einen Trick?
3.Legendäres Schwert: Welche Bedingungen müssen erfüllt sein, um dieses Schwert zu bekommen? Ich kann/könnte es mir ja schon holen, noch bevor ich zu Stenia in den Feenteich gehe. Wozu brauche ich das Dämonenschwert und das Heilige Schwert, wenn ich doch schon das Legendäre mein Eigen sein kann? Wäre es schlimm und ich es schon vor diesen 2 genannten Schwertern hole?
Was ich überhaupt nicht verstehe, ist die Altersbegrenzung diese Spiels. Geeignet ab 6 Jahren, anscheinend hat die USK Wunderkinder, die schon wie ein Erwachsener denken können. Das ist auf die Rätsel bezogen, die wohl kaum ein normales 6jähriges Kind lösen kann.
Alundra 2
Im Prinzip kann ich das Gleiche sagen, wie bei Alundra. Es ist mal was anderes, als nur ein auf Runden basierendes RPG, ist ja eigentlich mehr ein Adventure mit einen Touch RPG-Elementen
1.Puzzleteile: 3 Stück fehlen mir um alle Combos für Flint zu beherrschen. Kann es sein, das ich diese 3 Teile bei den 3 Minispielen auf den Gamarininsel gewinne? Denn diese Minispiele sind für mich im Moment unschaffbar...
Das war es zu Alundra 2. Alle Objekte getauscht, nur noch diese teuren Items auf der Gamarininsel brauche ich noch (Wächterring oder wie einer dieser Ringe hieß).
Ein Spiel was überaus Fun macht, was ich nicht gedacht hätte. Grafik ist bei Spielen eher Nebensache für mich, andere Zocker heutzutage sind eher grafikgeil. Persönlich habe ich halt auch nichts gegen die Grafik von FFXII oder andere Neuerscheinungen, aber was nützt die übelste Grafik, wenn Steuerung, Übersetzung, umständliches Menü oder weiß der Geier, was man noch aufzählen könnte.
1.Isten: Ist es eigentlich möglich den Kampf gegen Ibkee und ihren Bruder Darkbeat zu gewinnen? Oder ist eine Niederlage unabdingbar? Sowas kann ich halt nie leiden....
[b]2.Helferlein:[b/] Es gibt ja 72 oder 73 Stück von denen(sicher bin ich mir aber nicht). Leider haben mir 2-4 Stück damals gefehlt, um den Helferlein von Zeppettos (genaue Schreibweise grad entfallen
) Nachfahren zu bekommen. Hat jemand ein Fundortliste, wo und wie alle zu bekommen sind?
3.Baby: Was für Items sollte Baby essen, um ein gutes Verhältnis mit Knight aufzubauen?
4.Wandlung: Etwas später im Spiel kann ich bei Baby die Option Wandlung anwählen. Wie schafft man das, dass ich diese Option anwählen kann. Heißt das dann Baby ist absolut in mich vernarrt?
5.Holen: Kann man diese Option oft hintereinander einsetzen, ohne das Baby Gemüt verschlechtert wird, oder sollte ich ab und an es füttern und im Gasthaus übernachten? Wozu dienen Objekte, wie Federn oder Sprungfedern, eigentlich, welche Baby manchmal anschafft?
6.Wandlungen: Leider fehlte mir eine Wandlung, aber mein Spielstand ist gelöscht, deswegen kann ich nicht posten, welche Wandlungen ich besaß. Hat aber jemand da zufälligerweise die Namen der Gegner im Kopf, in die Baby sich wandeln kann? Und vielleicht wo....
Legend of Mana
EVENTS
Alle Angaben zu den Namen und Städten kann ich nicht mehr nachprüfen, da diese Fragen schon vor einiger Zeit niedergeschrieben worden sind, meine PS den Geist aufgab und meine nicht Sony MCs die PS2 nicht liest, kann ich gewisse Dinge nicht mehr richtig beschreiben/umschreiben oder nachvollziehen.Die Fragen sind nur zu einen kleinen Teil mit Kommentaren nachbearbeit worden.
1.Lil Cactus:
Nachdem Bud krank geworden ist und man mit der Wahrsagerin in Domina gesprochen hat, macht der kleine Kaktus auf eine Reise. Bis zur SS Bucaneer konnte ich ihn verfolgen, aber wer oder was ist Amalette?!? Und wo kann ich diese Person(?) finden oder welches Artefakt muss ich besitzen?
2.Niccollo calls Duty:(oder so ähnlich)
Nachdem die Herrin von Sotherbee krank geworden ist, kam ja Niccollo und wollte 1 Mio. Lucre haben, im gegenzug für das Medikament, das sie heilen kann. Habe ihn dann in Polporta gefunden und war mit ihn auch in Geo, aber wohin muss ich dann?
