Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 131

Thema: 1001 - Der Prinz von Bagdad

(; 1. Screen. Ist zwar schön und gut gemappt, aber das ist für einen Sulhanpalast eher ne kleine "Vorraumkammer". (; In Festsäälen müssen 100te von leuten platz finden um am Banket teilzunehmen geschweige denn der 40-50 Tänzer und feuerspucker die jedesmal anwesend sind^^ Für nen Festsaal stellt man sich etwas mehr weite vor. Klar is das der Maker, aber n bischer größer wäre schon nett. Bzw. stell ich mir sowas auch lichtdurchflutet vor etc. Sieht so mit den Fässern eher aus wie in einem kleinen Partykeller ...Bzw. Was fehlen, wären viele Pflanzen a la Palmen und bunten Blumen, das hatten die immer drin stehen, bzw Kein Stühle, sondern ein sammelsurium an unterscheidlichen Kissen und Matten. (; Der Obligatorischa Papagei darf auch nicht fehlen Xd

2. Screen. Doch der is ganz nett, fehlen villeicht noch 1-2 konstrast...*grübel* zb n Licht oder sowas.....kleine Details halt (;

3.Screen (; Den Chara find ich sehr schööööön.
    Würde aber wie Leon schon sagte einen anderen Pan wählen...villeicht einen der eher ins gelbliche geht? Denn so wirgt das ganze ein bischen kühl.

Was den Festsaal betrifft: Das ist eigentlich nur der Thronsaal. Fix aufgefüllt und etwas umgewandelt zum Mega-Partykeller.
    Die Stühle habe ich bisher auch nur behelfsmäßig eingefügt. Werde das schon noch in Kissen abändern.

Ein oder zwei Feuerspucker habe ich natürlich auch geplant, muss da allerdings noch das passende Charset finden und editieren.

Außerdem finde ich, dass im Vergleich zur Größe des Raumes sich mehr als genug Leute und Gegenstände darin befinden. Bevor man zum Sultan geht, will man sich ja auch noch die einzelnen Dinge etwas ansehen. Da wäre es hinderlich, wenn überall Leute stehen und gehen.

Muha! Solche Spiele braucht die Welt xD

Nee...fantastisch erstmal das arabische Flair des Spieles, das gabs ja sonst so gut wie nie wirklich beim RPG-Maker. Das Thema klingt durchaus interessant und die Screens machen Lust auf mehr. Weiter so!

Edit: Die Textbox...die auf den neuen Screens, könnte ruhig noch ein tick orientalischer wirken. Aber das ist eine Frage des Geschmacks und des Könnens^^

Screen 1: Ich finde das Chipset passt nicht zu den Charaktersetz die du verwendest.
    Besonders die großen Fässer links oben passen einfach nicht rein.

Screen 2: Seht sehr schön aus, gefällt mir.

Screen 3: Wie LeonSahiti schon gesagt hat das Panorama sieht schlecht aus.>_<
    Ich würde das Panorama von Perlenpapagei nehmen und die ganze Wüste nach unten schieben,
    damit die Wüste ca. 1/2 - 2/3 vom Bild bedeckt und dann darüber den Himmel pixeln.
    Könntest ja auch die Sonne von deinem jetzigen Hintergrund als Himmel hernehmen.

Und mehr Details bitte z.B Licht und Schatten.

Lustig dir ein paar Dinge aus dem XP zu entnehmen. Zurzeit steh ich nich so auf Wüstengames aber es sieht nicht schlecht aus.^^'

Das Spiel hat so etwas besonderes,ich find die gesamten Maps
    sehr gut.Auch die Story spricht mich an,freu mich schon auf eine Demo!

PS:ich find das Pano vom Screen wenn die fliegen auch nicht sehr gut aber es geht!

Mfg Xia

Geändert von Xia (06.09.2007 um 14:06 Uhr)

Zitat Zitat von Cloud der Ex-Solda Beitrag anzeigen
    @LehonSahiti

Erstens: Odin ist bei den Germanen Gott des Krieges und nicht des Todes.

Zweitens: Leviathan ist ein Mythos und kein Gott. Und erst recht nicht bekannt bei den Ägyptern. oÔ

Drittens: Bahamut steht bei den Ägyptern schonmal nicht für einen
    Gott, sondern ist auch nur der Mythos eines mächtigen Fisches. ._.

@Mio-Raem:

Also ich muss schon sagen, die Screens sind sehr gelungen,
    und insgesamt sehr anschaulich
    Würde vielleicht noch die Vsb-Textbox austauschen, aber
    sonst top, weiter so!
    widerspruch: die beiden wesen leviathan und bahamut (oder auch behemot)
    kommen aus der bibel um genauzusein aus hiob und waren wesen die gott geschaffen hat, de mächtige nturgewlten entfesseln konnten aber immerzu ihm (gott) treu ergeben waren (nachzulesen in hiob, ab rede gottes zu hiob -so kapitel 35 aufwärts)

und doch sie könen in ägypten sehr wohl bekannt sein, da die ja immer wieder bündnisse mit den juden hatten, also werden sie ja wohl auch von ihrem glauben ud ihren glaubensleküren etwas gewusst haben , oder?

gruss

ben

Aha, einige neue Meinungen! Sehr schön.

@ Horst RPG: Danke für die netten Worte.