3.Event mit Niccollo in Gato:
Dieses Event findet ja vor Niccollos Amnesie statt (wann immer auch das im Spiel war). Es ist das Event, wo er das heillige Wasser in den Fässern ausgesoffen hat und ich dann gegen ihn kämpfen musste.
Frage: Kann man diese später Event auch später absolvieren? (Warum auch immer, weiß es nicht mehr, warum ich das vor hatte)
Und ist er dann wirklich "tot", nachdem ich ihn besiegt habe?
4.Seeing Double:
Ähja, wie aktiviere ich diese Event? Weiß überhaupt nicht mehr, wie ich das freigeschaltet habe... 
Kannich diese Event noch spielen, wenn ich "The Mana Orchard" absolviert habe?
5.Pokiehl-Dream Tellers:(Ich glaube das war ein Event)
Fast am Ende kann man, je nach Antwort mit Escad kämpfen.
Frage: Falls ich gegen ihn kämpfe ist er dann "tot"?
6.Plunge Attack:
Wie führt man diese Attacke denn aus? Ist diese Attacke etwa beim 2H Sword 3x Quick-Attack und dann 1x Power-Attack?
7.Synchroeffekt:
Was bewirkt denn dieser Effekt? Wozu ist der gut? (weiß gar nicht mehr warum ich diese Frage gestellt habe)
8.Jewel Beats II:
Wenn das Nummer 2 ist wo ist dann Nummer 1? Habe ich da ein Event vergessen?
9.Eigene Monster:
Kann man auch Saurier (gab es da wirklich welche) und Dracheneier (waren das wirklich Eier) fangen, wenn ja wo?
Und welches Monster würdet ihr anhand der Bonuseffekte empfehlen?
10.Monsterzüchtung:
Annahmen: Ich würde 3x Mush-in-the-Box-Früchte auf einmal verfüttern, steigt dann der Luckwert beim Level-Up dann um 3 Punkte, um 1 Punkt an oder ist das zufallsbedingt/ Monster abhängig? (Was für eine Frage)
11.Pinguin zu Hause:
Als ich zufällig mein in Haus etwas mehr in Richtung Lisa ging, ist mir aufgefallen, dass dort ein Pinguin ist.
Anmerkung Ich besaß zu diesen Zeitpunkt eine alten RFT-Fernseher, bei dem ich die linke und rechte Seit nie ganz shen konnte, bei FF VIII war das die Hölle und die Import-Spiele waren alle S-W, deswegen habe ich manche Dinge nie richtig sehen können beim zocken.
Ist das etwa Valeria, aus dem Event "Summer Lovin"? Falls nein, wer dann? Falls ja, was macht sie bei mir zu Hause? Und seit wann ist sie dort?
12.1.Madora Beach-Boink:
Wie bekomme ich dieses Bionk (War das deren Name...), welches sich links vom Eingang befindet weg?
12.2.Madora Beach-Krabben zertreten:
Wieviele Krabben gint es eigentlich? 30 ist bisher mein Rekord. Und was bringt das eigentlich? Kann hier der 2 Spieler mithelfen?
13.Techniquen:
Ich habe zwar alle STs (hat zwar gedauert, aber...), blicke aber bei dessen Aneignung/Erlernen überhaupt nicht durch...
Wie erfolgt die Aneignung der STs. Ich hätte gemeint, das wenn ich z.B. Lunge (Lunge?) und Retreat und Sword anlege, dass ich alle STs für Sword die Lunge und/oder Retreat enthalten erlerne. Dann ist mir aufgefallen, dass ich STs erlernte, die z.B Defensive Lunge verlangt haben, aber kein Retreat und Lunge. Lag das daran, das Lunge die Vorstufe von DL ist?
Grandia
1. Training der Waffen- und Zauberlevel:
Gibt es in Grandia einen Ort, bei dem man diese Skills recht schnell aufpowern kann? Es dauert nämlich recht lange, bis man diese Skills auf 99 hat. Bei Feena habe ich es schon bei 2 Zaubern geschafft, da ich endlich wissen wollte, was die anderen 2 Ultimativzauber sind. Selbst mit den Ausrüstungsgegenständen Ätherisches Wunder und Sternenwunder dauert es einen Weile.
Zur Info, bin gerade auf den Weg zur J-Basis.
2. 0-Waffen:
Ich weiß, dass ich diese Frage gestellt habe, aber im Moment finde ich den Thread nicht.
Also wozu waren diese Waffe nochmal zugebrauchen?
SaGa Frontier
1.Statuswerte:
Blöde Frage: Wie kann ich meine Physics- und Intelligenzwerte erhöhen, da sich diese Werte bei mir nicht erhöhen...
2.Swordtechniques:
Kann jeder Chara, außer Mystics, Robots und Monster die gleichen Schwerttechniken erlernen, oder kann jeder Chara auch persönliche Techniken entwickeln?
Erlernen der Techniken:
Wieviele Techniken kann man den in jeder einzelnen Sparte erlernen? Oder wie kann man man bestimmte Techniken, etwa wie Mei-Lings Shadowcounter erlernen?
3.Lifemagic:
Um diese Magie zuerlernen, muss ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Shadow und Whitemagic gemastert haben, aber man kann doch nur eine Magie davon wählen. Und woran erkenne ich ob diese Magie gemastert ist?
4.Shrike-Sei's Tomb:
Habe dort das Mangata-Item gefunden und es an einer leuchtetenden Stelle bei einem Grab eingesetzt, aber es passiert irgendwie nichts...
5.Mitstreiteranzahl:
Wieviele Charas kann ich mit Lute im Spiel finden? Im Moment habe ich 12. Cpt. Hamil, Riki, Mei-Ling, Rouge, Douglas, Annie, Fei-long, Thunder, Cotter, T260, Silence, Energiecar. Bin mir nicht ganz so sicher, ob alle richtig geschieben sind, kann es grad auch nicht nachprüfen, da meine PS endgültig ihren Dienst verweigert und in meiner PS2 habe ich noch keinen Chip.
6.Systemfile:
Wozu dient diese Datei denn überhaupt?
Wild Arms
1.Raga Ragla:
Nun das ist ein Gegner, den ich einfach nicht besiegen kann. Habe bei allen 3 Level 99 und trotzdem geht alles nach der 3-4 Runde den Bach hinunter
2.Schneller Zug:
So wie es aussieht, fehlt mir da einer, aber ich weiß nicht, wo ich den finden könnte. Hat jemand eine Liste samt Fundorte, denn ich kann nicht auf diesen Spielstand im Moment zugreifen
, weiß der Geier warum.
3.Wächterrunen:
Wieviele gibt es denn von denen? Bräuchte da auf eine Liste samt Fundorte, da ich wie gesagt nicht auf meine MC zugreifen kann, denn dann hätte ich die Schneller Zug und Wächterunen, die ich besitze aufgezählt.
BoF III
1.Meister:
Ich wollte mal fragen, bevor ich mit Momo, Ryu, Garr, Peco und Nina den Checkpoint passiere, ob ich mit Bunyan, Mugas, Yggrasil, D' lonzo, Fahl und Durandell alle Meister habe, die man zu diesen Zeitpunkt finden kann habe.
2.Statusförderungen der Meister:
Ich wollte nur mal wissen, welche Werte bei Bunyan und Yggdrasil stärker und welche schwächer ansteigen, denn in der deutschen Version steht bei Bunyan MP+1, aber als Minus MP-2 bei Level-Ups... 
3.Meisterstern:
Beim Campen kann man ja in die Meisterliste einsehen und neben so manch einen Meister ist ein Stern, heißt das, dass ich bei diesen Meister alle Fähigkeiten gelernt/bekommen haben, die ich von ihn erhalten kann?
4.Blumenwiese:
Wozu sind denn diese Wiesen gedacht? Bis jetzt sind sie mir ein Rätsel...
5.Geheimnisvoller Wald:
Bevor ich den Checkpoint erreiche, kommt man abseits des Weges zu diesen Wald. Kann man dort die Feen finden, die im Handbuch erwähnt werden? Oder wozu dient dieser Wald?
6.Bumorberg:
Nachdem ich auf dem Weg zum Turm bin, dort wo Momo ist, komme ich an einen Angelplatz vorbei, der 5 Fischarten beherbergt. Drückerfisch, Manillo, Tintenfisch, Flughahn. Was ist die 5. Art und wie kann ich sie fangen oder welchen Köder braucht man?
7.Angeltechniken:
Wie funktioniert denn das mit den Techniken ich schaffe nur Technik 1 und 2?!?
EDIT: Wie kann ich denn nochmal BoF III in das Titelthema mit reinbringen, habe es ganz vergessen.
Geändert von FF-Zocker (17.08.2007 um 22:35 Uhr)
Sie kommen! Ich spüre sie schaben in meinen Geist; schaben, kreischen brüllen, so viele - so viele, viele Stimmen. Sie kommen, um uns zu holen - mit Fleisch, Körper und Seele!