@ Grab: Danke auch dir. Deine Kritikpunkte nehme ich mir wo möglich zu Herzen.

@ goldenpati: Jaja...Ich habe eigentlich auch gedacht einige Musics des XP zu verwenden, mal sehen, was daraud wird.

@ Xia:
    Danke dir für die netten Worte (Zurzeit kann ich jede Motivation gebrauchen). Den Pano habe ich bereits ausgewechselt. Danke hierbei an LeonSahiti.

@#Ben#: Langsam fangt ihr an zu nerven.oO Nee, mal ernsthaft, dafür ist mein Thread nicht da. Bewerte lieber mal das Projekt. Über Götter kannst du dich woanders unterhalten.

Story ist gut, die Screens sind zwar nicht überwältigend, aber gut.
    Ich fände es noch besser, wenn die Wolken, die die Schatten werfen, nicht so pixelig wären. Zeichne doch einfach größere?^^
    Leider hast du sehr wenig mit Lichteffekten oder Schatten gearbeitet.
    Und ein Logikfehler.
    In deiner Story steht als Kontinent Asien.
    Allerdings steht in der Textbox "Ägypter". Soweit falsch, das Ägypten in Afrika liegt.
    Die vielen Wüsten auch.^^
    Weiß nicht ob das schon genannt wurde.

Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Aha, einige neue Meinungen! Sehr schön.

@ Horst RPG: Danke für die netten Worte.

@ Grab: Danke auch dir. Deine Kritikpunkte nehme ich mir wo möglich zu Herzen.

@ goldenpati: Jaja...Ich habe eigentlich auch gedacht einige Musics des XP zu verwenden, mal sehen, was daraud wird.

@ Xia:
    Danke dir für die netten Worte (Zurzeit kann ich jede Motivation gebrauchen). Den Pano habe ich bereits ausgewechselt. Danke hierbei an LeonSahiti.

@#Ben#: Langsam fangt ihr an zu nerven.oO Nee, mal ernsthaft, dafür ist mein Thread nicht da. Bewerte lieber mal das Projekt. Über Götter kannst du dich woanders unterhalten.
    He ich hab nix gemacht .-. er hats gepostet.
    Und noch ne frage wann gibbets was neues?^^

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Leider hast du sehr wenig mit Lichteffekten oder Schatten gearbeitet.
    Da ich mich voll auf das Mapping sowie die Entwicklung neuer möglicher Szenen, atmosphärischen Events, und neuen Charakteren widme, halte ich Lichteffekte für relativ unnötig. Das Spiel soll zwar schön anzusehen sein, aber kein Grafik-Bombast werden, wodurch möglicherweise die Atmosphäre verloren geht. Zu Schatteneffekten könnte ich mich indes übereden lassen, und in Szenen wie einem Gewitter o. ä. werde ich selbstverständlich Pictures verwenden, die die Szenerie untermalen.

Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Und ein Logikfehler. In deiner Story steht als Kontinent Asien. Allerdings steht in der Textbox "Ägypter". Soweit falsch, da Ägypten in Afrika liegt.
    Du irrst dich. Hierbei gibt es keinen Logikfehler. Denn zweifellos habe ich es mir nicht ausgedacht, dass Arabien in Asien liegt - es ist bis heute so. Gleichzeitig habe ich aber mit keinem Wort erwähnt, dass in meinem Spiel Ägypten in Asien liegt. Ganz doof bin ich nicht, weißt du?

Zitat Zitat von LeonSahiti Beitrag anzeigen
    He ich hab nix gemacht .-. er hats gepostet.
    Und noch ne frage wann gibbets was neues?^^
    Du hast mir doch die Panos geliefert.

Was neues gibt es in absehbarer Zeit. Das ganze nähert sich bereits einer kleinen Demo, für die ich demnächst Beta-Tester suchen werde. Wer will, der soll schreien. Ich merke es mir dann vor.

Ich!!!!ein1s!!1ein11s1ein1se1!!!ins!1eins
    Wäre gerne Betatester

Mani Gast
    Mhm...klingt alles sehr sehr interessant!
    Sieht doch alles sehr gut aus!
    Die Screens sehen fantastisch aus! Weiter so!

btw...will ich auch Betatester sein. ;__;

Gut, ich habe euch eingetragen.
    Noch freie Plätze: 3.

Huhu^^ mach auch gerne....
    Wenn du gerne noch einen haben willst, restliches per pn^^

Melde mich.

Ich wäre auch gerne Betatester!

@LeonSahiti:Was meinst du mit ER hat gepostet?

Geändert von Xia (07.09.2007 um 07:43 Uhr)

Wunderbar. Ihr seid eingetragen, und damit steht die Betatester-Liste fest.

Allen anderen: Tja, zu spät!

Ich wollte noch zum KS sagen das es Hammer aussieht
    Eine frage hab ich dazu aber auch noch,und zwar ob die Monster selber gepixelt sind???Beim den Zweitypen weiss ich schon das sie es nicht sind.Aber den Drachen hab ich noch nie gesehn!

Mfg Xia

PS:Mach bloß weiter so und das Spiel kommt für mich zu den Kategorien:
    Vampiresdawn,Unterwegs in Düsterburg und Velsabor

Naja, also mit dem Drachen ist das so eine Sache, weißt du ...

~Mio

Geändert von Mio-Raem (16.09.2007 um 16:04 Uhr)